Wie geht ihr mit Scheißelaberer um?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.. ich hab nen.. sagen wir es mal "Kumpel" kennengelernt.. er ist eigentlich auch total cool drauf und ist auf jedenfall ein Alphatyp!

Er kennt sehr viele und hat immer schlagfertige antworten!

Doch IMMER wenn ich was mit ihm unternehme erzählt er ununterbrochen irgendwelche Storys... und die werden immer krasser und unglaubwürdiger..

Ich habe es heute geschafft einen Widerspruch rauszuhören und langsam glaube ich, das er einfach nur ein perfekter und spontaner storyerfinder ist ;)

...

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

Sagt ihr denen Direkt "Ich glaube dir langsam kein Wort mehr!"... oder tut ihr so, aus wenn euch die Geschichten nicht interessieren?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche leute haben bei mir die höchste priorität... ich hab eigentlich nur solche kumpels...

ich schenke ihnen viel achtung und respektiere sie...

sie erhöhen auch unglaublich mein value wenn ich mit ihnen unterwegs bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das hab ich jetzt nicht erwartet (:

Ich finde es ja auch nicht schlimm.. aber es kommt echt eine story nach dem anderen und ich komm kaum noch zu wort..

die gesamte Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2 Jahren habe ich jemanden kennengelernt, der genau so war. Alpha, erzählt viel, erfindet viel. Ich war sein kleines Hündchen. Mittlerweile bin ich auf dem gleichen Level wie er, was das alphamässige betrifft.

Das seltsame daran: Früher habe ich alles geglaubt. Mittlerweile erzählt er mir solche Storys gar nicht mehr, weil ich relativ schnell das Thema wechseln würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ihn auch schon länger.. und glaubte ihm alles..

Aber je mehr ich mich mit Thema Pickup beschäftige und immer mehr Erfolge erziehle + selbstbewusster werde, glaube ich ihn nicht mehr soviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn reden. Als Social Proof mag er ganz gut sein, solange er nicht extrem übertreibt. Glaub du ihm einfach nichts mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mich interessieren seine erfundenen Stories überhaupt nicht (mehr). Seit ich immer das Thema wechsle, erzählt er mir das Zeug gar nicht mehr. Andere kriegen es aber zu hören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

hahah so einen typen kenn ich auch. der schreibt mir immer in facebook, "ich hatte gestern ein date....blabla" ich antworte auf seinen storys immer "Sauber, du bist ja voll der playboy, gut gemacht, weiter so!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so einen habe ich auch im SC. Er hat zwar mehr als der durschnitt mit Weibern von meinen Jungs aber viel ist auch dazugedichtet oder sogar erfunden. Das ist bei dem immer so. Alle finden den von Anfang an Korrekt kommen gut klar mit ihm. Aber nach und nach merken manche das er einfach viel labbert und die anderen die sind immer noch blind und finden ihn total cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer erklären was Alpha daran ist, wenn jemand Aufmerksamkeit sucht mit merklich übertriebenen, widersprüchlichen Stories?

Wenn du eine heiße Frau wärst oder er schwul ist, könnte ich es noch verstehen, aber so ist es doch nichts als lächerlich.

Davon abgesehen, dass gute Storyteller nicht so schnell auffliegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei den Typen ist es glaube ich mal, das er einfach niemanden an sich ran lassen will .. also das niemand seinen wert übersteigt.

Deshalb erfindet er viele Geschichten (über Schlägereien, wie die Weiber auf ihn stehen, wie 3 Weiber ihn in McDonalds angesprochen haben mit "hast du ne freundin", als er alleine mal da war, das in der discos ihn ständig weiber ansprechen mit "bock zu ficken? "... usw)

Damit die Gruppe staunt und denkt "der hat schon sauviel erlebt !"

Wenn er die storys lassen würde, würde er nur 1/10 soviel am tag reden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer erklären was Alpha daran ist, wenn jemand Aufmerksamkeit sucht mit merklich übertriebenen, widersprüchlichen Stories?

Wenn du eine heiße Frau wärst oder er schwul ist, könnte ich es noch verstehen, aber so ist es doch nichts als lächerlich.

Die Stories müssen gar nicht so übertrieben oder widersprüchlich sein. Wenn du jemanden richtig gut kennst, dann ist es sehr leicht, abzuschätzen, ob die Geschichte stimmt oder nicht. Ein Aussenstehender kann das nicht und genau darum ist es Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Leute,ich kenne einen Vogel der sogar so tut,als wenn er Leute kennt,indem er z.B einfach aus`m Auto mal eben die Hand hebt zum Grüßen,wenn wir z.B an einer Gruppe Peoples vorbei gefahren sind und wenn dann wirklich gerade mal einer geguckt hat hieß es der hat das wohl gerade nicht gesehen er behauptet dann auch mal,den und den kenne ich - alles quatsch,warum trifft er sich den nie mit den guten Kumpels habe ich mich i-wann mal gefragt (natürlich wurde nicht gehupt,denn dann hätten alle ja nur blöde geguckt,weil ihn ja garkeiner kannte^^)

Dazu kam dann noch,das er es nötig hatte sich Materielle Sachen anzuschaffen,die er sich garnicht leisten kann und dadurch auch immer pleite^^ fättes HTC z.B und gesperrt weil 30€ Rechnung nicht bezahlt und co.

Ich kenne einige,die nur nach außen den dicken machen z.B GTI oder BMW 5er heizen und zu Hause nix im Kühlschrank oder GEZ nicht bezahlt oder auch Auto nur halben Monat fahrbereit weil ab da kein Geld mehr für Sprit.

Manche brauchen es halt ich kann euch Story`s erzählen ohne Ende,ein Schmanckerl war mal,das einer einfach i-wo Privatfotos kopiert hat und behauptete,das wäre seine Ex^^ (hatte Zeitlang keinen Kontakt zu ihm) hab ich durch Zufall erfahren aber ich bin ihn auf seine Spinnerein nacher garnicht mehr eingegangen,war im anderen Social Circle wovon ihn einige auch noch von früher kannten am WE beim Fußball oder Poker immer Mega lustig,über die neuen Story`s von ihm zu quatschen :D

Greez FM

P.S: Ich glaube ganz ganz stark,das jordan5 das ironisch meinte ->PENG^^

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub die ironie aus meinem post haben die ersten beiden zumindest nicht rauslesen können.... hab ich so schlecht geschrieben? -.- :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stories müssen gar nicht so übertrieben oder widersprüchlich sein. Wenn du jemanden richtig gut kennst, dann ist es sehr leicht, abzuschätzen, ob die Geschichte stimmt oder nicht. Ein Aussenstehender kann das nicht und genau darum ist es Alpha.

Bei Frauen, die mich interessieren schmücke ich auch gern mal die ein oder andere Story aus oder fülle Lücken im Tagesablauf, aber bei Typen sehe ich dafür echt keinen Grund.

Was habe ich davon, wenn die mich cool bzw.alpha finden? Damit sie sich von mir führen lassen? Wieso sollte ich es wollen?

Erst recht, wenn sie nicht mal zu meinen Freundeskreis gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub die ironie aus meinem post haben die ersten beiden zumindest nicht rauslesen können.... hab ich so schlecht geschrieben? -.- :)

im internet muss man immer [ironie] und [/ironie] machen sonst kapieren das die flitzpiepen nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jordan du hast es leider zu schlecht geschrieben um es als ironie verstehen zu können ;)

Jetzt erzähl mir die nicht-ironische Variante :)

solche leute haben bei mir die höchste priorität... ich hab eigentlich nur solche kumpels...

ich schenke ihnen viel achtung und respektiere sie...

sie erhöhen auch unglaublich mein value wenn ich mit ihnen unterwegs bin :)

heißt übersetzt

ich beachte solche leute überhaupt nicht einmal... sie können nicht in mein freundeskreis, ich meide sie, bemerke sie nicht und respektiere sie auch nicht.

solche leute schaden auch deinem image bei anderen leuten/ frauen...

dh du brauchst solche leute nicht und sie sind definitiv kein alpha :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Hab da auch so nen Kumpel.

Ist seit längerer Zeit n ziemlich guter Kumpel von mir und hat auch ein paar Jahre mit mir in einer Band gespielt.

An sich ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Kerl. Aber ich kenn keinen der so viel Mist erzählt wie er ... vorallem in Hinsicht Frauen.

Wenn wir über Frauen diskutieren und uns Stories erzählen fängt er an immer prolligere Geschichten zu erzählen und erfindet immer irgendwelche Affären und Geschichten dazu.

Wenn man die Mädchen, weil man sie evtl gut kennt, direkt drauf anspricht hört man immer das selbe... er habe zwar versucht sie zu küssen oder mit ihnen zu schlafen, sie hätten aber abgeblockt und es kam nie dazu ...

Das geht mitlerweile so weit, dass er sich Bilder von Models oder besonders superhübschen Mädls auf sein Handy lädt und dann damit rumprollt es wär seine Freundin.

Das kann ja jeder mal für sich selbst beurteilen...

Aber für mich hat gute Stories erfinden nichts mehr mit "Alphaverhalten" zu tun. Einfach nur unfassbar schlecht sowas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.. ich hab nen.. sagen wir es mal "Kumpel" kennengelernt.. er ist eigentlich auch total cool drauf und ist auf jedenfall ein Alphatyp!

Er kennt sehr viele und hat immer schlagfertige antworten!

Bist Du es?

Doch IMMER wenn ich was mit ihm unternehme erzählt er ununterbrochen irgendwelche Storys... und die werden immer krasser und unglaubwürdiger..

Ich habe es heute geschafft einen Widerspruch rauszuhören und langsam glaube ich, das er einfach nur ein perfekter und spontaner storyerfinder ist

Das ist aber nicht nett, dass Du so von mir redest! Fakt ist: so schlecht können die Stories nicht sein, wenn es bis heute gedauert hat, dass Du einen Widerspruch gefunden hast. Was ist schon Wahrheit, was Erfindung? Klar kannst Du erzählen: "War gestern im Stadion, hm, war gut, 1:1. " oder Du fängst an "Also gestern vor dem Tor der Arena, meine Blase drückt, ich hinter einen Baum, Boa ausgepackt - fast hätte ich ein Eichhörnchen vollgepisst! Kannst Du dir das vorstellen? Dann bei der Einlasskontrolle. Der Typ, zweimeterddreissig groß, wie ein Bär. Trotzdem tatstet er mich ganz gefühlvoll ab und schaut mich dabei so komisch an. Uahh. Und dann..." Das ist aus Deiner Sicht vielleicht Scheißelabern. Auch stimmt vielleicht nicht alles. Nur: wer will schon die erste, völlig wahre Geschichte hören? Niemand. Das Leben ist eine Show. Ich weiss bis heute nicht, ob die Story meines Kumpels Herb stimmt, wie er sich vor Jahren an Silvester fast selbst in die Luft gesprengt hat. Trotzdem: wann immer wir neue Leute kennenlernen, gebe ich ihm eine Vorlage und bitte ihn, die Geschichte zu erzählen. Weil sie so geil ist. Weil sich alle die Bäuche und Titten halten vor Lachen danach. Ich auch. Den Bauch. Das hat was mit Unterhaltung zu tun. Und mit value giving. Nüchtern, klar und wahrheitsgemäss kann ziemlich langweilig sein.

Schade also, dass jordan seinen ersten Kommentar nicht ernst gemeint hatte. Wem es doch zu blöd wird, der kann ja ein zwei Nachfragen stellen. Aufschneider und Prahler geraten dann sofort in die Defensive, da die Geschichte Widersprüche hat. Ein guter Storyteller, ob er erlebtes oder erfundenes erzählt, wird die Fragen souverän beantworten können. Ab dann sollte man aber auch die Fresse halten. Denn dann wirkt man schnell so, wie ich es auch Dir Threadstarter unterschwellig unterstelle: neidisch auf die Tatsache, dass jemand anderes im Mittelpunkt steht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, ist es denn aber immernoch gut, wenn die Leute mit denen du abhängst und sonst auch die du kennst diesen Storyteller als einen Labersack halten und hinter seinem Rücken über seine Dummheit lästern?

Sollte man in solchen Situationen nicht lieber ein wenig Abstand von solchen Leuten halten, damit man selber nicht als solcher abgestempelt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden