Bin ich ein Opfer oder seh ich mich als eins?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fühle mich oft von meinen nahen Kumpels angegriffen wenn sie Scherze machen.

Wenn ich mit nem Kumpel alleine unterwegs bin, dann ist alles gut bzw kommen paar Sprüche und das wars ich klopfe dann einige zurück.

Dann kommt noch einer, so sind wir 3-4. Nun gehts los und natürlich werden Sprüche gerissen aber ich fühle mich angegriffen und habe das Gefühl, dass ich zum Opfer gemacht werde.

Nicht all meine Kumpels so aber ich hab so einige..

Auf der einen Seite sind wir gut befreundet und auf der anderen Seite werde ich ab und an zum Taugenichts oder Deppen gemacht..was würdet ihr sagen kennt ihr sowas?

AB und zu freue ich mich richtig auf mein Studium wo alles neu anfängt...jaa.gif

Ab und zu frag ich mich ob es Neid ist oder vilt doch ne Art Zuneigung,,

bearbeitet von 4ik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du das "Opfer" in deinem Freundeskreis, auf dessen Kosten halt hier und da mal ein Spaß gemacht wird, vielleicht reagierst du auch einfach überempfindlich auf den Trashtalk unter Männern.

Lässt sich von außen kaum einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Art in einer Gruppe die Rangordnung abzustecken, was man nicht zwingend negativ bewerten muss. Wenn es nicht beleidigend ist oder in einer anderen Weise versucht die Würde des Menschen anzukratzen, ist sowas weder mit böser Absicht gesagt, noch geht es darum jemanden herabzustufen. Sondern die Leute versuchen herauszufinden wie du dich dagegen wehrst. Von der Anatomie der Sache ist es nichts anderes als ein Shittest unter Kumpels. Wie reagiert er auf meinen Angriff? Du kannst gekonnt darauf reagieren, indem du es entweder wie die Lotusblume machst und das Gesagte verbal an die abperlen lässt, oder du gibst ordentlich Gegenfeuer ohne dich dabei zu rechtfertigen!! Es ist genauso wie im physischen Zweikampf: Entweder weichst du aus ohne getroffen zu werden, oder du schlägst hart zurück. Aber niemals hältst du mit dem Prinzip "Kraft gegen Kraft" dagegen!! In der verbalen Auseinandersetzung würdest du nämlich dem anderen dadurch Recht geben.

bearbeitet von stunningguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Witzchen und Scherze, die lustig sind und es gibt Witzchen und Scherze, die verletzend sind. Hänge im eigenen Interesse nicht mit Leuten ab, die Dich mit ihren Sprüchen verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden