Frisur - ein paar Fragen dazu

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte meine Haare in Zukunft ein bisschen kürzer tragen, Studentenzeit ist nun bald vorbei, aber zu kurz dann auch wieder nicht.

Folgende Frisur gefällt mir: http://www.cosmoty.d.../M%E4nner/5312/

Ein paar Fragen zu dieser Frisur:

1. Schneiden: Beim Schnitt einfach drauf achten, dass Ohren und Stirn von Haaren bedeckt bedeckt sind, aber die Enden jeweils fransig geschnitten sind. Sonst noch irgendwas wichtiges, was ich vergessen habe?

2. Styling: Wie bekomm ich diese coole Struktur zustande? Ich schätze mal, hier wurde Wachs verwendet.

Und wie sorge ich dafür, dass die Struktur länger hält? Bei mir ists so, dass Frisuren die mit Wachs geformt sind, recht leicht durch Wind zerstört werden. Oder aber fallen sie von selber mit der Zeit zusammen, vor allem wenns recht heiß ist (klar - Wachs halt).

Vielleicht kann hier jemand, der eine ähnliche Frisur wie am Foto hat, mal kurz beschreiben wie er dieso so hinkriegt und wie er dafür sorgt dass sie auch langanhaltend ist - den Alltag muss sie schließlich schon überstehen ;-)

3. Ich hab dunkelblonde Haare. Man kann es auch matschblond nennen. Was könnt ihr empfehlen, mit den Haaren zu tun, sodass die Haare eine etwas ansprechendere Farbe haben? Ich möchte aber keinesfalls irgendwas radikales, wie blondieren, schwarfärben, braunfärben oder so.

Ich suche eher nach einer dezenten Möglichkeit, die nicht sofort ins Auge springt, aber trotzdem farblich etwas mehr Pepp in die Haare bringt.

Danke für Eure Hilfe!

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Zeig das Foto deinem Friseur (allenfalls Justin-Bieber-Frisur sagen)

2. Vor 3 Jahren war ich auch mit so einer Frisur unterwegs. Ganz einfach: Millimeterschnitt, danach mehrere Monate lang die Haare nicht schneiden. Zum Styling: Morgens waschen, danach immer schön auf die Seite aus dem Gesicht schieben.

3. Also dunkler werden sie, wenn sie fettig sind :D Ich gehe aber davon aus, dass das keine Option ist.

Ich bin der Frisur gegenüber nicht sehr positiv eingestellt. Es sieht einfach aus, als ob der Typ auf dem Foto noch immer gerne ein kleiner Junge wäre. Auch seine weichen Gesichtszüge lassen ihn jung erscheinen. Ein Mann trägt seine Haare kurz oder lang und gepflegt/ordentlich. Diese Frisur ist lang und unordentlich.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir wirklich herzlich von dieser Frisur ab.

Die hat mit Style nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Friseur würde ich dir auch abraten.

Wenn du sagst das bei Wax deine Friseur nicht lange hält, hast du schonmal einen anderen Wax probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Wachs empfehlt ihr denn? Ich hab schon 2 ausprobiert, war aber jedes Mal ziemlich ähnlich.

Eins mit ein bisschen mehr Halt wäre cool!

Und wegen der Frisur: Mir gefällt sie schon.

Hier nochmal ungefähr das was mir gefällt, ich möchte es vielleicht eine Spur kürzer.

Maennerfrisuren-mittellang.jpg

Aber gut, lasst mal eure Vorschläge hören, würde mich interessieren.

Bedingung ist, ich möchte die Haare nicht zu kurz haben (von der Länge ungefähr so wie der Typ im Bild bzw. etwas kürzer).

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von dir vorgeschlagenen Frisuren sehen alle eher nach Teenie Frisuren aus. Mach ein Bild von dir, ohne Kopf- Gesichtsform und Haartyp zu kennen ist das genau so sinnvoll wie zu fragen "Welche Größe brauche ich bei Anzügen?"

edit: Wenn Wachs nicht hält, würde ich eine feste Pomade empfehlen, z.B. Murrays Superior. Vorsichtig dosieren, die hält extrem lange.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1295384702_bradley-cooper-290.jpg

Das ist mMn eine anständige Frisur, die man als Mann mit langen Haaren tragen darf. Allerdings ist ein 3-Tage-Bart dazu Pflicht und eine ähnliche Gesichtsform nötig.

Hier noch eine Alternative...

robert-downey-junior-20070826-303127.jpg

Oder...

herrenhaarschnitt.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Wachs empfehlt ihr denn? Ich hab schon 2 ausprobiert, war aber jedes Mal ziemlich ähnlich.

Eins mit ein bisschen mehr Halt wäre cool!

Und wegen der Frisur: Mir gefällt sie schon.

Hier nochmal ungefähr das was mir gefällt, ich möchte es vielleicht eine Spur kürzer.

Maennerfrisuren-mittellang.jpg

Aber gut, lasst mal eure Vorschläge hören, würde mich interessieren.

Bedingung ist, ich möchte die Haare nicht zu kurz haben (von der Länge ungefähr so wie der Typ im Bild bzw. etwas kürzer).

Sowas kannste höchstens als Skispringer tragen, weil da der Helm nix kaputt machen kann. Verstehe eh nicht, warum da bei so einer Frisur mit irgendwelchem Wachs und so anfangen möchtest. Keine Ahnung, was das im Endeffekt bringen soll außer das Strähnchen hier und das Strähnchen da zu bändigen, was total überflüssig ist, wenn man mal so drüber nachdenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1295384702_bradley-cooper-290.jpg

Das ist mMn eine anständige Frisur, die man als Mann mit langen Haaren tragen darf. Allerdings ist ein 3-Tage-Bart dazu Pflicht und eine ähnliche Gesichtsform nötig.

Hier noch eine Alternative...

robert-downey-junior-20070826-303127.jpg

Oder...

herrenhaarschnitt.jpg

Es ist fast alles besser,als so eine Justin Bieber gedächtnisfriese ;)

die 3 gezeigten sind aber sehr gute wahl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Jungs hier gilt sowas wie unten als ordentliche Frisur. Ehrlich gesagt sieht es bei mir auch so aus nur mit etwas weniger Schmierzeugs im Haar.

Modemäßig ist die herrschende Meinung hier eher noch strenger. Mehr urban konservativ als Preppy.

PREPPY-LOOK_2.0__20_Bereichsseite_Teaser_790x486_108069422_10_182b44132b_79595ba234.jpg

Haare in die Stirn gekämmt ist hier wohl nicht so angesagt. Aber wenn du es so magst lass sie dir vom Friseur deines Vertrauens doch erst einmal so schneiden. Und teste ein paar Wochen wie es dir gefällt. Später noch kürzer machen geht ja immer.

Die vier Jungs hier unten stehen zu ihren Haaren und haben damit viele Frauen abgeschleppt und viel Erfolg erreicht. :good:

http://weblogs.cltv....romix/oasis.jpg

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

1. Das mit der Pomade werd ich mal checken ob die bei mir besser hält.

2. Ich glaube ich habe etwas andere Vorstellungen von einer Frisur wie ihr ;-) Von den gezeigten Frisuren spricht mich keine an (außer den Oasis Look, den find ich cool), die sind in meinen Augen alle "schmierig", und genau so möchte ich keinesfalls aussehen. Passt nicht zu meiner Persönlichkeit. Ich bin recht locker und sportlich, und genau deswegen passt so eine leicht wuschelige Frisur einfach besser zu mir.

Habt ihr irgendwelche speziellen Seiten wo ihr nach Frisuren schaut, oder einfach mit den Frisur Seiten Links die eh im Forum verlinkt sind?

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forming Cream von American Crew funktioniert auch bei etwas längeren Haaren ganz gut. Den Schnitt kriegt jeder Friseur hin, wenn's denn sein muss. Probier es halt aus, bei der Länge kannst du aber auch mal ein paar andere Dinge testen, ohne dass dich der Schnitt zu sehr bindet.

Darf man fragen, was du studiert hast? Die Berufswahl spielt hier evtl. eine Rolle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forming Cream von American Crew funktioniert auch bei etwas längeren Haaren ganz gut. Den Schnitt kriegt jeder Friseur hin, wenn's denn sein muss. Probier es halt aus, bei der Länge kannst du aber auch mal ein paar andere Dinge testen, ohne dass dich der Schnitt zu sehr bindet.

Die Rezensionen zur Forming Cream klingen ganz gut auf Amazon. Gibts das auch in Drogerie Geschäften oder gibts das nur übers Internet.

Darf man fragen, was du studiert hast? Die Berufswahl spielt hier evtl. eine Rolle ;)

Klar darf man fragen ;-)

Ich habe was technisches studiert, und werde in der Softwarebranche arbeiten anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rezensionen zur Forming Cream klingen ganz gut auf Amazon. Gibts das auch in Drogerie Geschäften oder gibts das nur übers Internet.

Klar darf man fragen ;-)

Ich habe was technisches studiert, und werde in der Softwarebranche arbeiten anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es auch bei Amazon bestellt und im Geschäft noch nicht gesehen. Ich bin sehr zufrieden damit, vorher habe ich "Strandmattw" genommen, das war zwar nicht schlecht, aber es ist schon ein Unterschied. Zusätzlich benutze ich etwas Haarspray.

Wenn es denn unbedingt diese Frisur sein muss, dann nicht zu lang und franselig, das kommt sicher auch im technischen Bereich besser an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es denn unbedingt diese Frisur sein muss, dann nicht zu lang und franselig, das kommt sicher auch im technischen Bereich besser an ;)

Es muss nicht unbedingt die Frisur sein.

Hab jetzt das WE über mal anderen Männern auf den Kopf geschaut ;-)

Dabei musste ich feststellen, dass ich auch etwas kürzere Haarschnitte gut fand! Allerdings ist eine Militärfrisur immer noch ein Nogo, genauso wie eine schmierige Frisur wie auf der 1. Seite des Threads.

Ich werde in nächster Zeit einfach die Augen offen halten und mich inspirieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden