eigene Charakterbildung, Freundin und PU

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soll ich es ihr erzählen oder nicht? Müsste hier eigentlich schon einmal jemand gefragt haben, ich habe bisher aber nichts dazu gefunden.

Ich bin generell mit meinem Auftreten in Gruppen nicht zufrieden, ich bin so ziemlich das perfekte Gegenteil vom dominanten Führer. Ausserdem neige ich zu starker Verlustangst, eine gute Beziehung ist für mich der höchste Wert im Leben, da wird nicht gespielt.

Beides würde ich gerne verändern. Auf dem Weg bin ich auf das grandiose Buch "Lob des Sexismus" gestoßen. Das Buch hat mir zu vielen Dingen der letzten 20 Jahre die Augen geöffnet. Ich lese es wieder und wieder und jedes Mal entdecke ich neue Aspekte.

Das alles im Leben letztenendes an der persönlichen Ausstrahlung und die wiederrum am eigenen Selbstbewusstsein und der inneren Einstellung hängt, erscheint mir einleuchtend. Und dass diese Punkte und ein verbesserter Erfolg bei Frauen sich gegenseitig stark positiv verstärken ist offensichtlich. Und schliesslich sind Erfolg und verbesserter (entkrampfter) Umgang mit Frauen sicher auch gegen Verlustangst hilfreich.

Deshalb klingt PU für mich nach einem sinnvollen Weg. Nicht um möglichst viele Frauen möglichst schnell ins Bett zu kriegen, aus dem Alter bin ich mit meinen 41 wohl raus. Aber ich wüsste schon gerne, dass ich es könnte, wenn ich es denn wollte. Und ich würde gerne in Gruppen besser rüberzukommen statt immer nur hinten in der Ecke zuzuhören.

Meine Freundin (31) war die letzten zwei Wochen nicht da und ich habe mal ein wenig mit den ersten DJBC-Aufgaben und einigen Tipps aus LdS und hier aus dem Forum experimentiert und war von den Resultaten bisher überwältigt. Nach PU-Maßstäben sicher mickrig, nicht einmal einen ordentlichen KC, aber alleine dass Kino wirklich funktioniert und die Frauen nicht gleich zurückschrecken hat mich schon umgehauen.

Nur wie weiter? Am liebsten würde ich gerne mit ihr und unseren Leuten zusammen losgehen und zwischendurch ein wenig üben. Ich kann aber nicht einfach anfangen ständig andere Frauen anzusprechen ohne ihr zu erklären was Sache ist. Dass sie meine Königin ist und bleiben soll, ich mich aber gerne weiterentwickeln möchte. Ihr würde das bestimmt gefallen, dass ich etwas an meinem Auftreten verbessern will, der Haken ist aber unsere Vorgeschichte.

Sie war eine ganze Weile ganz offiziell meine Zweitfrau neben meiner Ehefrau. Von der habe ich mich vor einem halben Jahr nach gut 16 Jahren dann zu ihren Gunsten getrennt. Der Präzedenzfall, dass so etwas trotz klarer Absichten und Absprachen außer Kontrolle geraten kann, ist also da.

Außerdem kommt sie aus einer 10-jährigen LTR mit einem offenbar beziehungsunfähigen/-unwilligen Mann, der die gesamte Zeit über mit ihr gespielt hat. Mehrwöchige spontane Freezes, ständige Nebenaffären, teilweise auch längere Nebenbeziehungen mit ihr als Königin, Push/Pull. Heute schüttelt sie den Kopf, wieso sie das so lange mitgemacht hat. Sie ist völlig von den Socken und erlebt es zum allerersten Mal in ihrem Leben dass Beziehung auch anders, stressfreier, laufen kann und ist sehr glücklich damit. Ihr müsstest mal ihre Augen sehen wenn wir zusammen sind... :wub:

Sie wird meine Gründe sicher verstehen und vermutlich auch begrüßen. Vom Verstand her ganz sicher. Aber ich fürchte, dass ich da einen wunden Punkt berühren würde und der Verstand da gar nichts mehr hilft.

Andererseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass ich ihr in meinem jetzigen Zustand auf die Dauer nicht genügen werde. Nach LdS ist sie eine mustergültige HSE-HD, ich bin dagegen gespalten. Ich habe manche HSE-Elemente, aber auch viele LSE-Elemente und definitiv nicht Alpha. Mein ungenügendes Auftreten in Gruppen sehe ich als meine größte Schwäche. Drei ihrer wichtigsten Studienfreude habe ich schon kennengelernt, mit zweien bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Da ging es nicht um Eifersucht. Das waren einfach ganz klar dominante Typen und mit solchen kann ich allgemein gar nicht. Aber wenn ich dauerhaft mit ihr zusammen sein möchte, werde ich wohl in die Richtung gehen müssen, das ist offensichtlich ihre Art von Mann. Was auch genau zu den Aussagen im LdS passt. Und mir würde ein bisschen Entwicklung auch ganz bestimmt nicht schaden. Jetzt habe ich endlich einmal Motivation es tatsächlich anzugehen.

(die kommen hier zu Besuch! 10, 20 und fast 30 Flugstunden entfernt! Machen meine Studienfreunde nicht)

Irgendwelche Ideen? Wie kann ich beziehungskompatibel an meinem Selbstbewusstsein, Auftreten und Umgang mit Frauen arbeiten?

Sapparot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fehler den einige hier machen ist meiner Meinung nach Pick Up von ihrem Leben, von ihrer Persönlichkeit zu entkoppeln. Deshalb kommen dann Aussagen wie, ich verabschiede mich mal von Pick Up.

Solche Menschen leben für mich in einer Traumwelt, in einer für sie zurecht gebastelten Pick Up Welt in der sie inkongruent zu ihrer tatsächlichen Persönlichkeit sind.

Wenn ich Pick Up bin, dann kann ich diese Welt nicht verlassen, dann kann ich diese Teil meiner Persönlichkeit nicht abspalten, Warum willst du es dann machen?

Die Essenz aus Pick Up ist es, es existiert KEIN PICK UP.

Pick Up ist eine Gedankenmodell, eine Stütze die helfen soll zu dem Mann zu werden, der man sein will. Das hat noch nicht einmal unbedingt etwas mit exzessiver Persönlichkeitsausbildung zu tun, da es nicht möglich ist, sch nicht weiter zu entwickleln, da wir ständig einem Entwicklungsprozess unterliegen, sei es nur biologisch.

Aus diesen Gründen scheitern die Leute, hängen in selbigen Mustern stetig fest und stellen nach 2 Jahren noch immer die selben Fragen.

AA, Beziehungsführung, ein toller Mensch sein sind alles Methoden die in diesem Modell von Pick Up vorkommen, ebenso wie in jedem anderen Ratgeber der zu einer Bewustseinssteigerung beiträgt.

Das Problem allerdings ist es, das die wenigsten hier das Modell für sich verstanden haben und statt dessen sich lieber Methoden heraussuchen die sie dann ihrer Situation anpassen und wenn diese Situation sich verändert, wieder bei Null stehen. Das Modell an sich wurde dabei nicht verstanden.

Wie in deinem Falle.

Warum kann ich nicht einfach rausgehen, Menschen anquatschen mich mit ihnen unterhalten, eine schöne Zeit verbingen, meinen SC erweitern? Warum soll es dann zum KC und FC kommen müssen? Vorallem Wie? Meine Zielsetzung ist dabei doch eine ganz andere!

Warum nicht einfach den Teil mit KC und FC --> sexuelleres Auftreten, meiner Freundin gegenüber anwenden? Welche Frau sollte da etwas gegen haben?

Das was du hier beschreibst ist für mich einen Apfalkuchen mit Pflaumen backen zu wollen.

Wie soll das funktionieren?

Was mich ebenso stört ist die Aussage, emeine Freundin musste Jahre darunter leiden wie ihr Ex sie behandelt hat, Nebenfreundin und so . . .

Was war sie denn die erste Zeit bei dir über?

Im übrigen keine HSE-HD lässt sich als Zweitfrau halten und schon gar nicht 2x. fieldtestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen keine HSE-HD lässt sich als Zweitfrau halten und schon gar nicht 2x. fieldtestet.

Richtig. Sie auch nicht.

Das war auch der Grund warum ihre erste Beziehung dann auseinander ging: Als er darauf bestand, sich noch etwas austoben zu müssen. Und unsere Sache war anfangs von ihrer Seite eher offen, sie fühlte sich noch nicht wieder bereit für etwas richtiges. Als es später auf ihrer Seite dann doch mehr wurde, musste ich mich entscheiden. Hat sie zwar nie gesagt oder gefordert, ist trotzdem ziemlich klar rübergekommen. Ein weiter-wie-bisher war von ihrer Seite keine Option mehr.

Zu dem Rest von Deiner Antwort möchte ich auch schreiben, bin aber gerade etwas in Eile. Bis morgen,

Sapparot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Sie auch nicht.

Das war auch der Grund warum ihre erste Beziehung dann auseinander ging: Als er darauf bestand, sich noch etwas austoben zu müssen. Und unsere Sache war anfangs von ihrer Seite eher offen, sie fühlte sich noch nicht wieder bereit für etwas richtiges. Als es später auf ihrer Seite dann doch mehr wurde, musste ich mich entscheiden. Hat sie zwar nie gesagt oder gefordert, ist trotzdem ziemlich klar rübergekommen. Ein weiter-wie-bisher war von ihrer Seite keine Option mehr.

Zu dem Rest von Deiner Antwort möchte ich auch schreiben, bin aber gerade etwas in Eile. Bis morgen,

Sapparot

Richtig und da sie nicht vor hatte erneut als Zweitfrau zu landen, liess sie sich auf einen verheirateten Mann ein :80: .

Das was ich damit versuche auszudrücken ist, das es für mich keinen Sinn macht ihren Ex schlecht zu reden, wenn ich mich in seinem Verhalten wieder erkennen kann. Das was ich machen kann ist diese Punkte für mich zu nehmen und mich dort zu verbessern. Für sie und für mich.

Dessen muss ich mir ersteinmal bewusst werden.

Sein Verhalten worüber ich meine mich aufregen zu müssen, ist ein Spiegel für mein Verhalten.

In Beziehungen funktioniert dies genauso. Alles was mich an ihr aufregt sind Lücken in meiner Persönlichkeit.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Verhalten worüber ich meine mich aufregen zu müssen, ist ein Spiegel für mein Verhalten.

In Beziehungen funktioniert dies genauso.

Diesen Teil Deiner Antwort verstehe ich nicht so recht. Ich rege mich nicht über ihren Ex auf oder mache ihn schlecht. Sie auch nicht. Ich habe einfach die Vorschichte so kurz und sachlich wie möglich erzählt.

Alles was mich an ihr aufregt sind Lücken in meiner Persönlichkeit.

Das habe ich mittlerweile auch gelernt. Aus der Beziehung mit meiner Frau und den Unterschieden zur jetzigen Situation - aber das ist dann schon ein anders Thema, das gehört wohl eher in ein normales Beziehungs- oder Psychologieforum.

Und jetzt möchte ich beginnen, an diesen Lücken (bei mir) zu arbeiten.

So. Zu deinem ersten Post.

Wenn ich Pick Up bin, dann kann ich diese Welt nicht verlassen, dann kann ich diese Teil meiner Persönlichkeit nicht abspalten, Warum willst du es dann machen?

Diesen Teil verstehe ich überhaupt nicht. Wie kommst Du drauf, ich will irgendwas abspalten oder verlassen. Ich bin doch noch nicht einmal drin. Und inkongruent soll es auch nicht sein, es geht mir ja gerade darum, an meiner realen Persönlichkeit zu arbeiten. Dinge zu integrieren, die fehlen oder zu schwach entwickelt sind.

Das Modell an sich wurde dabei nicht verstanden. Wie in deinem Falle.

Warum kann ich nicht einfach rausgehen, Menschen anquatschen mich mit ihnen unterhalten, eine schöne Zeit verbingen, meinen SC erweitern? Warum soll es dann zum KC und FC kommen müssen? Vorallem Wie? Meine Zielsetzung ist dabei doch eine ganz andere!

Warum nicht einfach den Teil mit KC und FC --> sexuelleres Auftreten, meiner Freundin gegenüber anwenden? Welche Frau sollte da etwas gegen haben?

Nun ja. Mit Leuten plaudern kriege ich schon hin, so extrem bin ich dann doch nicht. SC erweitern werde ich gezieht angehen und ist auch Beziehungskompatibel, klar.

Aber ich stelle Frauen auf einen Sockel, es sind für mich eher göttliche Wesen als Menschen. Nix gut. Verlustangst. Betaisierung in der Beziehung, leicht manipulierbar. Dieses Gefühl: "Ich finde nie wieder eine andere!" ersetzen durch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" verbunden mit dem Gefühl, dass ich das bei Bedarf auch wirklich umsetzen könnte. Taten statt Worte. Eigenständiger, von der Beziehung unabhängiger werden.

Und dafür ist ein wenig mehr Körperlichkeit wohl notwendig. Der Sylvesterabend war für mich unglaublich, ein kurzer Besuch in einer anderen, sehr fernen und irrealen, Welt: Beim Feuerwerk eine Frau lange eng im Arm halten, die ich erst ein paar Stunden vorher kennengelernt habe - und sie genießt es genauso wie ich! Kuschelt sich an mich! Solche Experimente möchte ich gerne noch öfter wiederholen. Ich will nicht ständig Frauen aufreißen und ins Bett kriegen. KC muss auch nicht unbedingt sein (wäre aber schon toll!). Aber ich will die Gewissheit erreichen, dass ich es könnte, wenn ich wollte. Das nenne ich Unabhängigkeit von der Beziehung.

Was mich ebenso stört ist die Aussage, emeine Freundin musste Jahre darunter leiden wie ihr Ex sie behandelt hat, Nebenfreundin und so . . .

Was war sie denn die erste Zeit bei dir über?

Nein, ich will mich nicht beklagen (sie auch nicht). Ich habe nur die Situation zusammengefasst und erwähnt, dass sie sich heute selber wundert, warum sie das solange mitgemacht hat. Aus heutiger Sicht erscheint es ihr absurd, damals war es ihre Welt. Der Punkt auch nicht ihre Vorgeschichte, sondern dass ich es vermeiden will hier wunde Punkte, die zu irrational heftigen Gegenreaktionen führen könnten, zu berühren. Ich will nicht, dass sie den Eindruck bekommt, alles wiederholt sich 1:1. Denn ein zweites Mal wird sie das garantiert nicht jahrelang mitmachen.

Bei mir war sie anfangs sehr vorsichtig. Sie hat sehr sorgfältig darauf geachtet, sich geistig nicht so sehr auf mich einzulassen. Mir ist diese Distanz anfangs nur sehr selten aufgefallen, das wurde erst später deutlicher. Einmal war meine Frau ein paar Wochen weg und wir haben uns fast täglich gesehen. Unsere Beziehung ist dadurch sehr viel intensiver geworden. Das hat mich sehr gefreut und ich hätte dann erwartet, dass sie versucht es auch weiterhin intensiv zu halten, ihre Reaktion war aber sich vorsichtshalber zurückzuziehen, ehe es noch heftiger wird. Das hat auf mich dann wie ein extrem heftiger Pull/Push gewirkt und letztenendes zu meiner Trennung von meiner Frau geführt (was sie dann wieder überrascht hat).

Schon wieder viel Text, aber vielleicht wird so klarer, wo eigentlich mein Problem liegt.

Sapparot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dafür ist ein wenig mehr Körperlichkeit wohl notwendig. Der Sylvesterabend war für mich unglaublich, ein kurzer Besuch in einer anderen, sehr fernen und irrealen, Welt: Beim Feuerwerk eine Frau lange eng im Arm halten, die ich erst ein paar Stunden vorher kennengelernt habe - und sie genießt es genauso wie ich! Kuschelt sich an mich! Solche Experimente möchte ich gerne noch öfter wiederholen. Ich will nicht ständig Frauen aufreißen und ins Bett kriegen. KC muss auch nicht unbedingt sein (wäre aber schon toll!). Aber ich will die Gewissheit erreichen, dass ich es könnte, wenn ich wollte. Das nenne ich Unabhängigkeit von der Beziehung.

Hi,

ich dachte beim lesen deines Einleitungstextes ich hätte das selbe Problem wie du... bin ebenfalls eher zurückhaltend etc.

Aber die markierten Stellen finde ich schon heftig, gerade mit eurer Vergangenheit.

Ich selbst habe gerade nach 3 Jahren Beziehung erst "die Erlaubnis" bekommen mal andere Frauen rein platonisch zur Erweiterung des SC anzuquatschen. (Freundin war extrem eifersüchtig und hats jetz angeblich endlich mal begriffen, dass es wichtigeres gibt als den Partner einzuengen)

Aber einen KC und kuscheln an Silvester?

Wenn ihr beide das in Ordnung findet und es dem Anderen erzählt, sehe ich da kein Problem, aber davon hast du kein Wort geschrieben.

Wenn du das also nicht merkst, dass du hier gerade offenbar wieder in Richtung "ich hab mal son bisschen nebenher laufen" tendierst, bitte denk nochmal drüber nach.

Ich glaube das ist auch genau das, was EndlessPerdition meinte. Du kannst PUA auch betreiben ohne dabei gleich eine zu nageln oä.

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das also nicht merkst, dass du hier gerade offenbar wieder in Richtung "ich hab mal son bisschen nebenher laufen" tendierst, bitte denk nochmal drüber nach.

Ich glaube das ist auch genau das, was EndlessPerdition meinte. Du kannst PUA auch betreiben ohne dabei gleich eine zu nageln oä.

vg

Richtig, ich kann PU ebenso dazu nutzen meine eigene Beziehung interessanter für mich und sie zu gestalten. Ich integriere PU in mein Beziehungsleben.

Ich muss für mich nicht andere Frauen flach legen (Fremdbestätigung), das es bei meiner Feundin nach wie vor funktioniert (Selbstbestätigung) reicht mir vollkommen.

Die Essenz aus Pick Up ist, Es gibt kein Pick Up.

Pick Up ist ein Gedankenmodell, welches Methoden enthällt meine Lebensqualität zu steigern.

Was und wie ich dies für mich umsetze bleibt mir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Soll ich es ihr erzählen oder nicht? Müsste hier eigentlich schon einmal jemand gefragt haben, ich habe bisher aber nichts dazu gefunden.

2. Ich bin generell mit meinem Auftreten in Gruppen nicht zufrieden, ich bin so ziemlich das perfekte Gegenteil vom dominanten Führer.

3. Ausserdem neige ich zu starker Verlustangst, eine gute Beziehung ist für mich der höchste Wert im Leben, da wird nicht gespielt.

4. Beides würde ich gerne verändern.

5. uf dem Weg bin ich auf das grandiose Buch "Lob des Sexismus" gestoßen. Das Buch hat mir zu vielen Dingen der letzten 20 Jahre die Augen geöffnet. Ich lese es wieder und wieder und jedes Mal entdecke ich neue Aspekte.

6. Deshalb klingt PU für mich nach einem sinnvollen Weg. Nicht um möglichst viele Frauen möglichst schnell ins Bett zu kriegen, aus dem Alter bin ich mit meinen 41 wohl raus. Aber ich wüsste schon gerne, dass ich es könnte, wenn ich es denn wollte.

7. Und ich würde gerne in Gruppen besser rüberzukommen statt immer nur hinten in der Ecke zuzuhören.

8. Meine Freundin (31) war die letzten zwei Wochen nicht da und ich habe mal ein wenig mit den ersten DJBC-Aufgaben und einigen Tipps aus LdS und hier aus dem Forum experimentiert und war von den Resultaten bisher überwältigt. Nach PU-Maßstäben sicher mickrig, nicht einmal einen ordentlichen KC, aber alleine dass Kino wirklich funktioniert und die Frauen nicht gleich zurückschrecken hat mich schon umgehauen.

9. Nur wie weiter? Am liebsten würde ich gerne mit ihr und unseren Leuten zusammen losgehen und zwischendurch ein wenig üben.

10. Ich kann aber nicht einfach anfangen ständig andere Frauen anzusprechen ohne ihr zu erklären was Sache ist.

11. Dass sie meine Königin ist und bleiben soll, ich mich aber gerne weiterentwickeln möchte.

12. Ihr würde das bestimmt gefallen, dass ich etwas an meinem Auftreten verbessern will, der Haken ist aber unsere Vorgeschichte.

13. Der Präzedenzfall, dass so etwas trotz klarer Absichten und Absprachen außer Kontrolle geraten kann, ist also da. Außerdem kommt sie aus einer 10-jährigen LTR mit einem offenbar beziehungsunfähigen/-unwilligen Mann, der die gesamte Zeit über mit ihr gespielt hat. Mehrwöchige spontane Freezes, ständige Nebenaffären, teilweise auch längere Nebenbeziehungen mit ihr als Königin, Push/Pull. Heute schüttelt sie den Kopf, wieso sie das so lange mitgemacht hat. Sie ist völlig von den Socken und erlebt es zum allerersten Mal in ihrem Leben dass Beziehung auch anders, stressfreier, laufen kann und ist sehr glücklich damit. Ihr müsstest mal ihre Augen sehen wenn wir zusammen sind... :wub:

14. Sie wird meine Gründe sicher verstehen und vermutlich auch begrüßen. Vom Verstand her ganz sicher. Aber ich fürchte, dass ich da einen wunden Punkt berühren würde und der Verstand da gar nichts mehr hilft.

15. Andererseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass ich ihr in meinem jetzigen Zustand auf die Dauer nicht genügen werde.

16. Mein ungenügendes Auftreten in Gruppen sehe ich als meine größte Schwäche. Drei ihrer wichtigsten Studienfreude habe ich schon kennengelernt, mit zweien bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Da ging es nicht um Eifersucht. Das waren einfach ganz klar dominante Typen und mit solchen kann ich allgemein gar nicht.

17. Irgendwelche Ideen? Wie kann ich beziehungskompatibel an meinem Selbstbewusstsein, Auftreten und Umgang mit Frauen arbeiten?

Sapparot

Hallo Sapparot,

da ich mit knapp 39 Jahren in Deinem Alter bin, kann ich Dich gut verstehen und wahrscheinlich (so hoffe ich) am Besten mit bei Deinem Problem helfen.

Eine Frage kurz; wie lange hast Du schon insgesamt was mit dieser Frau?

Desweiteren, um ein "richtiger" Kerl zu sein, mußt Du nicht ständig den "Alpha" geben oder dominant sein. Die Frauen erkennen dies auch so. Auch wenn Du es eher verborgen zeigst.

Weiterhin brauchst Du keine Closes, um die Bestädigung zu haben daß Du jederzeit ne andere frau bekommen kannst. das geht auch so, wie du in meinen FR hier lesen kannst: http://www.pickupforum.de/topic/92119-kneipen-club-game/page__p__1060704#entry1060704

Ich werde dazu gleich auf deinen Post noch im Einzelnen eingehen. dazu habe ich die (wichtigen) einzelnen Punkte nummeriert.

Fangen wir an:

Zu 1.: Was möchtest du erzählen? daß du PU machst? das würde ich lieber lassen. Dadurch kannst Du schnell als Freak wirken.

Wenn Du ihr allerdings erzählen möchtest daß Du mit anderen Frauen flirtest, so ist das ok.

Aber du solltest dann nicht zu ihr sagen "Hey schatz, ich flirte auch mit anderen frauen damit ich meine Persönlichkeit verbessern kann." sondern Du kannst zu ihr sagen "Hey Schatz, ich flirte auch mit anderen Frauen. aber dabei habe ich meine Regeln."

Sie wird erstmal erstaunt sein und dann fragen "was für regeln sind das?"

Du " Das sind Regeln, welche ich eingalte und wo ich möchte daß auch du sie einhälst. Ab wann fämgt bei Dir fremdgehen an?

- Ich weiß jetzt nicht was Deine Frau Dir sagt, aber meine Verlobte meinte damals zu mir: "Tom, fremdgehen fängt bei mir an wenn Du von dem Mädel mit der Absicht sie kennenlernen zu wollen ne telefonnummer bekommst. Wenn Du sie innig küßt. Und beim Sex ist es sowieso klar."

Ich sagte zu ihr "ok, und wie ist es wenn ich die Nummer von ner frau mitnehme weil sie für mich interessant ist weil sie z.B. mir beim Job helfen kann?"

Sie "dann ist es ok solange keine Sex und so im spiel ist. Im übrigen nehme ich mir aber auch die Freiheit mit anderen männern zu flirten."

ich "Klaro, das ist ok." -

So, ich denke bei Dir wird dieses Gespräch ähnlich so laufen. Und daß du damit deine Persönlichkeit verbesern möchtest, daß weiß sie von selbst. das brauchst du ihr nicht erst groß sagen.

Zu 2.: Warum bist du nicht zufrieden mit deinem auftreten in der gruppe? warum meinst du daß man immer den dominanten anführer geben muß. dem ist nämlich nicht so. Frauen und auch männer wollen, daß man in zweifelhaften situationen die führung übernimmt. Notfalls auch mit dominanz. Dies ist aber eben nicht immer so.

Zu 3.: Wenn Du eine Oneitis hast nach ihr, dann ist es nicht weiter schlimm. Vorraussetzung dafür -> ihre Oneitis nach dir ist genauso stark ausgebildet wie bei dir. so ist es z.B. mit meiner Verlobten und mir. Darum merke,: haben Beide Partner Oneitis -> ist es ok. Hat nur ein Partner Oneitis -> ist es schlecht.

Zu 4.: Warum möchtest du es ändern?

Zu 5.: In Sachen LTR halte ich das Buch "LdS" für nicht so geeignet. dafür fionde ich das Buch "Frauen- eine Bedienungsanleitung, welcher auch Männer versehen" besser geeigent.

Zu 6.: PU ist sinnvoll. Und indem du so ähnlich flirtest, wie ich in meinen FR beschrieben habe, wirst du auch erkennen und wissen daß Du jederzeit eine andere frau kriegen kannst wenn du möchtest.

Zu 7.: Was verstehtst Du unter "in der gruppe besser rüber kommen"? es ist nicht schlimm, wenn du nur aus der hinteren ecke zu hörst. Merke-> die kluge Biene sticht von hinten.

Zu 8.: Ich haklte von den diversen Bootcamps nicht viel Besser wäre es nicht mit Macht drauf zu trainieren, sondern einfach nebenbei bei deinen tätigkeiten es zu machen. Sprich beim einkaufen, spazieren, usw.

Zu 9.: Mit deinen Leuten rausgehen und üben, also zu flirten, ist ok. Nur wenn Deine Frau dabei ist, dann würde ich es lassen. wie würdest du es finden wenn sie dauernd mit anderen Kerlen flirtet, während Du dabei bist? Eine Ausnahme: sie ist dabei und sie fängt mit anderen Kerlen an zu flirten OHNE daß du vorher in ihren beisein mit anderen frauen geflirtet hast. dann darfst Du es natürlich auch.

Zu 10.: Klar kannst du es. Schließlich hast du mit ihr bei 1. bereits die sache geklärt. Unmd wenn du dich dann wie von mir bei 9. empfohlen verhälst, dürfe es auch kein Problem sein.

Zu 11.: Das brauchst du ihr nicht zu erklären. Daß wird sie durch deine Verhalten erkennen und spüren. merke -> Taten sind mächtiger als Worte.

Zu 12.: Wenn sie spürt wie du dich weiter entwickelst, wird es sie freuen und sie wird versuchen Dir gleich zu ziehen. Die Vorgeschichte vergiß! Das ist Vergangenheit. Und zwar ihre. nicht deine.

Zu 13.: Das sind mit der sache von 12. ausreden für dich um das zu tun, was Dir gut tut.

Zu 14.: Ausrede von dir um es nicht anpacken zu müssen.

Zu 15.: Warum bist du Dir da so sicher?

Zu 16.: dann arbeite an deiner Schwäche. wenn dies kein Erfolg bringt, dann arbeite umso mehr an deinen stärken. Du kennst doch Deine stärken. Oder?

Zu 17.: Das wichtigste dazu habe ich Dir grad geschrieben. als letzter hinweis -> arbeite nicht an besseren umgang bezogen auf frauen, sondern arbeite an besseren Umgang bezogen auf Menschen (und auch Tiere) allegemein. Z.B. Macht der Kater von meiner Verlobten bei ihr was er will. Bei mir gehorrscht er fast auf's wort. So geht es mir aber nicht nur bei dem Kater sondern auch bei anderen Tieren. Wenn z.B. ein Hund mich auf der strasse erst aggresiv ankläfft und ich mich heftig (meist nur mit den augen und eine leisen ruhigen stimme ) auf ihn konzentriere, dann gibt er meist Ruhe und legt sich vor mir nieder. Passanten, welche dies beobachten stauenen immer wieder über dieses "Wuunder". Und (Frauen) sprechen mich drauf an.

Das Modell an sich wurde dabei nicht verstanden. Wie in deinem Falle.

Nun ja. Mit Leuten plaudern kriege ich schon hin, so extrem bin ich dann doch nicht. SC erweitern werde ich gezieht angehen und ist auch Beziehungskompatibel, klar.

Aber ich stelle Frauen auf einen Sockel, es sind für mich eher göttliche Wesen als Menschen. Nix gut. Verlustangst. Betaisierung in der Beziehung, leicht manipulierbar. Dieses Gefühl: "Ich finde nie wieder eine andere!" ersetzen durch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" verbunden mit dem Gefühl, dass ich das bei Bedarf auch wirklich umsetzen könnte. Taten statt Worte. Eigenständiger, von der Beziehung unabhängiger werden.

Endless hat recht.

Ich verstehe zwar nicht, warum du silvester nicht mit Deiner frau gefeier hast, aber egal.

ich gebe dir dazu mal ein Beispiel von meinen Silvesterabend. Wir wollten auf eine Party bei Freunden. meine Verlobte bakm silvester ab spätnachmittags bis zu 40 Grad Fieber. waruma uch immer. Sie meinte zu mir, daß ich allein weg gehen soll und sie daheim lassen soll.

Ich bliebe bei ihr daheim. Und mein silvester so so aus: sie schlief und ich zockte. Nur kurz vor Mitternacht mache ich sie wach um anzustossen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr sie mich dafür liebte.

Zu Deinem Silvesterabend: Solange nichts gelaufen ist wie irgendein Closes, so ist es ok.

Unabhängikeit gibnt es nicht in einer Beziehung. Aber wenn du so verfährst wie ich es Dir geraten habe und wie Du es auch in meinen FR lesen konntest, dann hast du für dich die sicherheit daß Du zwar jetzt in der beziehung grad nicht unabhängig bist, aber wenn es mit der LTR nicht mehr funktionier jederzeit unabhängig sein kannst.

Im Übrigens, so wie in meinen Fr beschrieben läuft es bei mir bei fast jeden Party-Abend ab, wenn ich allein bzw. mit Freunden ohne meiner Partnerin unterwegs bin. Selbst 2 erfahrene Forenmitglieder, mit welchen ich befreundet bin, konnten dies schon sehen.

Wenn du es so machst wie ich, zeigt es was du für ein starker Mann bist, welcher zu seinen Prinzipien steht. dann geht es dir auch am arsch vorbei wenn Andere meinen den alpha machen zu müssen oder dominat dir gegenüber sein zu müssen.

Hi,

ich dachte beim lesen deines Einleitungstextes ich hätte das selbe Problem wie du... bin ebenfalls eher zurückhaltend etc.

Aber die markierten Stellen finde ich schon heftig, gerade mit eurer Vergangenheit.

Ich selbst habe gerade nach 3 Jahren Beziehung erst "die Erlaubnis" bekommen mal andere Frauen rein platonisch zur Erweiterung des SC anzuquatschen. (Freundin war extrem eifersüchtig und hats jetz angeblich endlich mal begriffen, dass es wichtigeres gibt als den Partner einzuengen)

Aber einen KC und kuscheln an Silvester?

Wenn ihr beide das in Ordnung findet und es dem Anderen erzählt, sehe ich da kein Problem, aber davon hast du kein Wort geschrieben.

vg

Was ist daran so heftig? Um Erlaubnis würde ich im Übrigen nicht erst groß fragen. Wenn meine Freundin super eifersüchtig ist, dann ist sie nichts für mich. selbst wenn sie ne HB 10 wäre.

Und erzählen würde ich es auch nicht groß.

Richtig, ich kann PU ebenso dazu nutzen meine eigene Beziehung interessanter für mich und sie zu gestalten. Ich integriere PU in mein Beziehungsleben.

Ich muss für mich nicht andere Frauen flach legen (Fremdbestätigung), das es bei meiner Feundin nach wie vor funktioniert (Selbstbestätigung) reicht mir vollkommen.

Die Essenz aus Pick Up ist, Es gibt kein Pick Up.

Pick Up ist ein Gedankenmodell, welches Methoden enthällt meine Lebensqualität zu steigern.

Was und wie ich dies für mich umsetze bleibt mir überlassen.

Stimme ich absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist daran so heftig? Um Erlaubnis würde ich im Übrigen nicht erst groß fragen. Wenn meine Freundin super eifersüchtig ist, dann ist sie nichts für mich. selbst wenn sie ne HB 10 wäre.

Und erzählen würde ich es auch nicht groß.

Ich bin zwar nicht Thema aber ich antworte gerne.

Meine Wertvorstellung deckt sich nicht mit seiner... ich finde NC oder gar KC in ner Beziehung in der sowas nicht abgesprochen ist nicht ok... kann ja jeder sehen wie er will ^^

zur "Erlaubnis" (mit Absicht in "") gehört ne längere Geschichte, die ich nicht vorhabe hier zu posten. Ich habe nicht gefragt, soviel steht fest und wie bereits erwähnt bin ich der Meinung, dass Beziehungen besser laufen, wenn man miteinander redet, daher halte ich nicht viel von "nicht erzählen".

Wenn ich n NC mache (und das "darf" ich ja), dann wird ihr das gesagt, damit ist die Sache transparent, sie kennt die Dame und sie weiss, dass ich nur an der Person / dem Charakter interessiert bin und nicht an Dingen die man unter "betrügen" zusammenfasst.

Was die Eifersucht angeht: ich bin kein Typ der ständig nextet, ich will und brauche Beständigkeit, davon abgesehen gehts bei der Partnerwahl doch genau genommen nur um die Wahl des geringsten Übels ;-). Welcher Partner hat die Fehler mit denen ich am besten umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tom,

Danke für Deine super-ausführliche Antwort und die Links! Besonders die Sache mit dem 4EG klingt einleuchtend, das muss ich mir noch genauer ansehen.

Meine Freundin ist schon seit ein paar Tagen wieder zurück und wir haben auch viel geplaudert. Ich habe natürlich auch von Sylvester erzählt (hatte ich schon vorher grob erwähnt) und über ein paar Gedanken und Veränderungswünsche von mir. Das Wort "Pickup" habe ich nicht erwähnt, es ging um Persönlichkeitsentwicklung, eigene Schwächen und Zukunftswünsche. ("Ich würde gerne mal wieder mehr mit Leuten rausgehen!"). Es war kein ernstes "Du, wir müssen mal reden"-Gespräch, sondern sehr entspannte und fröhliche Plauderei im Pool, verteilt auf das ganze Wochenende.

Ihre Reaktion war ungefähr wie erwartet: Ich renne offene Türen ein, aber die wunden Punkte sind sehr wund. Sie hat das damals viel zu lange mitgemacht und versteht immer weniger, wieso. Sie will das nicht nochmal erleben. Mich da ranzutasten ist mir zu gefährlich und sie ist mir zu wichtig für Experimente.

Und jetzt zu Deinem Post. Meine Antwort kostet auch wieder Überlängenzuschlag, aber Du scheinst ja hartnäckig zu sein ;-) Kurzfazit dieses Mammut-Posts für Ungeduldige: SC aufbauen hat Priorität, nicht auf Frauen versteifen (sic!), sondern generell sozialer werden, zusammen mir ihr den Ball flachhalten wenn es um andere Frauen geht.

Ungefähr ein Jahr. Ein halbes Jahr parallel zu meiner Ehefrau und dann ein halbes Jahr nach der Trennung. Mit ihr war es ein Hollywood-mäßiger Fall von Liebe-auf-den-ersten-Blick. Schon beim allerersten Kennenlernen war da sofort Spannung. Jeder, der uns drei zusammen gesehen hat, hat immer gedacht, sie und ich wären das Paar und meine Ehefrau nur eine Bekannte. Selbst auf Gruppenfotos mit 15 Leuten kommt das durch die gesamte Körpersprache ganz klar so rüber. Oneitis maximus ;-)

Weiterhin brauchst Du keine Closes, um die Bestädigung zu haben daß Du jederzeit ne andere frau bekommen kannst. das geht auch so, wie du in meinen FR hier lesen kannst: http://www.pickupfor...04#entry1060704

Whow. Ja, wenn ich es soweit bringen könnte, wäre ich mehr als zufrieden. Aber um Dich selbst so weit zu entwickeln, hast Du zumindest in der Anfangszeit die Closes doch sicher auch gebraucht, oder? Ich wäre jedenfalls ganz sicher nicht in der Lage gewesen, so konsequent zu widerstehen. Dafür passiert mir das einfach bei weitem nicht oft genug ;-)

Du " Das sind Regeln, welche ich eingalte und wo ich möchte daß auch du sie einhälst. Ab wann fämgt bei Dir fremdgehen an?

- Ich weiß jetzt nicht was Deine Frau Dir sagt, aber meine Verlobte meinte damals zu mir: "Tom, fremdgehen fängt bei mir an wenn Du von dem Mädel mit der Absicht sie kennenlernen zu wollen ne telefonnummer bekommst. Wenn Du sie innig küßt. Und beim Sex ist es sowieso klar."

Ich habe meine Freundin nicht so direkt gefragt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das schon Kino ihre wunden Punkte kitzeln würde. Wobei sie selber sagt, dass das unlogisch ist, schliesslich ist ihr Verhältnis zu ihren Studienfreunden auch sehr kuschelig. Sehr viel mehr als ich zu Sylvester. Damit würden viele andere Männer sicher schon ernsthafte Probleme machen. Da muss ich mich wohl rantasten. Ganz, ganz vorsichtig, das ist ein Minenfeld. (Hatte ich auch schon und die Minen waren echt :-o)

Zu 2.: ... Frauen und auch männer wollen, daß man in zweifelhaften situationen die führung übernimmt. Notfalls auch mit dominanz. Dies ist aber eben nicht immer so.

Genau da ist das Problem. Auch in zweifelhaften Situationen gelingt mir das nicht, nicht einmal indirekt. Besonders bei der Arbeit ist das ein echtes Problem: Ich bin mir ganz sicher zu wissen, was der beste Weg ist ein Problem zu lösen, mein Vorschlag ist der einzige Vorliegende bei der Strategiebesprechung, trotzdem wird es am Ende anders beschlossen. Und wenn dann schließlich der Zeitplan platzt, zeigt sich, dass mein Vorschlag besser gewesen wäre. Was aber nichts an der nächsten Entscheidung ändert. Und dass, obwohl ich offiziell als Consultant in die Firma komme und ziemlich gut für meine Meinung bezahlt werde - so kann das auf die Dauer nicht gut gehen.

Ich helfe gerne, wenn man aber nicht auf mich hören will und partout meint, es besser zu wissen, sage ich mir "selbst schuld" und drücke nichts durch. Ich denke eher "Ich bin hier, um zu beraten, nicht um zu missionieren." Das ist zu passiv.

Zu 4.: Warum möchtest du es ändern?

Das mit der Domianz (oder eher: Durchsetzungskraft) hatte ich schon. In der Beziehung gibt es im Moment keinen konkreten Grund etwas ändern zu wollen, ich bin rundum glücklich. Ich bin aber in einem sehr ungesunden Maße von der Beziehung abhängig und bin dadurch sehr leicht manipulierbar. Ich habe Angst, dass sie mich im Zweifelsfall sehr leicht vollkommen in der Hand haben kann.

Ich habe Angst vor Situationen wie vor einem halben Jahr: Sie hat gespürt, dass ihre Distanz zu unserer Beziehung (entgegen unserer Absprachen mit meiner Frau) abnimmt. Um zu verhindern, dass sie zu tief reinrutscht und etwas kaputt macht, war ihre (von früher gelernte) Reaktion sich zurückzuziehen. Sie versucht, mir Raum zu geben, um mich zu sortieren. So hat es in ihrer alten Beziehung funktioniert. Das war aber ein ganz anderer Typ Mensch, mit mir bewirkt es das Gegenteil: Extremster Panik-Modus, sofort.

Psychisch total am Ende, ein Wrack. Ich habe tagelang nur zitternd in der Ecke gesessen (wörtlich). 10% Gewichtsverlust in einem Monat. Irgendwann Psychotherapie. Innerhalb von drei Wochen die 16-jährige Beziehung zu meiner Frau beendet. Ich habe noch nie im Leben eine auch nur annähernd so schlimme Zeit erlebt wie diese fünf Wochen. Ich habe plötzlich verstanden, wie Leute auf so verrückte Ideen wie Selbstmord kommen können. Oder den Rest ihres Lebens nur noch vor sich hinvegetieren, ohne jeden Lebensmut. So etwas darf nicht wieder möglich sein.

Das alles war ganz und gar nicht ihre Absicht, sie kannte es einfach nicht anders. Sie wollte mir entgegenkommen. Sie war sich nicht einmal bewusst, dass sie gerade spielt. Sie wird sich dessen mittlerweile bewusst und beginnt auch mich dabei zu verstehen, trotzdem denke ich, dass ich da für "Waffengleichheit" sorgen muss. Ich muss an dieser Stelle unempfindlicher, weniger manipulationsempfindlich, werden. Nicht aus Rache, sondern um mich (und uns) vor so etwas zu schützen. Just in case.

Zu 5.: In Sachen LTR halte ich das Buch "LdS" für nicht so geeignet. dafür fionde ich das Buch "Frauen- eine Bedienungsanleitung, welcher auch Männer versehen" besser geeigent.

Hab ich hier auch noch liegen, kommt als nächstes dran. Danke für den Tipp!

Zu 6.: PU ist sinnvoll. Und indem du so ähnlich flirtest, wie ich in meinen FR beschrieben habe, wirst du auch erkennen und wissen daß Du jederzeit eine andere frau kriegen kannst wenn du möchtest.

Ja, das klingt sehr gut. Nur ist das, was Du da macht, leider definitiv nicht mehr Beziehungskompatibel. Oder doch? Nein, ich denke nicht.

Zu 7.: Was verstehtst Du unter "in der gruppe besser rüber kommen"? es ist nicht schlimm, wenn du nur aus der hinteren ecke zu hörst. Merke-> die kluge Biene sticht von hinten.

s.o. Ich will nicht den Entertainer des Abends geben, aber wenn ich einen guten Vorschlag mache, sollte ich ihn auch durchsetzen können.

Zu 8.: Ich haklte von den diversen Bootcamps nicht viel Besser wäre es nicht mit Macht drauf zu trainieren, sondern einfach nebenbei bei deinen tätigkeiten es zu machen. Sprich beim einkaufen, spazieren, usw.

Jau, bin dabei. Wobei ich wirklich erstaunt bin, wie wenig Leute mir in der Stadt in die Augen sehen. Meistens läuft der Blick einfach weiter, ohne jede Reaktion. Selbst wenn es voll ist, ist es schwer, mehr als vielleicht 5..8 EC pro Stunde aufzubauen. Bin ich so unsichtbar oder ist das normal?

Zu 9.: Mit deinen Leuten rausgehen und üben, also zu flirten, ist ok. Nur wenn Deine Frau dabei ist, dann würde ich es lassen.

Zu 10.: Klar kannst du es. Schließlich hast du mit ihr bei 1. bereits die sache geklärt. Unmd wenn du dich dann wie von mir bei 9. empfohlen verhälst, dürfe es auch kein Problem sein.

Ja. Womit wir wieder bei "ich muss mir einen eigenen SC aufbauen" sind. Und wenn sie dabei ist, den Ball flachhalten. Auf todo-Liste ziemlich weit oben, ich arbeite dran.

Mittlerweile ich mehr ganz so. Sie war sehr viel mit ziemlich abgedrehten Typen zusammen (auch ihre Studienfreunde sind alle sehr ungewöhnliche Menschen) und hat eine Menge ungewöhnlicher Sachen gemacht. Ich komme mir da oft wie ein Langeweiler vor. Ich beginne allerdings zu glauben, dass das nicht wirklich sie ist, sondern eher durch ihr Umfeld entstanden ist. Also evtl. Entwarnung.

Zu 16.: Du kennst doch Deine stärken. Oder?

Ja. Auch wenn nach LdS ein guter Teil davon schnurstracks in die Nice-Guy-Abteilung führt, halte ich die für die besten Teile von mir und will da auf keinen Fall etwas ranlassen. Das bin ich.

Zu 17.: Das wichtigste dazu habe ich Dir grad geschrieben. als letzter hinweis -> arbeite nicht an besseren umgang bezogen auf frauen, sondern arbeite an besseren Umgang bezogen auf Menschen (und auch Tiere) allegemein.

Das mit den Tieren ist eine gute Idee. Mein Umgang mit ihnen wirkt auf Fotos auf mich selber eher verkrampft und distanziert. Warum eigentlich? Als Kind war das nicht so.

Ich verstehe zwar nicht, warum du silvester nicht mit Deiner frau gefeier hast, aber egal.

Sie ist mir ihrer Familie noch eine Weile rumgereist bevor die wieder zurück mussten. Ich hätte da nicht wirklich reingepasst.

Ich bliebe bei ihr daheim. Und mein silvester so so aus: sie schlief und ich zockte. Nur kurz vor Mitternacht mache ich sie wach um anzustossen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr sie mich dafür liebte.

Das hätte ich auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Meine Freundin ist schon seit ein paar Tagen wieder zurück und wir haben auch viel geplaudert. Ich habe natürlich auch von Sylvester erzählt (hatte ich schon vorher grob erwähnt) und über ein paar Gedanken und Veränderungswünsche von mir. Das Wort "Pickup" habe ich nicht erwähnt, es ging um Persönlichkeitsentwicklung, eigene Schwächen und Zukunftswünsche. ("Ich würde gerne mal wieder mehr mit Leuten rausgehen!"). Es war kein ernstes "Du, wir müssen mal reden"-Gespräch, sondern sehr entspannte und fröhliche Plauderei im Pool, verteilt auf das ganze Wochenende.

2. Ihre Reaktion war ungefähr wie erwartet: Ich renne offene Türen ein, aber die wunden Punkte sind sehr wund. Sie hat das damals viel zu lange mitgemacht und versteht immer weniger, wieso. Sie will das nicht nochmal erleben. Mich da ranzutasten ist mir zu gefährlich und sie ist mir zu wichtig für Experimente.

3. SC aufbauen hat Priorität, nicht auf Frauen versteifen (sic!), sondern generell sozialer werden, zusammen mir ihr den Ball flachhalten wenn es um andere Frauen geht.

4. Ungefähr ein Jahr. Ein halbes Jahr parallel zu meiner Ehefrau und dann ein halbes Jahr nach der Trennung. Mit ihr war es ein Hollywood-mäßiger Fall von Liebe-auf-den-ersten-Blick. Schon beim allerersten Kennenlernen war da sofort Spannung. Jeder, der uns drei zusammen gesehen hat, hat immer gedacht, sie und ich wären das Paar und meine Ehefrau nur eine Bekannte. Selbst auf Gruppenfotos mit 15 Leuten kommt das durch die gesamte Körpersprache ganz klar so rüber. Oneitis maximus ;-)

Weiterhin brauchst Du keine Closes, um die Bestädigung zu haben daß Du jederzeit ne andere frau bekommen kannst. das geht auch so, wie du in meinen FR hier lesen kannst: http://www.pickupfor...04#entry1060704

5.Whow. Ja, wenn ich es soweit bringen könnte, wäre ich mehr als zufrieden.

6. Aber um Dich selbst so weit zu entwickeln, hast Du zumindest in der Anfangszeit die Closes doch sicher auch gebraucht, oder?

7. Ich wäre jedenfalls ganz sicher nicht in der Lage gewesen, so konsequent zu widerstehen. Dafür passiert mir das einfach bei weitem nicht oft genug ;-)

8. Wobei sie selber sagt, dass das unlogisch ist, schliesslich ist ihr Verhältnis zu ihren Studienfreunden auch sehr kuschelig. Sehr viel mehr als ich zu Sylvester. Damit würden viele andere Männer sicher schon ernsthafte Probleme machen. Da muss ich mich wohl rantasten.

9. Ganz, ganz vorsichtig, das ist ein Minenfeld. (Hatte ich auch schon und die Minen waren echt :-o)

Zu 2.: ... Frauen und auch männer wollen, daß man in zweifelhaften situationen die führung übernimmt. Notfalls auch mit dominanz. Dies ist aber eben nicht immer so.

10. Ich denke eher "Ich bin hier, um zu beraten, nicht um zu missionieren." Das ist zu passiv.

11. Ich habe Angst vor Situationen wie vor einem halben Jahr: Sie hat gespürt, dass ihre Distanz zu unserer Beziehung (entgegen unserer Absprachen mit meiner Frau) abnimmt. Um zu verhindern, dass sie zu tief reinrutscht und etwas kaputt macht, war ihre (von früher gelernte) Reaktion sich zurückzuziehen. Sie versucht, mir Raum zu geben, um mich zu sortieren. So hat es in ihrer alten Beziehung funktioniert. Das war aber ein ganz anderer Typ Mensch, mit mir bewirkt es das Gegenteil: Extremster Panik-Modus, sofort.

12. Psychisch total am Ende, ein Wrack. Ich habe tagelang nur zitternd in der Ecke gesessen (wörtlich). 10% Gewichtsverlust in einem Monat. Irgendwann Psychotherapie. Innerhalb von drei Wochen die 16-jährige Beziehung zu meiner Frau beendet. Ich habe noch nie im Leben eine auch nur annähernd so schlimme Zeit erlebt wie diese fünf Wochen. Ich habe plötzlich verstanden, wie Leute auf so verrückte Ideen wie Selbstmord kommen können. Oder den Rest ihres Lebens nur noch vor sich hinvegetieren, ohne jeden Lebensmut. So etwas darf nicht wieder möglich sein.

13. Das alles war ganz und gar nicht ihre Absicht, sie kannte es einfach nicht anders. Sie wollte mir entgegenkommen. Sie war sich nicht einmal bewusst, dass sie gerade spielt. Sie wird sich dessen mittlerweile bewusst und beginnt auch mich dabei zu verstehen, trotzdem denke ich, dass ich da für "Waffengleichheit" sorgen muss. Ich muss an dieser Stelle unempfindlicher, weniger manipulationsempfindlich, werden. Nicht aus Rache, sondern um mich (und uns) vor so etwas zu schützen. Just in case.

14.

Ja, das klingt sehr gut. Nur ist das, was Du da macht, leider definitiv nicht mehr Beziehungskompatibel. Oder doch? Nein, ich denke nicht.

15.

s.o. Ich will nicht den Entertainer des Abends geben, aber wenn ich einen guten Vorschlag mache, sollte ich ihn auch durchsetzen können.

16.

Jau, bin dabei. Wobei ich wirklich erstaunt bin, wie wenig Leute mir in der Stadt in die Augen sehen. Meistens läuft der Blick einfach weiter, ohne jede Reaktion. Selbst wenn es voll ist, ist es schwer, mehr als vielleicht 5..8 EC pro Stunde aufzubauen. Bin ich so unsichtbar oder ist das normal?

17.

Mittlerweile ich mehr ganz so. Sie war sehr viel mit ziemlich abgedrehten Typen zusammen (auch ihre Studienfreunde sind alle sehr ungewöhnliche Menschen) und hat eine Menge ungewöhnlicher Sachen gemacht. Ich komme mir da oft wie ein Langeweiler vor. Ich beginne allerdings zu glauben, dass das nicht wirklich sie ist, sondern eher durch ihr Umfeld entstanden ist. Also evtl. Entwarnung.

18.

Zu 16.: Du kennst doch Deine stärken. Oder?

Ja. Auch wenn nach LdS ein guter Teil davon schnurstracks in die Nice-Guy-Abteilung führt, halte ich die für die besten Teile von mir und will da auf keinen Fall etwas ranlassen. Das bin ich.

19.

Zu 17.: Das wichtigste dazu habe ich Dir grad geschrieben. als letzter hinweis -> arbeite nicht an besseren umgang bezogen auf frauen, sondern arbeite an besseren Umgang bezogen auf Menschen (und auch Tiere) allegemein.

Das mit den Tieren ist eine gute Idee. Mein Umgang mit ihnen wirkt auf Fotos auf mich selber eher verkrampft und distanziert. Warum eigentlich? Als Kind war das nicht so.

..

Hi,

auch wenn es diesmal wieder recht lang ist; Du bist es für mich wert dir so eine lange Und ausführliche antwort zu schreiben. Denn Du bist einer der wniger user hier, welcher eben nicht jammert oder ein Problem bringt was schon tausend Mal durchexersiert wurde.

Fangen wir an.

Zu 1.: Ich finde gut, daß du offen mit ihr darüber redest. Es war auch gut und wichtig, daß das gespräch nicht zu ernst war. Bei mir war es damals auch eher locker und lustig gewsen. Wichtig ist nur, daß du Deinen worten nun Taten folgen läßt.

Zu 2.: Siehst du, Frauen (besonders wenn es HSE Frauen sind -< ich halte deine Frau auch für eine HSE Frau), sind da meist lockerer als wir.

Mi der aussage daß sie Dir zu wichtig ist für Experimente, stellst Du sie auf ein podest -> nicht gut.

Zu 3.: das finde ich gut. diesen Weg mußt Du konsequent weiter beschreiten.

Ach so, mache dir den SC nicht zu fest. denn das bringt nur ne Menge Verpflichtungen.

Bei mir is es meist so, daß an einem Abend im Club z.B. ein lockerer SC mit komplett fremden Leuten entsteht. Wenn ich gehe, löst sich dieser allerdings auch meist komplett wieder auf. Bin ich dann an einen anderen abend wieder in diesen Club, baue ich mir einen neuen SC auf bzw. begrüße die Leute aus den alten SC, wenn sie mir zufälligerweise über den Weg laufen.

Zu 4.: Finde ich gut. Wenn die Oneitis auf beiden Seiten besteht, brauchst Du dir darum keine Gedanken machen.

Zu 5.: Das wirst du schaffen. da sehe ich keine Probleme.

Zu 6.: Ganz am anfang hatte ich nen Kc gemacht. War für einen 17 jährigen User hier aus dem Forum eher als "Anschauungsunterricht" gedacht um ihn zu zeigen wie einfach und schnell es gehen kann. Den KC gab es da für mich innerhalb von 5 Minuten.

Würde ich heute aber nicht nochmal so machen, da das gefühl danach echt Scheisse war.

Weitere Closes gab es keinerlei.

Und ich habe auch keine Closes gebraucht um mich zu entwickeln.

Zu 7.: Es gehört da auch ne ganz schöne innere Stärke dazu dem zu widerstehen. Aber man reift daran einfach als Mann.

Zu 8.: Siehst du, sie sieht es recht locker. Du solltest es auch tun.

Zu 9.: Mit Vorsichtigsein kommst Du nicht weiter. Handhabe es so, wie es Charly Harper mal gesagt hat - > Ein Mann kann mit einer Frau eher was tun ohne sie zu fragen und sich danach dafür entschuldigen falls sie sauer deswegen ist, als die Frau danach zu fragen ob er es tun darf.

Zu 10.: Ist doch gut, daß du beratend tätig wirst. wenn sie sich nicht dran halten, dann ist es ihr Problem und nicht Deines.

Zu 11.: Untersuche nicht zu oft eure Beziehung bzw. sie. Halte es so und mache es so, wi9e du es für richtig hälst. Geh es nach Hinten los, kannst du Dich immer noch dafür bei ihr entschuldigen.

Zu 12.: Das kenne ich nach der Trennung von meiner letzten sehr langen Beziehung. Meine Zunge war psychosomatisch krank. Auch in war in psychologischer Behandlung. Hat mir aber nichts gebracht.

Und auch betreffs Suizid; jeder Mensch hat in seinen Leben zumindest einmal diesen gedanken. Da ist nix Verwerfliches dran.

Zu 13.: Paß auf, daß sie dich nicht zu sehr bemitleidet.

Am besten kannst du gegensteuern in dem Du weißt, daß du auch bei anderen frauen gut ankommst bzw. jederzeit ( falls Deine frau die Beziehung beenden oder Du sie aus bestimmten Gründen beenden mußt) eine andere Frau dir nehmen kannst.

Zu 14.: Doch, das ist beziehungskompatibel. sehr sogar. Du brauchst es bei ihr aber nur nicht an die große Glocke hängen.

Zu 15.: Hier habe ich einen guten Lösungsweg für dich. so handhabe ich es meist.

Ich frage was die Leute vorschlagen. Können sie keinen Vorschlag bringen, dann schlage ich was was vor. Meist noch mit ein oder zwei Alternativen. Finden die Leute es trotzdem Mist und haben keine eigenen Vorschläge, dann drücke ich es mit Macht durch.

Z.B..: Ich frage meine verlobte was wir heute Abend essen wollen. Von Ihr kommt ne Idee und ich schlage noch meine Idde vor. Sie findet ihre besser und wir machen es. Von ihr kommt keine Idde, ich schlage was vor. es gefällt ihr nicht und ich schlage was weiteres vor. auch das gefällt ihr nicht. Ich schlage ihr noch was drittes vor. Auch das gefällt ihr nicht. Sie ist mir dann egal und ich koche einfach das was mir von den 3 Dingen am besten gefällt. sie kann dann mitessen oder sie hungert eben. Mir egal.

Wichtig ist nur; Du mußt nen Plan A, B & C haben. dann wird Alles gut.

Zu 16.: Das mit dem Ec ist zumindest außerhalb von clubs normal. dort halte ich auch nie lange nen Augenkontakt. Kann schnell wie ein Psycho wirken. Ich schon die Frauen meist an, wenn sie mich auch anschauen, lächle ich leicht udn wenn sie lächlen gibt es ein "Hi" von mir.

Ach so, 5-8 EC pro stunde sind gut.

Anders ist es im Club. Dort gehe ich dann offensiver vor. Wenn mich eine Frau anschaut dann mustere ich sie auch mal von Oben bis Unten.

Zu 17.: Es ist ist wichtig, was du von Dir denkst. denn das strahlst du auch nach Außen ab. Wenn du Dich für einen Langweiler hälst, dann halten dich auch die leute für nen Langweiler.

Laß die Leute doch denken von dir was sie wollen. Fakt ist doch, deine Frau liegt Abends neben Dir im bett und dort habt ihr auch öfters miteinander spaß. Der Rest ist egal.

Zu 18.: Finde ich gut, daß du einige Teile vom Nice Guy behalten möchtest. Denn so schaffst du genau die Mitte. Frauen stehen kaum auf Nice Guy und nehmen statt nen Nice Guy lieber nen Badboy/Macho/Arschloch. Aber am liebsten stehen sie auf Good Boy's -> die Mischung aus Beiden.

Zu 19.: Als Kind hast du dir keine Gedanken um die Folgen gemacht. Darum has du auch lockerer agiert. In dem Du wieder ein wenig das Kind raus läßt und einfach das machst worauf du Bock hast und zwar ohne über die folgen nach zu denken, schaffs Du es wieder lockerer zu werden und zu agieren.

Zu guter Letzt: ich habe hier was von nen Plan A,B,C geschrieben. Du solltest immer Dir alternativen zu recht legen. Nicht nur auf das essen bezogen. Sondern auch auf Frauen bezogen, wenn du dich um einen anderen Job bewirbst, wenn du ne strecke fährst, eben für alles im Leben. Denn Plan A oder auch Plan B wird nicht immer aufgehen. Manchmal versagen auch alle 3 Pläne. Aber das passiert seklten. Meistens zieht spätestens Plan C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu guter Letzt: ich habe hier was von nen Plan A,B,C geschrieben. Du solltest immer Dir alternativen zu recht legen. Nicht nur auf das essen bezogen. Sondern auch auf Frauen bezogen, wenn du dich um einen anderen Job bewirbst, wenn du ne strecke fährst, eben für alles im Leben. Denn Plan A oder auch Plan B wird nicht immer aufgehen. Manchmal versagen auch alle 3 Pläne. Aber das passiert seklten. Meistens zieht spätestens Plan C.

ist das nicht unglaublich stressig, sich immer alternativen zurechtzulegen?

ich meine, ich versteh denn sinn von alternativen durchaus, was michh irritiert, ist dieses "immer". ich täte mir, ehrlich gesagt, schwer damit, auch mal ganz im hier und jetzt zu sein, wenn ich immer an alternativen dächte. und ich habe die erfahrung gemacht, auch wenn man sich seine alternativen nicht immer schon zu recht gelegt hat, so geht das gute im leben trotzdem immer weiter. sprich: wenn plan a nicht aufgeht, dann tun sich andere möglichkeiten auf. die muß ich mir nicht vorher zurechtlegen, die kommen einfach.

geht es dir denn diesbezüglich anders, tom? und streßt dich dieses immer-zurechtlegen von alternativen denn nicht?

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das nicht unglaublich stressig, sich immer alternativen zurechtzulegen?

ich meine, ich versteh denn sinn von alternativen durchaus, was michh irritiert, ist dieses "immer". ich täte mir, ehrlich gesagt, schwer damit, auch mal ganz im hier und jetzt zu sein, wenn ich immer an alternativen dächte. und ich habe die erfahrung gemacht, auch wenn man sich seine alternativen nicht immer schon zu recht gelegt hat, so geht das gute im leben trotzdem immer weiter. sprich: wenn plan a nicht aufgeht, dann tun sich andere möglichkeiten auf. die muß ich mir nicht vorher zurechtlegen, die kommen einfach.

geht es dir denn diesbezüglich anders, tom? und streßt dich dieses immer-zurechtlegen von alternativen denn nicht?

Ich glaube hier hast du mich ein wenig mißverstanden.

Ich mache mir nicht für jedes & alles nen Plan. Für allem nicht jedes mal nen neuen Plan. Viel ergibt sich einfach von selbst, da es öfter auftritt.

Hier paar Praxisbeispiele von mir:

- Wenn ich von Arbeit nach Hause fahre, dann staut es sich ab 17 Uhr an nen bestimmten Berg. Davor liegt eine Kreuzung.

Mein Plan A sieht hier eigentlich vor drüber zu fahren. Denn es ist der kürzeste Weg. Aber nur wenn es sich nicht an dem berg staut.

Wenn es sich staut biege ich an der Kreuzung ab und fahre ne andere (längere)Strecke. das ist Plan B. Später kommt auf der strecke ne Kreuzung wo es sich manchmal (eher selten) heftig staut. Dann habe ich Pech. dann gibt es keinen Plan C.

- meine Verlobte kommt nach Hause und sagt plötzlich daß noch paar Kolleginnen zu uns kommen bis sie zu nen Mädels Abend fährt.

* Plan A -> ich rufe Freunde an, ob sie Bock auf Party haben. Meistens klappt das.

* Plan B -> wenn die freunde keine Zeit haben und der Mädelsabend bei uns ist, fahr ich allein auf Party. Wenn der mädelsabend wo anders ist, schau ich TV oder zocke. Habe ich darauf keine Lust, dann fahr ich allein auf Party oder gehe ins Fitneßstudio.

* Plan C gibt es nicht

- Das klassische Beispiel mit dem Essen. Ich habe da mehre Vorschläge meistens (2-3) parat. Gefällt ihr keines, entscheide ich. Auswahl hatte sie schließlich genug.

- Ich möchte mich beruflich verändern.

* Plan A -> ich bewerbe mich auf die stelle, welche ich unbeding möchte

* Plan B -> ich bewerbe mich gleichzeitig auf die Stelle, welche mich auch interessiert.

* Plan C -> wenn es nicht klappt bleibe ich erstmal in meinen Job und schaue nach neuen stellen

- Ich bin Single und möchte eine Frau an meiner Seite haben.

* Ich suche mir mehrere Frauen und flirte bzw. date bzw. game mit ihnen gleichzeitig. Der Übersicht wegen mit max. 3 Frauen. Plan A,B,C. wobei alle 3 Frauen zumindest am Anfang gleichberechtigt nebeneinander sehen. Das bleibt auch bis zu den 1.Dates so.

* Plan A -> wenn sich mit einer frau eine LTR ergibt

* Plan B -> ergibt sich keine LTr, dann Spaß im Bett -> ONS, More Night Stands, Affaire

* Plan C -> scheitert es bei allen 3 Frauen, fange ich wieder von vorn an.

Ein scheitern ist aber eher unwahrscheinlich da bei jeder von den 3 Frauen es diese 3 Möglichkeiten gibt. Ich kann bei jeder dieser 3 Frauen entweder ne LTr, nen ONs oder eben garnichts landen.

Und so ist es bei mir mit allen größeren sachen wie eine Urlaubsbuchung so.

Ach so, und zum Schluß: Stressig ist es für mich auch nicht. da ich die meisten sachen schon vorher in ähnlicher Art & weise erlebt habe. So brauche ich sie mir nicht jedes mal neu zurecht legen, sondern schöpfe aus meinen Erfahrungsschatz.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier hast du mich ein wenig mißverstanden.

ja, glaub ich auch. :-) aber dank deiner erklärung hab ich jetzt besser kapiert, was du meinst. und ich denk, so weit liegen wir, du mit deinem "pläne zurechtlegen" und ich mit meinem "andere möglichkeiten tun sich auf", nicht auseinander, als daß wir noch groß was zu debattieren hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn es diesmal wieder recht lang ist; Du bist es für mich wert dir so eine lange Und ausführliche antwort zu schreiben. Denn Du bist einer der wniger user hier, welcher eben nicht jammert oder ein Problem bringt was schon tausend Mal durchexersiert wurde.

Danke für die Blumen!

Zu 13.: Paß auf, daß sie dich nicht zu sehr bemitleidet.

Am besten kannst du gegensteuern in dem Du weißt, daß du auch bei anderen frauen gut ankommst bzw. jederzeit ( falls Deine frau die Beziehung beenden oder Du sie aus bestimmten Gründen beenden mußt) eine andere Frau dir nehmen kannst.

So ist der Plan. Und es wird Zeit für Taten, genug gequatscht. ;-) Meine Wintergrippe lässt nach, jetzt wird es hoffentlich wieder etwas.

Zu 17.: Es ist ist wichtig, was du von Dir denkst. denn das strahlst du auch nach Außen ab. Wenn du Dich für einen Langweiler hälst, dann halten dich auch die leute für nen Langweiler.

Laß die Leute doch denken von dir was sie wollen. Fakt ist doch, deine Frau liegt Abends neben Dir im bett und dort habt ihr auch öfters miteinander spaß. Der Rest ist egal.

Nicht nur Abends. :-D

Ja, das ist seltsam. Objektiv betrachtet ist mein Lebensstil ganz sicher außergewöhnlich, nur eben neben ihrem strahlt es dann nicht mehr ganz so weit. Irgendwie bekloppt, sich erst interessante Leute zu suchen und dann mit Vergleichen zu beginnen...

zu 19.: Als Kind hast du dir keine Gedanken um die Folgen gemacht. Darum has du auch lockerer agiert. In dem Du wieder ein wenig das Kind raus läßt und einfach das machst worauf du Bock hast und zwar ohne über die folgen nach zu denken, schaffs Du es wieder lockerer zu werden und zu agieren.

Das wird kompliziert. Keine Ahnung wie ich da rangehen soll. Auch als Kind war ich nie "richtig" Kind, sondern immer eher ernst und vorausschauend. Zumindest sehr viel mehr als die anderen in meinem Alter. Aber auch ohne das habe ich erstmal mehr als genug Arbeit vor mir.

Neulich kam hier jemand mit einem drei Wochen alten Elephantenbaby und dem Muttertier vorbei. Unglaublich niedlich der "Kleine", extrem verspielt und seine Haare länger und weicher als bei erwachsenen Tieren. Ich war total begeistert, die Fotos sind trotzdem sehr steif. Keine Ahnung wieso.

Auf jeden Fall noch vielen Dank für die sehr interessanten Antworten! Ich denke, ich bin mit ihr etwas vorangekommen und werde mal sehen, wie es weitergeht. Es gibt genug zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden