Harte Oneitis, needy LSE-HD HB 7 fickt mein Leben - Hilferuf!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry aber in meinen Augen ist "Oneitis" eine unzulässige Verharmlosung deines Problems.

Du badest hüfttief in Selbstmitleid und eigentlich ist dir das auch gar nicht so unlieb. Man erkennt an der Art WIE du deinen Schmerz und dein Leid beschreibst, wie du das Leiden für dich perfektioniert hast.

Würde man dir jetzt auf morgen alle Gründe nehmen zu leiden, wär dir das recht? Ich behaupte Nein.

Das ist dein Frame (geworden). Du bist der Leidende, das Opfer, der Gebeutelte - das ist deine empfundene Lebensrolle.

Und es füttert die Lücke, die durch das Minderwertigkeitsgefühl entsteht. Das was du alles nicht bist, bist du durch das Leiden, die schlimme Vergangenheit etc.

Du brauchst professionelle Hilfe.

Nicht unsere.

Mit Frauen, Aufreißen oder Sex hat dein Problem nichts zu tun.

Das Mädchen war nur zufällig der Auslöser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon gesagt such dir Professionelle Hilfe sonst geräts du immer und immer wieder an solche Mädels. Und vor allem FINGER WEG VON BORDERLINER MÄDELS .

Hatte da erst gestern nen Gespräch mit nem guten Kumpel und er meinte auch nie nie nie wieder, weil die Mädels bereiten dir die Hölle auf Erden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Sorry aber in meinen Augen ist "Oneitis" eine unzulässige Verharmlosung deines Problems.

Du badest hüfttief in Selbstmitleid und eigentlich ist dir das auch gar nicht so unlieb. Man erkennt an der Art WIE du deinen Schmerz und dein Leid beschreibst, wie du das Leiden für dich perfektioniert hast.

Würde man dir jetzt auf morgen alle Gründe nehmen zu leiden, wär dir das recht? Ich behaupte Nein.

Das ist dein Frame (geworden). Du bist der Leidende, das Opfer, der Gebeutelte - das ist deine empfundene Lebensrolle.

Und es füttert die Lücke, die durch das Minderwertigkeitsgefühl entsteht. Das was du alles nicht bist, bist du durch das Leiden, die schlimme Vergangenheit etc.

Du brauchst professionelle Hilfe.

Nicht unsere.

Mit Frauen, Aufreißen oder Sex hat dein Problem nichts zu tun.

Das Mädchen war nur zufällig der Auslöser.

Aufgrund der Tatsache, dass mir all dieses "Leid" eine Sicht- und Denkweise verschafft hat, welche einige Menschen NIEMALS nachvollziehen können, muss ich dir ein WENIG zustimmen.

Du weißt leider viel zu wenig über mich, als dass du in der Lage wärst, mich nach dem Lesen eines kleines Textes über mich so schnell einschätzen zu können.

Denkst du, dass ich all dieses Leid wollte!? Nein, mit Sicherheit nicht! Es kam wie es kommen musste... und ich kann nichts mehr daran ändern, außer das Beste aus dem Ganzen zu machen.

Ja, es ist durchaus mein Frame geworden. Unbewusst. Es verkörpert einfach die Realität.

Das mit der "professionellen Hilfe" kann und will ich nicht in Anspruch nehmen, da ich weiß, dass die Person, mit der ich dann diese Gespräche führe, sich sein ganzes Wissen angeeignet hat und es an mir anwendet, als sei ich irgendein Objekt, ein Tier. Ich kann mich damit nicht abfinden; ich fühle mich einfach wie jemand, der den Binärcode hinter dem Ganzen sieht und versteht.

Ich weiß, dass ich ein Gewinnertyp bin, sonst wäre ich gar nicht mehr existent, nach all dieser ironischen Scheiße.

Meine Ziele und Träume kann mir niemand mehr nehmen, die erreiche ich, no matter what! Ich finde übrigens auch Menschen interessant, die andere Menschen oberflächlich analysieren und ein Urteil ziehen, ohne überhaupt zu wissen was es heißt, so zu fühlen. Diese Personen sind es, welche "es" wie eine Dose erdrücken würde...

Und man sieht sofort, dass du meinen Hilferuf nicht verstanden hast. Es geht hier explizit um das Oneitis Problem, und um nichts Anderweitiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich hab einen deiner neueren Texte nicht mehr gelesen, deshalb bezieht sich das was ich hier schrieb eher auf dein Anfangspost. Aber ich lass es mal, villeicht kann dir das eine oder andere gleichwohl noch einen Denkanstoss geben.

Der Schmerz kann krass sein und ihn auszuleben ist wohl besser als ihn zu verdrängen. Aber irgendwann muss man damit aufhören, sonst verpasst man den Zug.

1. Achte auf deine Denkweise, versuche optimistisch zu sein. Ich denke es ist eine gute Erfahrung, so einen psychischen Schmerz mal erlebt zu haben, man kann daran wachsen. Siehe es als Challenge, aber fixier dich nicht zu krass darauf, es gibt noch anderes im Leben.

2. Hör auf zu dramatisieren. Was dir passiert ist bezüglich einer Frau, ist wohl schon den meisten hier passiert.

3. Lösche sie auf Facebook/ schalte benachrichtigungen von ihr ab. Und hör auf sie sonst zu stalken! Sie ist egal, ignoriere sie (kannst natürlich schon noch hallo sagen). Wichtig ist was du weiter machst, oder willst du abhängig von ihr bleiben?

4. Nochmals pass auf deine Denkweise auf! Das kann zu einer Abwärtsspirale führen.

5. Hör auf darüber nachzudenken wieso es nicht geklappt hat, wieso sie dich "betrogen" hat, wieso sie dich nicht liebte. Akzeptiere das es vorbei ist, du wirst den Grund später sehen, wenn du das ganze objektiver sehen kannst als jetzt.

6. Gib dir einen tritt in den Arsch und reiss dich zusammen.

7. Falls du weiterhin nicht damit klar kommst, hol dir professionelle Hilfe. Ach ja stimmt:

"Das mit der "professionellen Hilfe" kann und will ich nicht in Anspruch nehmen, da ich weiß, dass die Person, mit der ich dann diese Gespräche führe, sich sein ganzes Wissen angeeignet hat und es an mir anwendet, als sei ich irgendein Objekt, ein Tier. Ich kann mich damit nicht abfinden; ich fühle mich einfach wie jemand, der den Binärcode hinter dem Ganzen sieht und versteht."

es ist ok professionelle Hilfe in anspruch zu nehmen. Deine Sicht von professioneller Hilfe ist sehr negativ und meiner Meinung nach nicht realistisch, hast du dich je wirklich damit auseinandergesetzt??

Und um mit deiner Logik zu argumentieren: Selbst wenn du wie ein Versuchstier behandelst werden würdest, so spielt das keine Rolle, hauptsache dir geht es nachher besser und du hast dein Leben im Griff, das Resultat ist entscheidend!

Ich hoffe du siehst ein, was ich meine. Schlussendlich musst DU dich dazu entscheiden, etwas an dir und der Situation zu ändern.

Viel Erfolg

bearbeitet von mazufun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

Natürlich willst du nicht leiden und den schmerz spüren. Du machst es aber! Es gibt zum Ausschalten keinen Schalter dafür, sondern man muss es lernen. Lernen erfordert Zeit und die Fähigkeit sich selber genau analysieren und beobachten zu können.

Ich selber war auch noch nie bei einem Psychologen, hatte aber immer deutlich ältere Freunde, die durch Lebenserfahrung mich durch solche Krisen geführt haben.

Erlaube mir, dich nach deinen Post nach zu analysieren: Du bist trotzig, wütend, ein bisschen neidisch, dass es dich trifft und nicht deine ex, der so scheiße geht, etwas überheblich was deine Meinung von dir selbst und deiner Zukunft betrifft, aber auch sehr ehrgeizig, verletzlich und sensibel.

Wenn du mit Dir richtig umgehen kannst, sind das wunderbare Eigenschaften - wenn nicht, hängst du im Loch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.