Feedback zu Date // und // Frage zur Datevereinbarung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nummer 1:

HB5, vor einem Jahr auf ner Party kennengelernt. KC wäre 100%ig drin gewesen, aber ich war noch der totale AFC. Ich habe sie häufiger angeschrieben und geschrieben, dass ich gern mal was mit ihr unternehmen würde. Es ist nichts geworden, weil sie scheinbar nicht wollte. Nun weiß ich, dass sie in einer Beziehung war. Vor kurzem habe ich sie nochmal gefragt, um die letzte Chance zu ergreifen bei ihr. Ich sehe sie aber vorwiegend als "Trainingsmaterial" an, also bei weitem keine Oneitis. Wir gingen also zusammen Badminton spielen und sie hat mich die ganze Zeit befummelt, mir an den Arsch gepackt und mit dem Schläger draufgehauen. Wir haben uns gut verstanden und sie bot mir an, noch auf einen Tee mit zu ihr zu kommen und ich könne auch noch dort duschen. Da ich leider nen wichtigen Termin hatte, musste ich ablehen. Gerade waren wir zusammen im Kino, was von ihrer Initiative ausging, nachdem sie einen DVD Abend abgesagt hat, den ich vorgeschlagen habe, und ich hab einfach mal iwann meine Hand auf ihr Bein gelegt. Ihre Reaktion: Ein entgeisterter Blick und: "Ich wusste nicht, dass wir ein Date haben". Meine Hände habe ich wieder zu mir geholt und hab einfach lustig weiter Kommentare über den schlechten Film gemacht. Danach sagte ich ihr noch, dass das lustigste am Film ihr entgeisterter Blick war. Also es war mir nach außen hin nicht peinlich. Ja, und das wars im Grunde.

Fehler:

- Geschreibe zum Date vereinbaren

- Frame nicht gehalten

- Schlechte Datelocation

- Unkongruent beim Eskalieren?

was fällt euch noch auf?

Nummer 2:

Eine grundsätzliche Frage! Wie komme ich per Telefon zum Date? Häh, denkt ihr euch bestimmt. Aber ich meine, wenn ich sie am Telefon in gute Stimmung versetze und ihr aus meinem interessanten Leben erzähle, wie soll ich ihr dabei die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Einfaches Beispiel: Kino! "Hey ich will unbedingt noch diesen Film sehen, hast du Lust mitzukommen?" Aber bei allen anderen Dates, die auch als Date geeignet sind im Gegensatz zum Kino, z.B. ein Spaziergang oder ein Picknick, fällt mir das sehr schwer. "Hey, ich hab da ne tolle Stelle entdeckt zum Picknicken, hast du Lust mitzukommen?" Freaky!

Probleme:

- Mir ist es scheinbar unangenehm, eine Frau offensichtlich zu einen Date einzuladen, wo eigentlich beide wissen, dass da was passieren soll

- Mir ist es unangenehm, einfach eine Dame anzurufen, die ich erst einmal gesehen habe. Ich mache mir Gedanken daraum, was SIE denkt, wenn sie meinen Namen auf einmal auf dem Display sieht und uns beiden klar ist, dass ich sie mehr oder weniger ins Bett kriegen will und das die Intention meines Anrufes ist.

Was meint ihr dazu?

Auch wenn es dazu sicher tausende Threads gibt im Forum, könnt ihr ja nochmal einen Beispielsatz schreiben, wie ich z.B. eine Frau, mit der ich einmal in der Öffentlichkeit aus war, beim 2. Mal zum DVD Abend bei mir einlade.

P.S.: Frohes Neues Jahr! ;)

bearbeitet von blostoba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele fragen eine Antwort. Du bist die Sonne um die, die ganzen frauen zu kreisen haben. Punkt.

Das mit dem ablehnen bei ihr zu duschen war schon sehr dumm. Deutliche einladung zum Eskalieren. Ihr 2ter Versuch war der Kinobesuch, durch ihre reaktion

"Ich wusste nicht, dass wir ein Date haben".

war nur ein shittest, den du leider vergeigt hast. Du hättest anworten sollen " Dann weist du es jetzt" ihren arm um zulegen und ein KC ansetzen.

Ich glaube kaum das Sie weiterhin interesse an dir hat da du nicht fähig warst zu eskalieren und das 2 mal. Nexte Sie und mach es beim nächsten mal besser oder freaze einige Monate und geh gleich am anfang in die Vollen. Beides machbar.

Zum anrufen nach ein nummerclose.

Einfach ganz cool sein und kurzen smalltalkt machen. Wie es ihr geht, fragen wie der Abend der noch war etc. Dann bringst du Sie mit was situationsbezogenen zum lachen und sagst das du dich die tage mit ihr treffen willst und machst was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wir gingen also zusammen Badminton spielen und sie hat mich die ganze Zeit befummelt, mir an den Arsch gepackt und mit dem Schläger draufgehauen. Wir haben uns gut verstanden und sie bot mir an, noch auf einen Tee mit zu ihr zu kommen und ich könne auch noch dort duschen.

Und was hast du gemacht, als sie dich "befummelt" hat? Wunderbare Gelegenheit für KINO und Eskalation.

Gerade waren wir zusammen im Kino, was von ihrer Initiative ausging, nachdem sie einen DVD Abend abgesagt hat, den ich vorgeschlagen habe, und ich hab einfach mal iwann meine Hand auf ihr Bein gelegt. Ihre Reaktion: Ein entgeisterter Blick und: "Ich wusste nicht, dass wir ein Date haben". Meine Hände habe ich wieder zu mir geholt und hab einfach lustig weiter Kommentare über den schlechten Film gemacht.

Wie vom VP: Hand hinlegen, gut. Hand wieder wegziehen, schlecht. Es war ein sehr simpler und offensichtlicher Shittest. Die Hand bleibt natürlich da.

"Wir haben ein Date? Na super, dann müssen wir uns ja später auch noch küssen!"

- Geschreibe zum Date vereinbaren

- Frame nicht gehalten

- Schlechte Datelocation

- Unkongruent beim Eskalieren?

Ja, lieber anrufen. Die Datelocation ist nicht schlecht. Es ist eben, was du draus machst. Außerdem kann Kino ein super Date sein, um anschließend noch durch die City o.Ä. zu bummeln. Verteile deine Treffen auf mehrere Schauplätze, das macht eure Verbindung intensiver, da sie sich einbildet mehr mir dir erlebt zu haben.

Von Inkongruenz kann keine Rede sein, da du bisher nicht eskaliert hast.

Eine grundsätzliche Frage! Wie komme ich per Telefon zum Date? Häh, denkt ihr euch bestimmt. Aber ich meine, wenn ich sie am Telefon in gute Stimmung versetze und ihr aus meinem interessanten Leben erzähle, wie soll ich ihr dabei die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Einfaches Beispiel: Kino! "Hey ich will unbedingt noch diesen Film sehen, hast du Lust mitzukommen?"

Aber bei allen anderen Dates, die auch als Date geeignet sind im Gegensatz zum Kino, z.B. ein Spaziergang oder ein Picknick, fällt mir das sehr schwer. "Hey, ich hab da ne tolle Stelle entdeckt zum Picknicken, hast du Lust mitzukommen?" Freaky!

Wie du sie daran teilhaben lässt? Indem du Begeisterung und Energy zeigst! Das steckt an, das belebt sie beim Zuhören genauso wie dich. Sie wird es lieben, wenn das Display deinen Namen anzeigt. Warum nicht so direkt fragen, wie du es in deinen Beispielen selbst aufzeigst. Es spricht nichts dagegen. Nur das du nicht fragst, ob sie Lust hat mitzukommen, sondern das du es ohnehin tun wirst. Entweder mit ihr oder ohne sie.

Probleme:

- Mir ist es scheinbar unangenehm, eine Frau offensichtlich zu einen Date einzuladen, wo eigentlich beide wissen, dass da was passieren soll

Völlig unbegründet. Nenne das Wort Date nicht, sondern sehe es viel eher so, dass du ihr die Chance gibt schöne Augenblicke mit ihr zu teilen. Entführe sie in dein Leben und deine Aktivitäten. Das ihr am Ende in der Kiste landet, wird sie am Ende nicht stören, sie wird es vielmehr lieben, wenn sie ein gutes Gefühl bei dir hat.

- Mir ist es unangenehm, einfach eine Dame anzurufen, die ich erst einmal gesehen habe. Ich mache mir Gedanken daraum, was SIE denkt, wenn sie meinen Namen auf einmal auf dem Display sieht und uns beiden klar ist, dass ich sie mehr oder weniger ins Bett kriegen will und das die Intention meines Anrufes ist.

Was glaubst, wie es dazu kommt, dass wir Sex haben? Es beginnt mit einem Kennenlernen, ausser du gehst in den Puff. Und da du hier gelandet bist, weisst du, dass du den ersten Schritt tun wirst. Diese gedankliche Blockade wirst du ganz einfach überwinden, indem du dich daran gewöhnst.

Und das Schöne ist: Ihr wisst beide, wo es enden kann. Natürlich weiss die Dame das. Nur spielt sich das viel mehr unterbewusst ab. Dir muss es bloß gelingen, ihr die Angst zu nehmen, dass sie sich dadurch billig fühlt. Übernimm also die Verantwortung für das, was zwischen euch passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion auf das Befummeln:

Leichtes Kino zurück, aber nicht so wie sie. Denn das wäre mir beim Badminton spielen in der Öffentlichkeit irgendwie doof vorgekommen. Aber daran hat es ja auch nicht gelegen, denn es kam ja die Einladung zum Tee und Dusche bei Ihr. Daran hats ja vermutlich gelegen und die Probleme hätte es gar nicht gegeben, wenn ich sie da gelayed hätte.

Aber wie und durch welche Handlungen strahle ich denn aus, dass ich die volle Verantwortung übernehme für das, was zwischen uns beiden passiert? Oder soll man das tatsächlich verbalisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Meine Reaktion auf das Befummeln:

Leichtes Kino zurück, aber nicht so wie sie. Denn das wäre mir beim Badminton spielen in der Öffentlichkeit irgendwie doof vorgekommen.

Man liest deutlich heraus in deinen Texten, dass du sehr abhängig davon bist, was andere Leute von dir denken könnten. Stört es dich, was der Rentneropa auf dem Nachbarfeld denkt, wenn du Spaß mit deiner Dame hast?

Aber wie und durch welche Handlungen strahle ich denn aus, dass ich die volle Verantwortung übernehme für das, was zwischen uns beiden passiert? Oder soll man das tatsächlich verbalisieren?

Sowohl als auch. Nur dass du ihr nicht sagst, dass du die Verantwortung übernimmst, dass ihr miteinander schlafen werden. Das machst du auf subtile Art und Weise, indem du ihr sagst, dass du Frauen mit offener Einstellung zu Ihre Sexualität zu schätzen weisst und dich nicht dem klischeehaften Gerede der Gesellschaft anschliesst, was die Anzahl der Männer betrifft, mit denen eine Frau schläft.

Das untermalst du durch Taten, indem du zielstrebig eskalierst und bis zum Sex führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden