Das Alpha-Problem

154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also jetzt die Frage: KANN er überhaupt Alpha sein, wenn er von seiner Umgebung garnicht als solcher wahrgenommen wird?

Na klar kann er das, wenn er sich selber als Alpha sieht. Dann funktionieren seine Filter auf der Ebene eines Alphas.

Nichts anderes passiert hier, wenn die Jungs sich anfangen mit dem Verführer zu identifizieren.

Für sich selber sind sie dann der Verführer.

Ich für meinen Teil muss nicht zu jeder Zeit Alpha sein. Genauso wenig wie ich im Auto permanent das Lenkrad in der Hand haben muss und wenn ich weiß das meine Freundin Autofahren kann, dann wüsste ich nicht warum sie nicht für eine Weile die Strecke fahren sollte.

Ihr Verhalten in der Situation, macht sie für mich in diesem Moment wieder interessanter.

Es baut sich Spannung, Vertrauen und Stärkung des Selbstbewusstsein auf und dennoch bin ich derjenige der in dieser Situation führt, trotzdessen das sie am Steuer sitzt.

Sie mag zwar die Strasse überblicken und das Auto fahren, ich für meinen Teil überblicke in dem Moment sie und die Gesamtsituation.

Alles eine Frage des Blickwinkels. Ebenso wie mit dem Typen der vielleicht 1,60m gross ist.

Grösse hat nichts mit Alpha zu tun, genauso wenig wie andere Statussymbole. Sie sind nicht mein ICH.

Meine Sichtweisen, meine Gedanken (gedanklichen Freiheiten) erzeugen meine Realität und entscheiden darüber wie ich meine Welt um mich herum wahrnehme und wahrnehmen möchte, genauso wie meine Handlungen es sind, durch die die Aussenwelt mich wahrnimmt. Kongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hau raus

... siehste mal und alle Jungs stehen stramm und warten auf ne Ansage ... na klingelts??

ob das jetzt so klug war das zu posten ?? Eher wohl nicht aber ich steck halb im Delirium deshalb kann man das unter Hallus laufen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hau raus

In willkürlich zusammen gewürfelten Pools ohne SP läuft das zum Großteil über Physis. Größe, Motorik, Masse. Steinzeit olé.

Ein 1,60 Knirps kann daher per se nichts reißen auf diesem Sektor. Der ist bei der Betrachtung gar nicht eingeschlossen. Das fängt eher so sachte bei 1,85 80kg an.

Er ist also nict alpha. Auch wenn er sich so fühlen mag. Er ist es nicht. Jedenfalls nicht, solang größere mit gleich starkem IG zugegen sind... was praktisch immer der Fall sein dürfte.

Outer Game muss ansich bei fast jeder Diskussion berücksichtigt werden. Müsst daher eigentlich jeder immer dazu schreiben bei seinen Ausführungen. Passt aber nicht so ganz zum allseits gern gesehenen Understatement.^^

Meine Sichtweisen, meine Gedanken (gedanklichen Freiheiten) erzeugen meine Realität und entscheiden darüber wie ich meine Welt um mich herum wahrnehme und wahrnehmen möchte, genauso wie meine Handlungen es sind, durch die die Aussenwelt mich wahrnimmt. Kongruenz.

Das kann der Kleine sich dann zwar so zurecht zimmern. Alles cool.

Aber viele Frauen werden ihn neben manch anderen trotzdem übersehen im Club. Damit mein ich nicht ablehnen! Ich meine nur eben den von entering beschriebenen Umstand.. "du musst hingucken wie bei nem Unfall".. Den Effekt wird´s eher nicht geben.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hau raus

In willkürlich zusammen gewürfelten Pools ohne SP läuft das zum Großteil über Physis. Größe, Motorik, Masse. Steinzeit olé.

Ein 1,60 Knirps kann daher per se nichts reißen auf diesem Sektor. Der ist bei der Betrachtung gar nicht eingeschlossen. Das fängt eher so sachte bei 1,85 80kg an.

Er ist also nict alpha. Auch wenn er sich so fühlen mag. Er ist es nicht. Jedenfalls nicht, solang größere mit gleich starkem IG zugegen sind... was praktisch immer der Fall sein dürfte.

Outer Game muss ansich bei fast jeder Diskussion berücksichtigt werden. Müsst daher eigentlich jeder immer dazu schreiben bei seinen Ausführungen. Passt aber nicht so ganz zum allseits gern gesehenen Understatement.^^

Was hier die Definition von Alpha aller Beteiligten stark auseinander driften lässt.

Wenn die Grundlage, auf der die Diskussion in diesem Thread aufbaut schonmal von jedem anders verstanden wird, wie soll da am Ende was bei rauskommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann der Kleine sich dann zwar so zurecht zimmern. Alles cool.

Aber viele Frauen werden ihn neben manch anderen trotzdem übersehen im Club. Damit mein ich nicht ablehnen! Ich meine nur eben den von entering beschriebenen Umstand.. "du musst hingucken wie bei nem Unfall".. Den Effekt wird´s eher nicht geben.

Viele sind nicht alle und alle sind nicht Ich.

Diesen "Effekt"

"du musst hingucken wie bei nem Unfall"

hat für mich nichts mit körperlicher Grösse zu tun.

Soll sogar Frauen geben die mit kleineren Männern zusammen sind.

Das es auf die Grösse ankommt ist ein LB.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier die Definition von Alpha aller Beteiligten stark auseinander driften lässt.

Wie ist denn deine?

Vielleicht sollten wir auf Alphaverhalten switchen. Alpha impliziert für manche evtl ne nLeader, oder so. Darum geht´s ja nicht. Können 400 Alphas im Club rumrennen und es wird keine Probleme geben, weil irgendwer ne Rangfolge klarstellen muss/will, oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn deine?

Vielleicht sollten wir auf Alphaverhalten switchen. Alpha impliziert für manche evtl ne nLeader, oder so. Darum geht´s ja nicht. Können 400 Alphas im Club rumrennen und es wird keine Probleme geben, weil irgendwer ne Rangfolge klarstellen muss/will, oder so.

Ich glaube, dass Alphasein aus dem über das IG herausgeht. Alphasein ist bestimmt durch das Wirken auf andere. Wenn man Alpha ist, wirkt man auf andere als Alpha und wird auch dementsprechend wahrgenommen. Der Grundstein ist zwar IG aber durch IG alleine ist man nicht automatisch Alphatier. Weshalb für mich Alpha eher einem Natural gleichkommt, wobei nicht jeder zwingend Natural ist (viele PUAs sind als AFCs gestartet).

bearbeitet von xtm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich braucht der Alpha beides... einen Körper mit einer Motorik die mich in den Bann zieht und meine Blicke für Stunden fesselt in Zusammenspiel mit einer Haltung eines Leaders.. der in der Gruppe einen hohen Stellenwert zu haben scheint..sich dessen bewusst ist es allerdings nicht an die große Glocke hängt weil er weiss dass er das nicht nötig hat.. hohe Akzeptanz, Ansehen und bei alldem kein arrogantes oder übertriebenes Gahabe..

Das eine ist ohne das andere relativ wertlos es sei denn man nimmt ausschließlich den ersten Eindruck...da kann ein 1a Körper schon mal was reissen allerdings nicht auf Dauer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich braucht der Alpha beides... einen Körper mit einer Motorik die mich in den Bann zieht und meine Blicke für Stunden fesselt in Zusammenspiel mit einer Haltung eines Leaders.. der in der Gruppe einen hohen Stellenwert zu haben scheint..sich dessen bewusst ist es allerdings nicht an die große Glocke hängt weil er weiss dass er das nicht nötig hat.. hohe Akzeptanz, Ansehen und bei alldem kein arrogantes oder übertriebenes Gahabe..

Das eine ist ohne das andere relativ wertlos es sei denn man nimmt ausschließlich den ersten Eindruck...da kann ein 1a Körper schon mal was reissen allerdings nicht auf Dauer..

Was heißt, dass ein optisch (unter-)durchschnittlicher Mann für dich keinen Alpha darstellen kann?

EDIT: oder war das nur in eine Richtung gerichtet: Aussehen gut, kein iG

bearbeitet von xtm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt, dass ein optisch (unter-)durchschnittlicher Mann für dich keinen Alpha darstellen kann?

dh dann wirds seeeeeeehr schwierig weil die Optik eben auch zählt sry isso..

so viel Selbstbewusstsein und Ausstrahlung kann der fast nicht haben um das wieder wett zu machen..

vor allem wenns ums Vögeln geht da will ich als Frau auch mal an die Wand gedrückt werden und rangenommen...

geht halt schlecht wenn der Typ nur 1,70 ist und schmächtig... ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so viel Selbstbewusstsein und Ausstrahlung kann der fast nicht haben um das wieder wett zu machen..

vor allem wenns ums Vögeln geht da will ich als Frau auch mal an die Wand gedrückt werden und rangenommen...

Wofür sry? Das Frauen mindestens genauso oberflächlich sind wie Männer ist kein Geheimniss.

Falsch, um eine Frau an die Wand zu drücken und ordentlich "ranzunehmen" ist nicht Kraft oder Körpergrösse wichtig, sondern Dominanz.

Ein Lateinamerikanischer Tänzer wird unterm Strich die meisten Frauen damit knacken können, da er sich zum einen zu bewegen und zum anderen mit seinem Körper sowie dem Körper der Frau umzugehen weiß.

Durch seinen Stil, Führung und Dominanz im Tanz schalltet er das Gehirn der Frau aus und konzentriert sich mehr und mehr auf ihren Körper.

Körpergrösse ist dabei völlig irrelevant. Das was er macht ist das Nutzen seiner Skills, er setzt seinen (Tanz)Stil durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür sry? Das Frauen mindestens genauso oberflächlich sind wie Männer ist kein Geheimniss.

Falsch, um eine Frau an die Wand zu drücken und ordentlich "ranzunehmen" ist nicht Kraft oder Körpergrösse wichtig, sondern Dominanz.

Ein Lateinamerikanischer Tänzer wird unterm Strich die meisten Frauen damit knacken können, da er sich zum einen zu bewegen und zum anderen mit seinem Körper sowie dem Körper der Frau umzugehen weiß.

Durch seinen Stil, Führung und Dominanz im Tanz schalltet er das Gehirn der Frau aus und konzentriert sich mehr und mehr auf ihren Körper.

Körpergrösse ist dabei völlig irrelevant. Das was er macht ist das Nutzen seiner Skills.

viele Latinos sind aber eher kleiner als 1,90.. ;)

und ich steh nicht auf Südamerikaner allgemein... na ja und Standarttanz..?? Ok kein Kommentar...

Abgesehen davon...joah wie gesagt das Gesamtpacket halt... großer Sportler nicht zu aufgepumpt mit Hirn und ner Art die man so nicht jeden Tag serviert bekommt ...thats it..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich steh nicht auf Südamerikaner allgemein... na ja und Standarttanz..?? Ok kein Kommentar...

Abgesehen davon...joah wie gesagt das Gesamtpacket halt... großer Sportler nicht zu aufgepumpt mit Hirn und ner Art die man so nicht jeden Tag serviert bekommt ...thats it..

haha soviel zum Thema "Alpha"

Und da wundert sich noch jemand, dass das Thema nicht ernstgenommen wird!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich bin nun auch ein wenig irritiert.

Was hat Alpha-Sein mit der Körpergröße zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nun auch ein wenig irritiert.

Was hat Alpha-Sein mit der Körpergröße zu tun?

unter anderem das hier ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: ja klar für die einen kommts angeblich nur aufs Aussehen an und landen doch bei dem ganz normalen Durchschnittstypen.

Häufiges kommt viel öfters vor als seltenes.

@entering

Ich sprach nicht von der Herkunft eines Tänzers sondern von seinem Tanzstil.

Zudem ist der Tanz noch immer Ausdruck meiner Selbst. Heisst wenn ich Standardtanz als langweilig empfinde, dann weil ich selber langweilig tanze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: ja klar für die einen kommts angeblich nur aufs Aussehen an und landen doch bei dem ganz normalen Durchschnittstypen.

@entering

Zudem ist der Tanz noch immer Ausdruck meiner Selbst. Heisst wenn ich Standardtanz als langweilig empfinde, dann weil ich selber langweilig tanze.

Mann wieso reitest du auf dem Tanzding so rum?? Is doch wirklich nich der ausschlaggebende Punkt wenn es um Ausstrahlung und Anziehung einer Person im täglichen Leben geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@entering

Und wenn man Schach langweilig findet, dann weil man selbst langweilig ist?

Du hast es erkannt, es kommt nur aufs aussehen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass Alphasein aus dem über das IG herausgeht. Alphasein ist bestimmt durch das Wirken auf andere. Wenn man Alpha ist, wirkt man auf andere als Alpha und wird auch dementsprechend wahrgenommen. Der Grundstein ist zwar IG aber durch IG alleine ist man nicht automatisch Alphatier.

O.K. Da sind wir sehr nah beieinander. Schön ausgedrückt.

Meinen Ausführungen fehlt sicher oft die Präzision. Ich sage (oder besser meine^^) nicht. Tu so und du bist alpha.

Was ich meine, ist: So verhält man sich alpha. Oder besser. Das ist alpha.

Ein kleiner Mann, oder gar ne Frau, würde mit genau dem Verhalten natürlich längst nicht den gleichen Effekt erzielen wie Shaq O´Neill. Mangels Kongruenz oft sogar genau gegenteilig.

Ich sehe deinen Standpunkt und find ihn auch cool. Meine Erfahrung spricht Bändeweise dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@entering

Und wenn man Schach langweilig findet, dann weil man selbst langweilig ist?

nicht nur wie schon gesagt das eine ist ohne das andere nichts halbes und nichts ganzes...

allerdings ist es eben schwer ein körperliches Defizit mit ausreichendem Auftreten und Charisma wett zu machen...auf Dauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann wieso reitest du auf dem Tanzding so rum?? Is doch wirklich nich der ausschlaggebende Punkt wenn es um Ausstrahlung und Anziehung einer Person im täglichen Leben geht...

Ich reite auf niemandem herrum, selbst wenn gleich dort eventuell deine Phantasie mit dir durchgegangen sein mag. 8-)

Nicht nur. Was die Partnerwahl betrifft, ist es mitunter entscheidend. Diese Sichtweise auf den anderen ist allerdings subjektiv, da ich mich selber in dem anderen wiederfinden muss.

Was Alpha betrifft nicht. Nein da ist es völlig irrelevant.

Ich sehe deinen Standpunkt und find ihn auch cool. Meine Erfahrung spricht Bändeweise dagegen.

Genau, so hat jeder seine eigenst persönliche Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Hm. Ich stehe selbst auf große Männer und natürlich fallen die schon aufgrund ihrer Größe schneller auf.

Aber das heißt ja nicht, dass die deswegen alpha sind, genauso wenig wie es heißt, dass ein kleiner Mann beta ist.

Ich habe schon sehr charismatische kleine Männer kennengelernt, die ich durchaus als Alpha bezeichnen würde. Und die wirken dann auch automatisch größer.

Oft ist das "Problem" wohl eher, dass kleinere Männer weniger Selbstvertrauen haben und auch zig limiting beliefs im Hinterkopf.

Allerdings kenne ich genauso viele große Männer, die ich nicht als Alpha bezeichnen würde. Die ziehen mich dann vielleicht aufgrund ihrer körperlichen Erscheinung an, dann merke ich, wie sie ticken und plötzlich hat sich das mit der Anziehung auch schon wieder erledigt.

Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass die Wirkung eines attraktiven kleinen Mannes mit einem sehr guten Inner Game wohl schwächer ist als die eines großen attraktiven Mannes mit gleich gutem Inner Game. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, so hat jeder seine eigenst persönliche Realität.

Implizierst du hier so ein Stück weit, dass die anderen deine Realität auch annehmen?

Da hakt´s halt bissl,ne.

Seine Wirklung nach außen kann man sich ja nicht "ausdenken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden