Frau steht auf mich - ich aber nicht auf sie

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 52

Sie: ca. 38

Status:

mehrere Begegnungen (sie hat ne Kneipe)

viel Kino von ihr aus (Umarmungen etc.)

Problem: sie ist optisch überhaupt nicht mein Typ, aber eine absolut nette und ehrliche Frau

Möchte sie nicht abwerten wegen Optik, kann aber nicht mit ihr...

Story:

erstmal, ich gehe nicht in (Bier)kneipen, das hier ist ne Art Metalcafe, und die Inhaberin ist nicht assi oder so, sondern gebildet, aber eben ein totaler Metal-Fan, hat deswegen diese Kneipe eröffnet.

Ich war einige Male dort, wegen Musik und zum Reden mit Leuten, und wir haben uns an der Theke gut unterhalten. Habe schon gemerkt, dass sie mir immer tiefer in die Augen gesehen hat (zum Glück war der Tresen dazwischen).

Beim letzten Mal sind ein paar Leute zum Rauchen rausgegangen, ich als Nichtraucher auch mit, und sie fängt an, mich zu berühren, am Arm, immer öfter. Dann sagt sie, sie muss mich mal drücken, ich ok, also gut umarmt, wobei ich fast nicht rumkomme bei ihr, und ich habe lange Arme.

Aber ich mag halt Frauen...also haben wir noch ne Weile so weitergemacht, ich musste dann los, und sie hat mich nochmal wirklich herzlich umarmt, und gesagt, dass sie gerne mal mit mir in meinen Stammclub gehen würde. Habe zugesagt, wäre auch wirklich ok für mich.

Jetzt zum Problem:

Habe ihr noch nicht gesagt, dass sie optisch absolut nicht mein Typ ist (ich kann nicht mit doppelt so schweren...)

Hätte ich es besser gleich machen sollen?

Sie ist echt nett, clever, authentisch, ehrlich. Passt alles. Wenn die Optik stimmen würde, hätte es mich umgehauen.

Würde sie sehr gerne als "beste Freundin" zum Reden usw. haben, da ich nach einem Umzug meinen SC gerade aufbaue.

Wie bringe ich jetzt beides unter einen Hut? Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ist noch gar nichts passiert. Das was gelaufen ist, geht ja nicht über Interesse zeigen hinaus.

Wenn du kein Interesse na ihr hast, dann sag ihr das einfach. Du bist 52. Da sollte man gerlernt haben seinen Standpunkt zu vertreten.

Außerdem kann man auch nonverbal mitteilen, dass man kein Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
erstmal, ich gehe nicht in (Bier)kneipen, das hier ist ne Art Metalcafe, und die Inhaberin ist nicht assi oder so, sondern gebildet, aber eben ein totaler Metal-Fan, hat deswegen diese Kneipe eröffnet.

Kannst auch in die SM-Kneipe gehen. Rechtfertig musst du dich deswegen weder hier, noch vor Mutti, noch vor deinem Chef.

Wie bringe ich jetzt beides unter einen Hut? Was tun?

Du machst einfach so weiter. Wenn du nicht eskalierst, kommmst du früher oder später auf die Freundschafts-Schiene. Wenn sie versucht dich zu küssen, block es ab, sag du willst nicht und wechsel das Thema um dich nicht auf Diskussionen einlassen zu müssen. Die kommen in der Regel aber eher selten, da es einer dieser peinlichen Situationen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau straight ist, sag ihr, dass du ihre Art toll findest, du sie aber nicht als potentielle Partnerin siehst. Das wars. (Erst wenn du erkennen kannst, dass du dich selbst gerade nicht verrennst!)

Wenn sie diskutieren will, drücke sie und geh... ist deine erste Frau, was? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure dezenten Hinweise zu Frauen, S/M, Outing, Alter etc. ;-) aber da habe ich jetzt keine wirklichen Probleme mit.

On Topic: klar ist noch nichts gelaufen, und ich kenne sie ja nicht, also kann ich sie auch nicht einschätzen, stimmt.

Vielleicht hat sie meine Einstellung ihr gegenüber auch schon nonverbal bemerkt, durchaus möglich.

Die Lösung von CreativeOne wäre im Normalfall auch meine, ich warte ungern auf eine Situation, die ich dann erst klären muss.

Wegen Aufbau meines SC ist mir diese Frau aus verschiedenen Gründen sehr wichtig, unabhängig von meiner persönlichen und echten Sympathie für sie.

Mir geht es darum, dass ich sie nicht als Freundin im genannten Sinn verlieren möchte. Niemand mag es (im Unterbewussten), wenn er als unattraktiv eingeschätzt wird, auch wenn ihm selbst die Situation real klar ist und er es vom Verstand her versteht und akzeptiert.

Aber vielleicht sehe ich das alles gerade zu kompliziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieb sie in die LJBF -Zone

Rede von dir selbst, kein Kino von deiner Seite, lass es so dahinplätschern ohne Eskalation.

Auf ihre Vorschläge zum Clubbesuch antworte mit "ja, vll mal, mom hast du ja soviel Arbeit, und dein Hund ist krank, blablub "

Also wenig bis gar keine IOIs und sie wird sich irgendwann ein anderes Target für ihre juckende P...y suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden