Alles top - bis heute. Update

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal allen PUAs ein erfolgreiches Jahr 2012!

Zu meiner Situation:

Ich: 17

Sie: 17

Beziehung: drei Monate

Überblick:

Haben uns im September erstes mal beim Feiern mit Freunden kennengelernt. Die darauffolgende Woche wieder beim "Ball" gesehen. Angesprochen, Attraction aufgebaut, isoliert und die Geschichte mit KC beendet.

Danach gings mit den ersten Dates los. Zu meiner Verwunderung kein Ködern&Warten von ihrer Seite, was mir selber mehr Sicherheit gab und mir das Eskalieren dadurch leichter viel.

Nach fünf Dates in zwei Wochen die erste Übernachtung bei mir. Davor schon viel rumgemacht, jedoch keinen Sex gehabt. Ihr Grund: Sie möchte mit Pillen und Kondom gleichzeitig verhüten. Da sie eine Austauschschülerin ist, hat sie in Deutschland keine Chance an Pillen zu kommen. Also nur HJ und BJ. Mehr läuft erstmal nicht. (Kompletten vier Monate nicht)

Weiter gedated, auch mit Übernachtungen, bis sie mich nach meiner Hausparty gefragt hat, ob wir es mit einer Beziehung versuchen wollen. Eingewilligt und seit Anfang Oktober also zusammen.

Bis jetzt gabs auch nur einen Streit zu Silvester, der aus der Welt geschaffen ist. Trotzdem merke ich langsam, dass sie ein bisschen launischer wird und öfter mal beleidigt ist. Liegt vielleicht daran, dass wir uns in den 14 Tagen Ferien 10 mal gesehen haben.

Dies könnte durchaus aber an meinem kleinen Wandel liegen, weil ich doch ab und zu needy geworden bin. Ich besitze nicht mehr diese Bestimmtheit, wie in den ersten Monaten. Es sind einfach zu viele "Konkurrenten" im Spiel. Es geht schon los, dass sie bei jedem Treffen SMS von Typen bekommt mit: Was machst du heute? Lass uns bei mir treffen etc. Viele Typen denken sich: Die ist nur ein Jahr hier, also für einen schnellen Fick gut zu haben. Wo sie auch recht haben. Hätte bestimmt das Gleiche gemacht. Trotzdem stört es...

Versuche jetzt ein kleines wenig Distanz reinzubauen. Normaler Tag in den Ferien war aber bisher: Abends mit Freunden feiern, sie "durfte" auch mit. Davor waren wir entweder bei mir, Schlittschuhlaufen, Essen oder sonst was. Da wir fast jeden Tag feiern waren, ist bei allen die Luft raus. Bei uns beiden auch. Jetzt sind Ferien vorbei und der Alltag beginnt wieder und gefeiert wird nur noch am Wochenende. Unter der Woche sehen wir uns höchstens zwei mal.

Jetzt ein paar Fragen:

1.

Wie kann ich am besten mit der Konkurrenz umgehen?

2.

Sie hat die Pillen mittlerweile bekommen. Kann diese aber aufgrund ihrer Tage erst in zwei Wochen nehmen. Das meint sie aber jetzt schon öfter. Ich frage aber auch nicht jedes mal nach, kommt ziemlich needy rüber.

Außerdem reicht Kondom zur Verhütung alleine doch auch?! Hatten beide noch keinen Sex, wobei ich mir bei ihr nicht ganz sicher bin.

3.

Attraction ist nach wie vor da. Habe einen guten Social Circle. Leidenschaft: Stadion gehen. Auch Fitnessstudio und Schule natürlich. Hier merkt sie auch, dass mir Fußball oftmals wichtiger ist als sie. Trotzdem kommt manchmal der alte AFC wieder hoch und da merke ich förmlich, wie die Attraction gekillt wird.

Wie kann ich meinen Frame stabil halten und nicht needy wirken?

4.

Sie ist öfter mal beleidigt. Ab und zu mein Fehler, danach entschuldige ich mich jedoch immer. Wenn es meiner Meinung nach nicht auf meine Kappe geht, gibts auch keine Entschuldigung und einen kleinen FreezeOut. Beispiel heute:

Ich war in der Nähe ihres Haues um Karten zu kaufen. Habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns danach treffen. Geht nicht, passte bei ihr zeitlich nicht. Ruft mich dann gerade an, ob ich jetzt doch noch kann. Hatte nicht mehr so viel Lust und bin gerade dabei den Beitrag zu schreiben. Also gesagt, dass ich gleich schon nach Hause wollte. Sie daraufhin: Tschau. Und aufgelegt. Das sind so Situationen, die ich keineswegs verstehe und so einmal die Woche vorkommen...

Was kann ich in solchen Situationen also machen?

Gruß Niklas. Freue mich über jede Anregung. Habe es echt noch kurz gefasst, falls etwas nicht eindeutig formuliert ist oder Details fehlen, schreibt mir bitte. Danke schon mal.

bearbeitet von niklas10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst für einen Mann im Alter von 17 auffallend klar und strukturiert. Genauso gehst Du bei der Verführung vor. Meinen Respekt und ein großes Kompliment dafür. Ich wollte, ich wäre in Deinem Alter in meiner Entwicklung schon so weit gewesen.

Ich sehe auch keine großen Fehler, die Du gemacht hast. Im Gegenteil. Deine Art zu reflektieren hat Dir die Punkte gezeigt, an denen Du ansetzen musst. Eine solche Selbstreflexion bring Dich viel weiter, als irgendwelche KJ's hier je kommen werden, die den hundertsten Thread mit der immer gleichen Frage eröffnen, anstatt mal kurz nachzudenken. Du hast das Rüstzeug, es im Leben richtig weit zu bringen, nicht nur im Umgang mit Frauen.

Auch wenn es nichts zu kritisieren gibt, will ich trotzdem kurz auf Deine Fragen eingehen:

1.

Ignoriere die Konkurrenz und ihre Anspielungen. Nicht verkrampft und deutlich. Sondern geh ganz easy darüber hinweg. Denn: es gibt keine Konkurrenz. Du spielst außer Konkurrenz. Du hast aber völlig richtig erkannt, dass ihr Verhalten auf ein Ungleichgewicht in Eurer Beziehung hinweisen kann. Sieh also zu, dass auch sie rein zufällig mitbekommt, wie gut Du bei anderen Frauen ankommst. Protz nicht, sei nicht aufschneiderisch. Aber verwende das ungemein wirksame Werkzeug der rich descriptions.

2.

Doppelt ist sicherer, klar. Über so etwas wichtiges wie Verhütung kann, darf und muss man gerade in Deinem Alter ruhig sprechen. Needy ist daran nichts. Das ist verantwortungsvoll. Sprich es an. In zwei Wochen eskalierst Du und setzt zum Sex an. Wenn sie blockt, kommt ein Freeze out.

3.

Das Problem vieler Jungs hier ist, dass sie nur meinen, über Attraction zu verfügen. Ein paar hohle Sprüche und ein wenig Gorillaverhalten gerieren keine Anziehung. Bei Dir dürfte das anders sein, mach dir mal keine Sorgen: echte Attraction kriegt man so leicht nicht klein. Auch mir passieren Schnitzer, die für die Attraction nicht förderlich sind. Wenn aber sonst alles stimmt, der Frame fest ist und das auch konstant über eine gewisse Zeit, dann sind Ausrutscher kein Problem.

4.

Lass Dich von ihr nicht anders behandeln, als Du Dich etwa von einem Kumpel behandeln liessest. Legt ein Kumpel das Telefon einfach auf, rufst Du ihn vielleicht zurück und fragst, was los war. Bein zweiten Mal rufst Du nicht mehr an. Beim dritten Mal gehst Du danach nicht mehr ans Telefon. Der Kumpels-Vergleich ist eine ganz gute Richtschnur. Eine Tussi wird nicht besser oder anders behandelt, nur weil sie eine Pussy hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey fastlane, danke für deinen Beitrag und das Kompliment. Motiviert auf alle Fälle.

Für mich ist die Situation soweit auch geklärt. Am Wochenende zwei mal feiern und Schlittschuhlaufen gewesen. Jeweils bei mir übernachtet. Hatten keinen Sex, nur BJ. So weit so gut. Top Wochenende gehabt, bis mich gerade eine gute Freundin anruft.

"Deine Freundin schreibt einem anderen Typen bei facebook: gute Nacht und 1000 Küsse, schlaf gut :* und Du musst mich noch massieren " Außerdem herrscht viel SMS-Kontakt zwischen den beiden, welches mich vorher nicht gestört hat. Jetzt sieht es anders aus. Ein Treffen hat anscheinend auch schon stattgefunden.

Das Mädel hat heimlich den Bildschirm meiner Freundin fotografiert und mir das Bild geschickt. Besteht also kein Verdacht, dass sie da etwas durcheinander gebracht hat.

Ich kann meiner Freundin also schlecht erzählen, wie das rausgekommen ist. Außerdem würde ich ihre "Freundin" auch alt aussehen lassen. Das Ganze hat mich ziemlich geschockt. Hätten wir nicht so viele Pläne für die nächsten Monate, hätte ich jetzt Schluss gemacht. Natürlich hänge ich an ihr und möchte die Beziehung nicht sofort beenden. Jedoch sehe ich momentan wenig andere Möglichkeiten. Alleine ihr beim nächsten Treffen normal in die Augen zu schauen, wird schwierig.

Wie soll ich diese Situation jetzt angehen? Natürlich muss ich sie darauf ansprechen, aber wie und wann am

besten?

Danke für jeden Ratschlag schon mal.

Gruß Niklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Küsschen im Chatlog würde ich nicht überbewerten, ich schreib auch machen Frauen mal ein Gutenachtkuss und umgekehrt und es bleibt komplett auf einer freundschaftlichen Ebene. Wenn du dir mal anschaust wie sich Freunde von älteren Paaren begrüßen, da gibts ja auch immer Küsschen rechts und Küsschen links.

Jedoch finde ich hinter dem Rücken des Partners ein Date ausmachen ist keine gute Aktion, bist du dir sicher das die beiden sich nicht von früher kennen??

Wenn ich in anderen Städten bin schlafe ich auch bei Freunden/Freundinnen und da passiert auch nie was sexuelles also vielleicht ist die Sache nicht so schlimm wie du denkst und die beiden sind einfach nur gute Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wirklich einen angenehmen Schreibstil.

Zu deinem letzten Beitrag:

Das ist ein Chat. Solang das eher in Richtung einmalige Sache geht und nichts Ernstes im RL passiert brauchst du dich nicht so aufzuregen und gleich an Schluss machen denken.

Du bist noch jung, gewöhn dir eine gewisse Gelassenheit an und lass deine Freundin nur machen, sobald sie wirklich die Regeln eurer Beziehung verletzt kannst du Konsequenzen ziehen. Alles davor ist reines Rumgeteste und Egobestätigung, so ist das nunmal in unserer Altersklasse (u20). Obs später besser wird weiß ich nicht ;-)

Ohne das es hier groß was zur Sache tut, was hast du der Freundin daraufhin geschrieben? Das wär für mich die perfekte Vorlage für eine Aufforderung an sie, auch mal vorbeizukommen und mich zu massiern. :-D

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ehhh also diese Situation hier im Forum zu bewerten ist sehr schwierig, da wir nicht deine Freundin kennen. Aber ohne den gesamten Chat-Inhalt zu kennen: ich schreibe einer Freundin nicht "1000 Küsse" . Vll. hat ja der Kumpel vorher Ihr einen sehr guten Gefallen getan or what ever... Deshalb ist dies schwer zu beurteilen.

Versuch auf jeden Fall nicht dein Hirn dadurch zu ficken: Darauf ansprechen wird schwer, da es die Dynamik der doch noch jungen Beziehung kaputt machen würde. Kannst du drüber stehen?

Wie steht außerdem "diese Freundin" zu dir? Vll. ist es eine Intrige ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss ich sie darauf ansprechen

Da Du mir geschrieben hast: Du sprichst gar nichts an. Natürlich kann sie mit anderen Typen schreiben. Dich stört das nicht. Du bist souverän, selbstbewusst und vorallem gut genug, als dass Dich das keinen Millimeter kratzt. Ich glaube nicht, dass das mit der Freundin zufall war. Wenn doch - egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich hätte sie jetzt darauf angesprochen, da ihr euch aber einigermaßen einig seid, werde ich es lassen.

Ihre "Freundin" ist meine beste Freundin. Wir kennen uns bereits acht Jahre. Ich kann eine Intrige oder ähnliches mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Genau so kann ich es ausschließen, dass ihr anderer Freund einen Gefallen getan hat. Die beiden waren zwei mal in einer Shisha-Bar. Jedoch sind "1000 Küsse" und "das Massieren" im Chat nicht angesagt.

Ich verstehe nicht, warum ihr die Chat-Ausschnitte so gelassen seht? Wahrscheinlich seht ihr es einfach lockerer... Ich habe noch zwei, drei andere Mädels mit denen ich häufiger Kontakt habe. Ab und zu auch via SMS und Facebook. Jedoch schreibe ich keinem Mädchen "1000 Küsse" oder "du musst mich noch massieren". Mehr als "gute Nacht" oder "schlaf gut" schreibe ich nicht. Das Gleiche Verhalten erwarte ich von ihr auch.

Sie selber ist auf meine beste Freundin eifersüchtig. "warum schreibst du ihr so viele SMS und mir nur mal eine Gute-Nacht-SMS?" Mit meiner Freundin schreibe ich so gut wie gar keine SMS. Ist vielleicht ein Fehler, weil sie deshalb die Bestätigung im Chat sucht. Trotzdem hasse ich dieses ständige SMS-Schreiben. Geht meines Erachtens nur schnell die Luft und Spannung aus der Beziehung. Deswegen lieber einen Anruf.

Welche Erfahrungen habt ihr mit SMS-Schreiben? Sind Gute-Nacht-SMS "förderlich" und wann sind diese angesagt?

Gruß Niklas

bearbeitet von niklas10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum es nichts bringt,

jemanden aufhalten zu wollen der die Absicht hat fremdzugehen, ist das selbe wie sich einem entgegenkommendem D-Zug entgegen zu stellen.

Grenzen werden nicht durch mich gesetzt, Grenzen werden nicht durch Entfernungen gesetzt, Grenzen werden alleinig durch eigene Phantasie gesetzt. Deshalb ist es sinnlos sich über derartige Vorhaben den Kopf zu zerbrechen.

Das was ich tun kann ist, nach dem fremdgehen für mich die Konsequenzen zu ziehen. Ebenso wie vorher mein eigenes Leben aufregend genug zu gestalten das es für jede Frau, lebenswert erscheint.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie selber ist auf meine beste Freundin eifersüchtig. "warum schreibst du ihr so viele SMS und mir nur mal eine Gute-Nacht-SMS?" Mit meiner Freundin schreibe ich so gut wie gar keine SMS. Ist vielleicht ein Fehler, weil sie deshalb die Bestätigung im Chat sucht. Trotzdem hasse ich dieses ständige SMS-Schreiben. Geht meines Erachtens nur schnell die Luft und Spannung aus der Beziehung. Deswegen lieber einen Anruf.

Welche Erfahrungen habt ihr mit SMS-Schreiben? Sind Gute-Nacht-SMS "förderlich" und wann sind diese angesagt?

Gruß Niklas

Es gibt Frauen die brauchen in einer LTR einfach diese Bestätigung an erster Stelle zu stehen.. Es klingt etwas widersprüchlich: Du schreibst deiner LTR ungerne (selten) sms weil du sms doof findest, aber schreibst deiner besten Freundin viele sms.. :-p. Das sieht etwas blöd aus...Was hast du darauf geantwortet?

Ich finde es ok gelegentlich mal eine gute Nacht zu schreiben. Aber nicht immer. Mach einfach kein Ritual draus... Ich würde damit einfach sparsam umgehen.. Und es eher als Belohnung für gutes Verhalten ansehen. Da du in einer LTr bist ist es sowieso was anderes mMn. Da kannst du ruhig mal schreiben ohne gleich deine Attraction zu killen. Nur darfst du nicht immer available sein. D.H manchmal antwortest du nach Minuten, manchmal nach Std. Gelgentlich auch mal garnicht schreiben und dann Abends mal ne gute Nacht... In einer LTR ist das mMn erlaubt.

Es gibt Frauen die mögen einfach nicht telefonieren, dann kannst du sie entweder drauf konditionieren oder du schreibst halt gelegentlich mal SMS.Gar nicht zu schreiben ist auch nicht die richtige Lösung, es sei denn du hast vorher mit Ihr düber gesprochen.

Ich perönlich bin auch kein Fan von Sms. schreibe so wenig wie möglich und fahre damit eigentlich ganz gut. Kommt allerdings auch immer drauf an was du in den SMSn schreibst.. Belangloses Zeugs über SMS sollte unbedingt vermieden werden!

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich hätte sie jetzt darauf angesprochen, da ihr euch aber einigermaßen einig seid, werde ich es lassen.

Gut so. Was hier gesagt wird, scheint dir im ersten Moment immer verkehrt, später erkennst du aber die Logik hinter allem. Geht mir genauso.

Ihre "Freundin" ist meine beste Freundin. Wir kennen uns bereits acht Jahre. Ich kann eine Intrige oder ähnliches mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Genau so kann ich es ausschließen, dass ihr anderer Freund einen Gefallen getan hat. Die beiden waren zwei mal in einer Shisha-Bar. Jedoch sind "1000 Küsse" und "das Massieren" im Chat nicht angesagt.

Wieoft noch, er steht auf sie, Ihr gefällts. Sie will mit ihm bisschen spielen. Wer würde das nicht?

Ich verstehe nicht, warum ihr die Chat-Ausschnitte so gelassen seht? Wahrscheinlich seht ihr es einfach lockerer... Ich habe noch zwei, drei andere Mädels mit denen ich häufiger Kontakt habe. Ab und zu auch via SMS und Facebook. Jedoch schreibe ich keinem Mädchen "1000 Küsse" oder "du musst mich noch massieren". Mehr als "gute Nacht" oder "schlaf gut" schreibe ich nicht. Das Gleiche Verhalten erwarte ich von ihr auch.

Es ist rein ganix in echt passiert. Überleg dir mal: Willst du dir wirklich dein Leben lang bei jeder sms oder Chat oder Pinnwandeintrag, was ein bisschen mehr als das eine freundschaftliche Herzchen ist, hier einen Thread aufmachen und fragen, was das zu bedeuten hat? Nimm das einfach hin, es ist so, es gibt Menschen die schreiben dauernd "hdl <3333 küsschen :*".

btw: "2-3 andre mädls mit denen du Kontakt hast". Ich hoffe die 2-3 sind die reinen Chatkontakte (andre Stadt etc.), sonst auf jeden Fall zuu wenig weibliche Bekanntschaften. Das passt mit dem zusammen, dass du nicht soviel Erfahrung hast in Hinsicht auf "was Mädchen so im Chat schreiben".

Nein, das klingt alles gut! Sie sieht Konkurrenz, für sie bist du ein begehrenswerter Mann und sie will Zuneigung und Bestätigung von dir. Ich hätte da gerne deine Einstellung. Dass du nur anrufst und das in deinem Alter finde Ich sehr vorbildlich. Ich komme vll auf 1 Anruf zu 20 sms und Chats lass ich mal außen vor ;-)

Sms sind immer dann gut, wenn die Beziehung gut läuft. Wenn sie alles richtig macht, kannst du ihr ruhig ab und zu mal schreiben. Mach daraus ein Spiel "Hei schreib mir die Woche mal gn8sms, auf jede die mir gefällt schreib ich zurück!" Sie kriegt somit, was sie will und kann sich bei dir noch qualifizieren. Türlich schreibst du nicht auf jede zurück, vll auf 1/2.

Falls die Beziehung grad nicht so läuft, stell sms und alle Formen von Nachrichten weitesgehend ein, klär das am Telefon oder am besten in echt. Das machst du eh schon, von daher kein Problem für dich.

Generell muss Ich dazu sagen, dass du die Bedeutung der gn8sms nicht überbewerten solltest, Ich fordere regelmäßig gn8sms von "normalen" Freundinnen ein, das ist kein Ding für die und reine Bestätigung für mich :-D

Gruß Niklas

Denke deine Frage ist damit ausreichend beantwortet. Wenn du grad spontan denkst "hm schreib ich ihr mal, war schön heute, hat sie sich verdient!" Dann tus. Denk nicht zuviel drüber nach, das fickt nur deinen Kopf und du willst doch sicher was andres fi.. ;-)

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden