27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich überlege, ob ich einen Nebenjob machen soll, neben studium, Geld für ein bisschen Luxus und mal nen Workshop kann man ja immer gut gebrauchen. Jedoch will ich nicht einfach nur irgendeinen Nebenjob machen. Ich will einen haben, der mich auch persönlich weiterbringt. Jetzt könnte ich zwar irgendwo in ein Kanzlei gehen und Akten sortieren oder einem Steuerberater helfen. Das würde mich berüflich nach vorne bringen und auch später vorteile beim Job bringen. Aber ich möchte etwas, was mich persönlich weiter bringt. Etwas dass einen lockerer macht, bei dem man viele Menschen kennenlernt,....

Ich hab da jetzt so direkt erstmal an Barkeeper gedacht. Kellnern würde einen auch weiterbringen, aber ich denke das würde mir nicht besonders Spaß machen. Jedoch weiß ich auch nicht, ob man um Barkeeper werden zu können schon vorher richtig was drauf haben muss an Flaschen in der Luft drehen und so ^^

habt ihr noch Ideen für Nebenjobs, die einen persönlich weiterbringen können in dem Maße in dem ich es will? Vielleicht auch was, was einen aus PU-Sicht weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach etwas, wo du Gruppen hast:

schilehrer, surflehrer, betreuer für die ausländischen studierenden (!yeah!), fortbildungskurse halten, animateur - so was in der art;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

deine erste Intention mit Barkeeper ist doch mal Gold richtig. Ich werde mich demnächst auchmal in der Richtung etwas umschauen, aber man hat sehr unangenehme Arbeitszeiten in so einem Job, dass muss dir klar sein ;).

Sonst bewirb dich einfach bei irgendwelche Bars und Discotehken ... die suchen meisten Personal. Sei es nun an der Garderobe (hey da lernt man v.a. im WInter nen haufen Leute kennen ...) oder an der Bar (da kann man immer mal nebenher kurz quatschen ;) ) oder sonstwie in dem Club/Bar ... es gibt genug Möglichkeiten um Gespräche zu starten.

Wenn du einen guten Modegeschmack hast, dann kannst du dich auchmal in deiner Stadt umschauen und bei diversen Klamottenläden dich bewerben. Hilft dir weiter , du lernst immer mehr über Kleidung, lernst nen haufen Menschen kennen und v.a. Frauen gehen ja ungemein gerne Shoppen.

Bzw. allgemein beschränk das ganze nicht nur auf Klamotten. Werde Verkäufer in den GEbieten, die Frauen interressant finden.Da hast du genügend Chancen dich mit weiblichen Wesen zu unterhalten.

Wenn du gut tanzen kannst, werde GoGo Tänzer ... oder Tanzlehrer oder sowas ;)

Wichtig an dem ganzen ist aber, dass es dir Spaß macht. Ich merk in meinem Job, dass ich nicht wirklich viel Spaß habe ... ich bin Kassierer in nem Supermarkt, ich sehe ständig Leute, aber wirkliche Gespräche finden sehr selten statt, hab auch meist nie die Lust dazu, da mich der Job meist annervt. Ich empfehle dir , dass du dir nen Job suchst, bei dem du auch Kundengespräche führen musst und nicht nur einfach Sachen abkassierst/einräumst oder sonstige Tätigkeiten ohne wirklichen Kundenkontakt machst.

€:

grobe Rechtschreibfehler verbessert ;) - irgendwie bin ich heute total kaputt.... das war gestern zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten ...

@nobo: genau, so einräumen und so will ich auch nicht machen, damit verdiene ich zwar geld, es bringt mich aber persönlich nicht weiter. halt mich mal bitte auf dem laufenden, wie es bei dir weitergeht, wenn du dich in der Richtung dich umschaust ...

aber sind schonmal gute ideen dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

braucht man z.b. als fitnesstrainer keine ausbildung oder so?

betreibe nämlich shcon viel fitness und denke auch, dass ich sehr viel darüber weiß, weil ich mich auch genauer damit beschäftige wie muskeln funktionieren, wie man sich am besten ernährt usw ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd callboy/gigolo! ;)

Doch als Fitnesstrainer brauchst du eine Trainerlizenz(kannst du aber kostengünstig in jedem fitnessstudio machen, wenn du dort arbeitest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie wärs mit zuhälter? hast immer massenweise chicks und verdienst dabei noch haufenweise knete. ich finde das bringt dich schon weiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einer Tankstelle als Verkäufer?

Barkeeper ist natürlich das coolste das es gibt. sprich aus Erfahrung. Abräumer oder Türsteher in einem Club?

Geh zu Greenpeace oder WWF. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mal nen bischen von deinem Barkeeper sein, wie kamst du dazu usw...

musstest du ne Ausbildung machen ?

will ja selber irgendwo die Shaker schmeißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vitamin B (Beziehungen) kommst du am besten in einen Club.

Da ich seit ca. 4 Jahren immer wieder in der gleiche Disco mal bin, kenn ich die Leute die dort arbeiten. Durch diese Kontakte kommt man zimmlich schnell zu so einem Job. Zuerst gibt es einen Probeabend und wen du dich gut anstellst, dann werden sie dir sicher nen job vorschlagen.

Nen Kurs brauchst du nicht, hoechstens du willst in einer edel Disco arbeiten, die nicht nur vodka orange usw macht. Die Standartdrinks wirst du ja sicher koennen und sonst heisst es auch hier, Uebung macht den Meister. :)

Wen du kein Personal (Chef, Geschaeftsfuehrer usw.) kennst, dann probier es doch einfach mal mit einer Mail. oder ein Teil der Disco hat auch formulare auf der Homepage.

P.S. Diese Angaben sind von der Schweiz, es sollte aber in Deutschland in etwa auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Job gemacht, der hat mich in meinen allgemeinen social skills enorm weitergebracht. Das waren Umfragen in Bussen zur Kundenzufriedenheit. Natürlich lernt man da keine approaches auf hb's im eigentlichen Sinne. Aber wer schon Probleme hat, jemanden (gerade Frauen) anzusprechen, Abgelehnt zu werden oder anderen in die Augen zu schauen wird dadurch gewaltige Fortschritte machen.

Die Fragen sind Standard und auf max. 5 Minuten Dauer ausgelegt. Das ist von Vorteil: Man weiß allen Text nach kurzer Zeit auswendig und kann an Intonation, Körpersprache etc. üben. Bei mir war zudem hoher Quotendruck. Da hieß es also ran, ran und nochmals ran im Minutentakt, oder es gibt wieder Anschnauze vom Chef. Dadurch wird einem jede Angst, Schüchternheit oder sonstwas mit der Peitsche ausgetrieben. Und man muß lernen auf Abruf sich in einen K++ state zu versetzen, sonst wirst du es nie schaffen, den "Schlägertyp" frühmorgens um 6 aus seinem Komaschlaf rauszureißen und dazu zu bringen, völlig dämliche Fragen zu beantworten.

Und nach einiger Zeit war ich wirklich in der Lage, viele Unwillige reglerecht zu "überreden". Und an Klientel ist alles dabei: von der Oma zum Knastbruder bis zur jungen Französin. Ich habe in 3 Monaten mehr als 2000 erfolgreiche Interviews gemacht, da waren also hunderte junger Frauen dabei. Da gibts natürlich Fälle wie "eigentlich bin ich für diese Fahrt fertig. Aber da ist noch ne HB in der Ecke, Zeit hab ich noch. Die gönn ich mir!" Und du weißt aus Erfahrung, daß dir absolut nichts passieren kann. Ununterbrochener, ungestrafter Augenkontakt von mind. 20 Sekunden, no prob. Wenn ich Zeit und Gelegenheit hatte übte ich auch ein wenig c&f. Aber mit #close oder so ist nichts, das könnte dir bei ner Kontrolle den Job kosten.

Mein Ego hat das zumindest soweit geboostet, daß sich mein Dating merklich verbessert hatte. Weil ich im Kopf immer die hunderte erfolgreiche "approaches" im Kopf hatte.

Übrigens gibt es wieder solch eine Umfrageaktion in Hamburg, Start März 2006. Kontaktet mich bei Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey junges...

Also, ihr sprecht da über Barkeeper! Ich darf mitteilen, dass ich bereits Barkeeper bin :D. Naja, nicht richtig da ich gerade erst angefangen habe, aber immerhin wurde ich genommen, und ich kann auch sehr viele drinks.

ihr fragt nun wie ich zu diesem job gekommen bin? naja, ich hab es zum groessten teil dem Pickupforum zu verdanken. Un PU überhaupt.

Also ich wander dieses Total Angesagt Cafe rein (über 3 wtagen und der totale mittelpunkt wenn es ums was trinken gehen geht)

ein breites laecheln aufm gesicht, gehe sofort zur theke und frage ob ich jemand sprechen kann der fuer das personal verantwortlich ist. ich werde zu einem tisch weiter geschicktt, der nicht weit von der theke entfernt ist.

Komme da an, 2 Damen (Hb 7,8) schauen mich fragen an.

Ich frag die beiden nach einem job, sie gucken isch gegenseitig an, und ich stehe immernoch mit meinem grinsen da. sie sagen ich soltle mich setzzen, holen ein formular, ich fuelle es aus und arbeite paar mal zur probe. seit kurzem bin ich an bort!

das tolle an diesem job ist, das man faehigkeit dazu lernt die im privatem bereich weiterhelfen, wie z.b. das mixen von getraenken...

da wir viel personal haben, lern man auch viele neue menschen kennen, die auch alle ziemlich cool sind, mit denen kan man auf jeden party machen. die maedels schauen einen natuerlich auch an, wenn man da hinter der theke seine arbeit verrichtet.

leider kann man ja nicht von der arbeit wegkommen und die anlabern. aber ich werd noch ne loesung finden :D

Barkeeper isn cooler job, und diese werden auch ueberall gebraucht. ob disco oder cafe ist ja ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad dass du 85er Jahrgang bist.

Hast dein Zivi schon gemacht?

Hast überhaupt vor Zivi zu machen?

Bist ausgemuster?

Mich hat mein Zivildienst ziemlich weitergebrahct.

Ich war im Fahrdienst und hab hauptsächlich Behinderte gefahren.

Gut Behidnerte sind jetzt nicht keine Targets, darum gehts auch gar nicht.

Aber!

Du hast den ganzen Tag mit so vielen Menschen und Schicksalen zu tun, dass du dich immer neu eisntellen musst und das hab ich auch gemacht.

Viel Blödsinn mit den Leuten getrieben, dann haben die Klienten ja immer uch "normale" Freunde,Eltern Und Geschwister.

Da entwickelt sich fast immer ein Gespräch.

Da wo ich als Zivi gearbeitet hab sind auch viele die das als nebenjob machen.

Is jetzt eher indirekt auf die Frage geantwortet aber dieser Aspekt is ja noch nicht aufgegriffen worden.

bearbeitet von Daeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein zivildienst mache ich nicht, habe direkt nach dem Abi mit meinem Studium angefangen....

habe mir auch nun überlegt in dem fitnessstudio in dem ich bin nachzufragen, ob die trainer brauchen .... ein Kumpel von mir wurde von denen nämlich mal vor einiger Zeit gefragt und nun arbeitet er da, macht nebenbei noch die ganzen Trainerscheine und so.

Ich denke mal, das wäre auch ein guter Nebenjob fürs Wochenende. Das einzige Problem bei der Sache ist halt, dass ich da Samstags oder Sonntags immer zu Seminaren müsste. Da das Studium extrem einspannt und ich versuche in jeder freien Minute zu lernen, da es echt ziemlich viel ist, weiß ich noch nicht genau ob ich es wirklich machen soll. Aber ich denke, nachfragen kann man ja mal ;)

bearbeitet von Mylse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute euch is aber schon klar das ein richtiger Barkeeper eine 1 jährige Ausbildung ist?

Dieses eine Jahr kannst Du nach eine abgeschlossenen Ausbildung zum Restaurantfachmann machen.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Crip schrieb:
Leute euch is aber schon klar das ein richtiger Barkeeper eine 1 jährige Ausbildung ist?

Dieses eine Jahr kannst Du nach eine abgeschlossenen Ausbildung zum Restaurantfachmann machen.

Grüße,

Crip

Stimmt Crip, aber hier geht es warscheinlich ehr darum einfach in ner Bar hinter dem Tresen zu arbeiten, also nicht als Bedienung. Ein Kumpel von mir hat das so gemacht und durch Barmixerkurse am Wochenende sich ein solides 2. Standbein angeeignet. Man muss also nicht einen Vollzeitausbildung machen, das geht auch nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommt auch SEHR auf die Bar an.

Klar, in der gehobenen (Hotel-) Gastronomie kann man nicht eben so als Student anheuern.

In der Studikneipe um die Ecke aber sehr wohl. Bier zapfen, paar Longdrinks mixen, Gläser spülen und mit Leuten quatschen, dazu braucht man keine Ausbildung, sondern ein bisschen Geschick :lol:

[Crip, und jetzt mal wieder ein bisschen langsam mit den jungen Pferden, ja?]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
nein zivildienst mache ich nicht, habe direkt nach dem Abi mit meinem Studium angefangen....

:lol: Pass auf, dass du die Rechnung nicht ohne den Wirt machst.

Lohnt es sich das Barkeeper-Dasein zu Hause zu üben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal an Croupier in einer Spielbank gedacht?

Du brauchst keine Ausbildung, nach einem Tag hast du deine Aufgaben drauf. Das einzige das brauchst ist HSE und Spaß an der Kommunikation mit Menschen.

Du lernst viele interesannte Menschen kennen.

Zudem bekommst du, wenn deine "Kunden" etwas gewinnen unfassbar viel Trinkgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich cool.

Würde mich auch sehr interessieren wie man zu sowas kommt.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 Jahre lang Bademeister (also eigentlich heißt das Rettungsschwimmer!) neben dem Studium gemacht. Wenn du in nem coolen Bad bist, hast du immer nette Leute um dich rum und kannst den HBs noch schön auf den Hintern starren... Gesprächsthemen gibts massig und du bist einfach nur der Chef! :wacko: Im Sommer lässt du dir dann im Freibad schön die Sonne auf den Pelz scheinen und kannst deinen trainierten Körper zur Schau stellen. Bezahlung liegt meistens so um die 10€ die Stunde - für rumhängen schon OK!

Alles was du brauchst ist DLRG Rettungschwimmabzeichen in Silber und natürlich nen bischen Verantwortungsbewusstsein ;)

cheers ♂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.