Das Alpha-Problem

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau, so hat jeder seine eigenst persönliche Realität.

Implizierst du hier so ein Stück weit, dass die anderen deine Realität auch annehmen?

Da hakt´s halt bissl,ne.

Seine Wirklung nach außen kann man sich ja nicht "ausdenken".

In dieser Richtung impliziere ich gar nichts. Es heisst ja nicht umsonst, MEINE Realität.

Die kann ich ja nur für mich selber wahrnehmen.

Wie soll das jemand anderes schaffen?

Genauso wenig wie ich für jemand anderen dessen Realität wahrnehmen kann. Ich bin ja nicht er bzw sie.

Meine Wirkung nach aussen kann ich verändern, in dem ich meine Aussenwelt anders wahrnehme.

Auch hier, es ist MEINE Realität.

Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass die Wirkung eines attraktiven kleinen Mannes mit einem sehr guten Inner Game wohl schwächer ist als die eines großen attraktiven Mannes mit gleich gutem Inner Game. ^^

Macht ja auch Sinn. Ich würde mich ebenfalls für den Ferrari mit Lederausstattung entscheiden, statt für den Ferrari mit Standardschonbezügen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmh.. is mir grad zu hoch.

Magste mir das mal an 2 Beispielen aus dem wahren Leben erörtern?

a) Mit nem "ich bin grad nicht da" Gesichtsausdruck (also kein Fitzelchen aggressiv) teilen sich Crowds vor mir, als hätt ich nen unsichtbaren Kiel. Solang´s nicht zu voll ist, versteht sich. Wer kann, weicht aus. Ich würd fast sagen: Immer. Kein warten, kein drängeln, kein bitten. Ich geh einfach durch als wären die nicht da.

b) Kumpel. Marke 1,90 Til Schweiger. Club in Augsburg.: "Ey mit dir geh ich nich mehr feiern. Neben dir kommt man sich vor, als würde man nicht existieren."

So. Das ist die echte Realität. Die in 3D. Meine zumindest... und ich bin der Meinung, dass ich dafür nichts geleistet habe. Es mir auch nicht "erleisten" könnte. Eben der Standpunkt von xtm.

Diese Compliance fliegt mir einfach zu. Aufgrund der Statur, Motorik etc.. kein Mindet der Welt kann sowas aus dem Nichts erschaffen.. und wenn ich mich für die Inkarnation der Sonne hielte. no wai.

Die anderen spielen bei solchen Sachen ja ne maßgebliche Rolle. Wenn die nicht aus dem Weg gingen, müsst ich halt nett drum bitten. z.B. Wegdenken ist jedenfalls nicht.

Mein Satus entsteht in deren Köpfen. Nicht in meinem. Deiner auch.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Mit nem "ich bin grad nicht da" Gesichtsausdruck (also kein Fitzelchen aggressiv) teilen sich Crowds vor mir, als hätt ich nen unsichtbaren Kiel. Solang´s nicht zu voll ist, versteht sich. Wer kann, weicht aus. Ich würd fast sagen: Immer. Kein warten, kein drängeln, kein bitten. Ich geh einfach durch als wären die nicht da.

Genau, sagt ja keiner das es an dem Gesichtsausdruck gelegen haben muss das die anderen zurück gewichen sind.

Kann ebenso an dem knall pinken T-Shirt gelegen haben oder an dem grünen Seidenschall.

Vielleicht lags auch an den gelben Radlerhosen.

Genauso wie andere vor einem nicht ausgewichen sein müssen, sondern gerade auf dem Weg Richtung Bar waren um dort Freunde, Freundin zu treffen oder um sich etwas zu trinken zu holen.

b) Kumpel. Marke 1,90 Til Schweiger. Club in Augsburg.: "Ey mit dir geh ich nich mehr feiern. Neben dir kommt man sich vor, als würde man nicht existieren."

Sagt ja keiner das seine Freundin ihm zu Hause verboten hat mit den "netten" Jungs weiterhin unterwegs zu sein. Vielleicht darf er auch einfach nicht mehr länger als bis halb acht unterwegs sein?

So. Das ist die echte Realität. Die in 3D. Meine zumindest... und ich bin der Meinung, dass ich dafür nichts geleistet habe. Es mir auch nicht "erleisten" könnte. Eben der Standpunkt von xtm.

Diese Compliance fliegt mir einfach zu. Aufgrund der Statur, Motorik etc.. kein Mindet der Welt kann sowas aus dem Nichts erschaffen.. und wenn ich mich für die Inkarnation der Sonne hielte. no wai

Es gibt keine Instanz die mir nachweisen kann, das meine Realität unecht wäre. Für mich ist sie echt, real, in Farbe und in Bunt.

All facets, all aspects of your mind must be programmed by you. Because if you do not take up your rightful responsibility, and begin to learn how to program your own mind, the world will program it for you!

Wie gesagt, ich erschaffe mir meine Welt selbstständig, bewusst.

Das es für dich nicht machbar ist oder machbar scheint, bedeutet nicht das es nicht machbar ist oder möglich ist.

Das was du all die Abenden für dich glaubst wahrgenommen zu haben, für dich wahrgenommen hast in deiner Realität, verändere ich durch meine Gedanken und erschaffe mir so meine Realität.

Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität. Und wenn ich meine Wahrnehmung verändern kann, meine Perspektive, meinen Blickwinkel habe ich auch die Mittel dazu, meine Realität zu verändern.

Ebenso wie jeder hier, die Möglichkeit hat seine Perspektive des AFC abzulegen und zum PUA, Natural oder Alpha zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, sagt ja keiner das es an dem Gesichtsausdruck gelegen haben muss das die anderen zurück gewichen sind.

Kann ebenso an dem knall pinken T-Shirt gelegen haben oder an dem grünen Seidenschall.

Vielleicht lags auch an den gelben Radlerhosen.

Genauso wie andere vor einem nicht ausgewichen sein müssen, sondern gerade auf dem Weg Richtung Bar waren um dort Freunde, Freundin zu treffen oder um sich etwas zu trinken zu holen.

Sagt ja keiner das seine Freundin ihm zu Hause verboten hat mit den "netten" Jungs weiterhin unterwegs zu sein. Vielleicht darf er auch einfach nicht mehr länger als bis halb acht unterwegs sein?

Diese Compliance fliegt mir einfach zu. Aufgrund der Statur, Motorik etc.. kein Mindet der Welt kann sowas aus dem Nichts erschaffen.. und wenn ich mich für die Inkarnation der Sonne hielte. no wai

Es gibt keine Instanz die mir nachweisen kann, das meine Realität unecht wäre. Für mich ist sie echt, real, in Farbe und in Bunt.

All facets, all aspects of your mind must be programmed by you. Because if you do not take up your rightful responsibility, and begin to learn how to program your own mind, the world will program it for you!

Wie gesagt, ich erschaffe mir meine Welt selbstständig, bewusst.

Das es für dich nicht machbar ist oder machbar scheint, bedeutet nicht das es nicht machbar ist oder möglich ist.

Das was du all die Abenden für dich glaubst wahrgenommen zu haben, für dich wahrgenommen hast in deiner Realität, verändere ich durch meine Gedanken und erschaffe mir so meine Realität.

Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität. Und wenn ich meine Wahrnehmung verändern kann, meine Perspektive, meinen Blickwinkel habe ich auch die Mittel dazu, meine Realität zu verändern.

Ebenso wie jeder hier, die Möglichkeit hat seine Perspektive des AFC abzulegen und zum PUA, Natural oder Alpha zu verändern.

Ok guter Beitrag!

Wobei für mich Realität fix ist und du nur deine Wahrnehmung ändern kannst. Das ändert aber an der tatsächlichen Realität nix, sie erscheint dir nur anders. Was ich damit meine ist:

Das HB10 bekommt dann trotzdem Til Schweiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nivel das is nich alpha, das is einfach groß und stark, bin ich auch. macht mich nicht zum alpha mmn

hab mir nich alles durchgelesen, aber folgendes

kam mir irgendwie zu kurz, das ding is:

der alpha besitzt die ultimative Unabhängigkeit, weil er 100% seines Selbstvertrauens aus sich selbst schöpft. Das ist meiner Meinung nach die Alphapower, aus der sich das ganze Mindset ableitet, was wiedrum in die Außenwelt dringt. Alle Aktionen sind auf eines zurückzuführen: I HAVE THE POWER. Ich bin alpha, wei lich das Zentrum der konzentrierten Power bin.

Ich bertrachte mich zu gewissen Stücken als natural. Un das kommt einfach dadurch dass man im Leben oft siegt und man sieht dass das andre nich so toll können. Nach 24 jahren hast du dann halt das Mindset: I hab power. Ich kann. Wenn ich will, kann ich alles. no limits. Auch was nivel schon sagte, zu gewissen Stücken grenzenlose Überheblichkeit (yep das is alpha denn es ist einfach ein in anderen Augen gesehene hohe Selbstsicherheit) Narzismus, yep. Zu großen Teilen. Dafür der Vorteil: Unbeeinflussbarkeit. Wenn ich die Power hab, muss ich keine aus anderen ziehen. Konsequenz: soziale Unangepasstheit, sein Ding machen, durchziehen, nicht nach links und rechts schauen, die ganzen Dinger die hier PUA mäßig gelehrt werden, 3 sek regel etc, beruht alles auf der Gewissheit die Power jederzeit zu haben um jedwede Situation nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Wer die Power hat, auf sich selbst vertrauen zu können, ist alpha.

Deshalb bin ich auch gegen dieses ganze PUA INNER game gedöns:" Denke alpha, dann bist du alpha". denn wer die intelligenz, sprachgewandtheit, führungsstärke ehrgeiz etc nicht hat um anderen vorbild z usein, kann nicht alpha sein. wer sich dann den alpha schriftzug um die gehirnsynapsen schnallt weil tyler durden es so sagt, wirkt bestenfalls inkongruent. hart aber wahr,.

besonders oft kam inner game hier, ausstrahlung, soziale kompetenz.

das is für mich, ganz ehrlich, nich der Kern von Alpha sein. Sone richtigen Alphas die ich kennengelernt habe, mich eingeschlossen, haben sone "scheiß-drauf" Haltung. Die erkennt man einfach, auch bei andren. Einfach sone eaaaaasy going attitude, das ding mit dem naturals high value frauen mit comfort überschütten, ohne es zu merken. Dieses alles is easy Ding, manchmal ZU easy, aber so nach dem Motto "lass eher mal die andren rennen bevor ich meinen arsch beweg". Hatte Nivel schon weiter oben gepostet, alpha im sinne von unbeeinflussbarkeit, im Sinne von "Nichts-tun", einfach dieser Typ der kurz nach dem der dritte weltkrieg ausgebrochen is auf d´seiner veranda chillt und sich selbst feiert. so in der art. schwer zu beschreiben. einfach nur extrem cool sein wenn anderen schon die nackenhaare flattern.

auch hier wieder: I have the power. halt dieses lass kommen was will ich bin gewappnet.

so long.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok guter Beitrag!

Wobei für mich Realität fix ist und du nur deine Wahrnehmung ändern kannst. Das ändert aber an der tatsächlichen Realität nix, sie erscheint dir nur anders. Was ich damit meine ist:

Das HB10 bekommt dann trotzdem Til Schweiger

Realität ist nichts anderes als die eigene Wahrnehmung.

Wie meine Mitmenschen ihre Umgebung wahrnehmen, weiß ich nicht. Ich bin ja nicht sie.

Sie können mir zwar ihre Realität beschreiben und versuchen sie mir näher zu bringen, nur weiß ich damit noch immer nicht ob dies wirklich so ist.

Ich nehme es selber nicht wahr.

Genauso wie ich Nivel in pinkem T-Shirt, grünem Seidenschaal und gelben Radlerhosen in der Disse wahrnehme und damit die Leute aufgeschreckt an den Tresen rennen sehe, ist er in seiner Wahrnehmung, in seiner Realität der Überalpha, weil er den bösen Blick drauf hat und sie seiner Meinung deswegen vor ihm zurück weichen.

Genauso kann ich negative Aspekte aus meinem Leben ausblenden und mich auf die positiven besinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier jetzt einfach mal philosophischen Senf dazu geben^^

Die Position, die EndlessPerdition hier einnimmt, ist klar konstruktivistisch. Das ist auch die Lehre, auf die sich EndlessEnigma in LdS beruft. Ja, sie funktioniert tatsächlich, wie wir alle nachlesen können.

Andere Denker, beispielsweise die Phänomenologen (Husserl) und deren Nachfolger (Heidegger, Sartre) sehen die Realität einfach als Bewusstseinsinhalte an. Da das Bewusstsein ja immer auf etwas gerichtet sein muss (Intentionalität), ist die einzige Realität folglich in unserem Bewusstsein. Realität kann also nichts anderes als die Wahrnehmung sein, denn wir können nur über die Dinge reden, wie sie uns erscheinen.

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Wahrheit und Gewissheit, aber das führt jetzt zu weit, obwohl es lohnend wäre.

Entscheidender scheint für mich die Tatsache, dass, wer sich als "Alpha" fühlt, auch wie ein Alpha handelt, also die Realität entsprechend seiner Intentionen, die ja auf Intentionalität beruhen, verändert. Das Ding ist, dass wir eigentlich frei sind, d. h. wir können selbst entscheiden, was wir tun wollen. Die Wahlfreiheit bringt aber natürlich auch Verantwortung mit sich, was relativ unbequem ist. Ich sehe hier in der Tat den Unterschied zwischen Beta und Alpha, wenn es ihn denn gibt: Der Beta geht den bequemen Weg und lässt sich von anderen führen, während der Alpha selbst die Initiative ergreift.

Die Essenz? Kein Alpha, der sich nicht als Alpha sieht und fühlt. Unsere Einstellung bestimmt unsere Weltsicht. Ist das ein angstbeschwörendes Monster oder ne HB? Keine Ahnung, liegt an Dir^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. ändert aber nix daran dass du neben 2 Meter-Nivel aussiehst wie ein Würstchen. Da kannste dir deine Realität drehen wie du willst, ändert nix an deiner Ausstrahlung, noch an deinem Erfolg.. Nur an deinem Umgang mit diesem "Nachteil"...

Und wenn ich mit meinen 1,90m einen Scheiß-Tag hatte und meinem kleinen Kumpel gleichzeitig die Sonne aus dem Arsch scheint ist er immernoch im Nachteil... immer!

Heißt unterm Strich, du fühlst dich gut weil du strahlst von Innen und was weiß ich während auf den Nivel alle Blicke fliegen... Sogar dass kannste dir dann reframen, is ja auch ok, aber diese PickUp-Artisten und Innergame Gurus sind halt auch super dadrin einfach mal die Realität VOLLKOMMEN auszublenden, und so kommst du mir hier auch rüber...

Und nein, ich will jetzt kein Chatbattle mit dir, der Nivel hat euch alle in diesem Thread gealphat, klärt das mit dem!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Alpha ist imho der Mensch der die soziale Abhängigkeit minimiert. Eigenes Verhalten wird beeinflusst durch fremdes Verhalten (Respektlosigkeit verursacht Respektlosigkeit, Freundlichkeit verursacht Freundlichkeit etc, Stichwort Reziprozität, tit-for-tat u.ä.), siehe Alltag, siehe empirische Papers zur Spieltheorie. Der Alpha hingegen zieht sein Ding durch und wird dabei kaum von anderen beeinflusst, wie hier auch schonmal erwähnt wurde. Das hat nichts mit Bewusstsein zu tun oder wie man die Realität wahrnimmt. Alpha, Leitwolf, Führer - das hat was mit Gruppendynamik zu tun und nicht damit, dass man abgefucked herumrennt und andere Menschen einem aus dem Weg gehen. Der Alpha ist ein Führer, jemand an den sich die Menschen halten, ihn entscheiden lassen etc. So einem geht man nicht aus dem Weg, sondern man geht auf ihn zu.

Wie funktioniert denn z.B. ein Freundeskreis? Es gibt immer einen Leader und seine "Untergebenen" - Menschen die eine Rolle einnehmen: Witzbolde, Mitläufer, Schüchterne etc. Alle sind zu verschiedenen Maßen auf die anderen angewiesen und demnach abhängig. Der Leader oder Alpha, wie mans nennen will ist ja egal, ist aber derjenige, der am wenigsten abhängig von seinen Freunden ist. Er bestimmt in den meisten Fällen was die Leute zusammen unternehmen "Hey, lasst doch mal am freitag schwimmen gehen" und alle sagen am Ende "Klar, gute Idee" oder zumindest "Ok, meinetwegen -.-". Wenn die Freunde dann selbst was organisieren und der Alpha darauf keine Lust hat, so ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass sie ihren ursprünglichen Plan aufgeben und doch eher das machen, worauf der Alpha Lust hat. Wenn sie den ursprünglichen Plan nicht aufgeben, hat der Alpha kein Problem damit und lässt sich nicht nötigen etwas zu machen worauf er kein Bock hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. ändert aber nix daran dass du neben 2 Meter-Nivel aussiehst wie ein Würstchen. Da kannste dir deine Realität drehen wie du willst, ändert nix an deiner Ausstrahlung, noch an deinem Erfolg.. Nur an deinem Umgang mit diesem "Nachteil"...

Und wenn ich mit meinen 1,90m einen Scheiß-Tag hatte und meinem kleinen Kumpel gleichzeitig die Sonne aus dem Arsch scheint ist er immernoch im Nachteil... immer!

Heißt unterm Strich, du fühlst dich gut weil du strahlst von Innen und was weiß ich während auf den Nivel alle Blicke fliegen... Sogar dass kannste dir dann reframen, is ja auch ok, aber diese PickUp-Artisten und Innergame Gurus sind halt auch super dadrin einfach mal die Realität VOLLKOMMEN auszublenden, und so kommst du mir hier auch rüber...

Und nein, ich will jetzt kein Chatbattle mit dir, der Nivel hat euch alle in diesem Thread gealphat, klärt das mit dem!!

Ich bekomme gerade irgendwie das Bild von NIvel in pinkem T-Shirt, grünem Seidenschal und gelben Radlerhosen nicht aus meinem Kopf. :rolleyes:

Solange Nivel andere Leute braucht die Menschen wie mir erklären müssen das er uns "gealphat" hat, glaube ich habt ihr zwei da noch einen weiten Weg vor euch.

Er in seinem Alphabestreben und Du der meint sich selber und ihn als Alpha erklären zu müssen.

Das wäre für mich genauso als wenn ich einer Frau in stundenlanger Debatte erklären würde, das mit mir nicht diskutiert wir.

Wenn ich es für mich nicht schaffe, mir gedankliche Alternativen zu schaffen, statt dessen an Perspektivlosigkeit leide, werde ich nur in eine Richtung schauen können und dabei um mich herum unbewusst alles ausblenden.

Statt mich an den Farben dieser Welt zu erfreuen, denke ich schwarz-weiß.

Genauso wie ich dann dem Irrglauben unterliege, meine Körpergrösse könnte einen schlechten State ausgleichen. Statt das ich selber für den inneren Ausgleich sorge, gebe ich meine Verantwortung mir gegenüber an meinen Körper ab. Ich bin nicht Selbstbestimmt, ich bin Fremdbestimmt.

Wenn das eure Definition von Alpha ist, wundert es mich nicht das ein Alpha wie Nivel einen Fjun braucht um nach stundenlanger Debatte hier zu erklären er hätte uns alle "gealphat".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie sich die Diskussion entwickelt hat. ^_^

Ich finde es geht nicht darum wer hier wen gealphat hat, wer die größten und dicksten Eier hat (zumindest, interessiert mich, das eher weniger) :angel:

Jeder hat für sich in seinem Post seine Realität und Sichtweise klar dargelegt, und das ist interessant und gut so. Meinungen sind da um sie zu vertreten u. zu untermauern. :-)

Aber, ob Nivel jetzt ein 2meter Brecher mit pinkem T-Shirt, grünem Seidenschal und gelben Radlerhosen ist, der knieeerweichende Komplimente macht, oder mir unterstellt wird, als Mylady, jedem Wussy ihre Unterwäsche um die Ohren haut, empfinde ich als Kontraproduktiv für diesen interessanten Thread . Das stachelt an und trägt nicht zu weiteren Posten bei ---> was ich sehr schade fände. Wie Aurelia schon geschrieben hat, finde auch ich, dass es irrelevant ist, wer in diesem Forum in welche Kategorie fallen würde. :rolleyes:

back 2 topic

Abgesehen von Körpergröße und Ausstrahlung, sollte wie ich finde, ein weiter Punkt in Betracht gezogen werden.

Im Zuge der Debatte, wurde so einiges berücksichtig was einen Alpha und seine Wirkung als solcher, für jeden einzelnen ausmacht. Von IG, SC, Körpergröße, Ausstrahlung bis zu Muskeln, Status Tanzstil ect. pp.

Es sollte der Gesichtspunkt Elternhaus nicht vergessen werden. Meiner Ansicht nach, ein sehr wichtiger Teil der Charakterprägung und dem Auftreten jeder einzelnen Person, da einem Werte vorgelebt werden und diese automatisch, erst mal übernimmt. Ich bin der Meinung dass eine starke Persönlichkeit, Alphasein, Natural (wie immer ihr es nennen möchtet) immer mit der Erziehung, Sozialem Umfeld und gemachten Erfahrungen einhergeht.

Kann Alphaverhalten/Persönlichkeit anerzogen werden? In Form von: Starke Eltern ( sprich starke Persönlichkeit) erziehen und fördern starken Nachwuchs! Ja, finde ich schon! Ich, für meinen Teil bin in einer Familie groß geworden, wo alle durch die Bank stark, selbstsicher, Gewandt, Dominant, pragmatisch, realistisch, offen-direkt waren/sind - Immer bemüht mir und meinen Brüdern eine positive Lebenseinstellung und Respektvollen Umgang zu vermitteln. Vom Vater, Mutter bis hin zu den Großeltern, aufgewachsen mit Alphabrüdern. Dieses groß werden, prägt. Es formt und prägt den Charakter, das eigene Handeln und somit seine Wirkung auf andere. Die dazugewonnene Erfahrungen die man über die Jahre sammeln muss/darf, bestimmen und festigen dann die Persönlichkeit. Eine wichtige Entwicklung um die eigene Individualität zu entfalten um innere und äußere Freiheit zu erlangen.

Zitat, welches für mich viel Wahres beinhaltet und ich sehr früh verinnerlicht habe

Achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Handeln

Achte auf dein Handeln, denn sie bestimmen deinen Charakter

Achte auf deinen Charakter, denn dieser bestimmt dein Schicksal.

Daraus resultiert für mich, eine ganz klare Vorstellung und das Verbinden mit dem „Wort“ Alpha sein, oder besser ---> eine starke Persönlichkeit.

Ergänzend zu meinem ersten Post, eine weitere persönliche Sichtweise

Der starke Typ, egal ob männlich oder weiblich, ist intelligent, selbstkritisch und hat Sozialkompetenz. Sie/er denkt über das Leben nach, versucht herauszufinden was richtig ist und handelt danach. Der starke Typ ist aber auch fair, Und: Starke Menschen geben nicht viel auf Statussymbole. Ja natürlich, sie leisten sich auch welche, weil sie bequem sind und das Leben angenehm machen. Aber nicht um anderen damit zu imponieren. Fast alles was du tust ist letztendlich unwichtig aber es ist sehr wichtig das du es tust was du tust. Denn niemand anderes tut es für dich.

Fazit für mich als Frau : Starker Mann braucht ich eine starke Frau. Alles andere macht keinen Sinn. Eine gute Partnerschaft setzt voraus, das man (emotional, nicht formal) auf Augenhöhe ist.

Der Ruf ist wofür dich die Leute halten, der Charakter ist das was du bist!

So long... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Thread erstmal soweit. Hoff der geht noch weiter :good:

Eigentlich kann man soweit wirklich festhalten das es definitiv 2 arten von Alphasein gibt. (eig aber nur eine richtige. bzw eine die hier im Forum von Interesse ist! im PickUp Forum!)

1.

Der Alpha der das klassische alpha verinnerlicht hat und auch wirklich so handelt. Seine eigene Realität besitzt. Aber LEIDER z.b. nur 1,60 groß ist

2.

Der Alpha der ebenfalls klassiches Alphaverhalten an den Tag legt. Und Aber: Auch von anderen als solcher Wahrgenommen wird!

Es ist ohne Zweifel so das manche Leute richtig Alpha sind, aber einfach nicht so wahrgenommen und auch nicht so behandelt werden.

Solche kenn ich und Ihr mit sicherheit auch.

Das hat aber MnM nicht nur was mit der größe zu tun sondern hängt von vielen anderen Faktoren ab. (mit der größe aber SIcherlich auch!)

Es soll jetzt sicherlich nicht arrogant klingen oder kleine Leute abwerten. Aber es ist Fakt das ein großer gutaussehender Alpha

von allen Frauen der Welt einem kleinen durchschnittlichen Alpha vorgezogen wird.

Manche mögen das nicht akzeptieren aber das ist deren Problem. (Und Sie brauchen das "nicht akzeptieren" auch für ihr IG. Kann ich auch verstehn und respektieren)

BTW: Wenn sich Menschenmengen vor euch aufteilen hat das erstmal nicht mit Alpha zu tun.

Wenn große kräftige Leute kommen wird Platz gemacht das ist schon immer so und ja auch iwo im Instinkt begründet (Lieber in Deckung gehen. Gefahr!)

Dazu muss man nicht Alpha sein. Ich kenn große NICHT ALPHAS. denen wird auch immer Platz gemacht und viele haben gerade zu Angst.

An einem Abend im Club kommt aus auch mindestens immer 4-5 mal dazu das sich Leute entschuldigen weil sie IHN minimal gestriffen haben o.ä

(Oh, sry tut mir echt Leid.....viele haben eben Angst vor großen Typen ist so ;) ) soviel dazu.

bearbeitet von QuitproQo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wunder schönen guten Tag, meine Damen und Herren,

da jeder seine Meinung von den Beteiligten seine Meinung zum Besten gegeben hat, was Ihn oder Sie nun Alpha ist, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Für mich persönlich ist ein Alpha ein Mensch mit einer relativ guten Allgemeinbildung und Sprachgewandtheit. Er besitzt das Wissen, dass die Menschen Ihn um seiner Selbst willen mögen/lieben. Er hat Humor und Ziele im Leben, die er zielstrebig verfolgt und für seine Familie und Freunde immer ein offenes Ohr und/ oder einen hilfreichen Rat. Was nicht heißen soll das Er ein wandelnder Kummerkasten ist.

Desweiteren finde ich das Ihm eine gehörige Portion Dreistigkeit zu eigen ist.

Mal so als kleines Beispiel (gestern Nacht erst erlebt):

Ich hatte mir gerade etwas zu trinken geholt und geselle mich wieder zur Gruppe

HB: "Komm' wir gehen tanzen!"

Ich gucke Ihr in den Ausschnitt, gucke mein Getränk an un entscheide mich ohne ein Kommentar für mein Getränk.

Sie boxt mir auf die Schulter "Arschloch!"

"Gehen wir nun Tanzen?" schnallt sich Ihre Hubies hoch (Hubies... Ich liebe dieses Wort :clapping: )

das spiel geht von vorne los:

Ich gucke Ihr in den Ausschnitt, gucke mein Getränk an un entscheide mich ohne ein Kommentar für mein Getränk.

Sie wartet bis ich das Getränk weg gestellt habe und zieht mich auf die Tanzfläche.

Was fällt mir denn noch ein?

- Selbstbestimmung (gaaaaaanz wichtig!)

- Nie den selben Fehler zweimal machen

-Sagen was man denkt.

- das zu tun, worauf man gerade Lust hat

So far,

Nonkonform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man sieht. An einzelnen Beispielen wird sich gern hochgezogen.

Gibt für praktisch jedes Verhalten mehrere Gründe. Je nach Kontext. Nem Zug geht man auch aus dem Weg, wenn man auf den Schienen spielt. Auch einer lahmen Dampflok. Oder nem halbstarken Eisbären. Logisch. Wenn der wo lang will, dann darf er das gerne tun.^^

Sollte vielmehr das hier andeuten.

Alpha ist imho der Mensch der die soziale Abhängigkeit minimiert. Eigenes Verhalten wird beeinflusst durch fremdes Verhalten (Respektlosigkeit verursacht Respektlosigkeit, Freundlichkeit verursacht Freundlichkeit etc, Stichwort Reziprozität, tit-for-tat u.ä.), siehe Alltag, siehe empirische Papers zur Spieltheorie. Der Alpha hingegen zieht sein Ding durch und wird dabei kaum von anderen beeinflusst,

Ist ja auch ein Aspekt davon.

Denn. Wenn ich die Leute sozusagen aktiv "bemerke", sinkt dieser Effekt stark. Dann muss ich auch schonmal warten, oder irgendwo rumgehen. So is nicht. Ist auch kein Ding.

Aber sie zu ignorieren, mich abzukoppeln von dem Sehen und Gesehen werden, geht mir eben widerstandslos durch.

Stichwort durchgehen. Was man sich mit nem gewissen Outer Game und dem vom Jungen angesprochenen Eeeeeeaaaase rausnehmen kann, ist brontal. Passt auch gut zu dem von PrestoAgitato.

Ich komm in nen neuen SC. Die Dorfschönheit mit den 8 Orbitern drückt mir nen ST: "Was´n das für ne häßliche gelbe Radlerhose?!"

Ich antworte und der Raum so:

Aber das geht durch. Attraction steigt sogar. Langfristig. Erstmal gibt´s natürlich Pausbacken und weitere Tests, um mich auf einen der "vorgesehenen" billigen Plätze zu verweisen. Da wird dann mal gediegen drauf geschissen, wo sie einen gern hätte und über kurz oder lang formt sich die Realität der anderen um meinen Frame. Ich scheiß drauf.

Oder hat das genau gar nichts mit Optik zu tun?

Kann das jeder? (auch erfolgreich, mein ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man sieht. An einzelnen Beispielen wird sich gern hochgezogen.

Gibt für praktisch jedes Verhalten mehrere Gründe. Je nach Kontext. Nem Zug geht man auch aus dem Weg, wenn man auf den Schienen spielt. Auch einer lahmen Dampflok. Oder nem halbstarken Eisbären. Logisch. Wenn der wo lang will, dann darf er das gerne tun.^^

Sollte vielmehr das hier andeuten.

Alpha ist imho der Mensch der die soziale Abhängigkeit minimiert. Eigenes Verhalten wird beeinflusst durch fremdes Verhalten (Respektlosigkeit verursacht Respektlosigkeit, Freundlichkeit verursacht Freundlichkeit etc, Stichwort Reziprozität, tit-for-tat u.ä.), siehe Alltag, siehe empirische Papers zur Spieltheorie. Der Alpha hingegen zieht sein Ding durch und wird dabei kaum von anderen beeinflusst,

Ist ja auch ein Aspekt davon.

Denn. Wenn ich die Leute sozusagen aktiv "bemerke", sinkt dieser Effekt stark. Dann muss ich auch schonmal warten, oder irgendwo rumgehen. So is nicht. Ist auch kein Ding.

Aber sie zu ignorieren, mich abzukoppeln von dem Sehen und Gesehen werden, geht mir eben widerstandslos durch.

Stichwort durchgehen. Was man sich mit nem gewissen Outer Game und dem vom Jungen angesprochenen Eeeeeeaaaase rausnehmen kann, ist brontal. Passt auch gut zu dem von PrestoAgitato.

Ich komm in nen neuen SC. Die Dorfschönheit mit den 8 Orbitern drückt mir nen ST: "Was´n das für ne häßliche gelbe Radlerhose?!"

Ich antworte und der Raum so:

Aber das geht durch. Attraction steigt sogar. Langfristig. Erstmal gibt´s natürlich Pausbacken und weitere Tests, um mich auf einen der "vorgesehenen" billigen Plätze zu verweisen. Da wird dann mal gediegen drauf geschissen, wo sie einen gern hätte und über kurz oder lang formt sich die Realität der anderen um meinen Frame. Ich scheiß drauf.

Oder hat das genau gar nichts mit Optik zu tun?

Kann das jeder? (auch erfolgreich, mein ich)

Warum sollte das nicht jeder können? Ich kann es doch auch?

Warum sollte ich die Ausnahme dabei sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfragen werden erst ab Montag 9h angenommen.

Rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort.

Wenn jemand dafür bis Montag 9h meint Zeit zu brauchen, gebe ich sie ihm gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ding ist folgendes. Is etwas schwierig sich mit dir darüber zu unterhalten.

Ich würd nämlich gern über realen Status reden. Also das Bild, was in den Köpfen der anderen entsteht.

Du bewegst dich grad eher in nem virtuellen State.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ding ist folgendes. Is etwas schwierig sich mit dir darüber zu unterhalten.

Ich würd nämlich gern über realen Status reden. Also das Bild, was in den Köpfen der anderen entsteht.

Du bewegst dich grad eher in nem virtuellen State.

Muss schwierig sein, sich in die Köpfe anderer zu versetzen, wenn man selber noch in seinem fest hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Horn, in das du seit gestern so enthusiastisch reinpustest, ist altbekannt, EP.

Wir wissen, welche Jungs das mit sich rumtragen, oder?

Nimm doch einfach an der Diskussion teil. Wär cool.

Also nochmal. Können gewisse Leute sich mehr rausnehmen, ohne unten durch zu sein, ohne als absolut asoziales Arschloch dazustehen?

Wenn ja? Warum? Ist es ne reine Framesache?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ja, können sie. Der Grund dahinter ist, wenn ich eine soziale Rolle einnehme, schiebe ich meinem Gegenüber die passende Rolle zu. Das heisst, bin ich der dominante Vater, wird mein Kind bis zu einem gewissen Grad deer unterwürfige Sohn sein. Bin ich der Verführer der jede Frau abbekommt, wird meine Gegenüber bis zu einem gewissen grad die Rolle der Verführten einnehmen. Wenn du willst, liegt es Frame.

Die Frage ist nur, wie kongruent du dein Rolle spielst, wie sie sehr sie der/die andere annimmt.

Beispiel: Wenn der Nerd einer Frau im Club am Arsch haut und ihr zu zwinkert, wird sie die Augen verdrehen und lästern.

Macht das aber James Bond, wird sie eher gefallen daran find. Ohne etwas zu sasgen, nehmen beide eine Rolle ein die von sozialen Status vorgeprägt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollentheorie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es nicht nur eine reine Framesache, sondern wie Defis schrieb eine Rollensache.

Wenn ich einen Frame habe, mag mir das ja helfen in der Disse als Nerd einer Frau im Club auf den Hintern zu hauen, nur wenn ich es nicht schaffe diese Rolle zu leben, diesen Frame, werde ich spätestens dann einknicken, wenn sie meint nen Shit-test abfeuern zu müssen und ich durch diesen durchfalle.

Ebenso möchte ich hier erwähnen, das wahrscheinlich in der Betrachtungsweise dieser Frau alle Männer Nerds sind oder sie so für sich aufgeklärt ist, das keiner für sie ein Nerd ist.

Ferner ist nicht geklärt ob der besagte Kerl dann tatsächlich von ihr als Nerd wahrgenommen wird. Kann ebenso sein, das er durch seine Aktion, geleitet durch seine Realität, sein Mindset damit bei ihr als Player auf dem Radar erscheint und alles andere damit ist als ein Nerd.

Im Umkehrschluss, ist es ebenso eine Frage wie weit bin ich gewillt, diesen Frame des anderen zu unterstützen bzw mich in die Konträre Rolle hin einzupassen?

Extrembeispiel sie schiebt Drama und zickt rum,

Warum sollte ich ihr dann diesen Frame durch gehen lassen? bzw

Warum erklären wahrscheinlich 75% der Kerle hier im Forum diesen Frame einer Frau für sich noch immer als normal?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich werde nun auch mal einiges zu dem Thema loswerden, da mich diese Fragen seit einiger Zeit beschäftigen.

Fakt ist, dass nicht nur die eine Realität exisitiert, die jeder subjektiv wahrnimmt/empfindet, sondern genau so viele wie es Köpfe gibt und in jedem dieser Köpfe steckt eine eigene Realität.

Die Frage ist, ob es von entscheidener Bedeutung ist, sich mit der, der anderen zu beschäftigen?

Wenn ich wirklich und ich meine wirklich davon überzeigt bin, dass ich jemand bin, dessen Meinung in einer Gruppe Gewicht hat und weiter noch Dinge glaube, die hier auch öfter angesprochen werden, von Frauen direkt wahrgenommen werde, wenn ich einen Raum betrete, dann ist es auch so.

Weil die wirkliche Überzeugung auch an Erfahrungen der Vergangenheit verknüpft ist.

Und wenn jemand glaubt, dass er "Alpha" ist , dann ist er das auch, denn er wird seine Gründe dafür haben, die welche sein dürften wie, dass man im Regelfall wirklich das tut was er sagt, oder diese Person wirklich erfolfgreich ist mit Frauen, was immer das auch heißen mag (Ob man nun 50 layt, oder nur 10 hatte, diese aber verrückt nach einem sind)

Bleibt nun die Frage, was zu erst war, die Henne oder das Ei?

Und ich denke, dass mir auch jeder zustimmen wird, wenn ich sage, dass es eine starke Persönlichkeit erfordert mit einer starken Realität um andere auch überzeugen zu können und diese kann man sich nicht einreden oder durch gewisse Verhaltensmuster (C&F etc.) nachahmen. Wir werden mit den Werkzeigen der Pickuper für gewissen Situationen, die man kategorisiert hat, vorbereitet und versuchen dann uns so zu verhalten, wie es ein "alpha" in der Situation tun würde. Wirklich Alpha sein bedeutet m.E. allerdings, mit beiden Beinen im Leben zu stehen, auf alles vorbereitet zu sein und das alles beginnt im Kopf und verändert dich in deinem äußeren Erscheinungsbild in Form von Körpersprache, Stimme, Verhalten etc. --> und das ist das was andere dann wahrnehmen, was dann sozusagen deren Realität wird.

Man kann allerdings nicht dafür sorgen, dass jeder einen so wahrnimmt, wie man es gerne hätte, ich gehe sogar weiter und behaupte, dass man nicht mal dafür sorgen kann, dass eine einzige Person einen in seiner Realität genau so wahrnimmt, wie man gerne hätte, weswegen das einzig essentielle ist, woran man arbeiten kann, die eigene Realität ist und dazu gehören aber auch positive Erfahrungen, weil das Selbstbild eine sehr große Rolle spielt.

Die Frage, die jetzt noich bleibt und das ist, warum wir fast alle hier sind, ist die, in wie fern, wir den Leuten unsere Realität aufdrücken können und das ist meiner Meuinung nach gar nich Alpha, wenn es darum geht, Frauen zu layen.

Genau so wie ich es nicht bin, der sich hier stundenlang die Dikussionen durchliest und dann vor seinem Bildschirm seine Meinung tippt.

Nein, ich denke das alles ist es nicht.

@Nivel

Ich weiß nicht, wie sehr meine Intelligenz mich in dieser Hinsicht trügt, aber auf keinen Fall ist es Alpha hier im Forum raushängen zu lassen, dass man Alpha ist:

Ich wette aber auch darauf hast du gleiche eine Antwort, die cock and funny ist.

Zu: 1,70 Typen können nicht die Ausstrahlung haben wie 1,90Typen.

Ich bin selbst 1,82 groß, habe also keine Probleme mit meiner Größe.

Ich war letztes Jahr mal in Madrid und wer sich ein bischen mit Fussball auskennt, weiß, was für eine ploarisierende Persönlichkeit Jose Mourinho (der Typ auf meinem Profilbild) ist, jemand, der sich von niemanden rein reden lässt und bereits im relativ jungen Alter der erflogreichste Vereinstrainer der Welt ist,

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Größe dieser Mann mit seinen 1,70 ausstrahlt, wie die Menge der wartenden Fans plötzlich von seiner Aura elektrisiert wurde. Bereits vor ihm stürmten andere großgewachsene Superstars den Manschaftsbus und haben nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit bekommen wie er.

Aber ich denke es gibt, zahlreiche andere Beispiele die dies bestätigen oder wiederlegen.

Haut jetzt auf mich drauf.... ^_^

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal. Können gewisse Leute sich mehr rausnehmen, ohne unten durch zu sein, ohne als absolut asoziales Arschloch dazustehen?

Wenn ja? Warum? Ist es ne reine Framesache?

Ja, können sie. Der Rollentheorie schließe Ich mich an.

Es ist eine Rollensache, die dir erlaubt diesen Frame ohne "Strafen" fahren zu dürfen. Du bist nicht ersetzbar, also kannst du dir was leisten. Ist doch im Job genauso!

Es gibt für mich nur einen wirklichen Weg Alpha in der Gruppe (später überall) zu werden, das Folgende beruht auch auf der Frage "Wer oder was macht mich zum Alpha?"

Frauen machen dich zum Alpha: Du bist der 190 breite Sportler und siehst gut aus. Die Mädchen schwärmen von deinen tiefblauen Augen und wollen, dass du deine Arme anspannst. Erleb das 5 Jahre in der Pubertät und du wirst das Mindset nicht mehr so schnell los. Egal was dein Mindset in der 5. 6. Klasse war, wenn du dauernd umschwärmt wirst, dann kann es nur auch in deinen Kopf Realität werden. Denkt mal nach, der gute Durchschnitt der Jungs hat mit 16 17 vielleicht eine Freundin gehabt und Sex, na an wen wendet man sich da oder wer is das Vorbild?

Selbst wenn du nicht 190 und mega gut aussehend bist, kannst du aufgrund deiner Stellung in einer Gruppe von Männern zu Erfolg bei Frauen gelangen, was dann in oben beschriebenen Prozess mündet.

Du hast Kontakte oder deinem Onkel gehört die örtliche Disco? Klar reißen sich alle drum mit dir im VIP feiern zu dürfen! Männer sind gezwungen dich zu respektieren, weil du etwas hast, was sie haben wollen. Das merken Frauen und machen dich zum endgültigen Alpha, da kann dein Mindset noch so schlecht sein und du mit 20 noch Jungfrau. Wenn du 2 Jahre jeden Tag in nem guten Club VIP hast, dann wirste ordentlich SC bekommen.

Ok, um zu einer Aussage zu gelangen, du kannst Alphaness in seinen Grundzügen immer erleben, wenn du Verantwortung übernimmst und andere dich respektieren, aber erst Frauen sind das nonplusultra Statussymbol unter Männern.

Ich bin 18 Jahre alt und kenne vielleicht 5 wirkliche Alphas, die so alt sind wie Ich und auf einem gymnasialem Niveau befinden. Dabei kommen an die 700 junge Männer in Betracht in meiner Stadt. Jede Wette, dass 90% der 700 wissen wer diese Alphas sind, wenn man den Namen nennt.

Was haben alle gemeinsem in den letzten Jahren? - Ständig geile Freundinnen, sparen nicht mit Geld und gutes Aussehen (fast alle 185+). Kommen dementsprechend viel rum und man kennt sie einfach.

Die ganze Sache mit dem "Ich handle so und so!!", der hier teils aufgegriffen wurde, halte Ich größtenteils für den falschen Ansatz. Dieser sollte eher in Richtung "Du bist Alpha, weil du so und so behandelt wirst". Ein Alpha wird gemacht aufgrund verschiedener, oben angesprochener, Merkmale.

Also handle so, dass du Respekt einforderst und andere dann auch respektierst, gibt hier ja genügend Artikel drüber. Der kleine Denkfehler hier drin ist mir bewusst, aber Ich versuche die Bedeutung deiner Mitmenschen zu unterstreichen, denn in deren Hand liegt die endgültige Entscheidung über deine Stellung in der Gruppe, beruhend auf deinen Handlungen.

Puh.

Zu dem Thema fallen mir spontan immer soviele Sachen ein, aber Ich will jetzt feiern gehn.

Zusammenfassend:

-Rollentheorie

-Männer machen unter sich aus wer in Frage kommt

-Frauen bestätigen die Wahl der Männer (von eins drüber) oder geben einem Hotguy den Posten und die Männergruppe wird sich zwangsweise damit anfreunden müssen

-Erkennungsmerkmal: Jeder kennt sie

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden