"Wann holst du deine Sachen ab?"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Grade hat meine Ex angerufen. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und sind seit 2 Wochen außeinander. Sie hat damals schluss gemacht nachdem ich aus dem Ausland zurückkam mit den Worten "ich habe schon seit Wochen keine gefühle mehr für dich". Meine Sachen hatte ich nicht mitgenommen weil ich mit dem Bus bei ihr war und keine lust hatte alles durch den Bus zu schleppen.

Nunja, Weihnachten ist vergangen, ihr Geburtstag und nun auch Neujahr. Habe sie die ganze Zeit weder gesehen noch gesprochen, sie aber aufgrund der gegeben Umstände schon ein wenig vermisst, obwohl ich weiß, dass es die Trennung sowohl mir als auch ihr gut tut.

Jetzt kam der Anruf: "Wann holst du endlich deine Sachen ab"?

Ich habe ihr erzählt, dass wir uns gerne die Woche einmal kurz treffen können, dann können wir uns gerne ein bisschen über die vergangenen Tage unterhalten und ich hole meine Sachen ab.

"Du hast ja nichtmal zu meinem Geburtstag gratuliert"

Ich: "ich habe ja auch deine Nummer nicht mehr"

Nach ein paar weiteren höflichen Unterhaltungen über was sie so gemacht hat die letzten Tage (von ihr kamen kaum antworten) und dass ich eigentlich gehofft hätte ein ruhiges Ende mit ihr zu finden und ihr gerne auch wieder in zukunft vernünftig auf der Straße begegnen möchte wurde sie immer aggressiver.

"Du hast mich doch damals bei FB gelöscht und meine Nummer hast du auch nicht mehr, ich sehe ja wie du mit mir in Kontakt bleiben willst. Alle haben an meinem Geburtstag gesagt, dass du anrufen würdest aber ich wusste du meldest dich nicht" (Warum auch ,sie hat sich auch nicht gemeldet)

Im Endeffekt hat sie einfach aufgelegt, weil ich nicht sofort springen wollte um bis 17 Uhr meine Sachen abzuholen. Meine Sachen will sie endlich loswerden, da sie sie nicht mehr jeden Tag sehen möchte, also packt sie die jetzt wahrscheinlich in den Keller. Ich habe ihr gesagt, dass sie entweder mir ein wenig entgegen kommt, oder sie halt die Sachen an einen Ort packt wo auch ihre mum drankommt, sodass ich sie mir irgendwann in ein paar wochen abhole.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich will sie nicht mehr als Freundin zurück, jedoch fände ich es gut, wenn wir irgendwie einen Normalen Umgang zueinander bekommen könnten. Achja und da wäre dann noch die Sache mit meinem Pulli und meiner Festplatte, die sie noch hat.

Habe ich mich grundsätzlich falsch verhalten am Telefon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den normalen Umgang, habe ich mir auch gewünscht. Sei konsequent, nicht so wie ich damals, hol deine Sachen zeitnah und dann verbanne sie aus deinem Leben.

Nur weil du nicht mehr so springst wie sie es sich vorstellt wird die aggressiv... super Verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Warte mal ab, bis sich das Ganze ein wenig beruhigt hat. Momentan kochen die Emotionen eben noch hoch, da ist es schwierig, "normal" miteinander umzugehen.

Wenn du eine Zeit lang dein Ding und sie eine Zeit lang ihr Ding gemacht hat, könnt ihr immer noch wieder einen Zugang zueinander finden, wenn ihr das wollt, aber für den Moment halte ich einen klaren Bruch für am Sinnvollsten. Deine Sachen wird sie dir wohl noch zurück geben, da musst du dann eben nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen, aber dann würde ich es eine Zeit lang gut sein lassen.

Dass du dich falsch verhalten hast, denke ich nicht. Das ist eben ihr gekränktes Ego, das sie dazu veranlasst, sich momentan so zu verhalten, wie sie's tut.

Vermutlich hat sie sich erhofft, dass du ihr irgendwie hinterher rennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den normalen Umgang, habe ich mir auch gewünscht. Sei konsequent, nicht so wie ich damals, hol deine Sachen zeitnah und dann verbanne sie aus deinem Leben.

Nur weil du nicht mehr so springst wie sie es sich vorstellt wird die aggressiv... super Verhalten...

Dem kann ich nur zustimmen! Du bist schon auf der richtigen Schiene, wenn du alle Kontaktdaten von ihr gelöscht hast!

Auf dieses Geheule mit dem "Melden an ihrem Geburtstag" gibts du nichts!

Wenn die Sachen für dich wichtig sind, mach das über die Familie und hol' sie zeitnah ab.

Wenn es sich nur um Kleinigkeiten oder Schrott handelt - lass sie die Sachen von ihr einlagern / wegschmeissen und schreib sie ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr erzählt, dass wir uns gerne die Woche einmal kurz treffen können, dann können wir uns gerne ein bisschen über die vergangenen Tage unterhalten und ich hole meine Sachen ab.

Abholen ist abholen und nicht über die vergangenen Tage unterhalten und abholen.

Man muss ja nicht so assozial sein wie mein Freund Dennis, der gesagt hat "Ich schicke Dir Sandra vorbei, sie ist blond und hat riesen Hupen. Gib ihr meine Sachen mit!". Aber ein "unterhalten über vergangene Tage" klingt halt irgendwie weinerlich und needy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe überlegt einfach die Tage nochmal bei ihr unangemeldet vorbeizukommen.

Ist wirklich schade das ganze nicht langsam ausklingen lassen zu können.

Ich vermute sie ist angepisst, weil ich alleine mit meinem besten Freund über Silvester nach Amsterdam gefahren bin, obwohl wir das gemeinsam vor hatten. Außerdem habe ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr keinen Streit anfangen möchte und ich in Zukunft auch mit ihr in Kontakt bleiben möchte. Allerdings habe ich gegensätzlich gehandelt (Kein FB, keine # und auch kein alles Gute zum Geburtstag). War halt selbst überrascht ,dass plötzlich sie sich hinter dem "anruf von unbekannt" versteckt und war relativ unvorbereitet, sonst hätte ich vielleicht anders reagiert anstatt auf pure konfliktvermeidung zu setzen... Das wäre jetzt die Chance gewesen die Fronten zu klären.

Wie gesagt ihre Nummer habe ich immer noch nicht mehr, weswegen eine Kontaktaufnahme beinahe unmöglich ist. Die frage ist, sollte ich vielleicht heute abend schon bei ihr vorbeifahren, damit alles schnell geklärt ist, oder sollte ich noch mal ein paar tage warten bis sie sich wieder beruhigt hat / sie sich nochmal meldet?

Abholen ist abholen und nicht über die vergangenen Tage unterhalten und abholen.

Man muss ja nicht so assozial sein wie mein Freund Dennis, der gesagt hat "Ich schicke Dir Sandra vorbei, sie ist blond und hat riesen Hupen. Gib ihr meine Sachen mit!". Aber ein "unterhalten über vergangene Tage" klingt halt irgendwie weinerlich und needy.

Das ist mir dann grade nach dem Telefonat auch aufgefallen... :fool: Irgendwie hat mich das kalte "wann holst du endlich deine Sachen ab" runtergezogen, wobei ich sonst die letzten Tage ohne sie ganz gut drauf war!

bearbeitet von Booty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Leute über mir schon sagten. Abholen, Tschüss sagen und sie vergessen. Ich hoffe doch nur für dich, dass du deine Sachen wirklich nur abholst und nicht versuchst wie ein Dackel auf ihr Schoß zu hüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hi

Grade hat meine Ex angerufen. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und sind seit 2 Wochen außeinander. Sie hat damals schluss gemacht nachdem ich aus dem Ausland zurückkam mit den Worten "ich habe schon seit Wochen keine gefühle mehr für dich". Meine Sachen hatte ich nicht mitgenommen weil ich mit dem Bus bei ihr war und keine lust hatte alles durch den Bus zu schleppen.

...

"Du hast ja nichtmal zu meinem Geburtstag gratuliert"

Ich: "ich habe ja auch deine Nummer nicht mehr"

... Meine Sachen will sie endlich loswerden, da sie sie nicht mehr jeden Tag sehen möchte, also packt sie die jetzt wahrscheinlich in den Keller. Ich habe ihr gesagt, dass sie entweder mir ein wenig entgegen kommt, oder sie halt die Sachen an einen Ort packt wo auch ihre mum drankommt, sodass ich sie mir irgendwann in ein paar wochen abhole.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich will sie nicht mehr als Freundin zurück, jedoch fände ich es gut, wenn wir irgendwie einen Normalen Umgang zueinander bekommen könnten. Achja und da wäre dann noch die Sache mit meinem Pulli und meiner Festplatte, die sie noch hat.

Habe ich mich grundsätzlich falsch verhalten am Telefon??

Sorry, das ist ja die reinste Lachpille. Hol die Sachen heute noch ab und vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der schnellste und meiner Ansicht nach optimalste Weg ist der, sich nicht gegenseitig am Hacken halten zu wollen. Das bedeutet nun mal Sachen schnell da raus holen damit sie sich den Plunder nicht angucken muss. Bei der Gelegenheit auch alles andere klären (Festplatten, Pullover, wichtige Dokumente, wer bekommt die Kinder...)

Wenn es dir mit der Tatsache besser geht das du ihre Nummer nicht mehr hast, und auch ihr Facebook Account nicht täglich in deinen Statusmeldungen auftaucht, dann sei so ehrlich dir selbst und auch ihr gegenüber. Das da solche Sätze wie "lass uns in Kontakt bleiben" eine lächerliche selbst verarsche sind ist klar. Aber niemand sollte es dir übel nehmen wenn das löschen nun mal ein teil deiner Trennungs-Bewältigungs-Strategie ist.

Ich denke nicht das du versuchen solltest sie zu vergessen. Aber die Seite umblättern und ein neues kapitel anfangen sollte definitiv das Ziel sein.

Den selbst ein Ex-Back macht nur in einem neuen Kapitel sinn.

(PS. meine letzte Oneitis hält teilweise heute noch Einzug. Ist jetzt 1 3/4 Jahr her. Demnach ist da an ein Ex-Back noch lange nicht zu denken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Also ehrlich gesagt kann ich Deine Ex in der Hinsicht mit Deinen Sachen verstehen. Das mit dem reden und normal miteinander umgehen klappt halt 14 Tage nach dem Schlussstrich selten. Dass sie dann genervt ist, wenn Du Dich über die "vergangenen Tage" unterhalten willst, ist eigentlich klar. Das hört sich halt noch ziemlich nach "zusammen-sein" an. Als ob ihr die Feiertage getrennt gewesen wärt und jetzt endlich dem anderen erzählen wollt, wie schön es bei der Familie war und wie schlimm, dass doch der andere nicht dabei war.

Hol einfach dein Zeug, und zwar schnell. Sowas fängt wirklich schnell an zu nerven. Und Du hast ja bei ihr auch kein "Unterbringungsrecht" für deine Sachen. Also was soll der Quatsch mit in ein paar Wochen holen?

Ein normaler Umgang mit dem Ex-Partner sofort nach der Trennung klappt auch oder gerade bei langjährigen Beziehungen fast nie. Ich kenn keinen, wo das geklappt hat. Wenn, dann können die meisten erst nach einem längeren Cut wieder normal, dann sogar oft freundschaftlich miteinander umgehen. Nach der Trennung muss jeder erstmal damit fertig werden. Und jeder Mensch verarbeitet sowas anders. Und auch derjenige, von dem die Trennung ausging, leidet da in der Regel drunter. Und auch derjenige, der sich nach aussen hart und cool gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss ja nicht so assozial sein wie mein Freund Dennis, der gesagt hat "Ich schicke Dir Sandra vorbei, sie ist blond und hat riesen Hupen. Gib ihr meine Sachen mit!"

Wahahaaa, sis is immortal! Mann, hätte ich das auch gern mal so praktiziert. Darauf bin ich leider nicht gekommen :rofl:

Glaube auch, TE, so kurz nach der Trennung einer vierjährigen (!) Beziehung ist ein normales freundschaftliches Palaver über die letzten Wochen einfach unmöglich. Sobald als möglich die Sachen holen, soweit als möglich dabei neutral und freundlich bleiben, nicht labern und dann CUT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt kann ich Deine Ex in der Hinsicht mit Deinen Sachen verstehen. Das mit dem reden und normal miteinander umgehen klappt halt 14 Tage nach dem Schlussstrich selten. Dass sie dann genervt ist, wenn Du Dich über die "vergangenen Tage" unterhalten willst, ist eigentlich klar. Das hört sich halt noch ziemlich nach "zusammen-sein" an. Als ob ihr die Feiertage getrennt gewesen wärt und jetzt endlich dem anderen erzählen wollt, wie schön es bei der Familie war und wie schlimm, dass doch der andere nicht dabei war.

Hol einfach dein Zeug, und zwar schnell. Sowas fängt wirklich schnell an zu nerven. Und Du hast ja bei ihr auch kein "Unterbringungsrecht" für deine Sachen. Also was soll der Quatsch mit in ein paar Wochen holen?

Genauso hat sie doch auch noch Sachen bei mir liegen... Warum holt sie sich diese nicht selber ab?

Ja ich denke ich hätte ihr nochmal klar machen sollen warum ich ihre Nummer gelöscht habe, allerdings habe ich sie vor dem Löschen per Nachricht darauf hingewiesen dass ich sie löschen werde, damit ich besser mit der Trennung klarkomme.

Ich weiß ich hätte vorhin am telefon anders reagieren sollen, allerdings hatte ich keine lust nach 2 Wochen Kontaktsperre gleich wie ein Hündchen angerannt zu kommen... das war mir irgendwie zu doof.

Nunja und wegen den Gesprächen über "Wie war dein Silvester" und "Wie kommst du mit dem Umzug voran"... Ehrlich gesagt habe ich sie das nur gefragt, weil sie mir als Mensch etwas bedeutet und man ja auch nach den ganzen Jahren noch "befreundet" ist... komisch nur dass sie allergisch darauf reagiert, denn eigentlich müsste ja ich das Opfer sein und nicht sie oder wie ist das? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Dann sag ihr halt einfach genauso, dass sie auch noch Sachen bei dir hat und diese ebehfalls holen soll! Oder ihr trefft euch in der Mitte mit dem Zeug des jeweils anderen...

Ich wollte damit nur klar machen, dass es tatsächlich nervt, wenn man das Zeug vom Ex aus der Wohnung haben will und der das nicht holt. Es gibt einfach Leute, die wollen sofort nen Cut ziehen. Und solange noch Zeug vom anderen in der Wohnung rumliegt, geht das eben nicht.

Und zu dem "allergisch reagieren" und Opfer usw. Das ist genau die Sache mit Trennungen. Es leidet nicht nur derjenige, der abgeschossen wurde. Gerade bei längeren Beziehungen. Und jeder verarbeitet das anders. Auch wenn du es gut meinst, musst du das eben akzeptieren, dass sie derzeit nicht mal nett gemeinte Floskeln über den Umzug von dir hören will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden