Erste Date zahlen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt spontan heute Abend ein Date und kann mich hier leider nicht mehr darüber durchlesen... Wir werden ganz klassisch was essen gehen und danach was trinken.... Soll ich zahlen? Wär total falsch soweit ich das hier gelesen habe. Was ratet ihr mir ? Vielen DAnk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das liegt an dir du musst aufpassen dass du nicht ausgenutzt wirst. Mal angenommen du gibst ihr was aus. Das wär ein IOI deinerseits, was du perfekt kombinieren kannst mit einem DHV und einem NEG bevor du ihr einen ausgibst.

Du kannst ihr auch Vorschlagen, dass du die erste Runde machst und sie das nächste mal bezahlt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wenn du sie einladen willst, dann tu's - wenn nicht, dann nicht.

Tu's nur nicht mit dem Hintergedanken, dafür dann etwas von ihr zu bekommen oder einfordern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dich immer: Tust du's, weil sie so ein toller Mensch ist und du ihr damit was Gutes tun möchtest oder weil du dich aufgrund gesellschaftlicher Normen dazu verpflichtet fühlst?

Halte dir immer vor Augen: Zu Zeiten der Emanzipation gibt es keinen rationalen Grund mehr, den Sugar Daddy für irgendwelche Damen zu spielen. Die holde Weiblichkeit verdient ihr eigenes Geld.

Und Frauen kann man sich nicht kaufen - genau so wenig wie Freunde. Nagut, kann man schon, aber deswegen bist du nicht hier (denke ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte bis die Kassiererin kommt und euch zum zahlen bittet. Wenn Dein Target zum Geldbeutel greift, dann lädst Du sie ein. Wenn sie es als Selbstverständlichkeit sieht, dann lässt Du sie zahlen. Du solltest Dein Bauchgefühl jedoch nicht außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie einladen willst weil du Lust hast sie einzuladen, dann tu es! Wenn du Erbsenzähler bist und was dafür haben willst, dann lass es! Dann ist sie danach weg!

Willste wissen worin sich viele Frauen einig sind (und jetzt kommt mir nicht mit Emanzipation)? Wenn du nicht mal am ersten Abend zahlen kannst, dann wirst du auch sonst nicht deinen Mann stehen und ihr auf der Tasche liegen wie bei Mama. Du machst ihr den Hof und lädst ein? Du zahlst! Du willst nicht zahlen? Es könnte in der Regel der Fall sein, dass sie dich nicht Wiedersehen will, kein FC, kein nächstes Date, kein LTR.

Risiko herauszufinden wie sie tickt- alte Schule ist aber hot und punktet immer!

Ich halte das Wort Emanzipation für oft falsch interpretiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

Illusion is reality

"Rich79 nennt und nicht grade Richard oder Richie heisst!" - > versteh ich nicht.

Jedenfalls hab ich nicht mehr alle Antworten lesen können denn da war das Date wie Ihr richtig erkannt habt bereits gelaufen. Das Date ging von ihr aus. Wir sind durch ein paar Bars gezogen und ich hab es denke ich gut gelöst. Als die Kellnerin in der ersten Location zum Zahlen gekommen ist, hat mein Date ihren Geldbeutel gezückt und ich habe gesagt, lass nur, sie hat sofort wiedersprochen, dann habe ich gesagt, ich zahl jetzt die nächste Runde geht dann auf Dich... Sie hat gelächelt und nach diesem Prinzip ist der restliche Abend verlaufen.

Das Date lief insgesamt denke ich recht gut, leider habe ich es am Schluss versäumt sie zu küssen... Naja das gehört aber nicht zu diesem Thema.

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft

Die Antwort ist ganz einfach: NEIN!

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Frau nach dem ersten Date von Freundinnen immer gefragt wird: "Und hat er gezahlt?". Und mir ist diese alte Schule auch sehr wichtig. Wenn du die Frau wiedersehen willst, dann zahle!

Das nächste Date kann sie dann ja zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Frau nach dem ersten Date von Freundinnen immer gefragt wird: "Und hat er gezahlt?". Und mir ist diese alte Schule auch sehr wichtig. Wenn du die Frau wiedersehen willst, dann zahle!

Im Ernst? Hat mich noch keine meiner Freundinnen gefragt!

Wenn ich einen Typen date, dann ist das für mich keine Dienstleistung für die ich bezahlt werde, sondern etwas, das ich selbst möchte, weil ich der Meinung bin, dass man mit dem Typen eine gute Zeit verbringen kann. Wenn er unbedingt zahlen will, werde ich eher misstrauisch. ;-)

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für'n Schmarrn. Komisch dann, dass ich die Frauen trotzdem wiedersehe. Gerade in der heutigen Zeit sollte es vollkommen unnötig sein einen auf Versorger zu machen. Vor allem wenn man sich noch nicht gut kennt.

Wenn ich irgendwohin explizit einlade, ok. Ist was anderes. Aber wenn ich ein Date hab. Dann. Nö. Ihr zahle schon mit meiner Zeit, dann nicht auch noch für ihr Essen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Blödsinn mit dem "Versorger spielen"? Es handelt sich hier meistens um ein oder zwei Getränke! Wie lächerlich ist es bitte, dass so künstlich hoch zu spielen?! Es ist einfach eine nette Geste. Punkt.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass die Frau halt das nächste Date zahlt oder eben bei einem Location Wechsel. Natürlich ist das kein MUSS. Aber schön finden es viele (nicht alle) Frauen trotzdem. Also warum nicht? Wo bricht man sich da einen Zacken aus der Krone?

Das hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit "bezahlen einer Dienstleistung" zu tun. Aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist hier halt, bei wem einen Zacken aus der Krone bricht. ;-)

Wenn ich

Wenn du die Frau wiedersehen willst, dann zahle!

lese, dann scheint das Zahlen oder nicht Zahlen deiner Meinung nach ein enormes Kriterium zu sein bei der Partnerwahl. Ich frage lediglich nach dem Warum. Wenn es nur eine nette Geste ist, dann dürfte es aber kein terminierendes Kriterium sein, sondern einfach ein Nice-to-Have.

Wie du selbst sagst: Es sind nur Getränke. Warum also muss der Mann sie das erste Mal bezahlen, wenn er die Frau wieder sehen will?

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden ganz klassisch was essen gehen und danach was trinken.... Soll ich zahlen?

Wer redet denn hier im speziellen Fall eigentlich nur von Getränken?

Nur mal so ganz nebenbei angemerkt.

Was soll der Blödsinn mit dem "Versorger spielen"? Es handelt sich hier meistens um ein oder zwei Getränke! Wie lächerlich ist es bitte' date=' dass so künstlich hoch zu spielen?! Es ist einfach eine nette Geste. Punkt.

[/quote']

Hier wird nichts künstlich hochgespielt. Hier geht es eben nicht meistens um ein oder zwei Getränke, sondern dem TO konkret um mehr. Ich empfinde es übrigens, wieder ganz nebenbei angemerkt, um eine sehr nette Geste, wenn die Frau nicht von mir eingeladen werden möchte. Wobei es mir nicht ums Geld geht, sondern darum, zu sehen welche Selbstverständlichkeiten in der Frau schlummern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich

Wenn du die Frau wiedersehen willst, dann zahle!

lese, dann scheint das Zahlen oder nicht Zahlen deiner Meinung nach ein enormes Kriterium zu sein bei der Partnerwahl. Ich frage lediglich nach dem Warum. Wenn es nur eine nette Geste ist, dann dürfte es aber kein terminierendes Kriterium sein, sondern einfach ein Nice-to-Have.

Wie du selbst sagst: Es sind nur Getränke. Warum also muss der Mann sie das erste Mal bezahlen, wenn er die Frau wieder sehen will?

Ok ich muss eingestehen, dass das vielleicht etwas missverständlich formuliert war. Damit war nicht gemeint, dass er zahlen MUSS damit die Frau ihn wieder sehen will. Sondern dass man natürlich nur beim ersten Date zahlen sollte, wenn man als Mann auch will das es ein zweites gibt. Also die Frau auch die Chance bekommt, ihn auch einzuladen.

Will man sich nicht wieder sehen, bin ich auch für getrennte Rechnungen.

Und ob es jetzt Getränke sind oder noch ein Essen dazu kommt. Ganz ehrlich sie werden wohl nicht in ein Sterne Restaurant gegangen sein. Beim nächsten Date sind es vielleicht Cocktails, bei dem in meiner Variante ja die Frau zahlt. Kommt wohl aufs selbe hinaus. Ich bleibe dabei, dass "Versorger" bei solchen Summen und einer einmaligen Sache ein absoluter Fehlbegriff ist.

@style school: Aber du hast ja gar nicht vor sie einzuladen. Wenn du das vor hast und dann besteht sie darauf, dass sie das nicht möchte mag das ja für dich eine schöne Geste sein (für mich würde dass eher bedeuten ich möchte den Mann nicht wiedersehen und deswegen auch nicht, dass er mich einlädt), aber wenn du von Anfang an sagst "Getrennt bitte", wo ist dann die schöne Geste??

Schön wäre es, wenn du fragen würdest "Darf ich dich einladen?" und sie beneint das mit einem lächeln und vielleicht einem netten Spruch a la "Ich bin doch schon groß" etc.

Aber nur getrennte Rechnungen bestellen, sorry daran ist gar nichts schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style school: Aber du hast ja gar nicht vor sie einzuladen. Wenn du das vor hast und dann besteht sie darauf, dass sie das nicht möchte mag das ja für dich eine schöne Geste sein (für mich würde dass eher bedeuten ich möchte den Mann nicht wiedersehen und deswegen auch nicht, dass er mich einlädt), aber wenn du von Anfang an sagst "Getrennt bitte", wo ist dann die schöne Geste??

Schön wäre es, wenn du fragen würdest "Darf ich dich einladen?" und sie beneint das mit einem lächeln und vielleicht einem netten Spruch a la "Ich bin doch schon groß" etc.

Aber nur getrennte Rechnungen bestellen, sorry daran ist gar nichts schön!

Man kann Dinge auch konstruieren. Ich rede nicht über die Rechnung. Schon gar nicht von Anfang an. Warum auch. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie von sich aus zahlen will. Wie gesagt, wir reden hier ja nicht über das Szenario, dass man mit ihr in einer Kneipe/Bar ist, in der man sofort beim Erhalt/holen der Getränke zahlt, sondern wer am Ende die Rechnung begleicht.

Und wenn Sie dann davon ausgeht, nur weil man zusammen was Essen (!) gegangen ist, dass sie eingeladen wird. Oder das sie nach drei Cocktails eingeladen wird, dann ist sie raus. Und braucht sich auch keine Gedanken drüber machen, ob sie mich wiedersehen möchte.

Das eine Runde Sie, eine Runde ich Prinzip ist hierbei doch gar nicht das Thema. Da kommt es nämlich auf's gleiche raus wie bei getrennten Rechnungen.

Ok ich muss eingestehen, dass das vielleicht etwas missverständlich formuliert war. Damit war nicht gemeint, dass er zahlen MUSS damit die Frau ihn wieder sehen will. Sondern dass man natürlich nur beim ersten Date zahlen sollte, wenn man als Mann auch will das es ein zweites gibt. Also die Frau auch die Chance bekommt, ihn auch einzuladen.

Will man sich nicht wieder sehen, bin ich auch für getrennte Rechnungen.

Und ob es jetzt Getränke sind oder noch ein Essen dazu kommt. Ganz ehrlich sie werden wohl nicht in ein Sterne Restaurant gegangen sein. Beim nächsten Date sind es vielleicht Cocktails, bei dem in meiner Variante ja die Frau zahlt. Kommt wohl aufs selbe hinaus. Ich bleibe dabei, dass "Versorger" bei solchen Summen und einer einmaligen Sache ein absoluter Fehlbegriff ist.

Die "Logik" wird dadurch nicht besser. Man sollte also beim ersten Date zahlen, damit Frau "genötigt" ist einem beim zweiten Date einzuladen? Ich dachte immer, dass man sich wiedersieht, weil man sich spannend, interessant und anziehend findet. Nicht weil man was wiedergutmachen muss...

Und ob es jetzt das Bier für 3 € ist, dass ich ihr zunächst ausgebe, damit sie sich dann kurz danach revanchiert, oder ob ich Essen plus Cocktail plus Wasser für 20-30 € zahle. Ist für mich schon ein grundsätzlicher Unterschied. Da muss ich nicht in ein Sterne Restaurant gehen, vor allem nicht, wenn der Abend länger als ne Stunde geht. Und dann beschließt die Frau eben, nee ist doch nicht mein Fall? Da freu ich mich dann doch aber, wenn ich sie eingeladen habe ;) Selbst wenn es kein Vermögen ist.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jedem selbst überlassen.

Meine Einstellung:

Nein.

Ich zahle NIEMALS beim ersten Date! Ist meine goldene Regel. Ich lass das auch alle Frauen immer gern auch schon vorher Wissen.

Ich frag Sie dann oft: "Nenn mir 3 GUTE Gründe wieso ich zahlen sollte? Wieso?" (Natürlich alles locker mit lächeln usw.)

Bisher konnte mir noch keine Frau die 3 guten Gründe nennen. Ergo ich zahle nie.

Außerdem zeigt das gleich mal wer hier der Preis ist!

man setzt sich von anderen ab! (da die meisten männer leider immer noch zahlen)

Ich fahre damit Sehr Gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden