Nachlaufen vs. Non-Needyness

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Meinung zu folgender Situation:

Gestern im Club. 3er Set, HB6(19?), HB6(21), HB7(19, Target), die letzten beiden sind Schwestern, sitzen an der Bar.

Welchen Opener ich benutzt hatte, weiß ich nicht mehr, war was situatives. Kam eigentlich auch gut rein. Schönen Redefluss gehabt, Kino betrieben, kein Blatt vor den Mund genommen, zumindest einigermaßen den Interview-Modus vermieden, die Mädels haben von sich aus Fragen an mich gestellt, Ich habe sie veräppelt, ich denke sie haben auch "compliance" gezeigt und ich habe vom Target sogar einen Tequila ergattert...

Eigentlich lief es überraschend gut... ABER:

Die drei Mädels waren immer irgendwie einzeln plötzlich aufgestanden und weggegangen, vor allem mein Target. Das hat zwischendrin leider auch dazu geführt, dass sie längere Zeit abwesend war. Habe mich dann mit ihrer Schwester und der zweiten HB6 unterhalten und bißchen geflirtet und versucht, sie zu befrienden, was auch ganz gut lief, denke ich. Bin auch immer wieder selber mal aufgestanden und durch den Club gestreift (war zu dem Zeitpunkt alleine da).

Nach langer Zeit kam dann die HB7 wieder und die Luft war irgendwie bißchen raus.

Habe dann aber wieder einen Neueinstieg geschafft und sie war wieder offen und das Gespräch lief wieder und wir waren zwischenzeitlich wieder alleine an der Bar. Habe dann auch versucht, etwas Comfort zu erzeugen, mit Infos, die ich von ihrer Schwester hatte. Sie hat dann auch paar mal versucht, sich zu qualifizieren, falls ich das richtig interpretierte.

War dann drauf aus, einen #C hinzulegen. Wollt mit ihr "eine rauchen gehen". Sie meinte, sie wartet noch kurz auf ihre Schwester dann gehen wir. Ihre Schwester kam, sie meinte sie geht noch kurz aufs Klo, dann gehen wir runter.

Ab da gings dann in die Hose, weil sie sehr lange nicht mehr auftauchte, ich bei ihrer Schwester gewartet habe und noch geredet habe aber irgendwie lief es immer schlechter zwischen uns und irgendwann bin ich dann unverrichteter Dinge abgezogen. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, ihrer Schwester meine Nummer zuzustecken, aber der Moment war schlecht. Die andere Freundin lief mir nur kurz noch auf dem Weg nach draußen vor die Füße, habe mich aber nur kurz verabschiedet, war mir dann irgendwie zu doof, ihr die Nummer zu geben oder sowas.

Jetzt die Frage: Was hättet ihr anders gemacht? Vorher schon mal "nachgelaufen" und sie im Raucherbereich geclosed? Einfach vorher schon closen und nach dem close woanders hingehen? Oder weiter unterhalten? Ein Close zu einem früheren Zeitpunkt kam mir ungünstig vor, weil sie eben zwischendurch plötzlich länger abgehauen ist und ich danach wieder "von Vorne anfangen" musste bei ihr und sie vorher mit einem männlichen, besten Freund runterging,

War echt blöd. Zwischendurch habe ich mir schon überlegt, das Target zu wechseln und die HB6 (nicht-Schwester) zu closen... habt ihr Tipps, was man besser/anders machen hätte können?

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mal nicht läuft, mein Gott. Egal! Deine Erwartungen "die kommt nicht, Mist, das liegt an mir, ich muss was machen" (ich interpretiere mal frei) hat´s dir versaut und dir die Lockerheit genommen. Warum? Ist doch egal was dabei raus kommt. So hast du dich immer schlechter gefühlt und dann war´s vorbei.

Waren keine anderen Frauen im Club??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam eigentlich auch gut rein. Schönen Redefluss gehabt, Kino betrieben, kein Blatt vor den Mund genommen, zumindest einigermaßen den Interview-Modus vermieden, die Mädels haben von sich aus Fragen an mich gestellt, Ich habe sie veräppelt, ich denke sie haben auch "compliance" gezeigt und ich habe vom Target sogar einen Tequila ergattert...

Eigentlich lief es überraschend gut... ABER:

Die drei Mädels waren immer irgendwie einzeln plötzlich aufgestanden und weggegangen, vor allem mein Target.

Passt nicht ganz zueinander. Wenn eine Frau von einem neu aufgetauchten Typen fasziniert und gefesselt ist, dann steht sie nicht auf und geht. Versteh mich nicht falsch, Sets mit mehreren sind immer schwierig. Vielleicht hättest Du früher isolieren und/oder Closen müssen. Das alles sollte aber kein Problem und keinen Thread wert sein, wenn Du noch andere Sets gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CreativeOne:

Tatsächlich habe ich sowas eigentlich den ganzen Abend nicht gedacht... eher das Gegenteil.

Möglicherweise habe ich aber zum Ende hin nervöser gewirkt, weil die HB nicht mehr auftauchte und das Gespräch mit ihrer Schwester merkbar schlechter wurde... wobei "nervös" vielleicht nicht das richtige Wort ist... evtl. ungeduldig.

Andere Frauen waren schon da (wie überraschend ;) ), aber ich hatte schon zuviel Zeit investiert und wollte nicht "kampflos" aufgeben... außerdem waren mir alle drei sehr sympathisch und ich hatte Spaß. Vermutlich blieb ich deshalb.

@Fastlane:

Hast schon Recht, das ist irgendwie zwiespältig. Aber ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass sie eigentlich Spaß hat, deshalb bin ich auch verwirrt und wollte mit dem Thread erfahren, wie ich es besser machen könnte, wenn eine ähnliche Situation wieder auftritt.

Früher isolieren und closen wäre sicher sinnvoll gewesen, dabei wurde ich aber eben von dem plötzlichen Aufbruch von ihr "überrascht"... da ist eben die Frage, ob es sinnvoll gewesen wäre, ihr "nachzulaufen" und einen close vor ihrem "besten Freund" zu versuchen.

Zugegeben, habe kein anderes Set gemacht an dem Abend, weil dieses auch sehr lange gedauert hat. Wie oben schon geschrieben, hatte ich auch Spaß dabei.

Aber gut, wenn der Thread so sinnlos erscheint, tut es mir leid. Mich beschäftigt die Frage. Danke für eure Einschätzungen!

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du warst zu needy. Du kannst auch ruhig mal verschwinden und die dann später wieder öffnen. Deine Intuition hat dir wahrscheinlich schon gesagt, dass es hier langsam komisch wird, die Energie raus ist. In solchen Momenten entweder nochmal Gas geben oder auch ruhig mal ejecten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst zu needy. Du kannst auch ruhig mal verschwinden und die dann später wieder öffnen. Deine Intuition hat dir wahrscheinlich schon gesagt, dass es hier langsam komisch wird, die Energie raus ist. In solchen Momenten entweder nochmal Gas geben oder auch ruhig mal ejecten.

Hm, gut möglich. Bin zwar immer mal wieder weg und später wieder rein ins Set, aber durch die Abwesenheit von der HB7 mag es für sie ausgesehen haben, als wäre ich die ganze zeit dort gewesen.

Zum Ende raus war dann die luft mit ihrer Schwester raus, die HB7 ist ja vorher schon verschwunden... Eject folgte dann.

Danke für deine Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Opener ich benutzt hatte, weiß ich nicht mehr, war was situatives. Kam eigentlich auch gut rein.

Situativ ist goldrichtig. Wie und wen genau hast du geöffnet ? Target ignoriert ?

Die drei Mädels waren immer irgendwie einzeln plötzlich aufgestanden und weggegangen, vor allem mein Target.

Sie machen das, was eigentlich dein Part gewesen wäre. Sie bringen Bewegung rein, deuten Isolationsmöglichkeiten -vielleicht unbewusst an. Vielleicht wars auch ein Test. In jedem Fall lese ich heraus, daß du in diesem Set festgeklebt bist. Wo war dein Social Proof ausserhalb des Sets ? Konkurrenz ? HardToGet ? Zuviel Pull im P&P ?

Bin auch immer wieder selber mal aufgestanden und durch den Club gestreift (war zu dem Zeitpunkt alleine da).

Wie müssen wir uns das vorstellen ? Bist du wie ein einsamer Wolf müde durch den Club gestreift ? Das wäre nicht kongruent, vor dem Hintergrund, daß du gerade Spass hattest mit drei Mädels. Wie ein beknackter Player weiterzuhopsen wäre auch inkongruent gewesen, schliesslich hattet ihr Euch ja unterhalten und "Gespräche"

am Laufen.

Ein früher FTC wäre besser gewesen "Okay Leute, da hinten sind noch Freunde von mir, wir sehen uns...". Oder ein kurzer False Takeaway.

Come on, du warst im Club, rede halt mit anderen Leuten, die Mädels hätten dich beobachtet, du hättest es so

aussehen lassen können, als kanntest du die anderen bereits.

Dir fehlte meiner Meinung nach an die Bereitschaft, das Set zu verlieren und das auch indirekt zu vermitteln.

Es mangelt dir nicht an Selbstbeobachtung und -Kritik, also wirst du bald auch Erfolge haben.

Gruss sX

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situativ ist goldrichtig. Wie und wen genau hast du geöffnet ? Target ignoriert ?

Wenn ich mich recht entsinne war es so, dass ich an die Bar ging und mein Target gerade von den beiden anderen "verlassen" wurde. Habe sie dann genau zu dem Thema angesprochen, wie gemein es sei, dass sie hier von den anderen allein gelassen wurde oder so ähnlich. Sie hatte es mit Humor genommen und die beiden anderen waren auch nicht lange/weit entfernt. Habe mich dann anschließend zu ihr gesetzt, auf den freien Barhocker daneben und dann ging es weiter wie geschildert.

Sie machen das, was eigentlich dein Part gewesen wäre. Sie bringen Bewegung rein, deuten Isolationsmöglichkeiten -vielleicht unbewusst an. Vielleicht wars auch ein Test. In jedem Fall lese ich heraus, daß du in diesem Set festgeklebt bist. Wo war dein Social Proof ausserhalb des Sets ? Konkurrenz ? HardToGet ? Zuviel Pull im P&P ?

Hm, unbewusste Isolationsmöglichkeiten glaube ich nicht... sind öfter mal eine rauchen mit einem ihrer Freunde, die da so unterwegs waren usw. Sind also nicht wirklich alleine weg gegangen. Und als ich sie am Ende isolieren wollte, tauchte sie einfach nicht mehr auf...

Zu den anderen Punkten:

- Social Proof: Nicht vorhanden. War das erstemal dort, kannte keinen (die anderen sind früher gegangen), hatte da drin sonst auch niemand "befriendet". Fehler, sehe ich ein.

- Konkurrenz: Siehe Social Proof

- HardToGet: Kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie ich das einrichten kann. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Ich erkenne nur schwer, ob ein Mädel sich von mir angezogen fühlt oder nicht, da mir immer noch der Gedanke im Kopf sitzt, dass mich Frauen nicht anziehend finden (können). Also selbst wenn Signale kommen, kann ich sie nicht deuten oder wahrnehmen. Erschwert das mit dem h2g natürlich. Kann man ja schlecht machen, wenn sie einen sowieso nicht will. ;-)

P&P: Das ist auch eine ziemliche Baustelle. Das vermischt sich bei mir so ein bißchen mit C&F glaube ich und ist nicht so klar abgegrenzt. Außerdem beschränkt es sich nur auf das Gesprochene. Körperliches P&P bring ich noch gar nicht fertig.

Wie müssen wir uns das vorstellen ? Bist du wie ein einsamer Wolf müde durch den Club gestreift ? Das wäre nicht kongruent, vor dem Hintergrund, daß du gerade Spass hattest mit drei Mädels. Wie ein beknackter Player weiterzuhopsen wäre auch inkongruent gewesen, schliesslich hattet ihr Euch ja unterhalten und "Gespräche"

am Laufen.

Nun, ich bin ab und an aufgestanden, habe gesagt dass ich mal wieder eine Runde drehe oder sowas und habe das dann auch getan. Bin dann mal auf den unteren Floor oder habe oben eine Runde gedreht, mir das tanzende Völkchen von oben angesehen, bisserl zur Musik mitgewippt und ab und zu ein paar Sätze mit einem blonden Mädel geredet, das mit den Leuten befreundet war, mit denen ich ursprünglich kam.

War jetzt sicher kein HighEnergy-Flummi-State, aber müde rumgetrottet bin ich auch nicht.

Ein früher FTC wäre besser gewesen "Okay Leute, da hinten sind noch Freunde von mir, wir sehen uns...". Oder ein kurzer False Takeaway.

Come on, du warst im Club, rede halt mit anderen Leuten, die Mädels hätten dich beobachtet, du hättest es so

aussehen lassen können, als kanntest du die anderen bereits.

Was genau meinst du mit "False Takeaway"? Ob mich die Mädels in solchen Situationen beobachtet hätten, wäre fraglich, außer ich hätte es so eingerichtet. Wäre eine Option gewesen, da hast du schon Recht.

Dir fehlte meiner Meinung nach an die Bereitschaft, das Set zu verlieren und das auch indirekt zu vermitteln.

Es mangelt dir nicht an Selbstbeobachtung und -Kritik, also wirst du bald auch Erfolge haben.

Gruss sX

Das mit der Bereitschaft stimmt. Zumindest, weil ich schon relativ viel Zeit investiert hatte und mir das Mädel gefiel. Stimmt also. Da muss ich noch abgebrühter werden und die "Aufreißerei" als das sehen, was es ist: Ein Numbers Game.

Ich danke dir für deine Einschätzung und hoffe, du hast Recht mit den Erfolgen! :-)

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte nicht im Club auf irgendwas. Bist ja nicht für 'ne Runde Warterei da. Warten können andere. Anstatt da irgendwo rumzustehen und auf 'ne Fluppe zu schmachten in Begleitung, hättest sie beispielsweise auf die Tanzfläche schleppen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden