11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

bin derzeit auf der Suche nach einem klassischen Herrenschuh. Klares Kriterium für mich das Preisleistungsverhältnis.

Kosten: 200 bis 300 Euro.

Modell: Oxford

Leder: Wildleder, braun bis dunkelbraun

Habe dieses Modell ins Auge gefasst:

Schuh

Kann jnd. was zur Qualität des Anbieters sagen? Würde auch gerne ein Loake kaufen, finde aber kein passendes Modell aus der 1880er Reihe. Kennt ihr hier sonst Alternativen?

Bin dankbar für Euren Rat

Gruß mrkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut den ersten Meinungen klares Konkurrenzprodukt zu Loake 1880, wobei sie qualitativ etwas drüber sein sollen. Hatte aber selber noch keinen in der Hand, daher keine eigenen Erfahrungswerte. Falsch machst du garantiert nichts mit dem. give it a try!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut den ersten Meinungen klares Konkurrenzprodukt zu Loake 1880, wobei sie qualitativ etwas drüber sein sollen. Hatte aber selber noch keinen in der Hand, daher keine eigenen Erfahrungswerte. Falsch machst du garantiert nichts mit dem. give it a try!

Das kann ich so bestätigen! Ich hatte die Schuhe (unter anderem das von dir gezeigte Modell) in der Hand. Die Langer & Messmer Schuhe stehen m.M.n. qualitativ über den Loake 1880er Schuhen (Lederqualität, Verarbeitung). Des Weiteren bieten sie schönere Leisten (natürlich sehr subjektiv) und sogar eine verdeckte Rahmennaht.

Fazit: Bei entsprechender Passform:KAUFEN!

Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich das nur, oder ist die Laufsohle eher dünn? Die Leisten finde ich auch schöner :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich das nur, oder ist die Laufsohle eher dünn? Die Leisten finde ich auch schöner :-)

Die Sohlen sind etwas dünner, als die der Loake 1880er. Die Bilder vermittel aber einen relativ starken Unterschied. Das sieht jedoch nur so aus, weil die Sohlenkanten bei den L&M abgerundet wurden und bei den Loake nicht. Der tatsächliche Dickenunterschied ist marginal und eher nicht der Rede wert.

Wer lieber dickere Sohlen möchte, sollte eben auf die Modelle mit Doppelsohle zurückgreifen (wie das von Kubi gepostete).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Modell Heidelberg in schwarz gekauft.

War vor Ort in deren Versandbüro. Ich werd mir auf jeden Fall noch die Heidelberg in braun und Konstanz in Kastanie kaufen.

Zur Qualität, etc. kann ich nichts sagen, da ich nicht wirklich nen Plan hab.

Passen tun sie aber optimal, hab zum ersten Mal keine Blasen gehabt nach dem Einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.