Einmal Kopf waschen please

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal finde ich es gut, dass es zu der Geschichte ein Update gibt!

Also, Du hast es ihr in die Hand gelegt wann ihr euch wieder seht und siehe da, sie hat investiert. Du hast sie vermisst und sie Dich - Prima!

Keine Ahnung was Du in der Vergangenheit an bösen Geschichten in einer LTR erlebt hast, aber lass Dich doch hier einfach mal fallen und genieße. Du scheinst mir ihr emotional nicht verfallen zu sein. Das ist gut. Du scheinst Alternativen zu haben und das ist auch gut und sollte auch in einer LTR immer im Hinterkopf bleiben (ist jetzt kein Freifahrtschein fürs fremdficken). Solltest Du nicht monogam leben können, dann mach ihr das aber von Anfang an klar. Was das Drama und den ganzen anderen Scheiß angeht kannst Du Dich doch mal locker zurücklehnen. Du hast Dich eingelesen, kennst doch hier alles und weißt wie Du Dich in der Theorie zu verhalten hast. Lass PU mal PU sein und gönn Dir was. Es gibt Phasen im Leben, da brauchst Du nicht dauernd abschätzen wie jetzt Dein Frame wohl ist, wie sie dies und das gemeint hat und was Du jetzt unbedingt als nächstes tun musst.

Also, keine Angst vor der eigenen Courage! Hau rein!

bearbeitet von I. R. Gendwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Keine Ahnung was Du in der Vergangenheit an bösen Geschichten in einer LTR erlebt hast, aber lass Dich doch hier einfach mal fallen und genieße.

1x Essgestört

1x Borderline

1x heiße aber total verrückte Terror-Bitch

Ich war in allen drei Beziehungen zu nett und hat zu wenig Selbstvertrauen und wurd natürlich dementsprechend behandelt, Grenzen ziehen war echt nicht meine Stärke. Erklärt vielleicht nochmal einiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Hmm... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein, dass du dir diesbezüglich mitlerweile einfach nur zu viele Gedanken machst im Sinn von Affäre/Beziehung - PUA-Kram ?

ich seh da kein großes Problem an der Sache.

Es kommt mir fast so vor als würdest du dich mit aller Macht dagegen wehren dich zu verlieben oder in irgend einer Form Kontrolle abzugeben oder Gefühle zu entwickeln.

Dass dein Frame so wacklig ist mitlerweile, kommt vllt genau daher, dass du nicht zu deiner aufgebauten Bindung ihr gegenüber stehst ... Angst hast needy zu werden, vllt sogar anhänglich zu werden

Was ist schlecht dabei wenn ihr euch zur ruhigen Weihnachtszeit öfters seht ? Genieß es doch.

Du sagst einerseits dir sind ungezwungene Sachen lieber und du brauchst deinen Freiraum... Dafür dass es ne ungezwungene Sache sein soll beschäftigts dich anscheinend aber ziemlich heftig damit.

Ich persönlich würde dir raten, mal alle Dinge die mit needy, Frame etc zu tun haben beiseiten zu legen, die Zeit mit ihr zu genießen, dich fallen zu lassen und Bindung zuzulassen.

Vllt siehst du das zz wirklich zu sehr durch die PUA-Brille . Geh mal in dich und mach dir klar wie du dich ihr gegenüber fühlst und was du wirklich mit ihr willst . Ganz instinktiv. Mal nicht analytisch drüber nachgegrübelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was Du in der Vergangenheit an bösen Geschichten in einer LTR erlebt hast, aber lass Dich doch hier einfach mal fallen und genieße.

1x Essgestört

1x Borderline

1x heiße aber total verrückte Terror-Bitch

Ich war in allen drei Beziehungen zu nett und hat zu wenig Selbstvertrauen und wurd natürlich dementsprechend behandelt, Grenzen ziehen war echt nicht meine Stärke. Erklärt vielleicht nochmaul einiges

wie schon in der einen PN leicht angeklungen ist. An solchen Frauen hängt meist mehr dran, als eben nur ihr eigentliches Problem. Die bewegen sich was emotionales angeht jenseits von gut und böse weil da meist eben ein entsprechender Freundeskreis und/oder Therapie und entsprechender Bekanntschaften dranhängen. Teilweise noch Medikamente, aber auf alle Fälle eine emotionale Instabilität, die eine Beziehung über kurz oder lang in den Abgrund treibt, wenn man nicht selber so tickt.

Daher solltest Du dich von denen als Referenz mal lösen. Es sei denn Du stehst nur auf solche Frauen, dann sollten wir aber erstmal über was anderes reden. ;-)

Das dieser Typ Frau es natürlich anfangs wiederum super drauf hat dich emotional zu begeistern bis schon fast zu erdrücken und Dir das Gefühl geben zu können Du bist das größte beste und tollste was ihnen je passiert ist - ist ein anderes Thema. Falls so was damals für Dich ausschlaggebend für eine Beziehung war. Sowohl im bett als auch ab davon.

Da liegt Manipulation, Selbstmanipulation, Euphorie und Wahnsinn sehr dicht beieinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht die Lse zieht Lse an Keule schwingen,

Aber du wirst dich sicherlich auch selbst Schonmal damit beschäftigt haben wieso du nur solche Frauen an Land ziehst.

Ich denk auch das du durch deine negativen Erfahrungen in der Vergangenheit wirklich geradezu Angst hast ne Ltr einzugehn bzw

Auch mal Verantwortung abzugeben. Gefühle mal wirklich zuzulassen,

Unabhängig von dem ständigen " ich könnte meine. Frame verlieren"

Du bist / warst einfach zu Pu fixiert. Das sind viele und das ist ein Problem.

Pu kann einen wirklich versauen wenn man sich zu sehr darauf versteift.

Hab das bei mir selber auch schon des öfteren erlebt.

Würde da gern noch weiter ausholen aber schreib grad vom Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr schonmal gesagt, dass ich mich mit klassischen Beziehungen schwer tue und Freiräume brauch;

ich rede jetzt nicht über deine affäre, denn das wär ein ins blaue hinein spekulieren.

aber ich kenne frauen, die sich mit ihrem invest zurückhalten, wenn ein typ sehr deutlich formuliert, daß er freiräume braucht - eben um ihn durch ein "machen wir doch einmal dies, tun wir am wochende doch mal das" nicht in seinen freiräumen einzuschränken. und manchmal steckt da auch die angst dahinter, den typen durch so ein vermutetes "freiräume einschränken durch invest" von sich wegzustoßen.

nur, wie gesagt, ob das bei deiner affäre so sein könnte, hab ich keine ahnung. das kannst du sicher besser einschätzen.

v.a. weil mich der ganze Kleinkram, mit den man in Beziehungen so zu kämpfen hat furchtbar stresst,

was meinst du, wenn du von diesem "kleinkram, mit dem man in einer beziehung so zu kämpfen hat" schreibst?

ich tu mir nämlich grad ein bisserl schwer damit, den "kleinkram, mit dem in einer beziehung so kämpfen hat" vom "kleinkram, mit dem man in einer (längeren) affäre so zu kämpfen hat" abzugrenzen. und ich frag mich, ob der jeweilige "kleinkram" nicht mehr von der konkreten ausgestaltung der fraglichen beziehung/affäre abhängt, als von dem etikett ("beziehung" der "affäre"), das auf dem gemeinsam-sein von zwei personen drauf klebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Es ist der Hammer, was man hier für Ratschläge bekommt. Gibt mir unheimlich viel über mich, meinen Umgang mit Frauen und v.a. meine Lebenssituation zu denken... Ich kann und will das gar nicht alles beantworten, aber ist echt bereichernd. Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Maaaaan Leute; es ist alles viel einfacher. Ich hab aufgehört mich selber geil zu finden, nach Bestätigung gegiert, ihr innerlich vorgeworfen, dass ich sie nicht genügend bekomme und aus dem Glauben heraus unattraktiv zu sein innerliche Distanz aufgebaut. Meine Fresse...

Das dauert aber auch manchmal, bis ich es raffe... Mir wird das Ganze heute, nach zwei beruflich und privat extrem erfolgreichen Tagen sehr deutlich bewußt.

Diese generelle Beziehungsfurcht, von der ich des öfteren berichte, resultiert wohl auch irgendwo aus einem (noch?) relativ schwankenden Selbstbild mit dem ich des Öfteren kämpfe und das als Überbleibsel aus älteren Tagen immer mal wieder aktuell wird.

Ich dank auf jeden Fall nochmal allen, die sich die letzten Tage die Mühe gemacht haben hier zu antworten und die echt hilfreichen PNs. You know who you are. Es ist selbsterkenntnis-mäßig tatsächlich was bei rausgekommen.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.