Operating my brain for a change...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin durch Zufall über die Pickup- Szene gestolpert. Ich find' das Thema ziemlich interessant, da ich viele AFC- Verhaltensmuster auch bei mir entdeckt hab. Deshalb will ich an mir arbeiten und wachsen.

Ich hab mir auch schon viele Sachen durchgelesen hier und auch Bücher gelesen. Dabei hab' ich mich auch in der Praxis versucht. Meistens hab ich auch einen super State. Ich hab' auch nicht mehr so das Problem, Frauen anzusprechen. Manchmal hinter mich zwar 'was dran, aber ein paar Aproaches, gelingen mir schon an einem Abend.

Das Problem ist, dass ich irgendwie ohne richtigen Plan reingehe und in manchen Situation wirke deshalb unsicher.

Aber ich fang' mir eben auch ziemlich viele Körbe ein, was mir Sorgen macht. Also wenn's so weiter geht, dann kann ich bald nen Korbladen aufmachen :lol: . So schrecklich seh' ich nicht aus, btw B)

Aber ich werde einfach weitermachen und mich verbessern und so viele Erfahrungen mitnehmen wie möglich.

Mein Problem ist:

Das mein State runtergeht, wenn's mal nicht optimal läuft. Ich will das zwar vermeiden, aber irgendwie ist der kleine verdammte AFC immer noch unterbewußt da.

Wie kriegt man das in den Griff?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Pickup und NLP?

Viele Grüße

JadeDrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NLP is ein Meta-Modell zum Beschreiben von menschlicher Kommunikation. Viele der Ergebnisse können auch auf dem Gebiet Pickup angewandt werden (für mich besonders in der Rapport-Phase interessant..)

Zum State: Tjaa, was kann man da machen? ;)

Also erstens, man sollte das Abendziel setzen einfach Spaß zu haben, Party zu machen, was auch immer und nicht die Reaktionen der Frauen als Zeichen für einen schlechten Abend sehen.

Wenn das Ansprechen nur "nebenher" läuft und man eigentlich nur locker feiert, dann sind Körbe völlig irrelevant für den State.

Außerdem gut: Reframen. Was auch immer passiert, finde eine positive Erklärung dafür. Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback. Jedes Fallen auf die Fresse bringt dich einen Schritt näher zur Perfektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Antwort.

Hmmm, dann schau ich mir mal NLP genauer an. Wird wohl das eine oder andere da sein, was ich gebrauchen kann ;)

Ist NLP mehr als nur das Mirroring, Pacing etc. im Bezug auf Pickup? Oder gibts da noch mehr ?

Ich hab mir mal Literatur, Video' und AudioBooks von Carlos Xuma, David DeAngelo und Michael W besorgt, aber die reden irgendwie nur um den heißen Brei.

Das mit dem Reframen hört sich ganz gut an. Ich hab' mir mal in Carlos Xuma's Buch nochmal die Stelle dafür durchgelesen, hört sich alles plausibel an :)

Viele Grüße

J-Drachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun es kommt bei vielen ebooks auch nicht nur auf den Inhalt an, sondern die sollen dich ja auch motivieren was zu reißen! Deswegen reden die ein wenig mehr!

Und die Sache mit dem State:

Üben üben üben! Nach ner gewissen Zeit (ich merke das bereits :) ) lernst du deinen State zu halten und dich nicht beeinflussen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun es kommt bei vielen ebooks auch nicht nur auf den Inhalt an, sondern die sollen dich ja auch motivieren was zu reißen! Deswegen reden die ein wenig mehr!

Ja und sie wiederholen das Wichtigste immer ;)

Üben, üben, üben und ABF (Always be flirting), das versuch ich grade umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft dir das:

Du kannst einen guten state eher dann halten, wenn du an dem flirten/pickup'en ansich Spass findest und nicht nur am Erfolg (wobei der Erfolg sowieso als Endprodukt heraus kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden