Nach 9 Jahren LTR zu ende. Warum? Wie weiter? usw.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir abraten, die Geburtstagsgrüße zu schicken. Ich habe das Gefühl, du beglügst dich insgeheim selber.

Ja, da hast du wohl recht.

Ich werde ihr keinerlei Gruß (warum sollte ichsie auch grüßen und Glück wünschen) zukommen lassen.

Ich hab an dem Tag schon einiges geplant um mich abzulenken. Außerdem bin ich Abends zu nem Geburtstag eingeladen (kostenlos Bier :yahoo: ) und danach gehts auf ne Studentenparty.

Besser kanns nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich deinen Umzug und Studienbeginn als Neustart festsetzen.

Sehs als Neuanfang, mit dem Verarbeiten der alten Beziehungen, diesem Forum, deine neue Stadt/Studium, deinen neuen Lebensabschnitt zu beginnen!

Viel Erfolg und Spaß! :-)

Ich geb dir den Rat nen Neuanfang zu machen und zu sehen was das Leben noch zu bieten hat als mit Mitte 20 gemütlich daheim rumzusitzen und eben mit einer Frau zusammen zu sein und zu bleiben, weil man diese nun mal hat...

Viel Spaß dabei ;-p

Ist auch mein Ratschlag. Genieß erstmal dein Leben. Schrenke den Kontakt zu deiner Ex ein bzw. beende ihn komplett.

Jetzt bist du aber solo. Dh erstmal keinen Kontakt zu ihr. Warum auch?

Jetzt wo du solo bist solltest du dich um dich kümmern. Schaffe dir ein interessantes Leben zu. Gammel nicht Zuhause, sondern finde viele Freunde und Anschluss. Das geht im Übrigen überall.

Ganz ehrlich, sobald du über diesen Tiefpunkt hinweg bist, geht es dir viel besser. Weil du eben keine langweilige Beziehung mehr führst, sondern endlich die Chance bekommen hast, aktiv dein Leben zu gestalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für deine Entwicklung. Freund, dein Leben hat gerade erst begonnen :-)

Ja, das wirst du. Du wirst dankbar sein.

Für den überfälligen Arschtritt zu einem selbstbestimmten Leben.

Und dieses Leben ist wunderbar :)

Vielen Dank allen die mir damals hier geantwortet haben. Ihr hattet aber sowas von Recht! :-) Ich habe mich gerade an dieses Forum erinnert und dachte ich schreib mal schnell ein paar Zeilen.

Ich hatte im Dez 2011 das letzte Mal Tel. Kontakt zu meiner Ex. Es ist mir sehr schwer gefallen mich nicht zu melden. Aber man kann dann irgendwann stolz auf sich sein. Nach 1. Woche, 1 Monat, nach 2 Monaten......und mittlerweile nach 6 Monaten. (Ich habe sie seit Oktober 2011 nicht mehr getroffen!!)

Und so gehts mir mittlerweile wieder gut. Genieße das Studentenleben in vollen Zügen. Erstmal ein wenig Feiern und die Sau rauslassen (und die wichtigsten Klausuren schreiben ;-) )

Ich habe einen Freundeskreis aufgebaut und Spaß am Leben und so schnell will ich mich gar nicht mehr an eine Frau binden und schon gar nicht an meine Ex!

Herrlich diese Freiheit ohne Rücksicht einfach das machen zu können wozu man Lust hat.

Allerdings würde ich gern irgendwann mal wieder mit meiner Ex Kontakt haben. Einfach so. Irgendwie fehlt mir auch ein richtiger Abschluss. Wir haben damals einfach so den Kontakt abgebrochen ohne ein letztes klärendes Gespräch oder so. Das Wurmt mich doch ein wenig. Klar ht sie mir weh getan aber ich hab ja auch ein wenig dazu beigetragen, dass es auseinander ging.

Ich denke es ist noch zu früh für sowas, frühestens im August in den Semesterferien. Frage mich dann auch manchmal, was hätte ich davon? Aber ich bin irgendwie daran interessiert wie es der Exe nun so geht. Einfach als ein Mensch mit dem man eine so lange Zeit verbracht hat. Ich will sie ja nun keinesfalls zurück haben, weil sie einfach gar nicht in mein jetziges Leben passen würde. Außerdem habe ich verdammt heisse Kommilitoninnen ;-)

Aber ist das Leben nicht zu kurz und kostbar um sich für immer aus dem Weg zu gehen? Wer hat denn positive Erfahrung gemacht mit kontakt zu Exen?

Viele Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja auch ein wenig dazu beigetragen, dass es auseinander ging.

Ich denke es ist noch zu früh für sowas, frühestens im August in den Semesterferien. Frage mich dann auch manchmal, was hätte ich davon? Aber ich bin irgendwie daran interessiert wie es der Exe nun so geht. Einfach als ein Mensch mit dem man eine so lange Zeit verbracht hat. Ich will sie ja nun keinesfalls zurück haben, weil sie einfach gar nicht in mein jetziges Leben passen würde.

Aber ist das Leben nicht zu kurz und kostbar um sich für immer aus dem Weg zu gehen? Wer hat denn positive Erfahrung gemacht mit kontakt zu Exen?

Sobald du genug andere gefickt hast, geht das auch vorbei.

Belass es bei dem Status Quo mit deiner Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genug andere Frauen hast, ist es kein Problem deine Ex wieder zu kontaktieren.

Wie weit du gehst, und was gut für dich ist, musst du selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ersteinmal: Welcome back und deine neue Nachricht hört sich vielversprechend an.

Ob du deine Ex zum Kaffee trinken und auf alte Zeiten anstoßen möchtest, kannst du dir nur selber beantworten. Nach so einer langen Zeit solltest du auf jeden Fall drüber stehen. Was dann natürlich passiert, wenn Ihr wieder Kontakt habt geschweige denn euch seht, hängt von deinen State ab. Ich würde sie einfach als guten Freund sehen und wenn du ein Game fahren möchtest, wie bei jeder anderen Frau, würde ich es versuchen.

Ich persönlich hatte nie wieder Kontakt zu meinen Ex-Freundinnen, weil ich einfach den Status Quo behalten wollte und vll. auch irgendwie Angst habe in ein altes 'Loch' zu fallen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nach langer Zeit führe ich meinen Thread hier einfach mal fort.

Nun ist es passiert. :bad: Ich bin zufällig meiner Ex über den Weg gelaufen. Dazu sei gesagt, ich führe mittlerweile ein sehr geiles single Leben und möchte überhaupt keine Beziehung zu irgendwem eingehen, schon gar nicht zu meiner Ex..

Sie lebt nun schon seit einigen Monaten mit dem anderen zusammen. Also scheint ja alles gut zu sein.

Was passiert, sie fällt mir um den Hals und fängt an zu weinen. Naja, dann haben wir ein wenig geplaudert. Sie meinte (sie ging ja damals mit ihm fremd!!!) es würde ihr alles schrecklich leid tun usw. Und sie würde den anderen niemals so sehr lieben wie mich damals :crazy: und sie müsste wirklich jeden Tag (wir hatten ja im Dez. den letzten Kontakt) an mich denken. Außerdem hasst sie sich dafür was sie gemacht hat.

Was geht denn bei der ab?

Naja, nach so 15 minuten und einigen heulatacken bei ihr, haben wir uns dann wieder verabschiedet. Ich war sehr kühl und es hat mich eig nicht wirklich berührt und ich habe keine Träne vergossen, aber warum geht sie denn so ab? Ich habe den Eindruck, sie hat das alles noch gar nicht verarbeitet und sich hals über kopf in eine neue Beziehung geschmissen.

Ich denke es ist besser wenn ich sie nicht wieder treffe. Ich fand sie nun auch nicht so atraktiv wie früher.

Kennt jemand von euch so ein Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zu deiner Ex zurück möchtest, dann geh zu ihr zurück.

Wenn du lieber mit anderen Frauen schlafen möchtest, dann schlaf mit anderen Frauen.

Aber die Frage, ob wir so ein Verhalten kennen, ist doch shice egal. Das ist PDM hoch 3. Genieße dein Leben. Deine Ex ist nicht mehr deine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't give a Fuck about that!

Hab das selbe durch und rate dir explizit davon ab, endete in einer riesengroßen Katastrophe. Vergiss sie und den ganzen theatralischen Mitleidsscheiss und ficke weiter andere Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand sie nun auch nicht so atraktiv wie früher.

Das ist wirklich ein sehr bemerkenswerter Aspekt.

Ich habe meine Ex nach der Trennung im April das erste ( und einzige ) mal im August gesehen und muss echt sagen,

dass ich sie auch unatraktiver fand als früher.

Ich war echt erstaunt.

Muss an den Hormonen liegen.Ohne Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Vorgehen und gutes Vorgehen vom TE. Bislang habe ich zu diesem Thema auch nur wenig gefunden hier im Forum , wie man damit umgeht wenn man Exfrauen wieder zufällig begegnet.

Ich glaube, dass ich deiner Situation erstmal ihr dezent gesagt hätte, dass sie etwas ründlicher im Gesicht geworden ist aber in keiner Trotzreaktion sondern eher in einer überraschenden verbalen Form damit es nicht so rüberkommt, dass du noch durch die Trennung vielleicht ein wenig angefressen bist.

Ansonsten testet sie , ob du noch Interesse hast. Wahrscheinlich haste bald schon die ersten SMS von ihr auf deinem Handy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand sie nun auch nicht so atraktiv wie früher.

Das ist wirklich ein sehr bemerkenswerter Aspekt.

Ich habe meine Ex nach der Trennung im April das erste ( und einzige ) mal im August gesehen und muss echt sagen,

dass ich sie auch unatraktiver fand als früher.

Ich war echt erstaunt.

Muss an den Hormonen liegen.Ohne Witz.

ja kenne ich auch. Liegt bestimmt an der mittlerweile geschwundenen Verbunden- und Vertrautheit. Man wird sich fremder.

Vielleicht ist das aber auch nur in jungen Jahren oder vor PU Zeiten so wenn man seine Frau auf ein Podest stellt und schöner macht als sie ist. Keine Ahnung ob mir das wieder passieren wird :)

Oder wie Du sagtest einfach die Hormone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden