Wenn erstes Date fehlschlägt...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...was rettet dann Date 2?

Formalia:

1. 22

2. 25

3. Erstes Date!

4. KEINE...

5.

Hallo Freunde,

hatte gestern ein Date mit einem HB8, welches ich vor ein paar Tagen auf einer Party kennengelernt habe. Allerdings kam es dort mit Ihr zu nichts, bzw. sie lag derzeit nicht in meinem Focus, da ich mit einem anderen HB beschäftigt war ;-)

Jedenfalls wurde ich prompt im Facebook von ihr angefragt. Worauf ich per PN entgegnete warum ich sie denn annehmen solle, da ich sie ja nicht richtig kenne, somit schlug ich als "guten Vorsatz" für dieses Jahr ein Kennenlernen vor. Gesagt getan, ein bisschen hin und her geschrieben(sie wollte partout nicht mit der Hdy# rausrücken!) Also sagte ich ihr Date, 19 Uhr dort und dort, bla bla. Sie war einverstanden und hielt den Termin frei, wollte sich aber nochmal melden (Hatte dann gesagt bis Dienstag, sie meldete sich dann erst gestern (mittwoch morgen) und fragte ob der Termin denn noch stehen würde, eine Stunde später entgegnete ich, dass sie glück gehabt habe und der Termin noch stehen würde.

Also trafen wir uns dann gestern um besagte Zeit an dem Ort, natürlich pünktlich ;-) Umarmung, Smalltalk, etc. pp. Sie wirkte recht verschlossen und stellte so gut wie keine bis garkeine Fragen, ich fragte sie nach Hobbies, Urlaub etc. Aber sie entgegnete nie dergleichen mit Fragen was ich denn machen würde... tralalala. Also DHV von meiner Seite und erzählte dann von meinen Vorhaben dieses Jahr wie Marathon, Urbanathlon und Sport und hier und da usw.

So verging dann der Abend. Sie war wie gesagt recht verschlossen, Hände bei sich. Keine Chance für Kino. Beim Thema Kochen und Wein nahm ich dann die Chance entgegen und fragte sie ein wenig aus und erzählte von meinen Koch"künsten" mit dem Vorschlag doch einmal einen Weinabend bei ihr zu machen (eigene Wohnung etc.) Wurde auch soweit angenommen. Später beim Bezahlen (Man ist ja Gentleman, obwohl ich nicht weiß, ob sie es sich wirklich verdient hatte) bezahlte ich Ihre Drinks mit und sagte derweil, dass sie ja dann für mich Kochen darf beim nächsten Mal. Der Vorschlag wurde angenommen.

Als wir draußen waren versuchte ich dann Ihre Hand zu nehmen, mit den Worten "gib mir deine Hand", worauf entgegnet wurde, "warum das denn?". Gekonnt schlecht entgegnete ich nur "Nur so aus langeweile..." (schlecht!) und brachte das Gespräch auf das Essen was dann noch ausstand, worauf sie sagte "aber nicht morgen", meine Antwort darauf war gefasster als beim verpatzten Versuch ihre Hand zu nehmen und so sagte ich

"Habe morgen sowieso keine Zeit und bis nächste Woche noch viel zu viele Termine, ich rufe dich an", lies mir (endlich!) die Handy# geben.

Verabschiedung, Umarmung etc.

6.

Fragen jetzt: Wie soll ich weiter vorgehen, Kino verpatzt, erstes Date nicht ganz so gut gelaufen, das muss also beim geplanten Essen eindeutig besser werden. Sie verhält sich noch ziemlich komisch und abweisend. Irgendwie das schlechteste Date was ich bisher hatte, AAAber wenigstens lernt man daraus.

Weiter im Programm: Von meiner Seite her möchte ich gerne, dass das ganze irgendwann mal eine Beziehung darstellt.

Und sie kein FB ist! Da ich davon bisher sagen wir mal genug habe und ich zurzeit mal was festes möchte.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt, für Fragen stehe ich sicherlich zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das date so gelaufen ist wie dus oben beschreibst war es eh nicht so schlimm

bis auch ein paar sachen

1. das hand geben wollen

du hast selbst schon bemerkt das deine antwort auf "warum denn" schlecht war, aber das war nicht der einzige patzer in dieser richtung

warum versuchst du ihre hand zu nehmen um das erste mal körperkontakt aufzunehmen? du hättest mit etwas viel kleinerem und unauffälligeren anfangen sollen, vorallem weil du ja bemerkt hast das bei ihr irgendwas komisch ist weil sie so verschlossen war

2. du hast gesehen das sie verschlossen, introvertiert und abweisend war. hats dich gestört? Ja das hat es, also warum hast du sie nicht drauf angesprochen?

was wär denn so schlimm an einem "is alles in ordnung bei dir? du siehst so aus als wärst du mit den gedanken ganz wo anders als hier"

wenns dich so stört, dann sprichs doch an. was kann schon groß dabei passieren?

3. vielleicht bilde ich mir das nur ein aber, wenn du mehr von ihr willst und sie für dich sogar beziehungsmaterial ist, dann solltest du vielleicht mehr versuchen auf die rapport schiene zu gehen. aus dem was ich gelesen habe ist mir nicht so vorgekommen als würde sie dir richtig vertrauen, es wirkt so als wüsstest du gar nichts von ihr und das schaut danach aus das ihr sehr distanziert voneinander seid

falls es nicht so ist dann erzähl mir noch was du in der hinsicht alles bei ihr noch geleistet hast

also schau das du beim nächsten game ein gutes game führst und auf diese 3 punkte achtest, dann müsste eigentlich alles geschmeidig laufen ;-)

NDC out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum tust du dir das an?

Wenn ich ne Frau date und die redet nicht, dann nervt mich das relativ schnell. Symmetrische Kommunikation sieht anders aus, ganz anders. Ich hätte sie gefragt warum sie so einen geknickten oder unsicheren Eindruck auf dich macht? Du seist schließlich nicht der Axtmörder oder würde dir ein Penis auf dem Kopf wachsen von dem du noch nix gemerkt hast!?

Zu mir hat mal eine gesagt: Ich kann beim ersten Date den Männern nie in die Augen sehen und bin schüchtern... ich dachte ich brech ins Essen, vorher hatse mir Bilder ihrer Möpse per Mail geschickt.

Wenn ich kein gutes Gefühl für mich habe und es mir keinen Spaß macht, dann ejecte ich sofort, mit der Wahrheit: Sorry, aber mir macht das hier gerade nur bedingt Spaß. Oft kippt es darauf hin und die Damen öffnen sich und labern mehr, weil du Konsequenz zeigst.

Die Dame in ihrem Verhalten auch noch mit Zahlen zu belohnen ist der Oberfail. Warum nicht "Du, ich hab dich jetzt den ganzen Abend so gut unterhalten, ich denke es ist nur fair wenn du die Rechnung begleichst, und ein Zwinkern". Das ist kein Meckern, kein Bestrafen, nur ein drauf Aufmerksam machen. Das ist nicht schlimm und zeigt, dass du sie wahrnimmst und reflektierst.

Nummern erbetteln: Fail (ENDLICH GAB SIE MIR IHRE NUMMER.... *schnarch*... wieso endlich? Verpackt es so wie am Ende und du wirst 90% NC Quote haben, und wenn nicht.. egal! Dann kommt halt die Nächste!)

Gib mir deine Hand: Fail (NEHMEN! Worte sind leer, Taten MACHT!)

An LTR denken: Fail (bei euch ging so viel wie bei mir und meiner Oma!)

Das Date war scheiße "Gedanke": Fail (Jedes Date ist Win/Win wenn man sich dabei gut fühlt, wenn nicht halt man selbst was falsch gemacht! Löse dich vom Gedanken: Beim Date muss was rumkommen.. das setzt dich unter Druck und man vergeigt es schneller. Tu das was du meinst was gut ist, intuitiv. "Outcome Indipendence" !!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden