Zur Ausbildung in die Türkei?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich orientiere mich gerade um, was meine Karriere angeht, bin aktuell noch Student, will aber abbrechen,

war ein Fehler, diesen Studiengang zu wählen. Muss nun nach vorne sehen.

Hab mich ein wenig belesen, schlau gemacht und geguckt wo Mitarbeiter gesucht werden.

Gerne würde ich in die Versicherungsbranche wechseln, hatte gestern ein Telefonat, dort werden

Mitarbeiter gesucht, allerdings findet das ganze in der Türkei statt, 4 Wochen Ausbildung, danach eine Prüfung

und die Besten bleiben.

2012 arbeitetet man dann komplett in der Türkei, 2013 evtl. in Fialen in Deutschland.

Was meint ihr, klingt das seriös ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nein. Aber Abitur und dann Versicherungsdrücker? Da muss sich doch was besseres finden lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings findet das ganze in der Türkei statt, 4 Wochen Ausbildung, danach eine Prüfung

und die Besten bleiben.

Finger weg, das ist eine Drückerkolonne. Frag dich doch einmal selbst, welche ernstzunehmende Ausbildung lediglich 4 Wochen dauert. zum Vergleich: Eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann dauert 3 Jahre.

In den 4 Wochen werden sie dir vermutlich ein paar höchst fragwürdige Versicherungen nahelegen und dann gibt es noch sog. Verkaufstrainings, die aber wohl auch eher in Richtung Manipulation und Drohungen gehen werden. Dann wird es als Erstes deine Aufgabe sein, deine Familie, Freunde und Bekannte nach Käufern abzuklappern.

Dass das ganze in de Türkei statt findet, macht mich noch skeptischer: Die ziehen die Leute aus ihrem sozialen Umfeld heraus, um möglichst großen Einfluss zu haben. Im Worst case nehmen sie dir den Pass ab, so dass du auf eigene Faust nicht mehr aus derTürkei herauskommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay, ich dachte es mir fast. Allerdings wird mit guten Gewinnen gelockt...