US Hip-Hop - Absturz, Höhenflug oder einfach nur Kommerz?

205 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Kam hier schon Yeezuz von Kanye und Magnaetc. von Jay-Z vor?

Das erste ist für mich so n ADHS Kind macht Musik und das zweite, ja das ist teilweise geil aber sooo gehyped.

Komisch, aber ich wende mich immer mehr dem 80/90er Hip-Hop zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=bkZZo0XSm5s

Ab 05:10

"But this is hip hop and them niggas should know what time it is
And that goes for Jermaine Cole, Big KRIT, Wale
Pusha T, Meek Millz, A$AP Rocky, Drake
Big Sean, Jay Electron', Tyler, Mac Miller
I got love for you all but I'm tryna murder you niggas

Tryna make sure your core fans never heard of you niggas
They dont wanna hear not one more noun or verb from you niggas
What is competition? I'm tryna raise the bar high
Who tryna jump and get it? You better off tryna skydive"

http://rapgenius.com/Big-sean-control-lyrics

Mac Millers Antwort auf Twitter, bezüglich der Line:

"If I can't do no more nouns or verbs ima start comin with the wildest adjective bars that anyone has ever heard."

:lol:

bearbeitet von Tyga
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch sehr geil ist "Jazz Mattaz" bzw. später dann "Gangstah".

"Nice girl in the wrong place" oder "Full Clip" rocken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie findet ihr Kendricks Part ?

Das ganze Internet scheint durchzudrehen deswegen.

Der Part ist schon geil, allein die langgezogene Metapher am Ende und der aggressive Rapstil.

Der Grund warum der Part so abnormal gefeiert wird, ist aber wohl, dass er Name-dropping betreibt und einfach so ziemlich alle herausfordert und auffordert besser zu rappen und sich anzustregen, weil er die Latte höher legt (What is competition? I'm tryna raise the bar high
Who tryna jump and get it? ") und sich als King of New York betitelt, obwohl er aus Compton kommt.
Ziemlich kontrovers das alles und daher auch die Aufmerksamkeit.

Ich glaube er hat da was Grandioses losgetreten. Jeder Rapper, der nicht auf dem Song genannt wurde, wird sich ignoriert fühlen und eine Antwort darauf geben. Die gabs sogar schon von Joell Ortiz oder Lupe Fiasco.

Ich glaub, dass das alles noch richtig spannend werden wird für Hip Hop Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=awi7U6mXS74 Joell Ortiz

und der beat ist ein absolutes brett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ?? Du meinst "Gangstarr" also DjPremier/Guru und später dann "Jazzmatazz" Guru's Soloproject.

Primo is quasi der einflussreichste Producer der Ostküste..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie findet ihr Kendricks Part ?

Das ganze Internet scheint durchzudrehen deswegen.

Der Part ist schon geil, allein die langgezogene Metapher am Ende und der aggressive Rapstil.

Der Grund warum der Part so abnormal gefeiert wird, ist aber wohl, dass er Name-dropping betreibt und einfach so ziemlich alle herausfordert und auffordert besser zu rappen und sich anzustregen, weil er die Latte höher legt (What is competition? I'm tryna raise the bar high

Who tryna jump and get it? ") und sich als King of New York betitelt, obwohl er aus Compton kommt. Ziemlich kontrovers das alles und daher auch die Aufmerksamkeit.

Ich glaube er hat da was Grandioses losgetreten. Jeder Rapper, der nicht auf dem Song genannt wurde, wird sich ignoriert fühlen und eine Antwort darauf geben. Die gabs sogar schon von Joell Ortiz oder Lupe Fiasco.

Ich glaub, dass das alles noch richtig spannend werden wird für Hip Hop Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=awi7U6mXS74 Joell Ortiz

und der beat ist ein absolutes brett.

Ich find's übelst geil, dass sein Part so heftig polarisiert. Endlich mal wieder was los in der Szene!

Ja, wie du schon sagtest, die Metapher am Ende ist natürlich krass, aber der Fokus liegt auf das Name-Dropping von einigen der großen Namen im aktuellen US-Hip Hop. Ich meine, auf so eine geile Idee muss man erstmal kommen! Das Ding ist ja auch, er disst sie alle nicht einzeln und unrespektvoll, sondern die Big Names im Allgemeinen (Jose Mourinho-Style: "Ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen besseren.").

Wobei ich finde, dass Big KRIT, Pusha T, Jay Electron und Tyler the creator nicht unbedingt explizit in der Auflistung hätten vorkommen müssen, stattdessen lieber noch Fabolous, Lupe Fiasco, und Kanye West (Er mit seinem riesen Ego hätte bestimmt eine ähnlich geile Antwort gegeben wie Mac Miller, haha).

Auf jeden Fall cool, dass du das ähnlich siehst, nur beim Beat stimm' ich nicht mit dir überein, find den übelst kacke haha

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er sagt ja:

"...the rest of yall
New niggas just new niggas, don't get involved"

Er zählt sich zu der elitären Gruppe zusammen mit Jay Z, Nas, Andre3000 und Eminem.

Der Rest sind alles Rapper, die aus seiner Generation stammen, aber sein Level nicht erreichen können.

I'm usually homeboys with the same niggas I'm rhymin' wit
But this is hip hop and them niggas should know what time it is

Hier zählt er ja, abgesehen von Pusha T, nur Rapper der jüngeren Generation auf, daher ist es schon richtig, dass er Big KRIT, Tyler, Jay Electronica usw aufzählt, weil das junge Rapper sind, die mit ihm zwangsläufig verglichen werden.

Lupe Fiasco, Fabolous und Kanye West sind eher alte Hasen, die sich ihre Reputation vor Jahren aufgebaut haben, an die ist der Verse nicht gerichtet, aber sie werden sich wohl durch das "Nicht genannt werden" übergangen fühlen.

Vor allem Kanye passt da nicht so ganz rein, weil er für mich einfach ein universelles Musiktalent ist, dessen Stärken nicht unbedingt die lyrischen Fähigkeiten sind , obwohl er sich über die Jahre darin stark verbessert hat.

Ich hab auch das Gefühl, dass sich, außer Pusha T, keiner von den genannten mit einem Track antworten wird. Es werden wohl eher die nicht genannten Rapper antworten. Ich freue mich persönlich auf Joe Budden. Und Jay Z wird vermutlich mit nem Gastverse auf diese King of New York Zeile antworten.

Jaja, alles super spannend gerade ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er sagt ja:

"...the rest of yall

Er zählt sich zu der elitären Gruppe zusammen mit Jay Z, Nas, Andre3000 und Eminem.

Der Rest sind alles Rapper, die aus seiner Generation stammen, aber sein Level nicht erreichen können.

Hier zählt er ja, abgesehen von Pusha T, nur Rapper der jüngeren Generation auf, daher ist es schon richtig, dass er Big KRIT, Tyler, Jay Electronica usw aufzählt, weil das junge Rapper sind, die mit ihm zwangsläufig verglichen werden.

Lupe Fiasco, Fabolous und Kanye West sind eher alte Hasen, die sich ihre Reputation vor Jahren aufgebaut haben, an die ist der Verse nicht gerichtet, aber sie werden sich wohl durch das "Nicht genannt werden" übergangen fühlen.

Vor allem Kanye passt da nicht so ganz rein, weil er für mich einfach ein universelles Musiktalent ist, dessen Stärken nicht unbedingt die lyrischen Fähigkeiten sind , obwohl er sich über die Jahre darin stark verbessert hat.

Ich hab auch das Gefühl, dass sich, außer Pusha T, keiner von den genannten mit einem Track antworten wird. Es werden wohl eher die nicht genannten Rapper antworten. Ich freue mich persönlich auf Joe Budden. Und Jay Z wird vermutlich mit nem Gastverse auf diese King of New York Zeile antworten.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, danke für die detailreiche Erklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ?? Du meinst "Gangstarr" also DjPremier/Guru und später dann "Jazzmatazz" Guru's Soloproject.

Primo is quasi der einflussreichste Producer der Ostküste..

Bei dem "Gangstah" musste ich laut Lachen.

Gangstarr: war das einflussreichste Duo neben Mobb Deep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, er sagt ja:

"...the rest of yall

act like I ain't got a belt in two classes, I ain't got it? I'm comin' after whoever who has it. I'm coming after WHOEVER, WHO has it? You blowin' up? That's good, fantastic...

Kanye könnte einfach Gorgeous als Antwort auf Kendrick's verse abspielen :-D Und er ist nun echt ein alter Hase, er wurde ja schon 2004 auch im Mainstream bekannt mit The College Dropout und hat davor schon so Sachen wie H to the Izzo und Encore und so produziert...

Ist schon richtig, dass er nicht genannt wurde. Kann mir aber auch vorstellen, dass ihn das erst recht wurmt, so wie du sagtest :-D

Spannend indeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Talking hard, but y’all still ain’t push me.
They say you are what you eat, and I still ain’t pussy."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.Cole :D

ich LIEBE diesen part von ihm auf Looking for trouble!

"Your shoes too big too fill? I can barely squeeze my toes in ‘em."

"Ironic you been sleeping on the one that you been dreaming ’bout."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden