Hat jemand Erfahrung mit einem Assessment-Center?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Buenas noches,

bin mich am umschauen nach einem neuen Job, habe mich hierfür bei einem Automobilriesen beworben und eine Einladung für

einen Tag im Assessment Center bekommen. Da die Stelle bisher allerdings außerhalb meines Radius liegt, stellt sich mir die Frage ob es sich rentiert

hinzufahren, dieses Assessment-Center mitzumachen oder ich es eher absagen sollte...?

Hat jemand Erfahrung mit einem Assessment Center? Hat es euch bereichert?

Bitte um reichlich Antworten... :good:

Euer Till

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mach mit. Gute Übung für später wenn dir der Job mal wirklich wichtig ist. Solltest du allerdings nen Job angeboten bekommen, dann ist die Chance groß dass du den auch nimmst, einfach weil du so viel Aufwand in die Sache gesteckt hast. So ging es mir mit 17 nach dem ersten Mal. Nach 12 Stunden war ich so froh, ich wollte einfach nur noch den Vertrag unterschreiben und die Suche abschließen.

Nächstes mal bewirb dich nur auf Jobs die du auch antreten willst. Das hab ich zum Beispiel grad für mich gelernt :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Falscher Faden.....

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du allerdings nen Job angeboten bekommen, dann ist die Chance groß dass du den auch nimmst, einfach weil du so viel Aufwand in die Sache gesteckt hast.

Habe nen Assesment Center mitgemacht, dafür 2x 7 Stunden Fahrt und vorher 2 Gespräche. Habe den Job bekommen und abgelehnt ;-).

Aber kann flying suicide nur zustimmen: Mitmachen, ist eine gute Übung! Für höhere Positionen kommen auch später noch mal AC's. Da weiß man zumindest schon mal grob, was das ist. Insgesamt auch eine lustige Erfahrung (wenn man mit ein wenig Druck zurecht kommt).

Pusht außerdem das Ego, wenn man als einziger weiter kommt :-p. Vorstellungsgespräche danach waren dann auch ein Klacks. Insgesamt eine lohnenswerte Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden