[KRITIK: Passform] Der Schamane

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe einen alten Mantel bei mir gefunden, bin mir aber nicht sicher, inwiefern ich ihn beim Änderungsschneider umschneidern lassen soll oder ob das überhaupt was bringt. Wenn Letzteres zutrifft, würde ich ihn einfach beim Second-Hand-Händler verkaufen und mir einen besser geschnittenen, passenderen holen, also haut ruhig raus. Kann notfalls weitere Bilder reinstellen ; )

Problemstellen [ich will ihn an den meisten Stellen enger und taillierter haben]:

~ Hüfte, Rücken [zu weit, muss denke ich geschmälert werden]

~ Schulterbreite [nicht sicher, denke aber viel zu weit. Die Naht geht über das Schulterblatt hinaus. Was sagt ihr?]

~ Ärmel [an den Handgelenken zu weit, oder? Werfen außerdem im Bereich der Oberarme Falten]

MfG und danke im Voraus,

Schamane

892797af3b.jpg

ab011a9f01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn Letzteres zutrifft, würde ich ihn einfach beim Second-Hand-Händler verkaufen und mir einen besser geschnittenen, passenderen holen, also haut ruhig raus"

Letzteres trifft zu, da hapert es einfach an zu vielen Stellen.

Im einzelnen:

Schulter zu weit

Brust zu weit

Ärmel zu weit

Taille/Hüfte zu weit

außerdem ist er schwarz (?), wenn du sonst keinen Mantel hast wäre dunkelblau die universellere Farbe (schwarz ist eher was für abends und offiziellere Anlässe)

umschneidern lassen in diesem Umfang würde va an den Schultern aufwendig und damit nicht billig werden, da bist du mit einem neuen Mantel (zB von Suitsupply) besser beraten.

bearbeitet von Tiffy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schon dabei bist; direkt auch neue Schuhe und 'nen anständigen Schal aus feiner Wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, okay. Danke Leute!

Muss mir nur etwas Frühlingshafteres suchen, da sich der Winter (zumindest bei uns) eh schon wieder zum Ende neigt.

MfG,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr richtig kubi ! außerdem könntest du nun im sale n schönen mantel in guter qualität finden der nicht all zu teuer ist. schau mal bei mr-porter rein !

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dich korrigieren..

..der Winter hat noch nicht mal angefangen.

Hoffentlich, denn so wie es bis jetzt aussah wird er ziemlich lasch...hoffen wir mal auf arktische Kälte.

Bin mal auf Mantelsuche.

Kann mal jemand ein Bild für gute Mantel-Passformen posten? Finde im Inspirations-Thread nur Anzüge etc., aber nicht das was ich (als 19-jähriger gymnasialer Jungspund) brauche.

Danke im Voraus,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aspekte wie Revers,Taillierung,Länge hängen stark vom Manteltyp und dessen Funktion ab. Faustregel für Ärmellänge: Handfläche zeigt zum Boden, Mantel liegt gerade so auf. Ansonsten gilt vieles ähnlich dem Sakko.

Ps.:

1159CamelCoatPSWeb.jpg

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Beispiel, aber der feilgebotene Link übersteigt mein Budget dann doch etwas.

Sollte außerdem in die Richtung blauer/anthrazitfarbener Kurzmantel gehen, aber da habe ich schon ein paar Exemplare gefunden..

MfG,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden