Offene Beziehung steht kurz vor dem Aus!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

bevor ich zum Problem komme möchte ich erstmal ein paar Infos bereitstellen. Ich, 19 Jahre, bin seit über einem Jahr mit meiner LTR zusammen, HB7, 22 Jahre. Anfangs war die Beziehung im monogamen Stil, da ich es einfach nicht auf die Reihe gebracht habe, eine MLTR zu starten, was jedoch immer mein großer Traum blieb. Ich war immer treu gewesen, habe aber oft mit anderen HBs geflirtet, das hat meiner Freundin nie gefallen, aba sie hat es ohne großartiges murren akzeptiert. Sie ist HSE-HD und wir haben viel Sex, die Beziehung läuft eig unglaublich gut. Sie tut wirklich fast alles für mich, wäscht meine Wäsche, kocht usw., es ist eig ansonsten wirklich sehr gut gewesen. Anfang Oktober kam dann die Wendung, ich habe ihr offenbart, dass ich eine offene Beziehung möchte (erst durch die Blume, später immer deutlicher), ich hab Rapport und C&F betrieben, sie dann irgendwann gefahren, ich blieb auf der Party. Das Gespräch dort war so eigentlich nicht geplant, hat sich jedoch dann spontan ergeben. Ich habe dann bei einem Kumpel mit zahlreichen anderen Leuten, die auch auf der Party waren übernachtet, meine Freundin schreib mir doch 3 SMS:

"Gute Nacht"

"Lass uns morgen nochmal über die offene Beziehung reden, erläuter mir nocheinmal die Vorteile, ich werde drüber nachdenken."

"Ok lass uns das machen, du bist mir einfach viel zu wichtig"

Dann nach Hause gefahren worden, von nem Kumpel, dann mit ihr geredet darauf Sex mit ihr. Ich dachte ich habe mein Ziel erreicht. Seit Oktober hatte ich 1 KC und 2 FCs, da ich kaum Zeit zum gamen fand. Durch SMS Geschreibe mit den anderen HBs hat sie natürlich mitbekommen, dass da was geht. In letzter Zeit haben sich dann Briefe und Nachrichten gehäuft, dass sie das nicht mehr kann und ich mich doch entscheiden soll. Heute schrieb sie mir einen langen Brief (per Post) mit eben dieser Aussage. Ich solle doch an die schöne Zeit denken und sie versteht nicht, warum ich mit anderen Frauen schlafe und schlafen will. Alle vorherigen Nachrichten habe ich nur spärlich beantwortet, sobald sie verbalisierte, versuchte ich immer bestmöglichen Rapport.

Die Beziehung sehe ich jetzt so langsam aufs Ende hin zulaufen. Ich habe keine Oneitits und genieße das Sargen mit meinem Wing und natürlich auch die Erfahrungen mit den HBs. Jetzt weiß ich jedoch nicht mehr was ich machen soll:

Ist die Beziehung noch zu retten, wenn ja wie?

Soll ich Schluss machen, da sie für diesen Beziehungstyp ungeeignet ist?

Grüße

Freaq

bearbeitet von FreaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Bro...

ich habe EXAKT das gleiche hinter mir...und weiss immernoch nicht, was ich machen soll. Hatte während meiner LTR (insgesamt fast 3 Jahre) am Ende auch eine offene Beziehung durchsetzen können, hatte auch FC/KC etc. aber iwie kam meine Freundin damit nicht klar und ich habe vor 2 Wochen Schluss gemacht. Das Gamen macht mir auch extrem Spass und ich hab auch schon paar neue Mädels am Start, aber iwie vermiss ich doch meine LTR. Bin auch am hin und herüberlegen, ob ich sie nicht doch zurücknehm...wir haben uns auch gut verstanden und sie war auch für mich immer da. Ich hatte / habe eben nur einfach Bock weiter zu GAMEN und andere Frauen zu FClosen^^

Beziehugn kannst du, wenn du es denn wirklich willst, ganz einfach retten. Sag ihr, dass du nur sie liebst und keine anderen Frauen ficken willst. Bist dann instant wieder in deineer LTR.

Hättest du denn was dagegen, wenn andere Kerle deine LTR vögeln? Oder wär dir das egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh dein Problem nicht.

Du hast sie vor die Wahl gestellt: Friss oder stirb.

Jetzt heulst du rum weil sie eine Wahl trifft?

Kommt zumindest so rüber. Wer kommunizieren kann ist klar im Vorteil :) wenn du erwartest das sie alles mit sich selbst ausmachst musst du auch damit leben was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier haben wir wieder mal ein altbekanntes Problem:

Deine Freundin hat in die offene Beziehung dir zuliebe eingewilligt und nicht, weil sie es wollte. Wenn ich nur schon lesen muss, dass man eine offene Beziehung durchgesetzt hat. Dass sie damit nicht klar kommen wird, war vorprogrammiert. Merke: Offene Beziehungen, MLTRs und dergleichen funktionieren nicht, wenn einer seinen Wunsch durchsetzt. So etwas müssen beide eingehen und leben.

Ansonsten hat Antidote Recht: Du wolltest andere HBs gamen und hast deine Freundin vor die Wahl gestellt. Nun scheint sie ihre Wahl zu treffen. Hast du deine schon getroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Wahl steht im Prinzip fest: Beenden was nicht zu retten ist, das Problem ist ich lebe noch bis Juni 2012 mit ihr in einer WG (2 Kollegen noch mit drin). Ich weiß das war ein Fehler. Ex-Back auf jeden Fall fail, das ist nicht mein Ding. Monogame LTR ist sicherlich nicht mehr mein Fall, MLTR ist mein Ding, lieber überhaupt keine Beziehung als monogame LTR. Und nein so viele Kerle können von mir aus meine LTR ficken, es juckt mich nicht. Vllt ist das gerade das schlimme, es ist mir schlichtweg egal...

@Mauerbluemchen: Wie krieg ich eine Frau dazu, außer durch Attraction?

bearbeitet von FreaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema, würde gerne auch wissen wie man in einer solchen Situation richtig reagiert. Meiner Meinung nach ist deine Lösung die Beste für euch beide. Wenn die Entscheidungen schon für dich so gefallen sind wie du es hier sagst. Hoffe es geht einigermaßen glimpflich für euch aus.

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du eine Frau dazu kriegst, eine offene Beziehung zu wollen?

Wenn du mich fragst: Gar nicht! Was das mit deiner Attraction zu tun haben sollte, ist mir schleierhaft. Wenn du sie durch deine Attraction zu einer offenen Beziehung führen könntest, würde sie es ja wieder dir zu liebe tun und das das nicht klappt, haben wir ja schon gesehen.

Nicht jeder Mensch verfügt über das Selbstwertgefühl, die Offenheit, die Tolleranz oder was man auch immer meint, das für eine offne Beziehung benötigt wird. Ebenso hat nicht jeder Mensch überhaupt das Bedürfnis und warum sollte er sich dann dieser Beziehungstyp antuen, wenn es nur Stress für ihn bedeutet? Das ist eine Entscheidung, die auf sehr tiefer Ebene statt findet. Es geht dabei um eine Entwicklung des Charakters.

Als Freund daran etwas ändern zu können geht nicht und wenn doch, dann sicher nicht sonderlich schnell.

Besser nächste Beziehung von Anfang an als offen kommunizieren und leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden