Hallo Forum, dies ist ein erst gemeintes Thema was mich schon länger interessiert. Immer wieder im Leben trifft man auf diese Menschen. Die, die mit dieser einzigartigen Rherotischen Fähigkeit gesegnet sind. Die, die zum passenden Zeitpunkt genau den Spruch sagen, der viele zum lachen oder/und auch (einzelne) zum Stumm werden bringt. Die, die es in den verschiedensten Variationen mal kackfrech, Charmart, dreist, verletzen oder auch verdammt erhrlich gibt und trotzdem sind es meistens genau diese Menschen, die von der Masse geliebt, bewundert, gemocht (manchmal auch gehasst) werden. Ich würde sie als C&F Rhetoriker Definieren. Beispiel Personen: Charlie Sheen, Charlie Sheens Mutter, Stefan Raab, Dieter Bohlen, Barney Stinson,.. und und Beispiel Sätze/Dialoge: "Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben raus kommt" (Dieter Bohlen) "Der Nachteil bei dir ist, dass du keinen Vorteil hast." (Dieter Bohlen) "Den ganzen Vormittag hatte ich das Gefühl, am Abgrund zu stehen. Mit dir sind wir einen Schritt weiter." (Dieter Bohlen) Alan zu Charlie: Wie schläfst du nachts eigentlich? Charlie: Meist betrunken und auf fremden Frauen. Die CeBIT ist das größte Treffen von blassen, übergewichtigen Brillenträgern mit Scheißklamotten seit der Premiere von Harry Potter. ... einfach mal die oberen (Namen + Sprüche) bei Youtube eingeben. Also kurzform: Wie kann man (bewusst) lernen den richtigen Spruch, zum richten Zeitenpunkt zuhaben und rauszuhauen? (spontaner, schlagfertiger, kreativer, mutiger zum richtigen Zeitpunkt sein/werden) First Violin