Weekend alleine verreisen - Madrid, Amsterdam, Athen...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich hab Lust mal ein WE alleine eine Grossstadt zu bereisen.

Ich will mit Easyjet oder einem anderen Billigflieger am Freitag abreisen, ein Hotel (mind. 4*) im Zentrum über Hotwire buchen (wers nicht kennt, www.hotwire.com hat geile Preise für 4* und 5* Schuppen, man weiss halt im Voraus nicht genau welches Hotel man kriegt, aber man weiss wo ungefähr und was es bietet), und am Sonntag wieder heim. Hotel + Flug soll um die 200 Euro nicht überschreiten.

Reiseziele die ich ins Auge gefasst hab sind Madrid, Amsterdam, Athen, Prag, Manchester, Lissabon oder sowas. Meine Targets sind Natives, mag keine Touristinnen abschleppen, darum keine typische Feriendestinationen.

Ich hab das PU Zeugs noch nicht so drauf, hab auch immer wieder AA. Verreisen will ich auch, weil ich mich damit quasi zwinge Leute anzureden. Ich will ja nicht alleine bleiben.

Denkt ihr ich soll mich ausgiebig informieren, was ich dort machen will, Locations heraussuchen usw.? Ich bin verunsichert, denn wenn ich mal irgendwo bin und das Game nicht so klappt, bzw. keine guten Tipps krieg von Leuten dort wohin zu gehen oder so, dass ich dann aufgeschmissen wäre.

In Madrid kenne ich ein Typen den ich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hab. Notfalls hab ich mir überlegt, könnte ich mit ihm was unternehmen. Aber ich hab keine Ahnung wie der heute drauf ist, hat anscheinend ein anderen Lebensstil (Temporärjob, dauerbekifft, verlobt) als ich gewählt.

Ich will vom Ausländerbonus profitieren. Ich hab schon mehrmals Städtereisen unternommen, aber immer in Begleitung (Freundin) und hab eigentlich nie neue Bekanntschaften gemacht.

Wer hat schon sowas unternommen? Tipps?

Ich berichte wenn ich was gebucht hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

welche Sprachen sprichst du denn? Englisch geht natürlich immer wobei vor allem in Südeuropa das Niveau doch sehr durchwachsen ist. Für Madrid wäre also Spanisch sehr hilfreich.

Wollte dir gerade abraten dich als Deutscher vorzustellen, aber du kommst ja aus der Schweiz. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schwieriger ist, wenn man sich als Deutscher "outet" ;) Ansonsten finde ich deine Reiseziele ziemlich günstig gewählt. Alles lockere Sädte (Manchester kann ich jetzt nicht einschätzen) in denen du sicherlich viele Menschen kennenlernen wirst.

2 Dinge noch:

- warum schläfst du nicht in einem Hostel? Dort lernt man am schnellsten Leute kennen.

- bei Städtereisen muss man immer noch einen großen Haufen Kohle für sonstige Spesen einplanen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jo, Hostel is besser und zwar ins Mehrbettzimmer. Das kostet dich fast nichts also mach es lieber öfter. Manchmal hat man Glück mit den Leuten und mal eben nicht. Was willst du im Hotelbunker. Da sitzt du nur in deinem Schuhkarton, keiner redet mit dir, dann stehst du in nem Club am Rand. Ausländerbonus gibt’s in Europa nicht mehr wirklich, schon gar nicht als Tourist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Habe leider die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schwieriger ist, wenn man sich als Deutscher "outet" ;)

Hi,

in welchen Ländern/Städten ist dir das passiert und wann war das?

@TE: Bzgl. Prag kann ich dir sagen, dass Englisch nicht so weit verbreitet ist wie vl. gedacht. Gerade die jüngeren ~20-Jährigen sprechen das aber. Die Frauen machen insgesamt einen eher zurückhaltenden Eindruck, freuen sich aber, wenn sie angesprochen werden. Von Hostels u.ä. würd ich in Prag abraten und lieber ein günstiges Hotel in einem Außenbezirk, der an das U-Bahn-Netz angeschlossen ist, nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hostel ist schon praktisch zum Leute kennenlernen, aber passt nicht so in mein Frame (bin kein Backpacker). Will high-end Targets abschleppen und ein gediegenes Hotelzimmer soll auch potentielle Laylocation sein.

Ich kann einwenig Spanisch bzw. konnte ich mal. Dann könnte ich noch Französisch und natürlich Englisch.

Denke nicht man bestimmte Herkunften verbergen soll. Ich stelle mich vor mit "Switzerland, you know mountains, money, chocolate, fuckn Switzerland". Kannst auch für Deutschland ein paar ironische Eigenschaften erwähnen und du kommst sympathisch rüber.

In Prag kriegst du ein 5* Hotelzimmer im Zentrum für 52 Euro pro Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich find dann passt es auch nicht in deinen „Frame" bei 5* nach Schnäppchen zu suchen^^

Ich hab das PU Zeugs noch nicht so drauf, hab auch immer wieder AA.
Will high-end Targets abschleppen und ein gediegenes Hotelzimmer soll auch potentielle Laylocation sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200 Euro pro Nacht meinste?

Also in Amsterdam und London kannste alles unter 100 Euro mal gleich knicken, wenn Du Sterne möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht euch ruhig lustig über mein Vorhaben. Ich bin Anfänger, aber ich hab klare Ziele. Günstige Hoteldeals findet man wenn man sucht richtig sucht. Aber soll keine Hoteldiskussion werden, jeder soll so logieren wie er will.

Nebenbei: Über Silvester war ich 2 Nächte in Amsterdam, mit Freundin, btw im Hilton. Da gabs überall HBs und relativ wenig Typen die was drauf haben, mehrheitlich bekiffte Draufgänger halt. Hab mehrere französische HB Truppen gesichtet die unter sich blieben weil einfach keine adequaten Typen in Sichtweite waren. Also Marktlücke für PUAs! Leider war ich mit meiner Freundin unterwegs, die hat schon gemotzt als ich zwei Schweizerinnen das Tramsystem erklärt hab. Meine Freundin ist aber ab übermorgen im Ausland für ein paar Wochen. Hab sie schon informiert über meine Pläne neue Frauen kennenzulernen, sie ist nicht begeistert aber das verlang ich auch nicht von ihr.

Ich melde mich wenn ich was gebucht hab und schreib später mal ein FR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden