Zur Ausbildung in die Türkei?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich orientiere mich gerade um, was meine Karriere angeht, bin aktuell noch Student, will aber abbrechen,

war ein Fehler, diesen Studiengang zu wählen. Muss nun nach vorne sehen.

Hab mich ein wenig belesen, schlau gemacht und geguckt wo Mitarbeiter gesucht werden.

Gerne würde ich in die Versicherungsbranche wechseln, hatte gestern ein Telefonat, dort werden

Mitarbeiter gesucht, allerdings findet das ganze in der Türkei statt, 4 Wochen Ausbildung, danach eine Prüfung

und die Besten bleiben.

2012 arbeitetet man dann komplett in der Türkei, 2013 evtl. in Fialen in Deutschland.

Was meint ihr, klingt das seriös ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nein. Aber Abitur und dann Versicherungsdrücker? Da muss sich doch was besseres finden lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings findet das ganze in der Türkei statt, 4 Wochen Ausbildung, danach eine Prüfung

und die Besten bleiben.

Finger weg, das ist eine Drückerkolonne. Frag dich doch einmal selbst, welche ernstzunehmende Ausbildung lediglich 4 Wochen dauert. zum Vergleich: Eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann dauert 3 Jahre.

In den 4 Wochen werden sie dir vermutlich ein paar höchst fragwürdige Versicherungen nahelegen und dann gibt es noch sog. Verkaufstrainings, die aber wohl auch eher in Richtung Manipulation und Drohungen gehen werden. Dann wird es als Erstes deine Aufgabe sein, deine Familie, Freunde und Bekannte nach Käufern abzuklappern.

Dass das ganze in de Türkei statt findet, macht mich noch skeptischer: Die ziehen die Leute aus ihrem sozialen Umfeld heraus, um möglichst großen Einfluss zu haben. Im Worst case nehmen sie dir den Pass ab, so dass du auf eigene Faust nicht mehr aus derTürkei herauskommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay, ich dachte es mir fast. Allerdings wird mit guten Gewinnen gelockt...

Türkei, weil dort der Hauptsitz der Versicherung ist und eine Wohnanlage für die Mitarbeiter.

Was anderes zu machen ist eben nicht so einfach, da wollen alle erstmal ein Zeugnis sehen usw.,

meine Noten waren nie vorzeigbar.

Habe Fachabitur, kein richtiges Abitur.

Selbst damit muss man erstmal was finden, wenn man nicht am Band stehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar locken die mit guten Gewinnen. Deswegen lassen sich ja Leute drauf ein. Die großen Gewinne lassen die eigenen Bedenken verstummen. Dass es eine Wohnanlage für die Mitarbeiter gibt, verstärkt meinen Eindruck bzgl. der sozialen Isolation. Du arbeitest für die, schläfst bei ihnen, isst mit ihnen. Die haben dich nebenbei die komplette Zeit unter Beobachtung, falls du misstrauisch wirst oder weg möchtest.

Verrätst du mir den Namen der Firma? Ich würde mir die gerne mal anschauen.

Käme denn eine übliche Ausbildung für dich in Frage? Vergiss bei deiner Suche nicht, dass die Ausbildungen immer erst August / September starten. Vielleicht findest du deswegen momentan nichts? Was studierst du denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Was anderes zu machen ist eben nicht so einfach, da wollen alle erstmal ein Zeugnis sehen usw.,

meine Noten waren nie vorzeigbar.

Damit machst du es erst schlimm. Das ist keine Berufserfahrung, das ist ein Schuss ins eigene Bein wenn man sich mit Lebenslauf auf Stellenanzeigen bewirbt/bewerben muss. Mach ne Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studiere aktuell Maschinenbau. Eine weitere Ausbildung will ich ungerne machen, da dann wieder 3,5 Jahre ohne großes Einkommen auf mich warten.

Habe KFZ-Mechatroniker gelernt, kann den Beruf auf Grund eines Bandscheibenvorfalls aber nicht weiter ausüben, daher begann ich dann mein Studium.

Die Firma heisst "Göker Consulting" machen ihr Geschäft mit Privaten Krankenversicherungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, ist er!

Geschäft lief ja wie man da auch sieht.

Er macht das jetzt weiter so, lebt eben nur nicht mehr in der Größenordnung!

bearbeitet von Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Handle so, dass sich die Anzahl deiner Möglichkeiten vergrößern, nicht verkleinern. Gerade in deiner Lebensphase!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand, sobald du für den Laden arbeitest, wenn du wieder zurück kommst, richtig auf die Finger klopft, ist ziemlich hoch.

Der gute Mann wird wegen einiger nicht zu vernachlässigender Straftaten gesucht. D.h. du kommst auf jeden Fall in den Fokus, da jeder Mitarbeiter, jeder Neuling und jeder Associate eine Möglichkeit darstellt, an ihn ranzukommen.

Klar hat er immer gut gezahlt. Er hat ja auch Tonnen an Versicherungen betrogen mit seinen Vorkasse Provisionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden