Hapfpflichtversicherung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte für mich eine Haftpflichtversicherung abschließen. Kann man mir jemand eine gute empfehlen? Wichtig ist mir, das mir im Schadensfall schnell und kompetent geholfen wird. Wenn das nun 1 € im Monat mehr kostet ist es mir wurst.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Finde ja niemand sollte zu einem Makler gehen. Das sind Dinge die nimmt man am besten selbst in die Hand. Schau doch mal bei Finanztest zum Beispiel.

Ich bin bei Asstel. Für mich spielte in dem Fall der Preis ne große Rolle und die Leistungen waren gut genug. Versuche Fixkosten gering zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Vorteil eines Maklers ist es halt, selbst bei den Versicherern Druck machen zu können, wenn irgendwas schief läuft. Die kennen die gesetzlichen Hintergründe und sind auch bemüht Dich als Kunden zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Deshalb machen die meisten es wohl auch mit einem... weil sie dann einen Ansprechpartner haben (und damit sie sich damit nicht beschäftigen müssen). Aber für mich sind das Verkäufer und die versuchen sich vielleicht AUCH um meine Interessen zu kümmern, ganz sicher aber wird er auch seine nicht vergessen. Und das heißt ich komme schlechter weg als ohne. Er hat auch nur bestimmte Versicherungen im Angebot. Er wird mir keine Direktversicherung verkaufen und die sind genauso gut aber günstiger. Und die Hälfte hat imo überhaupt keinen Plan und denen vertrau ich bestimmt nicht so ne wichtige Sache an.

20 Sekunden gegoogelt:

http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/Private-Haftpflichtversicherung-Neue-Vertraege-bringen-Vorteile-1851885-1853541/

Ich seh grad meine ist sehr gut und dazu auch noch günstig... und wird jedes Jahr günstiger wenn nichts passiert. Arr, jetzt bin ich grad zufrieden mit mir ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst schließe mittlerweile auch meine Versicherungen lieber selbst ab. Bei einem Makler weißt du zunächst auch nicht, ob er "gut" ist, dir günstige/sinnvolle Angebote macht und dich im Schadenfall auch anständig betreut.

Im worst case hättest du dann einen Makler, der sich nicht kümmert und dir eine teure/schlechte Versicherung aufgeschwatzt hat ;-)

Was nicht heißen soll, dass ich klassische Makler generell verteufele. Ich war lange Zeit Kunde bei einem wirklich top Makler, der aber nun im Ruhestand ist. Seine Nachfolgerin hat mich mehr oder weniger zu obigen Zeilen inspiriert...

Anyways, brauche ich eine Versicherung, starte ich üblicherweise auf http://www.financescout24.de/ (Haftpflicht ist unter Kfz- und Sachversicherung). Ich suche mir die Sachen raus, die wichtig für mich sind und kann später auch noch die Tarife übersichtlich gegenüber stellen.

Eventuell bietet sich dann noch eine Google-Suche über die favorisierte Gesellschaft an...

(Freilich sind Financescout und deren Partner auch nur Makler und erhalten Provisionen - aber die angebotenen Tarife sind oft einfach besser bzw. entsprechen denen der Direktversicherung)

Letztendlich will ich eigentlich gar keine Versicherung in Anspruch nehmen (abgesehen von der Rentenversicherung natürlich), daher lege ich nicht zuuu großen Wert auf die Schadensregulierung in der Vergangenheit. Schließlich kann sich das -in sagen wir zwei Jahren-, wenn ich die Versicherung einmal brauche, auch zum Negativen (oder Positiven) geändert haben.

So richtig schlau ist man leider immer nur hinterher :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal an alle. Ich frage nicht nach dem besten Preis. ich habe selber schon viele Tests Online gemacht und weiß was ich brauche. Was man online aber nicht findet, ist das Verhalten der Versicherung wenn mal was passiert. Für eine kompetente Versicherung die den kunden nicht total verarschen will zahle ich auch gerne ein wenig mehr. Bei http://www.financescout24.de/ gibts ja keine Erfahrungsberichte sondern nur Preis und Leistung. Das hat aber erstmal nicht zu sagen, wenn man 6 Monate mit der Versicherung streiten muss. Wer hat also schon seine Versichrung in Anspruch genommen und kann davon berichten?

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte erst kürzlich einen solchen Schaden bei der Ergo, die haben auch das Bargeld ersetzt, dessen Existenz und Höhe ich im Bestreitensfalle nicht hätte nachweisen können. Das gilt auch für viele andere Schadenspositionen, insgesamt waren es 20 und der Schaden in 2 Wochen reguliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.