39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon häufiger gelesen, dass es eine Katastrophe ist, in der "Freundschaftszone" von Frauen zu sein. Ich habe eigentlich nur verdammt gute Erfahrungen damit gemacht. War nie in eine meiner weiblichen Kumpels verschossen, sondern hab sie eigentlich einfach behandelt wie halt nen Kerl auch. OK, einmal ging es schief - aber das hat sich inzwischen auch geregelt. Beispielsweise meine beste Kumpelin aus der Studienzeit hat mir immens geholfen als meine damalige Beziehung in die Brüche ging "Ey, komm vorbei ich hab Wein und Bier gekauft" - hingegangen, gesoffen, gelabert und wieder heim. Daneben war ich vor kurzem mit zwei weiblichen Freunden abends in nem Club. Mit beiden getanzt und Blödsinn gemacht - hey ich hab so viele IOIs von anderen Frauen bekommen. Und last but not least: Ich hatte einige Male deshalb unverbindlichen Sex, weil mich weibliche Freundinnen mich einfach "vermittelt" haben. Dabei musste ich noch nichtmal was tun. "Meine Freundin X findet dich gut und schläft auch hier, setz dich doch mal zu ihr." So in der Art

Bin ein ziemlicher AFC und hab noch recht viel Arbeit vor mir, vor allem weil ich fast immer in Beziehungen war und deshalb nie das "Bedürfnis" hatte mit PU anzufangen, aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es verdammt bereichernd sein kann mit einer coolen Frau einfach befreundet zu sein ohne dass ein sexuelles Interesse vorliegt.

Was ist also so schlimm an der "Freundschaftszone" solange man keine Gefühle für das Mädel hat? Habt ihr keine weiblichen Kumpels von denen ihr nix wollt obwohl sie optisch heiß sind? Was sind eure Erfahrungen bezüglich Freundschaft mit Frauen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

bearbeitet von badteacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Was hindert dich dadran mit diesen Frauen die ganzen witzigen Sachen zu unternehmen und sie trotzdem zu ficken? Bei dir hört sich das so an als würde mit dem Sex die Freundschaft verloren gehen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn du sie attraktiv findest, dann würdest du sie auch ficken wenn sie es dir (direkt) anbieten würde. Meiner Meinung nach ist eine 100% platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich. Entweder du findest sie attraktiv und unterdrückst diesen Trieb um quasi die Freundschaft zu erhalten, oder sie ist nicht attraktiv und sie geht dir sexuell wirklich am Arsch vorbei. Dann kannst du von deiner Seite aus zwar eine Freundschaft führen, aber sie wird zumindest ein wenig von dir attracted sein. Sexuelle Spannung ist der Kleber der Mann und Frau zusammen hält. Dabei spielt es keine Rolle ob sie diese nun ausleben (möchten/können) oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist doch gar nichts schlimm dran. Ich habe auch eine beste Freundin ( seit ca 6 Jahren ) und viele Mädels mit denen ich nur befreundet bin. Mit denen würde ich auch nicht ins Bett gehen, obwohl alle echt sehr sehr gut aussehen. Gut, ein paar davon sind auch vergeben, aber ich habe auch gar kein Interesse daran mit ihnen zu schlafen weil ich glaube, dass das auch nicht geht. Einmal in der Freundschaftszone und das über lange Zeit, ist es unmöglich ( fast ) da wieder raus zu kommen.

Muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem Frauen anspreche, ins Bett kriege, date etc :D

Übrings kann man auch super mit anderen Frauen, also Freundinnen Weiber aufreißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man geht eine Beziehung einfach nur dann ein, wenn man in irgendeiner Hinsicht einen Mehrwehrt durch die andere Person hat. Das ist mal die Grundprämisse unter der alles andere steht.

Frauen ticken anders als Männer, dies mag einerseits erzieherische Gründe haben, andererseits genetisch bedingt sein. Oft sind freundschaftliche Beziehungen zu Andersgeschlechtlichen daher auf einer sexuellen Anziehung basiert (Attraction). Weil die klassische "Freundschaftsbasis" (Gemeinsame Interessen) schlicht weg nur selten vorkommt. Ich möchte noch einmal betonen, dass Freundschaften aber sehr wohl vorkommen können. Vorraussetzung ist allerdings, dass es keinen Mangel gibt!

Viele gestehen sich das jedoch nicht ein und unterdrücken ihren natürlichen Sexualtrieb, weil sie Angst davor haben, dass sie zurückweisen werden. Das führt unweigerlich dazu, dass sich die Menschen verstellen und nicht kongruent sind, ja sogar Dinge tut, um sich beim anderen Part Attraction zu erkaufen, was natürlich nie funktionieren kann.

Unterm Strich kann man sagen, dass Freundschaft etwas tolles ist, wenn sie die richtige Basis dafür hat. Voraussetzung ist, dass man sich und seine Bedürfnisse kennt und dazu steht, nach dem Motto: Finde erst einmal heraus was Du willst (setze Deinen Frame) und gehe dann mit dieser Klarheit auf andere zu (ziehe sie/ihn in Deinen Frame).

Nur so kann man kongruent(!) Freundschaften pflegen und verführen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht! Verbindungen bestehten aus sexueller Anziehung! Bei einer von beiden Seiten wird diese immer größer!

Ich würde auch meine beste Freundin layen :) Das mache ich nur nicht, da ich das süße Ding nicht verderben will. Ich edler Ritter, hmm? :-)

P.S. Mr Zero war schneller :p

bearbeitet von l_ifetec
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss echt zwischen LJBF - gelaber und wirklicher Freundschaft unterscheiden.

Wie kommt LJBF zustande?

hatte auch grad die diskussion in nen anderen Thread.

folgendes Szenario:

Du lernst ein HB kennen, denkst alles läuft gut du offenbarst ihr deine Liebe: plötzlich LJBF

wieso?

-nicht eskaliert

-sie auf ein Podest gestellt

-in ihr ne "madonna" gesehen

-mangel an alternativen

-den schoßhund gespielt

-kein alpha verhalten, bzw betaisieren lassen

-fehlende Eier

die liste könnte man ewig lang weiterführen!

LJBF ist einfach nur die folge davon, bzw das wort strafe trifft es besser. Die meisten HBs verbinden LJBF gar nicht mit wahrer Freundschaft, sondern sie gehen einfach den weg des geringsten widerstandes, und das hat meiner meinung nach nichts mit FREUNDSCHAFT zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht an einer realen Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich habe eine Theorie und zwar das einer immer mit den anderen schlafen würde aber die andere Person nicht. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und feststellt das das man mit ihr Schlafen würde dann ist man selbst der Freundschaftskatalysator, wenn man nicht mit ihr Schlafen will, dann wäre sie nicht abgeneigt. Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, ich selbst und durch Befragungen von Freunden. Sowie bei mir ein sexuelles Interesse ensteht nehme ich automatisch Abstand ... Natürlich gibts auch tiefere Freundschaften die einen zusammenschweißen durch erlebte und durchgestandene Ereignisse davon hab ich aber nur eine richtige, wo ich aber sagen muss das gegenseitiges sexuelles Interesse besteht aber wir uns schon 4 Jahre zusammengerissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein quatsch, es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau ! Ich gebe zu, dass ein sexuelles Interesse da ist. Alle Frauen mit denen ich befreundet bin sind sehr hübsch. Kann mir auch nicht vorstellen mit einer befreundet zu sein die nicht so hübsch ist. Aber ich würde mit ihnen nicht ins Bett gehen. Also mit meiner besten Freundin auf keinen Fall.

Ich habe jedoch die Theorie, dass Männer nur mit Frauen befreundet sein können, wenn sie Erfolg bei anderen haben. Also wenn sie regelmäßig verführen und Sex haben.

Kerle die sowieso keine Frau ins Bett bekommen nutzen einfach jede Chance, bzw bilden sich bei jeder Frau etwas ein und können deshalb keine Frau treffen ohne an Sex zu denken und das auch zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich hab' letztens schon bei Facebook eine ähnliche Diskussion geführt, also kopiere ich einfach mal, was ich da geschrieben habe - ist der Antwort von sub_zero hier sehr ähnlich:

Wieso sollte Sex die Freundschaft eigentlich zerstören? Rein theoretisch geht wohl auch beides. Und wenn eine Seite die andere als Mensch schätzt, aber gern vögeln würde, diese aber nicht mitspielt, bleibt's halt bei 'ner Freundschaft ohne Sex.

Die wenigsten (normalen) Männer (mit Alternativen) verbringen wohl regelmäßig Zeit mit einer Frau, mit der sie menschlich nicht zurecht kommen, nur, weil sie sie gern vögeln würden.

Und umgekehrt sieht's genauso aus.

Also gibt's Freundschaft zwischen Mann und Frau doch. Dass es ab und zu vielleicht mal knistert oder funkt, ändert daran ja nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman:

Ich denke oft an Sex, mache dir jetzt aber keine Liste mit weiblichen Namen, da dir sonst schwindelig würde - ergo: Deine Theorie ist Bullshit :-)

Du bestätigst selbst, was alle anderen hier vor dir schreiben.

Meine Theorie ist eher, dass sexuelles Interesse unterdrückt wird und man sich selbst einredet "mit der schlafen? Niemals!" Oh, sagte ich Theorie? Ich meinte Tatsache ;)

Just my 2 cents!

@Aurelia:

Du unterschätzt die Macht der Anziehung ;)

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@l_ifetec

Gut, zugegeben, meine Theorie ist nicht 100% wasserdicht :D aber man kann mit einer Frau befreundet sein. Okay da ich nur hübsche Freundinnen habe, würde ich lügen wenn ich sage, dass ich nicht mit ihnen ins Bett gehen würde. Aber wie Aurelia schon sagt, würde das die Freundschaft vielleicht gar nicht beeinflussen. Okay, würde es bestimmt doch :D

Aber auf jeden Fall habe ich Freundinnen, mit denen ich keinen Sex habe und das finde ich auch nicht schlimm. Ich kann auf jeden Fall mit ihnen Zeit verbringen und ganz normal mit ihnen über alles, auch über Sex, Frauen etc sprechen. Aber, es stimmt, ab und an kommt auch dann der Gedanke "wow, netter Hintern". Aber das ist doch normal, wir sind schließlich Männer :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich klappt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Mit meinen besten Freundinen kann ich einfach alles machen, reden, lachen, trinken ... Sie sind einfach für jeden Spaß zu haben oder überraschen mich mit einen Sixpack Bier und vermitteln mir ihre weibliche Sicht wie Frau das sieht und geben mir regelmäßig gute Ratschläge, die sogar noch funktionieren ;)

Natürlich kann man sich auch gegenseitig anziehend finden, mit einer war auch mal mehr, aber da beide in einer Beziehungen sind, denkt man doch garnicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman

Die Tatsache, dass du nur attraktive Freundinnen hast und keine UG's zeigt doch auf was Mann und Frau wertlegen. Sexuelle Anziehung!

Ob man die nun hemmungslos auslebt oder weil man Alternativen hat sich auf die charakterlichen Vorzüge fixiert, ändert nichts daran.

Nichts von dem, was hier gesagt wurde spricht gegen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, es sind nur keine platonischen Freundschaften.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ich glaube, es gibt auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, ohne sexuelle Spannungen. Und ich meine jetzt nicht nette Bekanntschaften, sondern wirklich tiefe Freundschaften. Wenn ich an die zwie Männer denke, die ich zu meinen wirklich innigen Freunden zähle, kommt da null sexuelles Interesse auf, obwohl sie absolut nicht hässlich sind. Für mich ist das genau dasselbe wie die Beziehung zu meinem Bruder. Den liebe ich wirklich, der sieht auch noch phantastisch aus, trotzdem ist da nicht ein Fünkchen Sexuelles in meinem Gedanken. Genauso ists bei meinem wirklich guten Freunden.

Bei dem einen gabs das auch garantiert noch nie, wir kennen uns aus Kleinkindertagen und sind wirklich sehr geschwisterlich aufgewachsen.

Der andere... vielleicht gabs da mal sowas wie sexuelle Anziehung, ganz am Anfang (so wie man ab einem gewissen Alter jeden Gegengeschlechtlichen auf sexuelles Potential scannt), aber in meiner Erinnerung war das höchstens marginal. Und es hat auch nie eine Rolle gespielt. Mit ihm Sex zu haben wäre für mich genauso abwegig wie Sex mit Bruder oder Vater (also völlig). Trotz Attraktivität. Andersherum hat er genau dieses Thema schonmal angesprochen und eben diese "Geschwistergefühle" geäußert.

Und ich hab mehr gemeinsame Interessen mit ihm, als mit so manch einer weiblichen Freundin von mir.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ein sehr guter Freund von mir hat das mal sehr ähnlich beschrieben: "Irgendwann wird die Kumpel-Freundin, so attraktiv sie auch sein mag, einfach zum asexuellen Wesen. Das ist dann so was wie eine Schwester. Deswegen ist das mit der Freundschaft zwischen Mann und Frau auch nicht kompliziert."

Genau so nehme ich das auch wahr. Obwohl ich zugebe, dass ich keinen meiner Kumpels oder männlichen Freunde geil oder wirklich anziehend finde oder jemals fand. Ich mag alle wahnsinnig gern, aber mehr als Freundschaft wäre für mich sowieso nie drin gewesen. Wär's anders, hätte ich persönlich vermutlich gar keine Lust gehabt, mit ihnen befreundet zu sein. Ich stelle mir das nämlich anstrengend vor, wenn man die andere Seite gern v*geln würde, aber nicht kann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Ihr mich fragt: Ob eine Freundschaft zwsichen Mann und Frau platonisch ist und auch bleibt hängt vom gegenseitigen Verhalten und der Selbstkontrolle ab.

Jeder Mann,der mir verklickern will, dass er eine Frau NUR als Freundin und nicht als sexuellen Partner ansieht, belügt entweder seine Umwelt oder sich selber. JEDER Mann macht in meinen Augen eine interne Bewertung: Würde ich mit Ihr schlafen: Ja oder Nein? Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt kann man entweder a) eine wirklich platonische Freundschaft führen b) eine platonische Freundschaft führen obwohl man die Frau heiß findet oder c) Vortäuschen eine platonische Freundschaft zu führen mit dem Hintergedanken, dass mehr daraus wird.

Das Erste kommt selten vor oder die Frau ist optisch/charalterlich keine Bombe

Das Zweite ist verdammt schwer und eine Frage der inneren Selbstkontrolle (Will man(n) das?)

Das Letztere spüren die meisten Frauen meiner Meinung nach und wissen es auch entsprechend zu nutzen: Push&Pull!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon häufiger gelesen, dass es eine Katastrophe ist, in der "Freundschaftszone" von Frauen zu sein. Ich habe eigentlich nur verdammt gute Erfahrungen damit gemacht. War nie in eine meiner weiblichen Kumpels verschossen, sondern hab sie eigentlich einfach behandelt wie halt nen Kerl auch. OK, einmal ging es schief - aber das hat sich inzwischen auch geregelt. Beispielsweise meine beste Kumpelin aus der Studienzeit hat mir immens geholfen als meine damalige Beziehung in die Brüche ging "Ey, komm vorbei ich hab Wein und Bier gekauft" - hingegangen, gesoffen, gelabert und wieder heim. Daneben war ich vor kurzem mit zwei weiblichen Freunden abends in nem Club. Mit beiden getanzt und Blödsinn gemacht - hey ich hab so viele IOIs von anderen Frauen bekommen. Und last but not least: Ich hatte einige Male deshalb unverbindlichen Sex, weil mich weibliche Freundinnen mich einfach "vermittelt" haben. Dabei musste ich noch nichtmal was tun. "Meine Freundin X findet dich gut und schläft auch hier, setz dich doch mal zu ihr." So in der Art

Bin ein ziemlicher AFC und hab noch recht viel Arbeit vor mir, vor allem weil ich fast immer in Beziehungen war und deshalb nie das "Bedürfnis" hatte mit PU anzufangen, aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es verdammt bereichernd sein kann mit einer coolen Frau einfach befreundet zu sein ohne dass ein sexuelles Interesse vorliegt.

Was ist also so schlimm an der "Freundschaftszone" solange man keine Gefühle für das Mädel hat? Habt ihr keine weiblichen Kumpels von denen ihr nix wollt obwohl sie optisch heiß sind? Was sind eure Erfahrungen bezüglich Freundschaft mit Frauen. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich hatte einige Male deshalb unverbindlichen Sex, weil mich weibliche Freundinnen mich einfach "vermittelt" haben. Dabei musste ich noch nichtmal was tun.

[...]

...Erfahrung gemacht, dass es verdammt bereichernd sein kann mit einer coolen Frau einfach befreundet zu sein ohne dass ein sexuelles Interesse vorliegt.

Du nutzt ja schon Preselection, PU soll Dir helfen, dass für Dich zu finden was funktioniert, IMHO ohne Dich zu verstellen. Und für Dich funktioniert das.

Schlimm ist es nur, wenn Du IMMER drinhängst, bei jeder neuen Frau die Du kennenlernst, falls Du das nicht möchtest. Es kommt auf den Kontext an.

Sehe hier also so gesehen kein Problem, außer dass Du nur wissen möchtest, warum die anderen es als Katastrophe ansehen.

Gibt auch diesen Blickwinkel:

Mehr weibliche Freunde (LBJF), mehr Kontakte zu anderen Freundinnen und Du wirst ihnen vorgestellt. So gesehen ist es immer sinnvoll neue Frauen kennenzulernen, egal ob als Kumpelin oder als Sexpartner. Du kannst nur gewinnen. Hauptsache Du lernst überhaupt Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Thema, ich distanziere mich komplett von Frauen diesbezüglich, klar Freundschaft ist immer möglich aber nur bis zu einem gewissen Grad, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Frauen oft in mich verliebt haben, da ich aber kein Interesse an diesen Frauen hatte, oder ich eben keine Gefühle entwickeln konnte, habe ich viele Frauen verletzt. Mittlerweile habe ich ein Feingefühl dafür wenn Frauen etwas von mir wollen, um ehrlich zu sein ich habe einfach Angst mich so zu zeigen wie ich bin und wieder jemanden zu verletzen, der mir Nahe steht, gerade weil ich früher diese Zeichen allzu oft übersehen habe und ich dann Dinge erfahren habe, die ich nicht erwidern konnte. Mir ist diese Nähe einfach zuviel geworden, auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass wenn ich eine Frau haben will, mich mittlerweile ziemlich dämlich anstelle ^^'. Wenn ich sie will, sage ich ihr das die meisten Frauen können damit aber nicht umgehen, es geht ihnen zu schnell, wär bei mir ja nicht anders haha. Es wäre aber doch wieder ganz schön mal eine Freundin zu haben mit der Mann kuscheln kann, ohne dass sich da gleich mehr entwickelt ;). Sex will ich nur mit der Frau die ich begehre, klare Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Einwurf:

Der Thread ist aus dem Jahr 2012. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ca 75% weibliche Freunde. Finde das gar nicht schlimm. Mit manchen davon hatte ich mal was mit anderen nicht.

Mit 2-3 Mädels abends weg gehen ist nicht das schlechteste um Leute/Frauen kennen zu lernen.
Auch weil man über "Tauschmasse mit anderen Gruppen" verfügt :)

Hat mir jedenfalls keine Nachteile gebracht ausser einem großen Bekanntenkreis und auch mal die ein oder andere Affaire die ich über ne Freundin kennelernte. Und auch meine LTR jetzt habe ich über eine relativ neue Freundin kennengelernt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa macht nix, das Thema hat mich gerade einfach beschäftigt ^^. Ist bei meinen 2 besten Kumpels auch so die sind allerdings auch dementsprechend ständig am feiern, ich habe es früher nicht anders gemacht, ich wünschte ich könnte das wieder mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber echt cool, dass deine Freundinnen das so locker sehen, so muss das sein. Meine Schuldgefühle sind doch echt fürn Arsch haha. Bei mir gibt es nur noch langweilige Schwanzpartys, entweder man macht einen drauf, während Kumpels nur gaffen aber nix reißen, weil sie ne Freundin haben, oder man trifft sich zu Spieleabenden und Fussball abenden wo sinnlos gesoffen wird und jeder erzählt wie geil er ist, oder Pärchenabenden mit schwulem Gerede. Dieses Umfeld widert mich zurzeit echt an, wo bleibt der Spaß. Wie alt bist du Mr.Jack, ich wurde zwanghaft umerzogen XD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mein Freundeskreis nicht aus historisch vielen Frauen bestehen hätte ich wohl auch nur noch Schwanzparties.

bin jetzt 34.

Da meine LTR auch ihre (ausschließlich weiblichen Freundinnen einbringt) sind es aber zu 80% Abende mit vielen Frauen im SC :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

hm... mein erster Gedanke war zwar auch "natürlich geht das, ist ja auch toll!", aber eigentlich sind meine wirklich engen Freundschaften, die lange Zeit bestehen und vollkommen unkompliziert sind, fast ausschließlich weiblich. 

Klar hab ich auch viele männliche Kontakte, aber nie so eng und intensiv wie mit meinen Freundinnen, ohne dass es langfristig gesehen kompliziert geworden wäre... "vollkommen platonisch" hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an "best friends" glaub ja auch wohl keiner.

Aber gut befreundet ist natürlich drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden