Schlechtes Innergame trotz guten Lebens

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, mein erster Eintrag ;)

Folgendes Problem:

Ich hatte schon einige Mädchen habe gute und enge Freunde, Hobbies und bin auch recht beliebt.

Jetzt habe ich mir eine Freundin zugelegt und wir sind mittlerweile seid 4 Monaten zusammen.

Alles läuft eig. ganz gut immer wenn wir uns treffen habe ich ein gutes Game und wir haben unbeschwerten Spaß.

Das Problem ist nur immer wenn wir in Gesellschaft unterwegs sind fühle ich mich unwohl und hab ein schlechtes Innergame.

Ich verhalte mich zwar wie vorgeschrieben aber das Gefühl bleibt. Wie kann ich das ändern?

Ist es oneites?

Ps. da sie Jungfrau ist hatten wir immernoch keinen Sex

danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal "legt" man sich nicht ne Freundin zu haha, das hört sich irgendwie an als würdste innen Geschäft laufen und dir eine bestellen. :P :P

Naja, ich werd nicht schlau aus deinem Beitrag. Was genau meinst du? Das kommt alles mega verwirrt rüber, erst ist es nen schlechtes Innergame wegen der Gesellschaft, dann denkst du auf einmal, dass dein Gefühl besser werden müsse, wenn du dich "wie vorgeschrieben" (was auch immer das heißen mag) verhältst und das tut es anscheinend nicht. Dann bringst du noch ne Oneitis ins Spiel?! Dann ist irgendwie von Sex die Rede?!?! Wer soll da mitkommen?

Red mal Klartext oder dir kann keiner helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwirrt triffts ziemlich genau :D

Das problem ist, dass ich wenn ich mit ihr in Gesellschaft bin ,ein viel niedrigeres Selbstbewusstsein habe als wenn wir allein sind.

Auf Oneites bin ich gekommen weil es ja vielleicht daran liegen könnte das ich mich so auf sie fixiert habe das ich Verlustängste habe oder ähnliches.

Und das mit dem Sex war nur so ein Gedanke das ich deswegen unzufrieden sein könnte und das die Situtation verschlimmert.

Mit 'wie vorgeschrieben' meinte ich, dass ich mir nicht anmerken haben lasse das ich andere Männer als Konkurenz ansehe, im großen und ganzen weiß ich wie man sich verhalten sollte ,aber wie kann ich dieses Unwohlsein verhindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erkennst das Problem doch schon selbst und dass ist schonmal einiges Wert.

Hinterfrage dich mal,warum du die anderen als "besser als dich selbst" siehst sind es Materielle Sachen wie Big Glotze von 127cm und Kohle oder hat ein anderer ein Auto und du nicht? oder sind es vll auch andere Werte wie Bildung (die anderen Studieren und du hast "nur" Hauptschule?)

Dann arbeite an den Sachen die dich unzufrieden machen,denn daher kommt dein niedriges Selbstwertgefühl mMn durch Unzufriedenheit mit sich selbst,aber wenn du das Problem an der Wurzel packst,was es jetzt auch sein mag und du wieder zufriedener bist,bist du auch Glücklicher und dadurch erfolgreicher usw -> besseres Selbstwertgefühl ;)

Good Luck FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Problem ist nur immer wenn wir in Gesellschaft unterwegs sind fühle ich mich unwohl und hab ein schlechtes Innergame.

Ich verhalte mich zwar wie vorgeschrieben aber das Gefühl bleibt. Wie kann ich das ändern?"

Threadersteller, kannst du mal diese Sätze genauer erläutern? Zum ersten Satz: Wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist, was passiert dann? Bist du gehemmt? Schüchtern? Sind es deine Freunde oder ihre Freunde, oder ist es euer gemeinsamer Social Circle? Wie ist es so beim Cold approach oder wenn du in deinem normalen Social Circle unterwegs bsit?

Zweiter Satz: Wie verhälst du dich, und was ist vorgeschrieben? Du meinst du hast nach außen hin weiter das "angelernte Pickupverhalten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps. da sie Jungfrau ist hatten wir immernoch keinen Sex

So "schnell" wie möglich in einem angst- und störungsfreien Rahmen ohne Zeitdruck nachholen!

Ohne Sex wird sie

1.) nicht lange Deine "Freundin" bleiben

2) Du wirst merken, dass Du auf einer viel entspannteren und intensiveren ebene mit ihr kommunizierst, auch in Gesprächen die mit Erotik garnichts zu tun haben. "Du kennst eine Frau niemals wirklich, bevor Du nicht (oft) mit ihr geschlafen hast."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis? Hmm. Die Angaben sind wirklich zu vage. Aber ich könnte mir vorstellen, dass schon die Angst da ist, die Freundin (ohne Sex zugelegt??) zu verlieren. Wie soll das überhaupt laufen, wenn ihr nicht miteinander schlaft - Wie willste denn da groß Verführung anwenden?

Wundert mich gar nicht, dass du verwirrt bist. 447 hats auch gerade erwähnt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier doch mal, das unbeschwerte Gefühl, dass du hast, wenn du mit ihr alleine bist, auf genau die Situation zu übertragen evtl. indem du dir anfangs einfach vorstellst du wärst mit ihr allein.

da sie Jungfrau ist hatten wir immernoch keinen Sex

Was ist das denn für ein Kausalzusammenhang?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden