Das Alpha-Problem

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

In der letzten Zeit bin ich aufgrund meiner Entwicklung immer öfter mit Leuten zusammengekommen, die Pick up interessiert und teilweise auch erfahren waren. Dabei ist mir jedoch immer öfter das Problem aufgefallen, dass das Verständnis für das Alphaverhalten fehlt. Es wurde von den meisten Leuten schlicht und einfach falsch interpretiert. Diese Leute hatten teilweise zwar ihre Erfolge, jedoch wurden dabei Intrigen gesponnen und es wurde anderen Leuten ans Bein gepisst.

Aufgrund der Tatsache, dass ich immer öfter mit in diese Geschehnisse hineingezogen wurde, habe ich mich entschlossen einen Beitrag diesem Thema zu verfassen!

Was ist Alphaness:

Zu diesem Thema möchte ich nicht allzu viel schreiben, weil es genug Threads dazu gibt. Benutzt einfach die Sufu oder guckt in der Schatztruhe unter „Vom ersten Hi bis zum Sex“.

Die wichtigsten Punkte sind meiner Meinung nach jedoch:

  1. Selbstsicherheit 2. Verantwortung für sein handeln übernehmen 3. Gelassenheit 4. Di Körpersprache

Auf diese Punkte gehe ich im Folgenden nicht weiter ein!

Was passiert nun?

Was ich glaube was nun passiert ist Folgendes: Jeder der sich mit PU befasst sieht „ Oh da steht was von Alpha sein“ und dieser jemand verbindet das dann mit Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Nur leider passiert hier schon das Große Missverständnis, denn wie wirke ich selbstbewusst?

Nun gut wird sich der Anfänger und vielleicht auch der Fortgeschrittene denken. Wenn ich jetzt aufrecht durch den Club renne und jede Menge Leute anpöbel, dann kapieren die schon, dass ich hier im Club die dicksten Eier habe und mir keiner was kann.

(Wenn ihr jetzt denkt ich spinne und sowas kommt nicht vor, dann kann ich nur sagen, dass es das tut!)

Desweiteren wird oftmals ein arrogantes und abscheuliches Verhalten gegenüber der Frau, aber auch gegenüber anderen Leuten an den Tag gelegt. Negs mögen gut und schön sein, aber NEIN Beleidigungen sind keine Negs, sondern zeugen einfach nur von eurem Unverständniss der Materie und vermutlich auch von eurer Minderwertigkeit. Da ihr ja schließlich versucht die Frau auf eure Stufe zu bringen.

Darüberhinaus wurde auch oft das Wort Egoismus ( man sollte das Wort lieber nicht verwenden, sondern davon sprechen, für sich selbst einzustehen) falsch verstanden. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sagt, dass man etwas nicht möchte, weil es für einen nicht ok ist oder etwas tut, weil man einfach Lust darauf hat, auch wenn andere es nicht Ok finden. Aber es geht eindeutig zu weit, wenn man alles tut um die Frau zu bekommen, zum Beispiel seine Wings schlecht macht und Ihnen das Set versaut. Oder die ganze Facebookliste von jemanden kopiert und jede Frau anbaggert sogar die Schwester, irgendwo sollte da wohl der Schlussstrich gezogen werden.

Ich vermute, dass oftmals die Threads nur halb gelesen werden und somit die Punkte, die ein Alphatier in unserer Gesellschaft ausmachen, falsch verstanden werden.

Denn zu einem Alpha gehören auch so wichtige Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Respekt, Selbstkritik und aus seinen Fehlern zu lernen.

Wenn man dies alles verinnerlicht, dann weiß man auch was Alphaness ist, deswegen bitte ich euch, lest euch die Threads komplett durch und versucht das bewusst und unbewusst in euch aufzunehmen. Denn Alphaness ist nicht = Unfreundlichkeit

So ich hoffe ich konnte die Problematik und mein Anliegen deutlich machen.

Grüße euer ffrosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alphaness bedeutet besonders der Frau Respekt, Zuneigung und Gefühle zu zeigen. Das ist hier im Forum der Knackpunkt..viele Männer denken sie wirken needy sobald sie Gefühle zulassen und diese ausdrücken. Hat man jedoch ein eigenes Leben, kann seinen Frame halten und hat keine Verlustangst ist es notwendig der Frau zu zeigen welch wunderbares Wesen sie ist! ;-) den meisten fehlt schlichtweg die Relation..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz. Alpha ist der, der zuletzt zuckt. (daher meistens gar nicht)

Am Ende also der, der am wenigsten macht. Im Sinne von tun, um alpha zu sein. Dazu zählen auch Gedanken wie, "ist das jetzt alpha?

bearbeitet von Nivel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Klingt vielleicht komisch; aber ich fühl mich manchmal sogar alpha, wenn ich von irgendwas eingeschüchtert bin. Ist dann einfach mein Gefühl in dem Moment und das lass ich mir nich wegnehmen, weils unangebracht sein könnte. Mir hat vor kurzem ne Frau gesagt, dass ich ne 'inspirierende' Ausstrahlung hab. Konnt ich mir rein sexuell gesehen zwar nix von kaufen; aber das muss das gewesen sein. So hab ich dieses Alpha-Ding eigentlich auch immer interpretiert und für mich ausgelegt => das was in mir gerade abgeht irgendwie konkruent und sozial verträglich nach Außen tragen, ohne mich scheisse dabei zu fühlen. Das gibt einem doch automatisch Status; weil 95% der Menschen zu verwirrt sind um ne eigene, klare emotionale Linie verfolgen zu können und weil Aufrichtigkeit was echt seltenes ist.

Männer, die Intrigen spinnen waren mir allerdings schon immer suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe schön biff!

könnte man weiterspinnen, z.b.

40 gründe, woran man erkennt, das du zuviel alpha (beta) bist:

01. du bist zu alpha, wenn du die tasten auf deinem handy nie benutzt hast. das tun nur betas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Persönlichkeit, ein Mann mit Charakter!

Auf mich wirkt ein echter Alpha authentisch, lebensaktiv, emotional stabil, dominant, freundlich- bestimmt, er spielt keine Rolle, sondern lebt seine Realität. Er besitzt die Fähigkeit Frauen und Männer zu führen, liebt die Herausforderung und Veränderung dabei geht er gern auch ein Wagnis ein.

Er hat einfach die richtige innere Einstellung und die dazugehörige Körpersprache. Ein Alphamännchen weiß immer was er will und meist auch was Frauen wollen. Dementsprechend gibt er den Ton und die Richtung an. Dabei jedoch ist ein guter " leader" weder aggressiv, arrogant, noch hat dieser schlechte Manieren oder ist Frauen gegenüber gar unhöflich. Er ist offen für alles, jederzeit bereit die Richtung zu wechseln, er liebt die Frauen und lernt sie einfach kennen.

Der Alpha Mann weiß instinktiv wie er sich verhalten muss, sie stehen durchgängig im Geiste, mit der Seele und Körper Ihren Mann ohne darüber nachzudenken.

Für eine Frau immer eine Herausforderung,reiz u.- geheimnisvoll zugleich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Vielen Dank für diesen Thread!

Ich habe selbst schon Bekanntschaft mit einigen Pseudo-Alphamännchen gemacht. Letztendlich waren die sogar der Grund dafür, dass ich hier im Forum gelandet bin - ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Männern zu einem solchen Verhalten rät, um Frauen zu verführen.

Das "Problem" am Alpha-Sein ist, dass man es nicht lernen oder bewusst entscheiden kann.

Man ist es oder man ist es nicht.

Wahre Dominanz hat nichts mit Aggression zu tun und ist nicht laut oder respektlos. Die Leute, die immer alles und sofort, aber mit möglichst wenig Aufwand erreichen wollen, werden aber genau das, wenn sie versuchen, "Alpha" zu sein: Kleine Rumpelstilzchen. Die Art von Arschloch, die (halbwegs normal tickende) Frauen ganz gewiss nicht anziehend finden.

Der Alpha muss nicht zeigen, dass er Alpha ist. Man merkt es. Er hat eine gute Ausstrahlung und wenn er einen Raum betritt, fällt er sofort auf. Er ist freundlich, aber bestimmt, offen für Neues (nicht nur für neue Frauenbekanntschaften) und vor allem authentisch. Er denkt keine Sekunde lang darüber nach, ob er seinen Status verlieren könnte, wenn er Fehler zugibt oder gar einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein, weil er zu sich steht.

Wird er angegriffen, bleibt er ruhig und klärt die Situation ohne großes Aufheben darum zu machen.

Alpha wird man, wenn man's nicht bereits ist und das ist bei den meisten Pickup-Anfängern eben der Fall, nur durch viel Arbeit am Inner Game und niemals durch den Vorsatz oder Gedanken, alpha sein oder werden zu müssen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht´s schon wieder bissl ins "ich male mir meinen Prinzen", Mädels.

Allgemeine Freundlichkeit hat mit Status nichts zu tun. Respekt auch nicht zwingend.

Das sind Nebenerscheinungen, die damit oft einher gehen, weil so jemand es nicht nötig hat, sich selbst auf Kosten anderer zu überhöhen. Schon recht. Trotzdem muss Mann nicht 24/7 den Ghandi geben.

Andere für ihr Bemühen müde belächeln ist z.B. auch ne Demonstration von Status. Solang es kongruent ist. Das ist knallhart respektlos. Aber (alpha)Mann kann´s sich halt leisten.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Da steht auch nichts von 24/7- Gandhi - allerdings finde ich es sehr wichtig, zu verdeutlichen, dass eben dieses sehr aggressive, grundsätzlich respektlose Verhalten, das viele mit Alphaness verbinden, nichts damit zu tun hat.

Natürlich ist das das Bild des "perfekten" Alphas. Dass die wenigisten Leute so gut mit sich klar kommen, dass sie all diese Punkte in jeder Lebenssituation erfüllen, ist wohl logisch. Dachte ich. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Alpha? Was das? Allseits freundiche Menschen sind mir generell suspekt. Ich denk mir mmer, die laufen irgendwann Amok.

Nicht laut. Da biste durchaus richtig. Gehen wir mal ins ganz leise.

Totale Ignoranz... Alpha as fuck. Mehr Alpha geht gar nicht. Aber auch extrem unhöflich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum sich den Prinzen zu malen oder den Gandhi zu geben, das sagt und will auch keiner.

Es geht um die subjektive Sichtweise und Erfahrung, die ich als Frau mit oben genannten Attributen ,welche ich mit dem Wort „Alpha/leader“ in Verbindung bringe.

Die oben beschriebenen Merkmale, zeichnet in meiner Realität und in meinen Augen den " perfekten Alphamann " aus!

That´s all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

WORD! ;-)

@Nivel: Da steht ja auch nicht "immer und zu jedem freundlich", sondern "freundlich, aber bestimmt" = grundsätzlich freundlich und er weiß, dass er sich, ohne aggressiv zu werden, durchsetzen kann.

Im Gegensatz zu: Grundlos unfreundlich.

Ich erwarte sicher von keinem Menschen auf der Welt, dass er zu Leuten, die ihm echt blöd kommen, freundlich ist. ;-) Auch das sollte klar sein.

Für mich kommt Ignoranz oft zusammen mit Unsicherheit. Daher kommt das wohl auch auf die Situation an. Wenn es diese "In sich ruhen und einen *** drauf geben, was um einen herum passiert"-Ignoranz ist, ist's wohl was Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja schön und gut, meine Damen.

Ihr wünscht euch den Galan. Den gibt´s auch, wenn Ihr euch vernünftig benehmt und artig den Nuttenfimmel anzieht.

Das hat aber mit alpha/beta reichlich wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wird vieles gepriesen und vieles verkauft, was einfach Schwachsinn ist. In Verbindung mit dem Pseudo Wort Alpha, kann man auch gleich noch Frame und Shittest nennen. Denn ich hab hier schon öfter sachen gelesen wie: Lass dich nicht in ihren Frame ziehen, meistere die Shit Tests, spring nicht in ihre Hoops sondern lass sie durch deine springen. What the Fuck! Der Umgang mit Frauen ist doch kein Krieg, es ist kein Verhör mit einem Feind oder ähnliches. Es ist einfach wichtig, dass man nichts vorspielt, einfach sagt was man denkt und wenn man findet, dass die Frau gut aussieht, gut riecht oder ähnliches dann kann man es auch sagen. Ich finde ernstgemeinte Komplimente zu verteilen und vieleicht auch mal die Meinung des anderen zu respektieren eh um ein vielfaches geiler als wenn man auf Teufel komm raus an seinem Standpunkt festhält nur um in seiner eigenen Welt nicht den "Alpha Status" zu verlieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den gibt´s auch, wenn Ihr euch vernünftig benehmt und artig den Nuttenfimmel anzieht.

In der Tat! Und dazu braucht es nicht mal nen Nuttenfummel ;-)

Das hat aber mit alpha/beta reichlich wenig zu tun.

Mag aus deiner Sicht so sein! Und wird zur Kenntniss genommen.

Ich respektiere deine Meinung, also lass mir meine. Danke! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber mit alpha/beta reichlich wenig zu tun.

Ich respektiere deine Meinung, also lass mir meine. Danke! :-D

Lustig, gleich in diesem Thread hier ein perfektes Beispiel für das "Alpha Verhalten". Ob das jetzt so super funktioniert kann ich nur vermuten. Ich kenn ja Nivels Erfolgsquote nicht. Aber auf jeden Fall funktioniert es nur bei einem bestimmten Typ von Frau und ich glaube den finde ich wenig interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woraus schliesst du denn hier grade auf mein Verhalten Frauen gegenüber?

Frauen sind bei der alpha/beta Frage doch eh nur Statisten. Die haben damit genau gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status wird sozial an Abhängigkeiten konstruiert. Beispiel: Ich möchte Max klettern gehen. Unbedingt. Max hat nichts dagegen mit mir klettern zu gehen. Daher hat Max in dem Moment den High-Status, ich bin low. Einfach soziale Dynamik. Marta möchte unbedingt mit mir schlafen. Ich habe ab 1,0 Promille nichts dagegen, ab 2,0 kommt es mir wie eine gute vor (ihr aber vielleicht nicht mehr^^). Da bin ich voll alpha und so. Ist euch schon mal aufgefallen, wie GUT ihr mit Frauen seid, die euch nicht wirklich interessieren?! This. Jeder möchte etwas vom König, der aber brauch von keiner Einzelperson in ähnlichem Maß etwas. Und guess what: Status.

Kongruenz ist im Endeffekt nur eine Spielart davon: Wenn ich hinter dem approval meiner Mitmenschen her bin, werde ich mein Verhalten, Meinungen und standing der Situation anpassen. Kongruent und authentisch zu sein heißt doch nichts als: Ich bin der, der ich bin, unabhängig davon wie das meine Umwelt findet. //Ich brauche euren Approval nicht//. In Pu-Sprech: Seid ihre weniger needy als eure Umgebung, habt ihr den Hoch-Status (seid alpha). Seid ihr mehr needy, fällt euer Status.

Und natürlich: Wenn einfach scheiße zu meiner Umgebung bin, um zu beweisen wie F**** Alpha ich bin, dann bin ich auf der Suche nach Approval, bin needy und darum low-status.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen sind bei der alpha/beta Frage doch eh nur Statisten. Die haben damit genau gar nichts zu tun.

Auch da bin ich mal wieder anderer Meinung!

Wenn es wirklich so wäre, gäbe es solch ein Forum nicht! In fast jedem Thread ist zu lesen: " sei ein Alpha, werde zum Alpha, lass dich nicht betaisieren, geh auf ihre Shittest nicht ein etc.pp - Und warum wird dazu geraten? Warum beschäftigt sich MANN überhaupt mit dem wunderbaren "Wesen" Frau? Weil Damenwal ist (Ich glaube du selbst hast es sogar irgendwo erwähnt, das wir Damen wählen) weil das Weibchen sich immer den stärksten Mann für ihre Nachkommen aussucht. Und das ist nun mal der "Alpha" der die Familie beschützen und ernähren kann. Und genau diesen, erkennen wir anhand, schon erwähnter Merkmale.

Bei allem Respekt - Deine Behauptung " Frauen seinen " NUR" Statisten in der Alpha/ Beta Frage" ist daher etwas sehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Sache, Pontius

das hier:

Status wird sozial an Abhängigkeiten konstruiert. Beispiel: Ich möchte Max klettern gehen. Unbedingt. Max hat nichts dagegen mit mir klettern zu gehen. Daher hat Max in dem Moment den High-Status, ich bin low. Einfach soziale Dynamik.

ist auch ein gutes Beispiel, dafür dass alpha sein, nicht zwingend etwas mit Aktivität zu tun hat.

Alpha ist nicht unbedingt der, der laut die Ansagen macht, wo´s lang geht, sondern der, über dessen (stillschweigende) Zustimmung das ganze läuft. Solang´s flutscht. Wozu Energie verschwenden..

Frauen sind bei der alpha/beta Frage doch eh nur Statisten. Die haben damit genau gar nichts zu tun.

Auch da bin ich mal wieder anderer Meinung!

Natürlich bist du das. ^_^

Solang der Chauvinismus zu deinen Gunsten verläuft, isser cool.

Freundlichkeit dir gegenüber, weil du hübsch bist.

Der Kavalier.

Dich über eine Pfütze tragen.

Die die Tür aufhalten.

Dir ins Coupé helfen.

Deinen Mantel abnehmen und wieder herein helfen.

Blümchen.

Dich sicher nach Hause geleiten..

Die meine Jacke anbieten, wenn´s kalt ist.

Den Schirm halten.

Dieser beidseitige Chauvinismus ist cool, ne.^^ (find ich auch. den Galan mimen, ist Fun))

Aber dann nimm auch die Kehrseite in Kauf. Du kannst dir deinen Mann zwar auswählen. Aber wer da Boss ist.. damit hast du nichts zu tun.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang der Chauvinismus zu deine nGunsten verläuft, isser cool.

Freundlichkeit dir gegenüber, weil du hübsch bist.

Der Kavalier.

Dich über eine Pfüstze tragen.

Die die Tür aufhalten.

Dir ins Coupé helfen.

Deinen Mantel abnehmen und wieder herein helfen.

Blümchen.

Dic hsicher nach Hause bringen.

Die meine JAcke anbieten, wenn´s kalt ist.

Den Schirm halten.

Dieser beidseitige Chauvinismus ist cool, ne.^^ (find ich auch. den Galan mimen, ist Fun))

So viel ist gar nicht nötig. Dennoch schätze ich noch wahre Gentleman ;-) !!

Aber dann nimm auch die Kehrseite in Kauf. Du kannst dir deinen Mann zwar auswählen. Aber wer da Boss ist.. damit hast du nichts zu tun.

Bei diesem Satz bin ich ganz auf deiner Seite! Genau, ich wähle den Mann, und der Alpha ist der mich zu Führen weiss! Wenn du es "Boss" nennen magst, bin ich auch damit einverstanden! Denn ansonsten würde ich ja ein Betamännchen bevorzugen, und das tue ich nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umgang mit manchen Frauen kein Krieg ist, warum gibt es dann beispielsweise die Begriffe

"Mit Vorwürfen bombardieren"

"Eine Lösung ausfechten"

Sollte man sich mal fragen was da generell bei manchen falsch läuft wenn die dt. Sprache sowas zulässt.

Was passiert denn, wenn der geneigte "Alpha" sagt: "Hey Mädel, du warst heute umwerfend"?

Zwei Möglichkeiten passieren, eine ist wünschenswert aber nicht die häufigste:

Die gute:

Sie: Danke!

Kompliment annehmen, verdauen, freuen.

Die ätzende:

Sie: Wieso? Was meinst du genau? Hast du ein schlechtes Gewissen?

Ich sehe mich selbst nicht als wertvoll an, deswegen kann ich keine Komplimente annehmen und mich drüber freuen.

Je nach Frau benötigt es unterschiedliche Arten Alphaseins. Und das ist gut so. Der Alpha, der im Forum gepriesen wird ist der Alpha für Einsteiger. Einfach hart sein, fertig. Damit überfährt man vieles. Im Laufe der Entwicklung kann man auch durch bloße Nonverbale Kommunikation Alpha sein, durch Komplimente.. alles passend zur Frau.

Wenn man eine "Gute" erwischt hat, dann sollte man sich glücklich schätzen. Leider weiß ich auch, dass "gute" Frauen rar sind.. wohl genauso wie gute Männer.

Und jetzt reitet der Prinz Richtung Bremerhaven, in den Sonnenuntergang... HÜÜÜAA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ist gar nicht nötig. Dennoch schätze ich noch wahre Gentleman ;-) !!

Natürlich tust du das.

Für das von mir gewünschte Kleidchen ohne was drunter gibt´s sogar noch n paar knieerweichende Komplimente und die Anrede, Mylady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.