Einmal Kopf waschen please

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich gerade zuviel Zeit habe, um mir über scheisse Gedanken zu machen, aber ich brauch mal ne männliche Meinung...diesen ganzen Beziehungsschmodder hab ich nicht so drauf.

Hab ne Affäre seit 7 Monaten; soweit alles cool. Stundenlanger Sex der auch immer besser wird, 2-3 Treffen die Woche, cooler Rapport. Der ganze Umgang miteinander spricht eigentlich dafür, dass das eine unausgesprochene Beziehung ist...außer das (soweit ich das einschätzen kann) keiner von uns beiden Bock auf großartige Verpflichtungen hat. Glaub sie steht ziemlich auf mich; da ihr manchmal so übertriebene Komplimente rausplatzen, die mir fast schon peinlich werden. Ich war die ganze Zeit eher emotional distanziert und hab halt Game gefahren; für Abwechslung, guten Sex und Wohlfühlfaktor gesorgt und mir sonst keine Platte gemacht.

Momentan bin ich allerdings etwas angepisst, weil das Investverhältnis in meinen Augen nicht mehr stimmt. Sie braucht extrem viel Führung und irgendwie wars eine Zeit lang cool den Job zu machen. So langsam komm ich mir allerdings vor wie der Bespaßer vom Dienst. Von ihr kommt kaum Input oder mal ne Idee, was man machen könnte. Sie ist zwar bei allem dabei und freut sich auch über alles (soweit ich das beurteilen kann) und versucht für Ausgleich zu sorgen (zahlt mal was; entschuldigt sich; fragt ob es okay ist) aber irgendwie fehlt mir da was. Meine Kollegen meinen ich hätte nen guten Fang gemacht und sie wäre halt bissi schüchtern; aber ich kann mir selber dabei zuschauen, wie ich aggro werde. Irgendwie fang ich an drauf zu warten, dass von ihr mal was kommt. Ich könnt ihr ganz konkret sagen:" Mach mal bitte das" und sie würde es wahrscheinlich tun. Aber darum gehts gar nicht. Eher sowas wie "hey krass, was du dir immer einfallen lässt...heute mach ich mal"; das würd ein bißchen Wertschätzung demonstrieren. Aber ich glaub irgendwie das wird in nächster Zeit nichts.

Ansprechen oder sein lassen?

Zweite Möglichkeit wäre den Input zurückzufahren und zu warten, was von ihr kommt. Aber auf geballte Langeweile bei unseren Treffen hab ich dann auch weniger Bock. Momentan herrscht kleine Freeze-Situation (seit 3 Tagen no Kontakt)...hab gerad keinen Bock was zu organisieren und bin irgendwie auch ganz froh, dass sie sich auch nicht meldet.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Momentan bin ich allerdings etwas angepisst, weil das Investverhältnis in meinen Augen nicht mehr stimmt. Sie braucht extrem viel Führung und irgendwie wars eine Zeit lang cool den Job zu machen.

Hier liegt der Hund begraben. Da du von angfang an immer die Führung übernommen hast, ist es normal bei euch, dass du die Treffen organisierst. Du bist somit in der Rolle des Führers und drängst sie damit in die Rolle der folgenden. Wenn du ihr am Anfang Zeit gegeben hättest sich zu melden, treffen aus zu machen oder zu investieren, wäre das Rollenbild nicht so starr.

Nach 7 Monaten kann man da schon drüber reden. Geht ihr nie mit dem Freundeskreis weg, so das du bei ihr mitgehen kannst? Hat sie keine Hobbys bei denen du sie begleiten kannste etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Die Zeit sich zu melden hab ich ihr gegeben; das isses nicht. Macht sie ja auch, weil sie weiß, dass sonst von mir nichts kommt. Allerdings hab ich anfangs die Dates organisiert und die ganze Sache in die Hand genommen. Ohne Invest von ihr, werd ich nicht aktiv; aber evtl. geb ich dann einfach auch zuviel Gas, weil ich einfach drauf stehe ne richtig gute Zeit zu haben. Gut möglich.

Die Sache mit den Hobbies: Nein, da gibt es fast keine Überschneidungen. Sie hat auch noch nie gefragt, ob ich irgendwohin mit will, geschweige denn mich mal zu sich eingeladen. Ich war noch nie bei ihr. Ist jetzt kein riesen Ding aber man fragt sich schon ab und zu, wieso da einfach nix kommt. Ich kenne 2-3 von ihren Leuten...es ergibt sich hin und wieder beim Feiern, dass mal jemand von ihr dabei ist. Meine Kollegen kennt sie fast alle.

Je mehr ich drüber schreibe und nachdenke, desto mehr glaub ich, ich geb zuviel Gas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ansprechen. Weniger den Entertainer für sie spielen, dann rückt sich dass schon von selbst gerade. Du musst Frauen nicht bespaßen. Es ist geben und nehmen...

Stehst du jetzt drauf oder nervts dich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Auf eine gute Zeit stehe ich auf jeden Fall. Ich bespaß eigentlich eher mich und die Frau gleich mit. Ich kann auch wenn ich allein bin kaum mal eine Minute ruhig sitzen und muß irgendwas zu tun haben bzw. brauch Abwechslung. Mit ner Frau daneben ist es idR doppelt so cool, weil die kannste am Ende noch vögeln...und wenn die Zeit vorher gut war, wird der Sex auch immer top. Ist irgendwo auch mein Gamestil, den man sich über die Zeit halt so angewöhnt.

In einer längeren Liason find ich die Einseitigkeit allerdings sehr uncool.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE zieht LSE an.

Zum anderen Erwartungen:

Erwartungen sind immer ganz schlecht. Mein Leben aktiv gestalten kann ich nur hier und jetzt.

Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft. Denn je mehr ich erwarte, desto weiter schaue ich voraus.

Statt mich auf das zu konzentrieren was gerade um mich herum geschieht, verliert sich mein Blick in der Zukunft.

Ich nehme nicht mehr aktiv am Geschehen teil, sondern erlaube es anderen über mein Befinden zu entscheiden.

Es ist der beste Weg unglücklich zu werden. Jedesmal, wenn etwas erwartetes nicht eintrifft, ent-täusche ich mich selber. Wie 1000 kleine Seifenblasen die nach und nach zerplatzen.

Onitis wäre ein Beispiel für Erwartungen. Ich sehe jemanden in ihr, der sie gar nicht ist.

Sie ist eine Projezierung meiner Wünsche und Vorstellungen, eine Illusion.

Das coole an der ganzen Sache ist, ich habe in diesem Moment die Chance mich selber zu sehen, als würde ich in einen Spiegel schauen. Leider sind die meisten zu sehr mit Zukunftsprojektionen beschäftigt, als das sie diesen Chance für sich zu nutzen wüssten.

Ein Auslöser für Drama auf beiden Seiten.

Was hindert dich daran einfach mal zu sagen, Heh Maus, ich komme heute mal mit zum Kochkurs oder zum Stricken und Häkeln in deiner Frauengruppe?

Warum nimmst du nicht selber aktiv an ihrem Leben teil?

Wenn es nach deiner Aussage nicht zwischen euch beiden passt, Warum möchtest du dann unterschwellig eine Beziehung mit ihr?

Wenn nicht, Warum dann der Thread hier?

Für mich klingt der ganze Thread nach,

Da drüben steht eine HB23, die steht auf mich und wenn sie so sehr auf mich steht, Warum quatscht sie mich nicht an?

Wenn ich merke die Frau passt nicht zu mir, da ich noch immer zu viel meiner eigenen negativen Eigenschaften nach aussen projeziere anstatt in mich zu schauen, dann habe ich entweder jetzt und hier die Möglichkeit diese Eigenschaften an mir abzustellen, Passivität, oder fange bei der nächsten wieder von vorne an und beschwere mich dann nach 7 Monaten über die selbe Situation.

Hast du die Frau denn auch einmal belohnt für gutes Verhalten? Angefangen ihren Selbstwert damit zu steigern, das sie für sich merkt, Heh das ist der richtige Weg?

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Wenn du das nochmal formulierst ohne deine unterschwelligen Aggressionen an mir auszulassen, les ich es vielleicht und antworte drauf.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier anstelle wie eine Beziehungspussy, die wegen jedem Satz gleich meint andere anflaumen zu müssen, dann habe ich was Selbstreflektion betrifft noch einen verdammt langen Weg vor mir.

Ich habe keine Ahnung was du von deiner Seite aus mit dem Thread bewirken möchtest, Hilfe suchst du hier meiner Meinung nach nicht und einen offenen Meinungsaustausch erst recht nicht.

Ich werde mir selber etwas gutes tun und diesen Thread verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

[gelöscht] drauf geschissen :-)

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, weil es meines erachtens nach sehr ehrlich war, wenn gleich es wohl ein vielleicht für dich unbekanntes Verhalten war.

Juwe musste investiert um diese Zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zuerhalten, welches sie wohl leider nicht an den Tag legt.

Im Zusammenhang mit deiner Statusmeldung das du momentan etwas stark neben der Spur läufst, ist das hier vorweg gezeigte Verhalten für mich nachvollziehbar gewesen.

Sicherlich kein Grund dieses Verhalten zu entschuldigen, jedoch durch den gezeigten Invest kein Grund von meiner Seite darauf länger herum zu hacken.

Soll heissen, ich überblicke deine Situation und kann entsprechend in verständnissvoller Art und Weise darauf reagieren. Ich führe.

Wenn ich dies in Beziehungen nicht kann, werden immer wieder Konflikte aufpoppen, die ich selber initiere und mir mein Leben unnötig schwer machen, weil ich mit Erwartungen an einen Menschen heran gehe, die dieser unmöglich erfüllen kann.

Es sind meine Illusionen, nicht seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag von EndlessPerdition. Sprich es an, eröffne ihr was dich daran stört. Wer wärst du denn wenn du dich durch irgendwas davon abhalten lassen würdest mal den Mund aufzumachen. Nur weil sie auch mal eine Idee einbringt heißt das ja nicht, dass du deine Führungsposition aufgeben muss. Sag ihr klipp und klar was Sache ist ( Das wirkt zusätzlich anziehend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig. Das ist eins von diesen Dauerthemen: Ungleiches Invest-Verhalten bzw. Änderung des Führungsmodus. Einmal auf den Tisch, wird das immer wieder hochgekocht werden - im Zweifel bei jeder Verabredung subtil mitschwingen. Ich würde lieber versuchen, dass durch eine eigene Balance auszugleichen: Also ein wenig weniger investieren, ihre Vorschläge "Nichts machen/ abhängen/ Film gucken" mal ablehnen, sie kommt dann schon drauf.

Im Übrigen kenne ich dieses Gequatsche eher auch von Frauen, wenn sie mit der Gesamt-Situation (sprich Attraction) unzufrieden sind, so als Stellvertreter-Kritik - "Du bist langweilig." Ist das hier eigentlich auch der Fall??

Grüße,

PP

Und nochwas, lieber Juwelade, sei nicht immer gleich so angepisst, wenn Leute in Ihrer Hilfe nicht die rhetorischen Samthandschuhe anziehen. War bei Deinem letzten Thread auch schon so. Hier wird Dir geholfen, sonst nichts. Niemand will Dich dumm anscheißen. Erntshaft, alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Vornweg: Okay ich brauch manchmal bißchen um harte Kritik zu verdauen.

Aber was mir einfach nicht reingeht ist, wieso jemand einen Beitrag mit "LSE zieht LSE an" eröffnet. Das hat einfach nichts mit Hilfestellung zu tun und is ganz sicher auch nicht dafür da, um mir irgendwas vor Augen zu führen. Was für eine Intention dahinter steckt, kann ich nur vermuten. Auf jeden Fall ärgert sowas unglaublich und da werd ich definitiv pissed. Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier gute Beiträge abliefere und einen Stil fahre, der für Mehrwert sorgt...die Dankeschön-PNs, die mir in regelmäßigen Abständen im Postfach landen reichen mir eigentlich als Bestätigung. Manchmal hab ich allerdings den Eindruck ein gewisser Typ Forenuser wartet nur drauf seinen Shit auf Anderen abzuladen. Das geht definitiv an dich endless perd. Dein selbstgefälliger Folgebeitrag geht genau in die gleiche Richtung...diesen Ton würdest du in einem persönlichen Gespräch mit mir nicht anschlagen; ich denk das wissen wir beide.

Sorry Paolo; es gibt hier sogar einige Leute, die gern andere anscheißen. Ich hats dir per PN schonmal geschrieben und sags auch gern öffentlich, dass der Stuff hier für mich nicht unernst ist. Die Community (oder das was davon übrig is) hat vor langer Zeit mein Leben einschneidend verändert. Ich hab einigen Leuten, die hier und auch in den anderen Foren schon lange nicht mehr posten SEHR viel zu verdanken. Das ist hier wie son drittes zu Hause für mich und das einzige Forum/die einzige Community überhaupt, in der ich aktiv bin. Sowas gabs früher nicht in der Form...dieses Hardcore-Gebashe. Da hast du ein Problem gepostet und konstruktive Antworten bekommen. "Mach mal das, versuch mal das. Aber mach pass auf, dass du nicht das..." Fertig. Handlungsorientiert und Perspektiven wurden offen gelegt. So will ich das haben.

Das wars mal dazu.

Zum Thema: Hatte heute noch Kontakt mit ihr und sie hat so krass geködert, wie noch nie. So kenn ich die gar nicht. Ich werd das definitiv nicht ansprechen und den FO ausdehnen.

Im Übrigen kenne ich dieses Gequatsche eher auch von Frauen, wenn sie mit der Gesamt-Situation (sprich Attraction) unzufrieden sind, so als Stellvertreter-Kritik - "Du bist langweilig." Ist das hier eigentlich auch der Fall??

Es gefällt mir eig. eher immer besser. Evtl. kackt mein Frame ab. Ausm Umfeld kam schon die Bemerkung ich würd jetzt anders über sie reden als vorher. Dieses Invest-Ding is glaub ne Folgeerscheinung davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganz speziellen Typ von Forenuser der meint seinen "Shit auf andere abladen zu müssen", den erzeuge nicht ich. Nicht ich bin es der sich diesen erschafft und meint seine Welt durch diesen Filter warhnehmen zu müssen. In meiner Welt existiert dieser ganz spezielle Typ von Forensuser der meint seinen "Shit auf andere abladen zu müssen" nicht einmal.

Wenn ich den Satz "LSE zieht LSE an" nehme und die darauf erfolgte Reaktion und das ganze auf die Selbstoffenbahrungsebene verschiebe, meinen Blickwinkel auf diesen Satz verschiebe, dann ist die Reaktion die darauf folgte für mich ein absolutes Armutszeugniss.

Ein einziger Satz, hat es geschafft den Frame eines Mannes zu brechen. Der von sich selber behauptet er müsste diese "harte Kritik" ersteinmal verdauen.

Der seine unreflektierte Gefühlswelt in einer SMS weitergibt und diese dann hier auf das Forum überträgt bzw in diesen Thread.

Der sein Ego auf den Danksagungen anderer aufbaut (fremdbestimmt) und meiner Meinung nach meint auf diesen "Erfolgen" sich ausruhen zu können, ohne daran zu denken sich nach wie vor weiterhin reflektieren zu müssen. Der nach wie vor am Anfang steht, selbst wenn er eine höhere Stufe erreicht haben mag.

Traurigerweise bist du nicht der einzige hier, der so von sich denkt und die selben Excuses benutzt um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Vorallem ist es immer wieder lustig mit anzusehen, nein es ist nicht lustig, es ist eher erschreckend wie festgenagelt einige in ihrem Glauben sind, sie könnten die Dinge verändern ohne sich selber dabei verändern zu müssen. Das wäre genauso als wenn ich aus dem Nichts heraus Materie erschaffen würde wollen. Als wenn ich an der Schachweltmeisterschaft teilnehmen wollte, ohne auch nur ein mal vorher Schach gespielt zu haben.

Um mich zu verändern, meine Welt um mich herum zu verändern, muss ich mir unweigerlich neue Skills aneignen, da meine alten Skills dafür nicht ausreichend sind. Die Veränderung muss in mir statt finden.

Was genauso traurig ist, ist die Aussage das Forum war früher . . .

Ich möchte meine Zukunft verändern und hänge dabei noch immer mit meinen Gedanken in der Vergangenheit fest, Wie soll das funktionieren? Veränderungen kann ich nur im Hier und Jetzt vornehmen und dafür muss ich ersteinmal meine Vergangenheit los lassen können, um in die Zukunft hinüber wechseln zu können.

Von mir zu denken, ich würde in einem persönlichen Gespräch nicht den selben Ton anschlagen hat für mich nichts mehr mit selbstgefälligem Verhalten zu tun, solche Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die noch immer meinen ihre Illusionen auf andere projezieren zu können.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Herrje...du solltest echt mal wieder unter Menschen. Gut gemeinter Rat von Planet Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrje...du solltest echt mal wieder unter Menschen. Gut gemeinter Rat von Planet Erde.

Sorry, aber nur weil Dir seine Meinung nicht passt, musst Du nun wirklich nicht so dünnhäutig sein. EndlessPerdition geht, so gehobelt oder ungehobelt wie man es auch immer auffassen mag, auf deinen Sachverhalt ein. Du NICHT. Du greifst ausschließlich ihn als Person an.

Mein erster Gedanke hier bei dem Thread war auch: "Hey, der Kerl postet hier teilweise echt brauchbare Dinge und nun heult er rum wie ne Pussy?" - Wie soll ich seine Beiträge denn hier bitte nach dieser Reflexion noch als brauchbar ansehen. Da kannste mit Dankeschön-Postkärtchen auch nicht mehr viel anfangen, außer deine Wand zu dekorieren. Ausdrucken vorher aber nicht vergessen ;)

Wenn rumgeheule ohne die harte öffentliche Keule ins Gesicht, dann mach das in nem Gespräch mit nem Kumpel, nem anderen Forenuser oder wie auch immer aus.

Hab ne Affäre seit 7 Monaten; soweit alles cool. Stundenlanger Sex der auch immer besser wird, 2-3 Treffen die Woche, cooler Rapport. Der ganze Umgang miteinander spricht eigentlich dafür, dass das eine unausgesprochene Beziehung ist...außer das (soweit ich das einschätzen kann) keiner von uns beiden Bock auf großartige Verpflichtungen hat.

Das hier klingt für mich bspw. sehr nach klammern, was man eher Frauen mit LSE Tendenzen zuschieben würde. Du thematisierst die Beziehung als Affäre, äh andersrum, rechtfertigst gleichzeitig warum es keine ist, der gesamte Kontext des Threads ist aber "ich will mehr Aufmerksamkeit von ihr, als das sie mich bei meinen Unternehmungen begleitet und anschließend vögelt" ->

Sie hat auch noch nie gefragt, ob ich irgendwohin mit will, geschweige denn mich mal zu sich eingeladen. Ich war noch nie bei ihr. Ist jetzt kein riesen Ding aber man fragt sich schon ab und zu, wieso da einfach nix kommt. Ich kenne 2-3 von ihren Leuten..

Es ist ne Affäre, keine Beziehung. Oder soll es doch eine sein? Falls nicht, würdest Du Dich nicht beschweren, dass Du noch nie bei ihr warst, dass Du kaum jemanden von ihren Leuten kennst. Sonst würdest Du es nicht erwähnen. Du machst Dir Gedanken drüber, es beschäftigt Dich, Du willst mehr Teil von ihrem Leben sein, aber gleichzeitig die Option nicht aufgeben andere zu vögeln, aber sie auch nicht verlieren und mehr invest von ihr.

Ehm. Irgendwie klingt das nach reichlichem Ungleichgewicht und eben nicht gerade nach HSE-Verhalten ;)

Es ist ja auch vollkommen legitim, nur heul bitte nicht rum, wenn Du so einen innerlichen Eiertanz hier präsentierst und dafür nicht ausschließlich Taschentücher gereicht bekommst.

So. Soviel zu meiner guten Laune am frühen Morgen. Ich verabschiede mich dann mal ins alltägliche Drama und schaue, was die Frauenwelt heute so diesbezüglich anzubieten hat ;)

bearbeitet von style school
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Sorry...

[...]

...diesbezüglich anzubieten hat ;)

Damit, genauso mit PP's Antwort kann ich zum Beispiel arbeiten, danke fürs posten; trotz des Stresses hier.

Das hier klingt für mich bspw. sehr nach klammern, was man eher Frauen mit LSE Tendenzen zuschieben würde. Du thematisierst die Beziehung als Affäre, äh andersrum, rechtfertigst gleichzeitig warum es keine ist, der gesamte Kontext des Threads ist aber "ich will mehr Aufmerksamkeit von ihr, als das sie mich bei meinen Unternehmungen begleitet und anschließend vögelt"

Das trifft es leider...mehr kann ich dazu gerad nicht sagen. Muß das mal setzen lassen.

Und noch hierzu:

Mein erster Gedanke hier bei dem Thread war auch: "Hey, der Kerl postet hier teilweise echt brauchbare Dinge und nun heult er rum wie ne Pussy?" - Wie soll ich seine Beiträge denn hier bitte nach dieser Reflexion noch als brauchbar ansehen.

Ich hab eigentlich nie einen Hehl draus gemacht, dass ich Schwächen hab. Ich war von Anfang an hier, um an meinen (leider ausgeprägten), sozialen Schwächen zu arbeiten und das geht weiter. Irgendwann hab ich diesbezüglich halt ein paar Sachen gelernt und die geb ich gern weiter. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich allwissend bin. Ein paar Sachen hab ich drauf, ein paar eher nicht so. Das emotinale Handling in einer engeren Beziehungen zu einer Frau, von der ich will, dass sie bleibt, gehört def. zu zweiterem (wie man im ersten Satz meines Threads lesen kann). Wie man eine Frau dazu bekommt auf einen zu stehen und evtl. eine Beziehung eingehen zu wollen, gehört mittlerweile eher zu ersterem. Das heißt für mich, dass ich das mit den Beziehungen mal in Angriff nehmen sollte...wodurch unter anderem dieser Thread geboren wurde.

Sorry, aber nur weil Dir seine Meinung nicht passt, musst Du nun wirklich nicht so dünnheutig sein. EndlessPerdition geht, so gehobelt oder ungehobelt wie man es auch immer auffassen mag, auf deinen Sachverhalt ein. Du NICHT. Du greifst ausschließlich ihn als Person an.

Ich hab einfach keinen Bock auf Leute, die Spaß dran haben alles möglichst negativ auszulegen. Das kann im Kern noch so richtig sein; es ist halt eine einseitige Betrachtungsweise, die mir wiederum nicht viel Spielraum gibt, um über die Intention der Aussage zu urteilen. Ich filtere Antworten in erster Linie nach "Will mir helfen vs. will mir nicht helfen" und dann schau ich, ob ich gebauchpinselt werden soll (auf was ich keinen Bock habe) oder ob tatsächlich konstruktiv und in punkto Lebenserfahrung was drin steckt. Diese Vorgehensweise kann ich jedem nur ans Herz legen. Ich such mir halt aus, von wem ich was lernen will. Grundvoraussetzung ist aber immer, das man mir in der Intention antwortet, ne positive Perspektive zu aufzuzeigen. Um Blutsauger und Leute die ständig auf negativen Sachen rumreiten mach ich auch privat einen Bogen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier klingt für mich bspw. sehr nach klammern, was man eher Frauen mit LSE Tendenzen zuschieben würde. Du thematisierst die Beziehung als Affäre, äh andersrum, rechtfertigst gleichzeitig warum es keine ist, der gesamte Kontext des Threads ist aber "ich will mehr Aufmerksamkeit von ihr, als das sie mich bei meinen Unternehmungen begleitet und anschließend vögelt"

Das trifft es leider...mehr kann ich dazu gerad nicht sagen. Muß das mal setzen lassen.

Streich doch erst einmal das leider aus dem Satz - Stell Dich der Geschichte. Also deiner Innerlichen. Aber "leider" klingt nach Ausweichen vom Problem. Ebenso wie das "Kopf waschen".

Du lernst und wächst durch sowas. Und genau darum:

Und noch hierzu:

Mein erster Gedanke hier bei dem Thread war auch: "Hey, der Kerl postet hier teilweise echt brauchbare Dinge und nun heult er rum wie ne Pussy?" - Wie soll ich seine Beiträge denn hier bitte nach dieser Reflexion noch als brauchbar ansehen.

Ich hab eigentlich nie einen Hehl draus gemacht, dass ich Schwächen hab. Ich war von Anfang an hier, um an meinen (leider ausgeprägten), sozialen Schwächen zu arbeiten und das geht weiter. Irgendwann hab ich diesbezüglich halt ein paar Sachen gelernt und die geb ich gern weiter. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich allwissend bin. Ein paar Sachen hab ich drauf, ein paar eher nicht so. Das emotinale Handling in einer engeren Beziehungen zu einer Frau, von der ich will, dass sie bleibt, gehört def. zu zweiterem (wie man im ersten Satz meines Threads lesen kann). Wie man eine Frau dazu bekommt auf einen zu stehen und evtl. eine Beziehung eingehen zu wollen, gehört mittlerweile eher zu ersterem. Das heißt für mich, dass ich das mit den Beziehungen mal in Angriff nehmen sollte...wodurch unter anderem dieser Thread geboren wurde.

Ist das halt auch mein Gedanke gewesen. Dein Frame ist eben hier wirklich schneller eingeknickt, als Dir ne Frau die Hose ausziehen könnte. Es geht hier mMn über das emotionale Handling einer Frau hinaus. Es wirkt eher so, dass Du eben mit Dir emotional noch nicht im Reinen bist.

Ist ja auch vollkommen legitim. Nur daher halt meine überspitzte Formulierung. Hat ja auch Wirkung gezeigt und ein wenig an Dir gekitzelt ;)

Sorry, aber nur weil Dir seine Meinung nicht passt, musst Du nun wirklich nicht so dünnheutig sein. EndlessPerdition geht, so gehobelt oder ungehobelt wie man es auch immer auffassen mag, auf deinen Sachverhalt ein. Du NICHT. Du greifst ausschließlich ihn als Person an.

Ich hab einfach keinen Bock auf Leute, die Spaß dran haben alles möglichst negativ auszulegen. Das kann im Kern noch so richtig sein; es ist halt eine einseitige Betrachtungsweise, die mir wiederum nicht viel Spielraum gibt, um über die Intention der Aussage zu urteilen. Ich filtere Antworten in erster Linie nach "Will mir helfen vs. will mir nicht helfen" und dann schau ich, ob ich gebauchpinselt werden soll (auf was ich keinen Bock habe) oder ob tatsächlich konstruktiv und in punkto Lebenserfahrung was drin steckt. Diese Vorgehensweise kann ich jedem nur ans Herz legen. Ich such mir halt aus, von wem ich was lernen will. Grundvoraussetzung ist aber immer, das man mir in der Intention antwortet, ne positive Perspektive zu aufzuzeigen. Um Blutsauger und Leute die ständig auf negativen Sachen rumreiten mach ich auch privat einen Bogen.

Sorry, aber gerade hier im Bord finde ich die "Mitten in die Fresse"-Variante teilweise mehr als angebracht. Es kommt halt auch immer auf den Ausgangsthread an. Und in deinem Fall hier ist, sorry für diese Worte: es genau richtig gewesen, dass da einer mal ohne jeglichen Weichspüler Dinge anspricht.

Muss Dir persönlich nicht gefallen, aber niemand kann hier erwarten, dass er nur die Antworten bekommt - oder nur die Antworten von Personen bekommt - die ihm zusagen. Ansonsten kann man nur darauf verweisen, dass doch zukünftig Mutti dazu zu befragen wäre ;)

Und einseitige Betrachtungsweisen sind wichtig. Ob Du es glaubst oder nicht. Und helfen manchmal mehr, als wenn da jemand versucht möglichst deine sensible Seite nicht zu verletzten.

Hab vor ein paar Tagen auch mit ner Freundin über ihren potentiellen neuen Freund gesprochen und ihr erstmal knall auf Fall gesagt, dass der Typ sie nur hinhält, bzw. jede seiner Verhaltensweisen darauf schließen lässt, so wie sie mir berichtet hat. Und sensibel und einfühlsam war ich dabei bestimmt nicht. Die ist fast ausgerastet, wie ich ihr alleine nur solche Gedanken in den Kopf stecken könnte. So langsam hat sie dann aber gemerkt, dass da vielleicht doch was dran ist.

Was ich sagen will: Es bringt Dir einfach was, wenn Du anderen Input bekommst. Egal wie negativ der erst einmal ist. Das ruft Dir neue Sichtweisen ins Bewusstsein. Da musst Du durch. Und ganz abgesehen davon finde ich die Worte von EP noch recht human gewählt. Deine hingegen ihm gegenüber weniger. Weil, wie gesagt, Du wirst ausschließlich persönlich, weil Dir seine Formulierungen nicht in den Kram passen.

Ich hab auch nicht immer Spaß daran, hier manchmal nur Stuß zu schreiben, noch weniger Spaß hab ich aber daran hier manches zu lesen und zu merken, dass da Leute die Zeit der anderen in Anspruch nehmen wollen, sich aber nicht mit sich selbst auseinandersetzen können, nicht lesen, irgendwas hinrotzen, rumtrollen oder einfach mal einen Arschtritt brauchen, weil sie rumschlingern wie ein Auto mit zwei platten Reifen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du von ihr?

Affäre? dann mach so weiter wie bisher – es muss Dich ja nicht jucken ob sie investiert. Hast Du dicke Eier, dann ruf sie an, mach ein Date klar und gut ist.

Beziehung? Ich glaube Alfie könnte sich was mit ihr vorstellen, oder liege ich da falsch? Rede mit ihr darüber. In 7 Monaten kennt man den anderen schon etwas besser würde ich sagen. Mein Gott, fangt endlich an miteinander zu kommunizieren. Hab´ davor keine Angst. Wahrscheinlich denkt sie sich schon seit 6 Monaten: „Warum lenkt der Penner die ganze Sache nicht in eine Beziehung? Er bestimmt doch sonst immer wo es lang geht.“

Als Du es noch als Affäre gesehen hast war Dir der Invest egal, jetzt wo Gefühle mit im Spiel sind siehst Du die Dinge mit anderen Augen. Im Grunde nicht schlimm. Aber denk dran, Du bestimmst wo es hingeht - Du musst jetzt weiter bestimmen. Das erwartet sie von Dir!

Glück auf!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

style school trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Und geht das Problem weiter an... Wenn du Gleichgewicht willst musst du deinen Invest runterfahren. Das steht ja schon auf Seite 1, die Frage ist. Warum willst du gleichgewicht? Warum willst du zB in ihre Wohnung? Versteh mich nicht falsch. Das ist nichts verwerfliches sondern legitim, trotzdem musst du deine Motivation hinterfragen.

Du scheinst mir da etwas in Erwartungshaltung zu stecken, frag dich mal warum. Und wenn du die Antwort hast dann geh's an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, nicht weiter gelesen.

Bist du verliebt?

Die wichtigste Frage nach sieben Monaten ist nicht gefallen.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Hi Leute, danke euch für alle angenehmen und unangenehmen Ratschläge. Das rumort immernoch in mir, weswegen ich nochmal schreibe.

Ich hab so ne halbe Erklärung für mich gefunden, wieso ich so drauf war. Wir haben uns zwischen Weihnachten und Silvester relativ viel gesehen. Aufgrund von Winterpause war ich weder arbeiten, noch konnt ich meinem Sport nachgehen, dazu kam noch etwas privater Stress. Ich hab über die Feiertage irgendwie den Drive verloren. Sprich ich hatt zuviel Zeit und zu wenig zu tun. Ehrlich, ich raff das teilweise selber nicht und merk nur, wie ich unter gehe vor langer Weile und anfang mich an alles zu klammern, was gerad bissi für Abwechslung sorgt. Ich werd also needy.

Wir haben uns dann heute gesehen, nachdem ich ihr es in die Hand gegeben habe, wann (nicht ob!) wir uns sehen. Das war gestern und sie wollt mich gleich heute zum Frühstück sehen. Sie hat bei dem Treffen gesagt, ihr kam es vor als hätt ich keinen Bock mehr auf sie...was ich auf jeden Fall verneint habe. Hatten dann Sex und ich hab ihr angesehen, dass sie mir was sagen wollte. Ich hätt irgendwie auch gern gesagt, dass sie mir bißchen gefehlt hat, aber irgendwie...keinen Plan wieso, aber ich krieg das nicht über die Lippen. Das is als würde ich sie mir dadurch ewig ans Bein binden und das macht mich irgendwie fertig...Sie war insgesamt ziemlich emotional, was in alle Richtungen ausgeschlagen hat. Kannte ich so auch noch nicht von ihr, hab ich aber mit Humor und einigermaßen sauberem Leading gut gehandelt. Ich war eh damit beschäftigt nen einigermaßen straighten Frame zu halten. Wir sehen uns in 2 Tagen wieder, denk da werd ich mal bißchen für Klarheit sorgen. Ich hab ihr schonmal gesagt, dass ich mich mit klassischen Beziehungen schwer tue und Freiräume brauch; v.a. weil mich der ganze Kleinkram, mit den man in Beziehungen so zu kämpfen hat furchtbar stresst, daher sind mir so ungezwungene Sachen lieber. Das war allerdings eher so ein allgemein gehaltens Gespräche. Heute wars irgendwie erstmal wichtig, wieder bißchen Zeit zu verbringen. Mein 'Frame' is momentan allerdings mehr als löchrig.

Ob ich verliebt bin...keine Ahnung; sind auf jeden Fall Gefühle im Spiel aber sie ist nicht die Einzige. Weiß eh nich, ob ich für so lange Beziehungen gemacht bin um ehrlich zu sein. Ich verkack die jedes mal und werd passiv; weil ich irgendwo auch nich raff, was abgeht und mit dem ganzen Emo-Quatsch überfordert bin, mit dem Frauen immer ankommen. Solang du sie 'nur' klar machst ist das einfach...sie sind neugierig, lassen sich auf fast alles ein; machen jeden scheiss mit. Aber irgendwann passt dies nicht und jenes nicht und sie fühlt sich gerade nicht so und bli bla blup. Wenn du zu sehr drauf eingehst, rutschst du in die LJBF-Schiene, wenn zu wenig, biste ein Holzkopf...Das kann einen fertig machen; v.a. wenn man eigentlich will, dass es läuft. Hab eigentlich wenig Anreiz mich mit sowas auseinanderzusetzen....Frauen kommunizieren halt auch immer ganz toll und direkt (Achtung Ironie) Sie ist mir auf jeden Fall so wichtig, dass sich rein gedanklich viel um sie dreht; aber bin nicht drauf angewiesen, dass es läuft.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.