HB nimmt Datevorschlag nicht an, bietet aber eine Alternative - Ok so?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein frohes und frauenreiches neues Jahr euch allen! ;)

Dies ist eine grundsätzliche Frage für mich (übertragbar auf andere Situationen, die mir bestimmt noch begegnen werden):

Wenn ein HB einen Datevorschlag, aus welchem Grund auch immer, nicht annimmt, dafür aber eine Alternative bietet, ist das dann ok oder soll man auf dem eigenen Vorschlag beharren (nach dem Motto: "Sorry, ich kann diese Woche aber nur [vorgeschlagene Zeit/Tag]"?

Konkretes Bsp: Gestern rief ich ein Mädel an und wollte für heute ein Treffen mit ihr vereinbaren. Sie meinte sie könne nicht, weil ein Kumpel vom Bodensee käme und er nur noch die Woche da wäre und sie etwas mit ihm unternehme. Dann sagte sie aber, dass ja am Samstag eine Party ist, die zu einer Serie gehört (und wir gehen in der Regel beide gerne hin). Ich fand das ok und meinte, dass das auch mein Alternativvorschlag gewesen sei (was auch stimmt). Wir vereinbarten unser Treffen also für Samstag auf der Party.

War das ok so?

Ich dachte mir dabei: "Ok, kein Problem, dann kümmer ich mich morgen und an den anderen Tagen eben um andere Mädels."

Das Blöde daran ist: Ich bin selbst nur noch diese Woche da, danach nur noch (fast) jedes Wochenende (studiere sonst in einer anderen Stadt). Wäre schon von Vorteil gewesen, sie 2 mal in dieser Woche zu sehen, hätte meinem Game mit ihr sicher gut getan.

Bin mir eben nicht sicher, ob mich die Frau sozusagen auf einen anderen Termin "abwälzen" will oder ob sie wirklich nicht kann. Das kann man auch nie wirklich wissen, das ist es eben.

Wie handhabt ihr solche Situationen?

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo soll da nen Problem bei sein? Ja ist doch nett wenn sie nen Alternativtermin nennt. Sag ihr sie soll dich auch mal in deiner Studiumsstadt besuchen dann macht ihr da ma einen drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativvorschlag ist okay grds., weil sie investiert.

In Deinem Fall, Treffen auf einer Party halte ich davon nichts. Denn sie geht auf die Party auch dann, wenn Du nicht kommst. Attraction dürfte nicht allzu hoch sein.

Welches Alter (Du/Sie)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann man sagen: Ein Date ist ein Date. Manchmal ist es okay, wenn die Frau das Ruder übernimmt, solange sie nicht plötzlich mehr Mann ist als du.

Wenn dir ihr Vorschlag passt, dann nimm ihn an. Wenn du bereits etwas geplant hast, dann ändere unter keinen Umständen deinen Terminkalender. Am Ende flaket sie und du stehst alleine da.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja auch,willst du Sie "alleine" (natürlich in der Öffentlichkeit) Daten oder halt auf Party,mit anderen HB Freund etc.?

Klar ist das i.O wenn du ihren Vorschlag annimst ich finde es Quatsch,dass einige hier im Forum sogar den von HB genannten "Termin" angeblich nicht können,nur weil Sie diesen vorschlägt und nicht man selbst,obwohl man Zeit hätte und wieviele haben sich es dadurch schon versaut,nur durch "falschen Stolz" also ich wäre auf drauf eingegangen,wenn mein Anliegen jetzt kein "alleiniges Date" gewesen wäre.

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Deinem Fall, Treffen auf einer Party halte ich davon nichts. Denn sie geht auf die Party auch dann, wenn Du nicht kommst. Attraction dürfte nicht allzu hoch sein.

Das hab ich dann auch gedacht. Ich hätte sie schon lieber "für mich alleine" gehabt. Was die Attraction angeht: Wenn sie nicht sehr hoch sein sollte, dann muss ich an der Party eben dafür sorgen, dass sie es (wieder) wird. Partygame ist zwar nicht mein Ding, aber es müsste dennoch machbar sein.

Welches Alter (Du/Sie)?

Ich: 24, sie: 21 (glaub ich ^^)

Wenn du bereits etwas geplant hast, dann ändere unter keinen Umständen deinen Terminkalender. Am Ende flaket sie und du stehst alleine da.

Klar, das würde ich auch nicht tun!

Die Frage ist ja auch,willst du Sie "alleine" (natürlich in der Öffentlichkeit) Daten oder halt auf Party,mit anderen HB Freund etc.?

Wie gesagt, eigentlich wollte ich das schon "alleine" machen. Aber gut, dann übe ich eben ein wenig das Partygame ;)

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich mach das folgendermaßen:

Wenn ich für einen Termin Zeit habe, dann sag ich "Ja, da hab ich Zeit."

Wenn ich für einen Termin keine Zeit habe, dann sag ich "Nein, da ich keine Zeit."

Wenn ich finde, dass wir uns an einem anderen Tag treffen sollten, dann sag ich "Wir sollten uns an einem anderen Tag treffen."

Wenn ich finde, dass wir uns gar nicht mehr treffen sollten, dann sag ich "Ich finde, wir sollten uns nicht mehr treffen."

Ob sie glaubt, dass ich viel beschäftigt bin, oder ob sie glaubt, dass ich den ganzen Tag schlafend in der Hängematte liege, geht mir dagegen völlig am Arsch vorbei. Hauptsächlich weil ich zu faul bin, mir dauernd irgendwelche Geschichten auszudenken, nur um vor anderen Leuten damit angeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja pirate, das mit der Faulheit kenne ich ;)

Es geht nur darum nicht mit sich spielen zu lassen, was die Termine angeht. Frauen versuchen manchmal ein Treffen zu verzögern (bis es sich evtl in Nichts auflöst) und testen damit wohl deine Durchsetzungsfähigkeit und ob du wirklich weißt, was du willst. So hab ich zumindest das Gefühl.

Oder sie sind sich manchmal selbst unsicher. Wenn du dann auch unsicher bist, dann wirds eh nichts.

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie hält es so wie pirate.

Nicht zuviel den Kopf benutzen, dass ist keine Gedichtsinterpretation ;)

Selbst wenn es Kalkül oder Machtspielchen von ihr ist, sag ihr wie es ist. "Nö passt mir da nicht" etc.

Wenn es dir grade in den Kram passt mach es, wenn sie immer absagt oder verschiebt, dann solltest du eingreifen. Wenn es zweimal vorkommt oder sowas ist es nicht häufig.

Man kann die Aussagen wenn man sie interpretiert immer auf zwei Arten deuten.

Bsp.: "Ja ich kann vormittags nicht, aber abends bin ich auf der Party, willst du dann mitkommen"

1. Art: Oh nein sie versetzt mich, will Kontrolle übernehmen und mich diregieren, sowas lasse ich nicht mit mir machen. Was fällt ihr ein, ich bin der Mann.

2. Art: Sie kann vormittags nicht, aber dafür will sie das ich mit auf Party komme. Wenn ich dann da bin isoliere ich sie und wir haben ne gute Zeit.

Jetzt rate mal zu welcher Art man eher neigt ;)

Ich würde zur Party gehen und sie versuchen zu isolieren und locker gucken was draus wird. Blockt sie zu oft oder ähnliches, tja Pech. Erst dann ist es an der Zeit das sie sich danach meldet und Termine vorschlägt.

Prinzipiell zeige ich anfangs, dass ich offen für alles bin und mich auf alles einlasse, auch das sie das Ruder mal übernehmen darf, passt mir das Ergebnis nicht dann teile ich ihr das mit (non-verbal und bitte auch keine Schläge :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pirate09

haha!! sehr geil!! gefällt mir!

@HansGeh

Keine Gedichtsinterpretation! :D Wie recht du hast! Deinen Hinweis unterschreibe ich..

@detten

Ja, da gebe ich dir! Und auf keinen Fall den Terminkalender wegen ihr umplanen! Macht nur schlechte Laune..

@oxbert

Das ist doch prima! Heißt doch nicht dass sie das Ruder übernimmt oder sowas. Sie kann nicht, würde dich gerne trotzdem sehen, schlägt dir was vor als Plan B, du bist ein höflicher Mann und gehst hin.

Du machst ihr den Hof, du isolierst sie, setzt ein paar Anker und du wirst schon sehen wie positiv deine Reaktion auf ihren Gegenvorschlag ankommt!

Sie steht auf dich! Mach was draus..

Mein KC hättest du damit auf jeden Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es geht nur darum nicht mit sich spielen zu lassen, was die Termine angeht. Frauen versuchen manchmal ein Treffen zu verzögern (bis es sich evtl in Nichts auflöst)

Warum sagst du ihr das nicht selbst? "Meiner Erfahrung nach versuchen Frauen manchmal ein Treffen zu verzögern, bis es sich evtl in Nichts auflöst. Ich will aber nicht mit mir spielen lassen, was Termine angeht."

und testen damit wohl deine Durchsetzungsfähigkeit und ob du wirklich weißt, was du willst.

Ja ja, und vielleicht deine Schuhgröße oder deine Fähigkeit, dir ne Tütensuppe zu kochen. Wer selbst nicht weiß was er will, der muss eben erstmal paar Theorien drüber aufstellen, was sie wohl alles wollen könnte.

Wenn ich für mich selbst festgelegt habe, dass ich einer Frau nur 1 oder 2 oder 5 Chancen geben will, dann kanns für sie eben keine 2. oder 3. oder 6. Chance geben. Soll sie halt nen anderen Typen "testen", wenns ihr Spaß macht. Tut mir leid für sie und vielleicht auch leid für mich, aber Schlussstrich ist Schlussstrich, und das wars dann, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden