Freundeskreis für sich gewinnen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorneweg: Falls das Thema nicht an diese Stelle des Forums gehört bitte ich dies zu entschuldigen und an gegebene Stelle zu verschieben.

Bin 24, HB ist 22 und sie hat einen Freund, nennen wir ihn Anton. Habe mit dem HB Sex gehabt und wir mögen uns sehr gerne, allerdings hat sie Probleme mit ihrem Freund Schluss zu machen. Das HB und ihr Freund haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und ein großer Teil hält besseren Kontakt zu ihrem Freund. Sie befürchtet nun, dass Sie viele Freunde verlieren wird, sobald sie mit ihm Schluss machen wird und mit mir zusammen kommt. Ich selbst halte noch einen bescheidenen Freundeskreis, da ich in der Gegend relativ neu bin, allerdings kenne ich die Schwester von Anton und deren fester Freund mit dem ich mich bisher ganz gut verstehe.

Habt ihr Tipps was für Vorkehrungen man treffen könnte? Kann man den Kontakt zur Schwester irgendwie nutzen? Habt ihr allgemein Tipps in solchen Situationen.

Ich möchte hinzufügen, dass der Typ sich in meinem Augen um das HB nie gekümmert hat und sie immer vernachlässigte. Die beste Freundin des HBs sieht das ähnlich.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass viele Leute (die besseren Kontakt zu Anton halten) Anton beistehen werden und ihr den Rücken zukehren, andere wiederum mit beiden Kontakt halten werden. Ich sehe keine Möglichkeit großartig was zu machen. Ehrlich gesagt bringt mich der Kontakt der Schwester auch nicht weiter, aber vielleicht sieht von euch jemand ein nützliches Werkzeug darin.

Ich würde gerne eure Erfahrung hören, falls ihr in ähnlichen Situationen wart, wie sich das ganze entwickelte und ob ihr irgendwas besonderes dagegen gemacht habt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihre Angst vor weniger Freunden wirklich der Hauptgrund ist, warum sie die Beziehung nicht beenden möchte, dann würde ich mir an deiner Stelle ab jetzt darüber mal Gedanken machen. Bekanntschaften, aus denen sich Freundschaften entwickeln können, findet man wie Sand am Meer. Im Studium, in der Ausbildung, im Job, auf Weiterbildungen, im Nebenjob, in VHS-Kursen, in Sportvereinen, bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, Auslandsaufenthalten, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast völlig recht. Bekanntschaften macht man überall. Es wird demnächst sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie Schluß machen wird, aber meine Frage ist, kann man was dagegen tuen. In meinen Augen sehe ich keine Möglichkeit.

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden