Die Fernbeziehung - Tipps und Regeln?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach gut 1,5 Jahren bin ich wieder in einer festen Beziehung. Um von meiner Ex wegzukommen bin ich damals in die PUA-Szene gekommen und bis jetzt auch drinnen geblieben. Nun bin ich mit einer ehemaligen Affaire zusammen....ich habe das Studium hinter mir und angefangen zu arbeiten. Jetzt trennen uns 300 km und wir führen eine Wochenendbeziehung.

Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, hier mal ein paar Fragen an die unter euch denen es genauso geht, oder die ein paar Tipps haben:

  • Was macht ihr um die "Spannung" auch über die Entfernung zu halten?
  • Was macht ihr in einer FB anders, als wenn man nah beieinander wohnt?

Ich gehe in der Woche trotzdem auch noch alleine weg (was meine Freundin fast rasend macht^^) flirte etwas und habe einfach meinen Spass. Ich denke, dass wichtigste bei einer Fernbeziehung ist es, der Freundin zu zeigen das man an sie denkt und nicht vergisst, aber trotzdem auch immer wieder überraschen kann und einfach weiterhin als Alpha-Männchen dar steht. Oder was sind eure Meinungen dazu?

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehung = zu wenig Sex = zum Scheitern verurteilt = Zeit- und Energieverschwendung = fürn Arsch

Streich das Wort Beziehung, sag ihr, ihr könnt euch gerne treffen und ne schöne Zeit haben, wenn sie da ist, du wirst dich für sie aber nicht beschränken.

Wenn du es versuchst, wird es scheitern. Wenn du es nicht glaubst, lies dir meinen Beitrag noch einmal durch, wenn es soweit ist.

Meine Meinung.

Edit zu deinen Fragen:

1. Du kannst die Spannung (= sexuelle Spannung) kaum halten. Es sei denn, ihr probiert irgendwelche Telefon- oder Skype-Sex-Sachen aus und die reichen euch. Mir hilft sowas nicht.

2. Wenig vögeln.

Editedit: Hab das Wort Wochenendbeziehung überlesen. Da könnts passen. Meine (aller-)letzte LTR hab ich auch nicht viel öfter gesehen. Sorry.

Freu dich über die freie Zeit und überleg dir, ob dir die Fahrerei nicht aufn Sack geht. Was ich geschrieben habe gilt dann für die Zeit, in der ihr euch nicht mehr jedes Wochenende seht.

Und telefoniert nicht jeden Tag. Wenn sie dir sagt, ihr hättet zu wenig Kontakt (die Wahrscheinlichkeit ist hoch), sag nicht, du wirst dich bemühen und dich öfter melden. Sag ihr (und tu es auch), du meldest dich, wenn du Lust hast.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Aus eigener Erfahrung würd ich spontan folgendes raten:

  • Vorfreude auf die gemeinsame Zeit kreieren.
    z.B. Anspielungen darauf was du mit ihr im Bett oder sonstwo anstellen wirst, auf ne Überraschung, gemeinsames Kochen ihres/deines Lieblingsessens, Konzertbesuch eurer Lieblingsband, etc..
  • Zur Vorfreude gehört mE auch das was fastbeat schon gesagt hat. Telefonkontakt/Skype minimal halten. Meine Freundin freut sich dann beim nexten Telefonat/Skype tierisch meine Stimme zu hören/mich zu sehen. Hab das meiner Freundin anfangs auch besprochen, dass ich mit ihr nicht (zu) oft telefonieren will, weil ich zum Einen kein "Telefonierer" bin und das weiß sie und zum Anderen weil eben die Spannung/Vorfreude weggeht. Das fand sie ganz plausibel.

zu 2) Das geht mehr oder weniger Hand in Hand mit 1)

Was wir bis jetzt erfolgreich geschafft haben ist, die Zeit zusammen, intensiv und qualitativ hochwertig zu gestalten. Langweilige Abende zu Hause vor der Glotze versuchen wir zu vermeiden, wenn nicht einer von uns krank ist oder am nexten Tag früh raus muss um zu arbeiten oder lernen.

Das ist für mich der primäre Unterschied.

bearbeitet von sigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 2 LDR....und will definitiv keine mehr haben. Ich finde eine Wochenendbeziehung eigentlich gut, aber da das 2x nicht gepasst hat, will ich es nicht mehr.....

In der 1. haben wir eigentlich jeden Abend telefoniert und meistens recht lange. Das ging beiden auf den Sack, glaube ich. Also beim 2. Mal anders gemacht und nicht jeden Abend telefoniert. So eher nach Lust. Es kam das was fastbeat gesagt hat. Sie hatte das Gefühl das wir nur telefonieren, wenn sie sich meldet (lag aber auch daran das sie kostenlos zu mir anrufen konnte, ich nicht). Naja, sie hätte wohl lieber mehr gehabt. Denke das war aber nur ein kleiner "Grund" woran es gescheitert ist. Telefoniert wenn ihr Lust habt und wenns halt nur mal 10 Minuten sind, dann sinds halt nur 10 Minuten, besser als Generve.

Ansonsten versucht die Zeit gut miteinander zu verbringen, vernachlässige nicht dein Leben und verhalte dich wie in einer normalen Beziehung. Am Telefon öfter mal die sexuelle Spannung aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.