Wie LERNE ich SITUATIVE Opener?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

es hakt, auf der Strasse, im Club, auf der Rolltreppe, im Fahrstuhl, im Cafe, in der Warteschlange vor dem Club usw. an einer Stelle.

Ich hab riesige Probleme mit dem Opener. Einer meiner Freunde ist hier herausragend, er kann alles und jeden LUSTIG in allen Situationen ansprechen.

Ich bin viel unter Menschen, habe jedoch keine Ahnung wie ich das lernen kann? Er kommt ganz ohne vorgefertigtes Zeug aus, wie erreiche ich dieses Level?

Als Beispiel, ich stehe in der Warteschlange vor der Club.... zum Beispiel fällt mir hier nichts ein.

Ich fahre Rolltreppe und vor mir eine hübsche Frau, hier fällt mir auch nichts ein :D.

Ich mach auf der Strasse hauptsächlich DIREKT, einer der Gründe ist auch, dass mir indirekt nichts einfallen würde. Ich weiss jedoch, das man mit der Oma, dem Postboten und so weiter reden soll.

^^ Klar, kann ich die Oma nach dem Wetter oder der Befindlichkeit fragen, die HB auf der Rolltreppe ist jedoch hiervon wohl weniger attracted.

Wie komme ich voran??

Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nungut, du kannst ja mal für eine Gewisse Zeit auf die Opener deines Freundes achten. Wie kommt er jetzt auf das Thema, mit dem er gerade die HB oder wen auch immer anspricht. Passiert gerade was in der Umgebung, hatte er gerade eine Diskussion mit dir und frag daraufhin jemanden oder labert er augenscheinlich nur Bullshit? Du wirst dich wundern mit was für nem Dreck du Frauen anquatschen kannst, wenn du nur selbstbewusst, ehrlich und interessiert rüberkommst.

Du kannst aber auch einfach darauf achten, was du im Moment denkst. Was denkst du zum Beispiel, wenn du in der Warteschlange im Club stehst?

Fragst du dich vielleicht, warum die Frau da neben dir 20 cm Absätze an hat, obwohl es auch mit 10 cm getan hätten?

Interessiert es dich was für ne Musik heute läuft?

Interessiert es dich, wie der Club so ist, weil du noch nie drin warst?

Das sind alles wunderbare Opener. Der Rest kommt mit der Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgib dich mit Leuten, die es drauf haben (männlich u. weiblich)

Probiere verschiedene Sachen aus. Mehr als nen komischen Blick ernten kann dir i.d.R. nicht passieren.

Beschäftige dich allgemein mit (humorvoller) Kommunikation, z.B. einfach How I Met Your Mother gucken...

Sprich: Sozialisiere dich! Dann kommt das alles schon von ganz allein!

Und denk dran: Es muss schon n bisschen was extravagantes haben. Wenn sie zum 20ten Mal an dem Abend auf ihre Schuhe angesprochen wird, ist das nicht so der Knaller. Wenn du das dann aber an ihrer Reaktion siehst, kannste auch sowas sagen wie "Das fragt dich bestimmt jeder...:bla bla bla rhabarber rhabarber..." ZACK und schon hast die Überleitung zum nächsten Thema und bist im Set.

Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN =)

Und immer mit nem Lächeln und Spaß bei der Sache dabei sein! Der Weg ist das Ziel, nicht der Fick oder was am Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wörter assozieren macht dich relativ schlagfertig. Jeden Tag ein wenig vor dem Spiegel üben, und bald bist du ein Meister darin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar selbst ein blutiger Anfänger aber im Club gibts bei uns nen Raucherbereich kam schon oft ins Gespräch mit Mädels als ich einfach gefragt hab "Stört euch nicht wenn ich mich zu euch an den Tisch stelle oder?".

Dazu eine witzige Geschichte letzter Woche (wie man mit nem Korb umgeht):

Ich kam mit dem Opener rein und zwei HBs im Set haben mich total strahlend angeschaut eine wirkte ziemlich angepisst.

Habe zu einer von denen gemeint "Ihr zwei habt kein Problem damit aber eure Freundin kann mich nicht leiden (dann flüsternd) das hat mir ihre Körpersprache verraten"

Die Angepisste mit extrem hohen bitchshield lächelt und meint: "Das stimmt überhaupt nicht."

Und das war der Punkt an dem ich (weil ich extrem betrunken war) übertrieben hab.

Habe gesagt: "Doch ich finde bestimmt 5 Leute die mir zustimmen"

Ich hab jeden angelabert der an uns vorbeilief und meinte "Ey stimmst du mir zu?" die meisten einfach nur "Ja klar man! Viel Spaß"

Die 2 HBs die kein Problem mit mir hatten haben sich kaputt gelacht aber bei der dritten ging das bitchshield wieder höher und sie animiert ihre Freundinnen zu gehen.

Als alle drei von dem Stehtisch gegangen sind habe ich die süßeste von denen angeschaut und lächelnd gesagt: "Cool ich wollte eigentlich nur einen Tisch für mich alleine".. ich hab sie nicht mehr gesehen aber ihre Nummer wäre sicher gewesen.

So genug zu mir ich stimme jedem hier zu einfach symphatisch sein und du kannst reden was du willst solange es zur Situation passt und du es mit nem lächeln rüber bringst ;)

EDIT: Und ja How i met your mother ist perfekt um Spontanietät zu trainieren - und wenn du es auf Englisch schaust zusätzlich perfekt um deine Sprache aufzubessern.

bearbeitet von pikaboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden