Breite Hüften, schmaler Oberkörper - Figurproblem

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe breite Oberschenkel, breite Hüften und einen eher schmalen Oberkörper. Also ungefähr so wie hier http://www.my3q.com/home2/320/fulovemon4ever/image/Men_horizontal_body_shape.jpg der Typ mit "Inverted Triangle". Dazu bin ich nur ca. 1,78 groß und mein Oberkörper dürfte auch leicht zu "kurz" sein. Merke ich, wenn beim Fußball bei kleineren Kollegen das M/L- Dress normal aussieht, bei mir aber schon zu lang wirkt.

Bis jetzt trage ich immer Levis 519 31/32 als Jeans. Und als Oberteile Hoodies, Hemden, T-Shirts oder Pullover im Alltag. Dabei fielen mir aber immer wieder Dinge auf, die meiner Meinung nach blöd ausschauen:

Selbst wenn ich S- Hemden (nicht anzugmäßig sondern die lockeren) kaufe, sind mir die zu lang. Die Hinterseite des Hemds bedeckt meistens komplett meinen Hintern, was für mich eigentlich schon zu lang wirkt.

Die Jeans haben eine Karottenform, eng bei den Enden und nach oben hin breiter. Problem dabei ist, dass die Jeans so oft mein breites Becken noch breiter aussehen lässt, einfach weil sie in dem Bereich nicht enger anliegen kann. Sie wäre sonst dem Schnitt nach bei den Oberschenkeln zu eng. Gerade Jeans gefallen mir nicht, weil die breiten Fußenden meine kurzen und und eher starken Beine noch kürzer aussehen lassen.

Daraus ergibt sich, dass T-Shirts, die ich auch in S brauche, oft im Taillenbereich so eng sind, dass wieder mein breites Becken herausgehoben wird. Ich habe dann eine eher weibliche Körperform mit den typischen breiten Hüften. Sieht nicht so gut aus. Dasselbe gilt auch für Pullover, die durch das Bündchen auch besonders auf Gürtelhöhe enganliegend sind.

Andererseits stehen mir aber auch weite T-Shirts nicht, weil ich kleiner bin.

Fotos kann ich bei Bedarf gerne hochladen.

Was wären denn eure Kleidungsvorschläge zu dieser Körperform? Oder bin ich zu kritisch mit meinen Ansichten? Ich würde da gerne euren Rat dazu hören.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde trainieren gehen.

Ich spiele viermal die Woche Amateurfußball, habe also durchtrainierte Beine. Der Oberkörper ist auch durchtraniert, obwohl ich nicht wirklich trainiern gehe ins Studio. Habe da genetisch anscheinend einen Vorteil. Das einzige, was ich mir schonmal überlegt habe, wären die seitlichen Baucchmuskeln zu trainieren, um wenigstens am Bauch gleich breit zu werden wie an den Hüften, und breitere Schultern. Ich glaube aber kaum, dass ich damit viel ausgleichen kann, der Unterschied zwischen Bauchbreite und Hüftbreite sind so vier Zentimeter auf jeder Seite.

Der Oberkörper von hinten betrachtet ergibt aber schon eine V- Form, er passt halt nicht zu den starken Beinen.

Was meinst du denn, sollte ich genau trainieren?

Ist schon als Frage gemeint ;)

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach nen Versuch....

trag Baggys oder gerade geschnittene eher weitere Jeans.. kaschiert deine Oberschenkel und ist bequem..

damit du nicht wie ein Sack aussiehst und kontur bekommst trag oben gerade geschnittene Longsleeves oder Shirts die knapp unter dem Gürtel enden ...nicht zu lang sonst versinkst du in deinen Klamotten...

solang dein Bauch noch etwas Training bedarf.. eher locker aber nicht oversize !!

Ein netter print lenkt auch ab.. oder versuchs mit farbigen Shirts uni mit print f.e.

Gruß ich weiss ist nicht jedermanns Geschmack aber beseitigt zumindest dein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fail

@TE

Probier es mit der Levis 501 ist nen klassicher straight cut. Zu Baggy ist abslout nicht zu raten. Mit den Hemden wenn du sie in die Hose steckst dürfte es kein Problem geben ansonsten halt ab zum Schneider und ändern lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach nen Versuch....

trag Baggys oder gerade geschnittene eher weitere Jeans.. kaschiert deine Oberschenkel und ist bequem..

damit du nicht wie ein Sack aussiehst und kontur bekommst trag oben gerade geschnittene Longsleeves oder Shirts die knapp unter dem Gürtel enden ...nicht zu lang sonst versinkst du in deinen Klamotten...

solang dein Bauch noch etwas Training bedarf.. eher locker aber nicht oversize !!

Ein netter print lenkt auch ab.. oder versuchs mit farbigen Shirts uni mit print f.e.

Gruß ich weiss ist nicht jedermanns Geschmack aber beseitigt zumindest dein Problem...

fail

@TE

Probier es mit der Levis 501 ist nen klassicher straight cut. Zu Baggy ist abslout nicht zu raten. Mit den Hemden wenn du sie in die Hose steckst dürfte es kein Problem geben ansonsten halt ab zum Schneider und ändern lassen

Baggys find ich persönlich aber auch nicht das Wahre, wie RoyalDutch schon sagt. Die machen die Beine meiner Meinung noch kürzer und, wo auch die 501 Probleme bereitet: Die Jeans sind meistens zu lang mit 32 (jedenfalls die von Levis) und wenn die unten am Ende noch weiter sind, bildet sich ein unschöner Wulst. Vom Schnitt her sagt mir die 501 sonst schon zu, ist ähnlich meiner 519. Letztens habe ich aber mal eine Nudie Thin Finn probiert, die dürfte ein wenig kürzer sein.

Bei Chinos ist es das Gleiche: Ich habe ein von Zara, eine 38 und sitzt wie angeschneidert. Ist zwar ein wenig zu lang, stört aber nicht, da die Enden eigentlich ganz anliegen an meinem Fuß. Die ist aber eine Ausnahme. Normal passt die 38 wegen der Oberschenkel nicht und die 40 ist wiederum heroben so weit, dass ich sie nicht tragen kann.

Ich will nun auch nicht wegen jedem Stück zum Schneider. Meine Mutter kürzt mir zwar immer mal eine Hose, aber auf Dauer ist mir das auch zu blöd.

@Widarr

Find ich persönlich ein wenig zu overdressed.

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ich S- Hemden (nicht anzugmäßig sondern die lockeren) kaufe, sind mir die zu lang. Die Hinterseite des Hemds bedeckt meistens komplett meinen Hintern, was für mich eigentlich schon zu lang wirkt.

Das gehört so, merkt man eh nicht, wenn man es in die Hose steckt. Ich habe das umgekehrte "Problem". Langer Oberkörper, muss bei einigen Hemden aufpassen, dass mir das Hemd nicht ständig raus rutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gehört so, merkt man eh nicht, wenn man es in die Hose steckt. Ich habe das umgekehrte "Problem". Langer Oberkörper, muss bei einigen Hemden aufpassen, dass mir das Hemd nicht ständig raus rutscht.

Bei Anzughemden ist mir das klar, aber strickt man sowas http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/at/en/zara-W2011-r/171577/386591/DOUBLE%2BLAYER%2BSHIRT generell auch rein? Eben so wie auf dem Bild?

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so etwas solltest du einfach gar nicht tragen. Dann hast du das Problem mit dem reinstecken auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine großen Karos! Keine Taschen! Ansonsten kannst du alle Hemden reinstecken, auch wenns casual/leger aussehen soll.

Edit: Geht sogar am Beach ;)

1764081_lookbook20.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir Zeit und durchforste mal das Style&Fashion sowie das Sport Topic. Deine "Probleme" klingen schon sehr nach Svheinproblemen. Training ist nicht gleich Training, zu lange Hosen kann man kürzen lassen und Hemden gehören in die Hose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder bitte. Ich wette dein Problem ist gar keins. 1,78m ist nicht wirklich klein und man kann nicht gleichzeitig kurze Beine und einen kurzen Oberkörper haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder bitte. Ich wette dein Problem ist gar keins. 1,78m ist nicht wirklich klein und man kann nicht gleichzeitig kurze Beine und einen kurzen Oberkörper haben.

Eben und vorallem kann ich bei einer Jeansgröße von 31/32 mir kaum vorstellen, dass dein Becken sehr breit sein soll, denn dass ist eher normal/schmal.

Wie schmal müssen deine Schultern denn sein, wenn du bei ner Jeans Waist von 31 n umgekehrtes Dreieck hast? Das ist doch absurd ... Und falls du dir sicher bist, würde ein Bild von dir (ohne Gesicht) die Beratung deutlich erleichtern.

Ansonsten sind Änderungsschneider was feines: Kaufst dir eben 4,5 Chinos und bringst die alle hin - gibt eben Staffelrabat, bei leichten Änderungen reicht der "türkische Änderungsschneider" von neben an - das ganze wird dann nur minimal teurer pro Hose.

Lieber 5 richtig gut sitzende anstatt 6 semi passende Chinos zu haben ist immer die bessere Option, gleiches gilt natürlich ebenso für Hemden (das Hemden generell bis zum Hintern gehen ist normal, Hemden werden normalerweise in der Hose getragen und sind deswegen so lang, damit sie auch beim Sitzen in der Hose bleiben!)

Hemden die nicht in die Hose gesteckt werden sind dementsprechend kürzer, sehen meistens aber total scheiße aus. Vllt. hat man ab und an bei Zara und H&M Glück - aber es muss halt schon extrem schmal und recht kurz geschnitten sein, damit es gut aussieht.

Recht schwierige Sache, vorallem für den Herbst/Winter/Frühling meines Erachtens nach unmöglich zu tragen. Hemd aus der Hose geht meiner Meinung nach (fast) nur im Sommer.

Ein wenig Krafttraining, sollte dir bei deinem "Figurproblemchen" (kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass du wirklich eins hast), gut helfen.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "Inverted Triangle" ist doch beste, was Dir passieren kann, wenn Du recht schlank bist. Breite Schultern zieht Frauen an, deswegen ja auch alles tailliert ;)

"Kleine, kompakte Pummelchen" mit Hemd in S bzw. M (je nach Modell) und dann Bundweite 34... von denen biste doch meilenweit entfernt und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werden in Kürze nachgereicht.

@SlaD

Das Becken ist breit im Vergleich zum Bauchumfang. Und bei den Jeans passt die 31 genau, hier sind das Problem die Oberschenkel, bei einer 30 ist die Jeans in diesem Bereich hauteng. Ansonsten würde wahrscheinlich sogar die 30 passen.

Bei den Hemden stimme ich dir zu, die meisten sind zu lang. Ganz selten habe ich welche anprobiert, die wirklich kürzer waren.

Aber wenn man die nicht so trägt, streiche ich sie gleich viel lieber von meinen Ideen.

Wie gesagt, Bilder kommen bald.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Hab jetzt mal die Fotos gemacht und hochgeladen:

Hemd und T-Shirt sind von Zara, beide S, der Pullover von H&M, auch S. Die Jeans von Levis 31/32.

gruß

nils

post-23816-0-46298200-1326041567_thumb.j

post-23816-0-91898200-1326041568_thumb.j

post-23816-0-36298200-1326041570_thumb.j

post-23816-0-62298200-1326041571_thumb.j

post-23816-0-01898200-1326041573_thumb.j

post-23816-0-36698200-1326041574_thumb.j

post-23816-0-71898200-1326041575_thumb.j

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast weder breite Hüften, noch schmale Schultern, sondern schlicht einen geringen Bauchumfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du auch eine 30 er Jeans zu Hause? Versuche es auch mal mit nem geraden Schnitt. Auf den Bildern siehts aus als ob die Jeans unten enger werden. Aber auch wenn, sehe ich hier kein großes Problem. Du steigerst dich da einfach zu viel rein.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du dir ne etwas engere Jeans kaufst und sie nicht bis zum Anschlag hochziehst! (Auf der Hüfte trägst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem zweiten Bild (dem mit dem schwarzen Oberteil) sitzt sie doch gut, bis auf, dass sie an den Knieen staucht, weil sie zu lang ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Brummbaer

Reinsteigern kann schon sein, aber ich will mich jetzt eben mal kritisch betrachten ;)

30 Länge oder Bund? Weil Länge habe ich selten welche gesehen, die 30 wirklich haben. Also bei Levis jedenfalls nicht, aber da muss ich mich eh nach Alternativen umschauen.

Die Jeans wird unten schmäler, ja. Ist eine karottenförmige. Ich habe auch eine 504 zuhause, die ist gerade, aber mit 32 eben auch zu lang, das sieht das breite Ende zu gestaucht aus.

@ZeeDeveel

Bei mir hät die Hose leider nur über dem Arsch oder viel weiter unten. Wenn ich sie da in der Mitte irgendwo trage, rutscht sie immer runter, auch mit Gürtel.

@RoyalDutch

Genau dieses Bild finde ich eigentlich am unpassendsten. Gut, das Oberteil ist dort auch wirklich eng, das wirkt dann auch noch dazu. Über das Tragen der Jeans habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, da ich da sowieso nicht viele Möglichkeiten habe.

@Moorhuhn

Genau so einen Schnitt glaube ich bei der Nudie Thin Finn entdeckt zu haben. Die haben auch Länge 30, da werd ich mir mal eine holen.

Wo finde ich denn sonst solche geschnittenen Hosen? Weil Zara und Konsorten haben ja anscheinend nur eher allgemein geschnittene, finde ich.

Danke für die Antworten.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Moorhuhn

Genau so einen Schnitt glaube ich bei der Nudie Thin Finn entdeckt zu haben. Die haben auch Länge 30, da werd ich mir mal eine holen.

Wo finde ich denn sonst solche geschnittenen Hosen? Weil Zara und Konsorten haben ja anscheinend nur eher allgemein geschnittene, finde ich.

Bei Asos.com gibts recht viele in der Art (Karotte).

http://www.asos.de/Men/Jeans/Carrot-Jeans/Cat/pgecategory.aspx?cid=5402

http://www.asos.de/Herren-Hosen-Chinohosen/wgxxi/?cid=4910#parentID=Rf934&pge=0&pgeSize=200&sort=-1&state=Rf934%3D2348

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden