Fehler & Einsichten bezüglich einer Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Leute, da ich seit fast einer Woche wieder Single bin (LTR 1,5 Jahre), habe ich seitens eines Rates vom Kumpel mal alle meine Fehler die ich während der LTR gemacht habe aufgeschrieben. Es sind nicht nur Fehler, die ich gemacht habe, sondern auch Fehler die man wie ich finde nicht machen darf.

Es sind Fehler, wie ihr sie alle kennt, aber ich möchte sie euch nochmal auflisten, für alle die auch hier ihren Beziehungsstress posten, um auch selber ein Feedback von euch zu bekommen, was stimmt und was nicht stimmt.

1. Bleibe immer so wie du bist. Verändere dich nicht für eine Frau.

2. Behalte in einer Beziehung die Oberhand, sodass du sie und dich führst.

3. Lass deine Familie für sie unantastbar sein. Sie hat nicht das Recht sich gegen die Lebensweiße deiner Eltern zu stellen und von dir zu fordern sich gegen sie aufzulehnen.

4. Wenn es zu Diskussionen kommt (Streit), wo du dir sicher bist, dass du Recht hast, änder nicht deine Meinung. Sie wird dich nämlich ständig versuchen zu manipulieren.

5. Beschenke deine Frau, gib ihr Liebe, zeig ihr mit netten Gesten, dass du sie liebst (wenn du es natürlich auch willst), aber vergiss nie: eine gute Geste zuviel und sie wird sowas immer und immer mehr erwarten.

6. Stellt sie sich gegen deine Freunde, schieß sie ab. Oder du sagst ihr, dass deine Freunde dir wichtiger sind und sie kein Recht hat sich gegen sie aufzulehnen, denn deine Freunde waren immer für dich da. Sie müsse deine Freunde akzeptieren, wenn sie mit dir zusammenbleiben will.

7. Stelle deine Freundin NICHT aufs Podest, denn so hast du sie bestimmt nicht "klar gemacht".

8. Sehe dich als den Preis an, mit dem sie zusammen sein darf. Spielt sie nicht nach deinen Regeln, schieß sie ab. Früher oder später geht es sonst eh schief und Frauen müssen geführt werden.

9. Sei in Streitgesprächen nicht emotional angreifbar, nimms gelassen. Bist du eine Heulsuse? Wird sie dich zerstören und dir deine Eier wegnehmen.

10. Habe Spaß an der Beziehung. Solltest du unglücklich werden, REDE DIREKT über deine Probleme, denn alles in sich hineinfressen wird dich noch unglücklicher machen.

11. Lass dir nie deine Eier wegnehmen, denn das ist der Anfang vom Ende.

12. Gestalte die Partnerschaft ereignisreich und lustig, denn aus Langeweile enstehen Sehnsüchte nach Anderem.

Wie gesagt Leute, es sind grundlegende Punkte, die mir aber erst seit kurzem klar geworden sind. Oder ich habe sie auch einfach während meiner LTR vergessen.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

findest auf jede Partner-Tipp-Seite. Was waren deine konkreten Beziehungsfehler? Sieht mir sehr allgemein aus!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Leute, da ich seit fast einer Woche wieder Single bin (LTR 1,5 Jahre), habe ich seitens eines Rates vom Kumpel mal alle meine Fehler die ich während der LTR gemacht habe aufgeschrieben. Es sind nicht nur Fehler, die ich gemacht habe, sondern auch Fehler die man wie ich finde nicht machen darf.

Es sind Fehler, wie ihr sie alle kennt, aber ich möchte sie euch nochmal auflisten, für alle die auch hier ihren Beziehungsstress posten, um auch selber ein Feedback von euch zu bekommen, was stimmt und was nicht stimmt.

1. Bleibe immer so wie du bist. Verändere dich nicht für eine Frau.

Falsch.

Wenn ich mich nicht verändere oder gewillt bin mich zu ändern bleibe ich stets auf dem Niveau eines 6 jährigen.

Warum sollte ich mich meiner eigenen Freiheiten berauben, mich selber zu verwirklichen?

Biologisch betrachtet, sind wir nach 7 Jahren komplett einmal ausgetauscht. Zellteilung.

2. Behalte in einer Beziehung die Oberhand, sodass du sie und dich führst.

Falsch.

Dummes Alpha-Geprolle. Wer für sich eine unselbständige Frau sucht, sicherlich damit mag es dann funktionieren.

Eine ausgeglichene Beziehung, kann nur auf Ausgleich funktionieren 50%-50%. Beide bringen sich zu 50% ein und investieren beide zu gleichen Teilen.

Warum habe ich Angst vor selbständigen Frauen?

Vor Frauen die ihren Mund zu nutzen wissen?

Warum habe ich Angst vor Kontrollverlust?

3. Lass deine Familie für sie unantastbar sein. Sie hat nicht das Recht sich gegen die Lebensweiße deiner Eltern zu stellen und von dir zu fordern sich gegen sie aufzulehnen.

Falsch.

Meine Familie ist nicht Ich. Warum hebe ich meine Famlie auf ein Podest?

Wer sagt das die Lebensweisheiten meiner Familie richtig sind?

Habe ich keinen eigenen Kopf zum Denken und um mir eine eigene Meinung zu bilden?

4. Wenn es zu Diskussionen kommt (Streit), wo du dir sicher bist, dass du Recht hast, änder nicht deine Meinung. Sie wird dich nämlich ständig versuchen zu manipulieren.

Falsch.

Es kommt darauf an, zu wissen, daß man glaubt, statt zu glauben, daß man weiß.

Wer sagt das sie in ihrer Welt nicht ebenso Recht hat?

Wer sagt das darauf Manipulation folgen muss?

In welcher Welt lebe ich eigentlich mit derartigen Gedanken? In einer manipulierten Welt?

5. Beschenke deine Frau, gib ihr Liebe, zeig ihr mit netten Gesten, dass du sie liebst (wenn du es natürlich auch willst), aber vergiss nie: eine gute Geste zuviel und sie wird sowas immer und immer mehr erwarten.

Falsch.

Das ist das Prinzip der Begeisterung. Geht dir nicht anders. Wenn dir deine Freundin 1x die Woche einen zum Frühstück bläst, wirst du dies ebenso immer wieder von ihr erwarten.

Warum sich selber erst in eine Erwartungshaltung setzen? Sich selber eine Illusorische Welt schaffen?

Warum glaube ich überhaupt daran auf eine gute Geste, müsse der andere diese für sich anerkennen können?

Warum gebe ich selber nicht einfach selbstlos? Ohne zu erwarten, der andere würde dies erneut von mir erwarten?

Mit was für Menschen umgebe ich mich eigentlich?, die ständig eine Erwartungshaltung an mich haben?

6. Stellt sie sich gegen deine Freunde, schieß sie ab. Oder du sagst ihr, dass deine Freunde dir wichtiger sind und sie kein Recht hat sich gegen sie aufzulehnen, denn deine Freunde waren immer für dich da. Sie müsse deine Freunde akzeptieren, wenn sie mit dir zusammenbleiben will.

Falsch

Meine Freunde sind nicht Ich.

Warum muss sie meine Freunde aktzeptieren? Habe ich kein eigenes Leben unabhängig von meinen Freunden?

Warum stelle ich meine Freunde auf ein Podest?

Freunde kommen und Freunde gehen, genauso wie Frauen.

Eine gute Frau wird mit mir öfters durch schierige Zeiten gehen und mehr Zeit und Initiative investieren als alle Freunde es je tun könnten.

Sie ist der Teil in meinem Leben der irgendwann einmal 24/7 mit mir verbringen darf und mich so kennt wie ich tatsächlich bin. Nicht wie ich meine vor anderen erscheinen zu müssen.

7. Stelle deine Freundin NICHT aufs Podest, denn so hast du sie bestimmt nicht "klar gemacht".

Falsch

Stelle niemanden auf ein Podest. Weder Familie, noch Freunde, noch Freundin, noch mich selber.

Warum meine ich überhaupt mich und andere untereinander vergleichen zu müssen?

Eine Wertung über sie abgeben zu müssen?

8. Sehe dich als den Preis an, mit dem sie zusammen sein darf. Spielt sie nicht nach deinen Regeln, schieß sie ab. Früher oder später geht es sonst eh schief und Frauen müssen geführt werden.

Falsch

Frauen die an meinem Leben teilhaben dürfen, sind selbständige Wesen.

Die brauchen keine Führung, die führen ihr Leben selber. Muss ich eine Frau führen, führe ich ihr Leben.

Eine Frau folgt wenn, dann immer freiwillig und jedem dem sie nicht freiwillig folgt, hat es nicht anders verdient, da dieser es nicht Wert ist ihm zu folgen.

Warum eine Frau zu etwas zwingen wollen?

Warum sollte ich mich mit zwei Leben stressen?

Warum hole ich mir überhaupt solch unselbständige Frauen in mein Leben?

Warum habe ich es nötig einen Führungsanspruch zu erheben?

Wer sagt eigentlich das meine Sichtweise stets die korrekte ist?

Warum muss ich überhaupt "Regeln" aufstellen?

9. Sei in Streitgesprächen nicht emotional angreifbar, nimms gelassen. Bist du eine Heulsuse? Wird sie dich zerstören und dir deine Eier wegnehmen.

Falsch

Wer trichtert dir eigentlich ein, das eine Frau stets dir deine Eier wegnehmen will? Jede Frau hat mehr von den Eiern des Mannes, wenn dieser seine Eier selber zu nutzen weiß.

Warum streite ich überhaupt?

Warum bin ich nicht dazu in der Lage, Sichtweisen anderer für mich zu aktzeptieren?

Warum muss ich stets Recht oder das letzte Wort behalten?

Warum lasse ich mich überhaupt erst auf das Niveau einen Streit zu führen?

Warum bin ich nicht in der Lage, eine Kommunikation auf Augenhöhe zu führen?

10. Habe Spaß an der Beziehung. Solltest du unglücklich werden, REDE DIREKT über deine Probleme, denn alles in sich hineinfressen wird dich noch unglücklicher machen.

Falsch

Meine Freundin ist nicht mein seelischer Mülleimer.

Eine starke Frau wird dir sagen, das ist das Leben das du selber gewählt hast. Ich kann dir dabei nicht helfen. Da musst du selber durch.

Selbstgewählte Lebensform.

Warum sollte ich unreflektiert, jede Stimmungsschwankung die bei mir aufpoppt mit meiner Freundin bereden müssen?

Warum verhalte ich mich wie eine borderline schwangere Dramaqueen während sie ihre Tage hat?

Glücklich kann ich mich nur selber machen. Das kann KEIN ANDERER. Eine Beziehung ist nicht dazu da, um endlich glücklich zu werden. Es ist ein Gedankenmodell dafür das zwei Menschen zusammen sind. Es existiert nur in unseren Köpfen.

Für einen aussenstehenden sind es lediglich zwei ihm fremde Menschen.

11. Lass dir nie deine Eier wegnehmen, denn das ist der Anfang vom Ende.

Falsch

Nicht zu sich selber stehen zu können ist der Anfang vom Ende. Es liegt nicht an der Frau, sondern an mir selber. Ich bin inkongruent. ich bin der AFC der nicht den Mund aufbekommt.

Die Frau zeigt mir lediglich meine eigenen Schwächen auf.

Ich muss nach innen schauen und nicht nach aussen.

12. Gestalte die Partnerschaft ereignisreich und lustig, denn aus Langeweile enstehen Sehnsüchte nach Anderem.

Falsch

Ich bin nicht ihr Bespasser. Auch hier wieder 50%-50%. Es liegt an beiden die Partnerschaft erfolgreich zu gestalten. Haben beide ein ereignissreiches, glückliches und erfülltes Leben, gestaltet sich die Beziehung von ganz alleine. Es sind beide die am Leben des anderen Teil nehmen.

Beziehungen zerbrechen, weil einer von beiden sich des anderen zu sicher geworden ist und meint nicht mehr verführen zu müssen.

Wie gesagt Leute, es sind grundlegende Punkte, die mir aber erst seit kurzem klar geworden sind. Oder ich habe sie auch einfach während meiner LTR vergessen.

Falsch

Ich würde an deiner Stelle, dann doch lieber noch einmal bei den Basics anfangen.

Ich vergesse keine grundlegenden Punkte während einer LTR, schliesslich kann ich mich im Nachhinein ja merkwürdiger Weise wieder daran erinnern.

Wie soll das gehen, wenn diese weg waren?

Das was ich während einer LTR vergesse zu sein, bin ich ich selber oder meine lückenhafte Persönlichkeit wurde mir noch nie so klar vor Augen geführt wie in einer LTR.

Dafür gilt es jeder Frau enormen Dank zu schulden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt alles oberflächlich und allgemein nur dafür gedacht, dass du nicht wieder verletzt wirst. Impliziert bei mir den Gedanken, dass du nur Angst hast und das auch ausstrahlst..

EndlessPerdition ist da schon weiter, versuche wie er zu denken.!

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endless Perdition antwortet ja gleich mit so vielen Fragen,ich werde nur mal einige ansprechen,wo ich persönlich einen anderen Standpunkt vertrete,also zu:

1.) Jeder Mensch ändert sich von ganz allein,wenn man nur mal bedenkt,welche Ansichten man vor 10 Jahren zu einigen Themen hatte,wo man sich ganz einfach im Laufe der Zeit mit reifenden Alter distanziert,man bekommt von alleine eine ander Ansichtsweise.Ich verändere mich bewußt höchstens für mich selbst und nicht,weil einen HB eine Charaktereigenschaft z.B nicht an mir gefällt.

2.) Ich liebe selbständige Frauen,denn die muss ich nicht mit durchfüttern,was ich mir allerdings eh scon vor langer Zeit abgewöhnt hat.

ENDLICH,ein HB das mal den Mund aufbekommt,anstatt nur zur babbeln "Ich weiss auch nicht" )

3.) Ich bin auf dem Podest da oben,ich gaaanz allein!

Manchmal gibt es kein richtig oder falsch sondern nur eine ander Ansicht der Dinge.

Ich habe immer meine eigene Meinung,die ich auch standhaft vertrete.

4.)Wenn man allerdings nicht nur glaubt zu wissen sondern auch weiss,da es physikalisch z.B garnicht anders mögl. ist....^^

Es gibt nur eine Welt und das ist die Realität wer in`ner anderen ist sollte mal ne`n Doc aufsuchen!

5.)Beschenke Sie nur,wenn Sie es auch verdient! Ein HB das den ganzen Tag Drama schiebt,bekommt doch nicht am nächsten Tag zur "belohnung" noch ne`n Blumenstraus

6.) Meine Freunde müßen ja nicht ihre sein,aber wenn Sie über meine Maggers scheiße labbert,so das deren Ruf leidet haben wir ein Problem,denn meine Freunde sind mir mehr Wert! Ich mache mich von niemanden abhängig und führe mein eigenes selbständiges Leben.Auch Freunde kommen und gehen,gehen tuhen Sie aber meist nur der Lebensumstände wegen (Studieren,Umzug) und nicht,weil man i-wann nichtmehr auf die klarkommt dass ist wohl etwas gaaanz anderes,wobei ich natürlich,leider auch schon einige ehemals gute Freundegekickt habe,weil Sie einfach manchmal i-wann nur noch Arschloch oder Spinner waren-> who cares

7.) ICH stehe auf dem Podest,denn ich bin in meinem Leben die wichtigste Person!!!

Ich vergleiche doch nicht meine Freunde untereinander geschweige denn meine Ex-en oder so.

8.)RICHTIG! denn ich habe grundlegende Prinzipien die eigenhalten werden müßen!

Ich kann ja auch nicht sagen,ich bin ein selbständiger/eigenständiger Mensch,mache was ich will und überfalle jetzt die Bank,denn dann verstoße ich auch gegen die Regeln/Prinzipien/Gesetze der Gesellschaft und diese "Gesetze" gibt es auch bei mir und zwar meine und wenn Sie dagegen verstößt gibt es eine "Strafe"

Man muss Regeln aufstellen,damit es nicht zu geht wie IM ZOO

Wenn du nicht willst,das dich 2 Leben stressen,dann darst du keine LTR führen,denn man sollte schon am Leben des Partners in gewisser Form teilhaben.

9.)Die Natur trichtert es ein,denn die Frau versucht ja unterbewußt,den man zu unterwerfen und das ist Fakt und sagen auch Forscher und nicht nur "Lodovico"

Ich streite nicht,ich vertrete meinen Standpunkt!

Ich akzeptiere jedem seine Sichtweisen,denn jeder kann ja seine eigene Sichtweise haben,genau wie beim "Geschmack"

Entweder ich habe Recht oder nicht,ist im Zeitalter von Google doch scnell geklärt!

Für eine Kommunikation auf Augenhöhe,muss mein Gesprächspartner erstmal auf mein Niveau kommen!

10.) RICHTIG kläre deine Probleme selbst und spinne dein HB nicht mit deinem Kram voll,das kriegst du als Mann doch sicher selbst in den Griff.

BULLSEYE,schönes Wort,DIE BEZIEHUNG IST EIN VON DER GESELLSCHAFT GEFORMTES GEDANKENMODELL,endlich mal jemand,der es genau auf den Punkt bringt.

11.) Auch wenn er weiss,das er ein AFC ist,braucht er sich doch nicht noch wie ein Lappen benehmen!

12.)Ich bin natürlich nicht ihr Clown,aber von den Weibern kommt ja meist eh nur "Ich weiss auch nicht" deswegen MÜßEN wir Männer halt die Planung und Organisation der Tagesabläufe übernehmen!

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden