Problem mit guter Freundin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also sache ist die, ich habe ne sehr alte freundin kennen uns seit ca 6 jahren und wohnt auch bei mir inner gegend.

Nunja seit kurzem ist es so, dass sie jegliches Treffen mit mir blockt, immer mit der Begründung sie hätte soviel um die Ohren.

Das stimmt auch, sie hat 3 Jobs und studiert paralell dazu und hat noch seit ca 5 jahren eine beziehung die aber anscheinend net gut läuft,

aber dennoch wird man ja mal am abend für 2 stunden zeit haben wenn man vor allem quasi in der nachbarschaft wohnt.

Ganz früher war sie mal ne One itis von mir aber da ich nie eskaliert hatte und ich mit der lbjf rolle gut klar kam, war das schon ok für mich.

Im frühsommer letzten Jahres haben wir recht viel gemacht und sie rief regelmässig an ob wir nicht was machen wollen, war aber nie was großes und waren

immer bei uns in der Gegend unterwegs sie wohnt 5 min entfernt von mir zu fuß wohl gemerkt.

Meistens haben wir nur bei mir oder draussen rumgehangen bier getrunken und gelabert, was ich echt toll fand, es gab zwar keinen sex oder dergleichen, aber ich konnte mich

mit ihr sehr gut unterhalten und hab mich immer sehr wohl gefühlt, wie das ja mit guten freunden so sein sollte.

Unser persöhnlicher rekord war, wir habens uns mal 9 std am stück unterhalten bis 7.00 uhr morgens wir waren bei ihr und ich bin dann heimgegangen.

Nunja ich hatte dann 2x keine zeit hintereinander als sie anrief, weil ich unterwegs in der weltgeschichte war, 1x auf nem festival, 1x in venedig internationale kunstausstellung.

Als ich dann nen ersatz termin finden wollte fing sie an rumzubitchen sie hätte keine Zeit. Ok kein Problem und so haben wir uns ca 6 Monate nimmer gesehen.

Nach 6 Monaten haben wir uns wieder getroffen und es war für mich viel passiert. Hatte inzwischen nen tollen Job ect.

Weil wir aber mit Kumpels von ihr unterwegs waren und in nem Kinofilm waren konnte wir nicht viel labern.

Hab sie dann heimgebracht und meinte ob sie noch bischen zeit hätte, wäre viel passiert und wollte ihr das erzählen.

Sie meinte darauf heute abend wäre schlecht aber sie würde mich gerne wieder mal alleine sehen und ich soll doch anrufen.

Abgesehen davon würde sie dauernd in ne kneipe gehen ob sie mich mal anrufen soll, wenn sie hingeht.

So gesagt getan ich sie 3 Tage später angerufen und sie ging nicht ran mir egal gewesen, weil sie bis dahin immer zurückgerufen hat. Und 1x reicht in meinen augen.

Nach weiteren 3 Tagen kommt ne sms, sie wäre krank gewesen was ich denn machen würde. Ich war an dem Abend schon mit anderen Leuten verabredet und schrieb ihr das.

Sie schrieb jakumpels von ihr würden da auch in den club gehen aber sie würde sich lieber vorher mit mir treffen, ob ich nicht vorbei kommen will.

Nunja war schon auf dem weg zu meinen Leuten als sie sogar extra nochmal anrief was jetzt wäre und ob ich jetzt kommen würde, was ich absagte war ja schon auf dem weg.

Wir waren in dem club auf nem Konzert und gerade als ich ging kam sie mir entgegen mit leuten von ihr und ich soll doch umdrehen um mit ihr zu bleiben.

Also bin ich mit ihr zu zurück in den club, war aber extrem angepisst, weil nen kumpel mir per sms die freundschaft kündigen wollte, weil ich angeblich gerüchte erzählt hätte,

er hätte seine freundin betrogen und die ihm mörder stress machte, außerdem waren die Kumpels von der freundin von mir ultra langweiler und ich war echt nicht gut drauf.

Jedenfalls kam sie dann dauernd zu mir her und meinte was denn los wäre und ob ich mit ihr drüber reden wollen würde und sie wäre ja immer für mich da....

Ich meinte nur ich bin gelangweilt und heimkommen tu ich auch nimmer, fuhren keine s bahnen mehr und war zu weit fürn taxi.

Der restliche abend verlief dann so, dass sie ständig zu mir herkam und meinte was denn los wäre ect, und ich soll doch versuchen bischen spaß zu haben ect.

Das ende vom lied war dann, hab sie dann am ende wieder heimgebracht haben dann in ihrer bude noch kurz gelabert, wo sie nur meinte ihre beziehung wäre so scheiße und wenn nen besserer Kerl kommen

würde, würde sie auch ihren freund verlassen. Habe sie dann versucht bischen aufzubauen.

Irgendwann meinte sie dann sie will jetzt schlafen gehen und ich solle jetzt gehen und sie meinte dann noch. Ich hätte nen gutes herz und ich würde schon irgendwann ne Freundin finden.

Der lbjf spruch schlecht hin. Nunja da ich ja eh schon seit jahren in der freundschaftszone war, auch nix besonders erschütterndes,

Lange rede kurzer sinn, dass ist jetzt ca 4 wochen her und seitdem blockt sie jegliche möglichkeit uns wieder mal zu sehen. geht sogar so weit, dass sie nichtmal mehr zurückruft wenn ich anrufe oder nur ne sms kommt sie hätte keine zeit.

Ich stalke sie jetzt auch nicht in dem ich sie 10x am tag anrufen würde oder so und das attraction mässig nix geht ist mir auch klar und wenn das sonst nen Mädel wäre, würde ich sagen next.

Aber immerhin ist das ne sehr alte freundschaft was ist da los ?

ps: sorry für den langen text aber denke ich hole mal bischen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn das sonst nen Mädel wäre, würde ich sagen next.

also, du willst den kontakt zu ihr aufrecht erhalten weil du keine alternativen hast? um was geht es dir hier bitte ? doch nicht wie im topic beschrieben, um freundschaft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hätte dir echt gern einen Tipp gegeben, aber deiner Schreiberei ist kaum zulesen bzw. zu verstehen. Überarbeite das mal.

Es klingt einerseits danach, dass es das typische Machtgerangel sein könnte, wenn deine Oneitis immer mehr nachlässt und du ihr nicht mehr ihren Arsch hinterherträgst bzw. immer für sie Zeit hast.

Andererseits klingt es so, als ob sie nun was von dir wollte und du nicht eskaliert bzw. sie geblockt hast, obwohl ihr stundenlang gelabert hat. Und sie kam mit dieser Zurückweisung nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Du da einfach nicht drauf kommst, dass sie keinen Bock auf Dich hat. Hätte ich auch nicht an ihrer Stelle. Warum? Du schaffst Probleme wo keine sind. Hängt alles mit Deiner gewissen LSE-Veranlagung zusammen. Bisschen Drama da, bisschen aus Trotz hier mal so, "ich hab meine Regeln bähhh!!!" auch noch...

Nicht böse gemeint, aber absolute Grundlage, wenn Du es mal zu was bringen möchtest ist: auch mal ruhig bleiben können und sich nix zu Kopf steigen lassen - schon gar nicht sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Post ist wirklich nicht böse gemeint!

Vor drei, vier Jahren hätte ich ähnlichen Rummel in ein Forum tackern können. Heute rede ich mit den Ischen von damals gar nicht mehr erst. Gibt keinen Grund dazu.

Lieber einen etwas spärlichen Freundeskreis als der Ollen mit Garten nachzurennen, die paar Meter weiter wohnt und von der 0 Initiative kommt.

Ich grinse gerne in mich hinein und komme alleine gut klar. Kannste Dir gerne eine Scheibe von abschneiden. =)

So, nun kann ich unbesorgt 'ne Runde tanzen gehen.

Gruß und rüsselrüssel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das sie von dir "enttäuscht" ist, weill sie gehofft hatte das sie dir im club näher kommen könnte indem du ihr erzähls was mit dir los war. Du hast jedoch schon von anfang an geblockt, nach ihrer sicht. Zuerst bist du sie nicht abholen gegangen und danach ich club nicht erzählt was los ist. Dann kam der letzte "test" von ihr indem sie dir erzählte, dass sie ihren stecher für einen anderen fallen lassen würde, und ich denke da hat sie eine eskalation vob dir erwartet.

Ich denke sie meldet sich nicht mehr weil sie denkt du hast kein interesse an ihr und sie hat keine lust auf nur neh freundschaft.

Ich denk mal du solltest ihr dein inreresse zeigen, wenn du das überhaupt willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äußerst optimistisch davon auszugehen, dass sie auf ihn steht in irgendeiner Form. So als Trostpflaster gaaaanz vielleicht, aber sonst fällt mir dazu nix ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Story mit dem BF war auf jeden Fall ein Wink mit dem Zaunpfahl,da hättest du echt eskalieren müßen,das war echt ein verpasstes Eskalationsfenster.

Wen Sie garnicht mehr ans Phone geht kannst natürlich nix machen,dann würde ich mal 1-2 Wochen abwarten.

Kommt i-wie so rüber,als hätte das HB schon Mitleid mit dir gehabt so nach dem Motto "du armer" und das ist mMn ein Attraction Killer,denn Mitleid ist extrem unsexy also zeige ihr beim nächten Treffen/Tel. wie gut es dir wieder geht und hab wieder Spaß mit ihr,dann kannst du wenn du Gas gibst auch wieder Attraction aufbauen.

Good Luck FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden