conchita2 0 Beitrag melden Januar 14, 2012 geantwortet So, hier mal ein kleines Update zur vergangenen Trainingswoche:Essenstechnisch hat alles gut geklappt, hab mich jeweils an die 'Vorgaben' für nicht - bzw. Trainingstagen gehalten und hatte auch keinerlei Probleme mit Hungergefühlen oder damit, zu wenig für's Training gegessen zu haben.Beim Training konnte ich bei allen Übungen steigern, außer natürlich - wie konnte es anders sein - beim Bank - und Frontdrücken (wobei ich da im Gegensatz zu den ersten Wochen mehr schaffe, als nur die Stange).Gewichte sehen wie folgt aus (Stange von 20kg mit eingerechnet):Kniebeugen: von 22,5kg auf 25kgBankdrücken: 20kg -> 22,5kg (wobei ich hier ab und zu Probleme hab, die Wiederholungen ordentlich bzw. voll auszuführen)Frontdrücken: 20kg -> 22,5kg (s.o.)Langhantelrudern: 22,5kg -> 30kgKreuzheben: 22,5 -> 32,5kg (weiß hierbei noch nicht genau, ob ich noch mehr schaffe, weil ich die Übung nicht bei jedem Training gemacht hab )Klappt also bis auf meine blöden Oberkörpermuskeln alles ganz gut!Weiter so und wenn noch bisschen tunen möchtest lies dir EOD Refeeds auf der fitness-experts Seite durch.Gute Seite übrigens, der Autor weiß wo von er spricht *joke*Danke dafür! Hat mir sehr weitergeholfen, da es alles was ich zu dem Thema gelesen hab, schön zusammengefasst hat. Wie beschrieben halte ich jetzt auch mein Essensverhalten und Training. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
conchita2 0 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Kreuzheben: 40kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet cool! wie ist dein körpergewicht?und warum hast du den powerclean ersetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
conchita2 0 Beitrag melden Januar 27, 2012 geantwortet Über Gewicht rede ich nicht :DNee, aber, die letzte Woche war sehr sehr Süßigkeiten&Kalorienlastig, was nicht grade dazu geführt hat, dass sich was "gebessert" hat. Seit ungefähr zwei Wochen bin ich jetzt auf 55kg mit einem KFA von 23%. Habe teilweise mein Programm im Bezug auf richtige Ernährung durchgezogen (ca. 1 1/2 Woche) und war 3 mal die Woche trainieren.Powercleans habe ich, wiefolgt durch vorgebeugtes Rudern ersetzt.Power Cleans?Power Cleans sind eine technisch anspruchsvolle Übung. Die wenigsten Trainer in kommerziellen Fitnessstudios sind im Stande sie korrekt zu lehren (Man muss ja schon froh sein, wenn man Kniebeugen oder Kreuzheben korrekt beigebracht bekommt). Deswegen haben wir in unserem 3x5 Programm Power Cleans durch vorgebeugtes Rudern ersetzt. Wer die Möglichkeit hat PCs korrekt zu erlernen sollte bei Starting Strength bleiben.Die Trainer bei McFit kann man vergessen, die zeigem einen selbst Radfahren falsch.. und nur auf das durch Trainingvideos gestützte Wissen über die Übung möchte ich mich ungern stützen, da ja generell bei falscher Technik die Verletzungsgefahr hoch ist.Ich komm aber ziemlich gut mit dem Langhantelrudern zurecht und kann auch kontinuirlich steigern.Meine kompletten Trainingswerte sehen zur Zeit wie folgt aus:Kniebeugen: 32,5kgBankdrücken: 22,5kg (schaffe jetzt sauber 3Arbeitssätze mit dem Gewicht, steiger aber erstmal noch nicht)Frontdrücken: Langhantel (weiß noch nicht wie schwer die ist) + 2,5kg (s.o.)Langhantelrudern: 32,5kgKreuzheben: 40kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
conchita2 0 Beitrag melden April 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kniebeugen: 40kg Bankdrücken: 25kgFrontdrücken: 20kgLanghantelrudern: 32,5kgKreuzheben: 50kg Außerdem werde ich Anfang/Mitte Mai mit einer 2Wöchigen PSMF anfangen, um den Winterspeck wieder loszuwerden :) Mit meinen Werten bin ich zufrieden, abgesehn vom Frontdrücken, da komm ich einfach nicht weiter. Werde jetzt 2mal die Woche noch an der Klimzugmaschine trainieren. April 26, 2012 bearbeitet von conchita2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 26, 2012 geantwortet kauf dir mal 0,5 kg scheiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
conchita2 0 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet haben sogar 0,25kg Scheiben .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen