19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Was haltet ihr von Chino Hosen? Ganz interessant wäre da z.B. die Farbe beige oder sowas ähnliches. An meiner Schule hab ich bis jetzt nur einen gesehen, der sowas trägt. Man(n) könnte sich also wie ich finde gut aus der blaue Jeans Masse abheben.

Und an die "Chino Hosen Träger": Passen solche Hosen auch schlanken Männern (bin 1,90m bei 70kg)? Habt ihr vielleicht n paar Links, welche einen guten Schnitt etc. haben?

Viele Grüße,

suka. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinos sind klasse, gibt sie in allen Farben und allen Schnitten.

Für den Winter ist ein helles beige nicht so super, gibt aber auch dunklere Farben, wie dunkelbeige, dunkelblau, braun, dunkelgrün, rot/bordeux (kann super aussehen).

Selected Homme (weniger gute Qualität, halt günstig) hat sehr eng geschnittene Chinas (für mich schon zu eng), ansonsten einfach auf slimcut/slimfit achten oder einfach vorher anprobieren ;D

bearbeitet von magebane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dockers 0 der Klassiker wenn du Slim-Fit Chinos suchst.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du noch Schüler bist, komme ich nun mal mit einer sehr günstigen Alternative:

http://www.asos.de/ASOS-Schmal-geschnittene-schwere-Chinohose/xg169/?iid=1832359&cid=4910&sh=0&pge=3&pgesize=20&sort=-1&clr=Tan&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1IZWF2eXdlaWdodC1TbGltLUNoaW5vL1Byb2Qv

Prinzipiell ist von Kleidungsstücken der ASOS-Hausmarkte strikt abzuraten, aber die heavyweight Chinos finde ich wirklich sehr geil! Sitzt bei mir auch enger/besser als auf dem Bild.

Kommt halt darauf an wie eng du es tragen möchtest. Zum Vergleich: sie ist noch etwas enger geschnitten als die D0. Allerdings auch dickerer Stoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du noch Schüler bist, komme ich nun mal mit einer sehr günstigen Alternative:

http://www.asos.de/A...UNoaW5vL1Byb2Qv

Prinzipiell ist von Kleidungsstücken der ASOS-Hausmarkte strikt abzuraten, aber die heavyweight Chinos finde ich wirklich sehr geil! Sitzt bei mir auch enger/besser als auf dem Bild.

Kommt halt darauf an wie eng du es tragen möchtest. Zum Vergleich: sie ist noch etwas enger geschnitten als die D0. Allerdings auch dickerer Stoff.

http://www.asos.de/ASOS-Schmal-geschnittene-schwere-Chinohose/xoxjt/?iid=1879024&cid=4910&Rf934=2305,2286&sh=0&pge=0&pgesize=200&sort=-1&clr=Stone&mporgp=L0Fzb3MvQXNvcy1IZWF2eXdlaWdodC1TbGltLUNoaW5vL1Byb2Qv

Da sieht die aber ein Stück besser aus, bei der ersten wäre mir der Schritt viel zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Tage bei P&C die D0 und D1 von Dockers anprobiert. D0 ist mir an den Beinen (insb. Waden) zu eng, die D1 passte sehr gut und saß bei mir sehr nah am Bein. Leider haben mir die Farben der D1 nicht gefallen (möchte erstmal eine in beige und dann vielleicht noch in rot).

Welche Marken sind denn ähnlich wie die D1 geschnitten und halbwegs günstig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.asos.de/A...UNoaW5vL1Byb2Qv

Da sieht die aber ein Stück besser aus, bei der ersten wäre mir der Schritt viel zu weit.

Das ist die exakt gleiche Chino, ein einem leicht anderen Farbton.

Ich kann mich nur wiederholen:

Sitzt bei mir auch enger/besser als auf dem Bild.

Könntest du mal ein Bild von der Hose reinstellen? Wäre sehr hilfreich, um die Passform richtig einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinos gehen immer und überall in jeder Lebenslage.

Ich bitte darum erschossen zu werden, sollte ich mir jemals in meinem Leben so eine Hose kaufen!!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte darum erschossen zu werden, sollte ich mir jemals in meinem Leben so eine Hose kaufen!!!

cool story bro :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Duhd, aber Chino ist keine Hose. Chino ist ein Lifestyle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du mal ein Bild von der Hose reinstellen? Wäre sehr hilfreich, um die Passform richtig einzuschätzen.

Jo ich mach mal nen outfitbild wenn ich sie mal trage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Duhd, aber Chino ist keine Hose. Chino ist ein Lifestyle!

Lach... aber absolut keiner für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht mehrere Chino-Farben, sondern nur eine Chino-Hose. Die ist aus Baumwolle(Twill) und hat nur eine bestimme Farbe. Ein helle steingrau. Alles andere sind farbige Baumwollhosen. Aber keine Chinos.

So hat mir der Anzugmann im Kadewe das erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Es gibt nicht mehrere Chino-Farben, sondern nur eine Chino-Hose. Die ist aus Baumwolle(Twill) und hat nur eine bestimme Farbe. Ein helle steingrau. Alles andere sind farbige Baumwollhosen. Aber keine Chinos.

So hat mir der Anzugmann im Kadewe das erklärt.

Chinos sind wirklich ein äusserst wichtiges Thema. Ich fühle mich immer wieder emotional berührt, wenn ich von welchen höre oder welche sehe. Die besten Geschichten meines Lebens habe ich erlebt, als ich Chinos an hatte.... true story...

Aber was heutzutage alles Chino genannt wird ist wirklich ein Skandal. Ich kann dem Anzugmann bloss uneingeschränkt zustimmen. Es geht einfach nicht, eine braune Hose herzustellen, die sich anfühlt wie eine Jeans und sie dann als "Chino" zu verkaufen.

Gehe gleich mal auf Tailorstore und stelle mir eine Chino zusammen. Und ich werde so viele bestellen, bis ich die perfekten Masse gefunden habe.

*edit*

Die Frage ist nur: Mit Bundfalte oder ohne?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden