5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind Morgenmenschen so auf die Welt gekommen oder wird man erst zu einem?

istock-000002694287xsmall.jpgMan kann zu einem werden. Auch du!!!!!

Man kann den Zusammenhang zwischen frühem Aufstehen und Erfolg nicht mehr ignorieren, auch in meinem eigenen Leben.Wenn ich einmal früh aufstehe, bemerke ich, dass meine Produktivität fast immer höher ist, und zwar nicht nur am Morgen, sondern den ganzen Tag lang.

Außerdem fiel mir auf ich, dass ich mich bemerkenswert gut fühlte. Wenn man nur 1 std. jeden Tag früher aufsteht in einem Monat sind das Fast ein ganzer Tag. Jetzt die gleiche Rechnung mit 365 Tagen... und dann den Rest deines Lebens. Egal ob man zur Schule geht, arbeitet oder studiert, die Vorteile des Frühaufstehers sind ein "längeres" Leben und Erfolg.

Ich schlage mich seit einigen Jahren mit diesem Problem herum und habe endlich eine Lösung gefunden.

In einem Artikel den ich gelesen habe, wird zuerst analysiert, welche falschen Methoden (die auch ich versucht habe) angewandt werden und warum diese nicht funktioniere.

1. Einfach die Uhr auf 5:00 am stellen 2. Einfach seiner natürlichen Uhr gehorchen und schlafen/aufwachen wann immer man möchte

FALSCH FALSCH FALSCH !!!

Beide Methoden sind SCHEIßE!(Jeder der es schonmal probiert hat weiß bescheid...)

Ich versuchte alle Methoden seit vielen Jahren und weitere Male und kam nie sehr weit. Ich dachte mir, dass ich wahrscheinlich nicht das Frühaufsteher-Gen in mir trage.

Kurz zusammengefasst Lösung

DIE LÖSUNG :

1. Geh schlafen wenn du müde bist

2. Einfach aufstehen( es gibt da eine ganz coole Methode, die ich aus dem Artikel probiert habe ...Bei meinem Schlaf ist das ein Weltwunder!!!) Hehe-leichter gesagt als getan aber der Trick ist. Wenn du anfängt einen inneren Dialog zu führen was die Vorteile sind jetzt aufzustehen, das der Traum eigentlich ganz geil ist...BALABALABALA hast du schon VERLOREN!

Key: Einfach hinsetzten und Strecken.

3. Pavlov Prinzip. langsames gewöhnen an frühes aufwachen. Alle 4 Tage 30min früher aufstehen. Anfangen mit 07:30am (Mein Ziel ist 5am)

Wusstest du das Benjamin Franklin ein Buch über früher auswachen geschrieben hat. Nachdem er identifizierte das jeder erfolgreiche Mensch Frühaufsteher sein muss. Im Artikel von mylifeschool findest du ein free PDF Doc des Buches. Werde es heute anfangen zu lesen!

Der Artikel hat mein Leben verändert und kann ich jedem empfehlen der- hunderte Stunden im Jahr sparen möchte-und Jahre im Leben- um das Leben voll auszuschöpfen und zu genießen. Weiß nicht wie das mit dem Copyright ist also hier einfachmal der Link:

http://mylifeschool....-wake-up-early/

Viel Spaß

B.spider

bearbeitet von BerlinSpider
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange schläfst du pro Tag? Auch im Thema "Club 6 Stunden" tun viele Leute so, als ob Schlafen reine Zeitverschwendung wäre. Bedenkt, dass der Körper sich in dieser Zeit regeneriert und erholt. Euer Gehirn erholt sich ebenfalls in dieser Zeit, verarbeitet aufgenommene Informationen, erstellt Verknüpfungen, transferiert vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis etc. pp.

Gönnt eurem Körper und Geist ausreichend Schlaf. Man kann seine Zeit weiß Gott schlimmer "vergeuden". Und dass erfolgreiche Menschen stets Frühaufsteher sind, halte ich für fraglich. Da hätte ich dann gerne mal Untersuchungen zu gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine Zeit lang sehr früh aufgestanden um mehr erledigen zu können. Bin irgendwann dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass 16 Stunden wach viel besser sind als 18 Stunden halbwach =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine Zeit lang sehr früh aufgestanden um mehr erledigen zu können. Bin irgendwann dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass 16 Stunden wach viel besser sind als 18 Stunden halbwach =)

Vollste Zustimmung.

Ich schlafe nach einem 6h-Experiment auch wieder 8h und meine Produktivität und Lebensqualität ist eher gestiegen.

Trotzdem liegt der TE imho richtig. Ich stehe seit einiger Zeit um 7 statt wie früher um 10Uhr auf und kann viel mehr Sachen erledigen. Das liegt vor allem daran, dass man am Abend seine Zeit meist vorm Fernseher oder Computer vergammelt. Ich würde zwar gern noch früher aufstehen, allerdings könnte ich das nicht mit meinem Freundeskreis vereinbaren. Hat da wer Tipps?

Vor allem Jugendliche sind aber dank ihrer Inneren Uhr und ihrem Hormonhaushalt zum Großteil Langschläfer, deshalb sollte man Schlafgewohnheiten nicht pauschalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht so sehr um wenig schlafen, sondern um früher aufstehen.

Wie oft liegt man unter der Woche an Tagen bis tief in die Nacht vorm TV oder dem PC und kommt dann morgens nicht heraus.

Abends um 22Uhr schlafen können ist auch super, so dass man morgens mit ausreichend Schlaf um 6 Uhr wieder fit ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.