Eine Geschäftsidee umsetzen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich mir mal Gedanken gemacht, wie man am Besten seine Idee umsetzt.

Angenommen man hat eine Idee die auf breites Interesse stoßen könnte, allerdings sehr leicht kopiert werden kann.

Wie vermarktet man diese am Besten?

Wenn man auf der Straße regelmäßig etwas Verkaufen möchte, was muss ich steuerlich und sonst so zahlen?

Gruß!

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziehe nicht über los und gehe direkt zum Steuerberater.

Ansonsten : Marketing ist so ein breites Feld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von Anwälten und Steuerberatern. Besser selber sich einarbeiten.

Für den Strassenverkauf brauchst du einen Reisegewerbeschein (Gewerbekarte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von Anwälten und Steuerberatern. Besser selber sich einarbeiten.

Dann können wir also davon ausgehen, dass du einen Businessplan mitsamt Liquiditätsplanung für min. 5 Jahre und allen Rechtsgrundlagen komplett ohne fremde Hilfe aus dem Ärmel schütteln kannst?

Wenn ja, dann meinen Glückwunsch, du kannst anfangen. Wenn nicht, lass es sein.

An Arthas:

Hör auf Shao.

Vorallem Marketing ist so ein breites Feld, dass du besser damit beraten bist jemanden damit zu konsultieren, der weiß, was er tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Plan aufstellen, wie du deine Idee auch richtig in die Tat umsetzten kannst.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanke wegen dem Ideeklau machen. Es setzt nicht gleich jeder etwas in die Tat um, nur weil man mal etwas gesehen hat.

Und das mit dem Steuerrecht würde ich mir von dem Finanzamt erklären lassen. Die sind auch keine Aasgeier, die hinter deinem Vermögen her sind. Die beraten einen ganz sachlich. Dann hast du schon mal einen groben Überblick. Und außerdem kostet eine Beratung beim Finanzamt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das mit dem Steuerrecht würde ich mir von dem Finanzamt erklären lassen. Die sind auch keine Aasgeier, die hinter deinem Vermögen her sind. Die beraten einen ganz sachlich. Dann hast du schon mal einen groben Überblick. Und außerdem kostet eine Beratung beim Finanzamt auch nichts.

Beim Steuerberater auch nicht. Und der rät dir wenigstens noch, all die Dinge, die das Finanzamt nicht einsieht, mit einem Widerspruch und Klage vorm Finanzgericht zu bearbeiten. Rät dir das FA nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden