Wo ist der Sinn? Wieso geht es uns gut und andern schlecht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit Monaten bin ich unruhig und kann jetzt seit Nächten nicht mehr schlafen. Ich muss meine Gedanken jetzt niederschreiben, bevor sie meinen Kopf sprengen, hoffentlich bekomme ich Antworten. Ich schreibe das ins PUA Forum, weil ich schon seit 2 Jahren dabei bin und es hier meiner Meinung nach Member gibt, die über ihr Leben nachdenken und aktiv Dinge angehen, statt alles nur stumpf anzunehmen, was man ihnen vorsetzt.

  1. Ich weiß, dass es mir gut geht. Ich bin gesund, jung, habe keine Verbindlichkeiten wie Schulden oder Kinder, bin also frei und darüber hinaus mache ich dank unserem kostenlosen Bildungssystem eine tolle Ausbildung. Eigentlich müsste alles picobello sein. Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens. Wie wohl viele junge Menschen in den Industrienationen mit Computeranschluss, während anderswo Menschen verhungern. Es kommt mir so ungerecht vor. Und sinnlos.
  2. Blick ich um mich rum, sind trotzdem die meisten Menschen nicht richtig glücklich. Vor lauter Gedanken an ihre eigenen Probleme, kommen ihnen die armen Leute in den Drittweltländern gar nicht in den Sinn. Stattdessen seh ich Jungendliche die keinen Sinn im Leben mehr sehen, außer Parties, Drogen und vergessen. Manchmal frage ich mich, ob wir nur als Konsumidioten benutzt werden. Von einem System das zu komplex ist, um es zu durchschauen, oder gar zu ändern?

Meine Geschichte:

Seit 2 Jahren kenne ich jetzt Pick-Up. Ich bin damit auch ganz gut gefahren. Endlich oft mit Mädchen rumgemacht, mit einigen von ihnen geschlafen, ich lernte auf Menschen zuzugehen und mein Leben zu genießen. Hatte auch den besten Sommer meines Lebens dieses Jahr. Doch seit Monaten gehts mir nur mehr beschissen.

Ich werde in wenigen Tagen 21 und wahrscheinlich werde ich meinen Geburtstag allein feiern.

Ich habe keinen Bezug mehr zu meinen Freunden, und ich langweile mich hier zu Tode, alles kommt mir so sinnlos vor, wieso sollte ich Frauen ansprechen, was soll mir das bringen? Ich bin so unzufrieden mit mir selbst und die ganze Welt sie nervt bis jetzt!!!

Ich frage mich was ihr von der Liebe haltet. Ist sie für euch ein Hirngespinst und gespielt, attraction isn't a choice und all dass, oder glaubt ihr, dass es auch Frauen gibt, bei denen die Chemie einfach stimmt, weil ihr euch beim ersten Kontakt schon wohl fühlt, beim ersten Hände schütteln beiden ein Lächeln übers Gesicht huscht und sich alles wie von Zauberhand entwickelt, man kommt sich näher und vertraut sich, einfach nur weil man zueinander passt...

Natürlich gibt man alles, trainiert hart, seinen Körper und seinen Geist und umgibt sich mit Menschen, lernt sozial zu sein.

Doch wenn sich der Junge und das Mädchen dann treffen, passiert es einfach??

Junge und Mädchen, das klingt sehr romantisch, ENTSCHEIDE DICH: Romanze oder Sex, ich habe das Book of Pook gelesen, ich träume nicht nur von meinem Mädchen, wir sind uns auch körperlich nahe. Genauso war es diese Ferien. Als ich im Urlaub am Meer war. Es war wunderschön, wir zogen einander einfach an, wie oben beschrieben.

Leider passiert mir das nie, dass es ganz einfach läuft und dann auch länger hält, vielleicht will ich es auch gar nicht.

Kann es sein, dass es an meinen Glaubensätzen liegt? Und wie ändere ich die so, dass ich ganz entspannt Mädchen kennen lernen kann und wir Spaß haben, uns attraktiv finden und wir uns küssen und miteinander schlafen?

_________________________________________________________________________

Nach dem Urlaub fuhr ich alleine nach Paris. Ich musste einfach weg! Dort lernte ich eine Freundin kennen, wir vögelten im 12Bett Zimmer ;), seitdem treffen wir uns immer wieder mal. Sie wohnt eineinhalb Zugstunden entfernt. Sonst machte ich nicht viel in letzter Zeit, außer mich zu betäuben.

<<<<scheue ich davor Verantwortung zu übernehmen?

Ich wär echt gern für ein Mädchen da, und sie für mich, ich fühle mich so allein. Zum Fitnesstraining schleppe ich mich ohne Motivation, und sonst hänge ich nur noch rum. Bei dem Teilzeitjob den ich angenommen habe, werde ich nicht gerade gut behandelt, es ist mir egal weil ich nicht immer dort arbeiten werde und auch nur für einige Stunden die Woche, doch wenn ich einige sehe, die dort schon lange arbeiten, macht es mir Angst und ich will mein Leben nie so verbringen!

Ohne Liebe kommt mir einfach alles so sinnlos vor. Und wenn ich die Welt so anseh, kann ich es nicht verstehen, wie sich die Menschen verhalten, und möchte einfach nur reich werden. Wenn jeder auf dich scheißt, willst du einfach nur noch Geld und Macht, um zu beweisen, dass du auch was drauf hast.

Aber ich denke weiter. Wem muss ich irgendetwas beweisen??

Doch wohl niemandem, das bringt doch nix, um am Ende als reicher, verbitterter Sack abzukratzen(-es fällt mir so schwer mir vorzustellen reich und glücklich zu sein, es fällt mir wohl überhaupt schwer mir vorzustellen glücklich zu sein - Glaubensatz???).

Ich bin Gott einfach nur dankbar, dass ich gesund bin und der einzige dem ich was beweisen muss bin ich, und ich...

...ich weiß einfach nicht was ich will. Wahrscheinlich im Moment einfach nur mit einem Mädchen in den Armen, das mich liebt, daliegen, sie an mich drücken und glücklich sein. Mensch, muss das pussyhaft klingen.

Aber ich bin echt verzweifelt.

Alles erscheint mir so sinnlos..

Bitte schreibt mir was, wenn ihr auch schon darüber nachgedacht habt!!!!!!!!!!!!!!!!

lg corleone

bearbeitet von Corleone1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The trick is to enjoy life, accepting it has no meaning whatsoever." - Vicky Cristina Barcelona

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte oder hab immer noch hin und wieder Phasen in denen es mir ganz ähnlich geht. Zurzeit sind diese deprimierenden Gedanken bei mir verflogen, keine Ahnung wodurch.

Evtl. würde es dir gut tun ein Ziel im Leben zu verfolgen auf das du hinarbeiten kannst. Es wirkt als wäre dein Leben zurzeit sehr strukturlos. Oder probier neue Dinge aus. Irgendetwas das dich fesselt. Beispielweise ein Kampfsport oder etwas wie eine neue "Lebenswahrnehmungen" wie z.B. in Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhard Tolle beschrieben.

Helfen kann ich dir aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Ausgangspost etwas verworren und versuche nach bestem Wissen und Gewissen die wichtigsten dort genannten Dinge anzusprechen:

"Kann es sein, dass es an meinen Glaubensätzen liegt? Und wie ändere ich die so, dass ich ganz entspannt Mädchen kennen lernen kann und wir Spaß haben, uns attraktiv finden und wir uns küssen und miteinander schlafen?"

Dazu müsste man genau wissen was deine Glaubenssätze sind. Grundsätzlich würde ich sagen: Glaubenssätze ändert man durch Erkenntniss. Frage dich

Wieso glaube ich daran?

Was hat mir dieser Glaubenssatz bisher gebracht?

Fahren andere Menschen mit ihrem Ansatz eine bessere Schiene?

Überdenke einfach mal deine Glaubenssätze, traue dich sie in Frage zu stellen.

So wie du deine Lage beschreibst findest du dein Leben offenbar zu langweilig. Auch mir ging das immer mal wieder so und ich dachte dann auch: Wozu denn bitteschön? Es hätte absolut keine Auswirkungen wenn ich jetzt von nem Hochhaus springen würde. Zu verlieren hab ich ja eh nichts. Natürlich hab ich das nicht getan.

Und das ist genau der Punkt. Genau das ist es was den unterschied Ausmacht. Entscheidest du dich für die bequeme Methode oder für die schmerzhafte? Du kannst dich bei uns über deine Deprission beklagen oder etwas ändern.

Ich bin seit nem Jahr bei PU dabei und hab noch nichts erreicht auser Persöhnlichkeitsentwicklung. Aber scheis drauf, ich nahm mir vor dieses Jahr richtig durchzustarten.

Allein deine Erkenntniss das etwas fehlt ist der erste Schritt richtung Besserung.

"Ohne Liebe kommt mir einfach alles so sinnlos vor."

Und das ist der Punkt an dem viele PUA nicht weiterkommen. Alles auswendig gelernte, alle perfekten Maschen helfen dann nichtmehr weiter. Ficken kann jeder. Eine liebevolle Beziehung aufzubauen ist was ganz anderes.

"...ich weiß einfach nicht was ich will. Wahrscheinlich im Moment einfach nur mit einem Mädchen in den Armen, das mich liebt, daliegen, sie an mich drücken und glücklich sein"

Du willst geliebt werden. Das ist nichts unnormales, das wollen wir alle.

Daran musst du auch arbeiten. Was sind deine Ziele? Was willst du? Es gibt dazu hier im Forum auch nen Thread zu... hab ihn nur grad nich zur Hand...

"Bei dem Teilzeitjob den ich angenommen habe, werde ich nicht gerade gut behandelt, es ist mir egal weil ich nicht immer dort arbeiten werde und auch nur für einige Stunden die Woche, doch wenn ich einige sehe, die dort schon lange arbeiten, macht es mir Angst und ich will mein Leben nie so verbringen!" -> ganz klarer Gegensatz zu: du weist nicht was du willst.

"Zum Fitnesstraining schleppe ich mich ohne Motivation, und sonst hänge ich nur noch rum." -> Dann hör doch damit auf. Wenn du doch Sport machen willst dann such dir doch was andres was die mehr Spaß machen würde. Teamsport wäre in deiner jetzigen Lage auch ganz gut.

ich hoffe das dir zumindest 1-2 Aussagen weiterhelfen können

Alles Gute

BlaueSicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Liebe, du suchst krampfhaft nach ihr. Da liegt der Hund begraben. Dass du deinen GB alleine feierst hat weder was mit Hungersnot in der dritten Welt noch mit Frauen zutun. Das is wieder ne andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts heute genau so wie dir, Kollege ;-)

Ich hab heute 13!! Stunden geschlafen, dann hat auch mich der Allerweltsfrust übermannt...

Müsste jetzt eigentlich was für mein Studium machen, stattdessen hänge ich (mal wieder) hier im Forum ab :D

Eine Idee von mir wie du deinen Alltag etwas interessanter machen könntest (das werde ich jetzt auch wieder jeden Tag versuchen):

Mach jeden, wirklich jeden Tag etwas Neues und Verrücktes, was du noch nie getan hast. Keine Ausreden wie: dein Tag war zu stressig etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem haben einige Leute, die etwas mehr Hirn besitzen. Leider benutzen 99% von denen ihr Hirn nur, um möglichst clevere Antworten auf ihre Fragen wie

Was soll das alles?

Was ist der Sinn von diesem Leben?

Wo soll das alles hinführen?

zu finden. Ist ne fiese Falle das Ganze. Ihr seid wahrscheinlich stolz auf euer Hirnschmalz und denkt, die Antwort muss auch mit dem Denken zu finden sein. Ging mir auch mal so. Damit verarscht euch euer Hirn nur selbst.

Die erste Frage, die du dir stellen musst ist die: Wann war ich mal nicht in der Stimmung, über solche Dinge nachzudenken?

Beantworte für dich die Frage, bevor du weiterliest.

---------

Wahrscheinlich wird deine Antwort lauten: In glücklichen Momenten denke ich über solche Dinge nicht nach. Stimmts?!

Das bedeutet, die Fragen nach dem Sinn des Lebens muss nicht beantwortet werden. Sie muss viel mehr als Anzeichen verstanden werden, dass es einem in solchen Momenten nicht gut geht, weil man zu wenig Spass und Freude im Leben hat. Spass und Freude bekommt man aber nicht, indem man allein zuhause hockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Such dir etwas, dass Sinn für dich macht und gehe ihm nach. Anscheinend bist du gern gesund und möchtest, dass es auch anderen Menschen gut geht. Evtl. Medizinstudium? Die Sache mit den Frauen: Diese romantischen Vorstellungen hab ich teilweise auch immernoch und es is irgendwie jedesmal wieder ernüchternd, wenn man sich eingestehen muss, dass man nur eine Übergangsstation ist. Sag ich ganz ehrlich. Auch nach 4 Jahren PU krieg ich immernoch das kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass alles was für mich was Besonderes war irgend einem anderen Honk in die Arme fällt. Aber so is das.

Liebe ist knall hartes Business. Diese Magie auf den ersten Blick gibt es, ja....ist aber schnell verflogen und nichts mehr wert, wenn du dein Leben nicht geregelt bekommst. Ist vielleicht auch ein Ansporn um Gas zu geben. Leute die sich gehen lassen, sind halt auch eher nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von anfängergeist oben erwähnt, gibt es noch mehr Menschen, die so denken oder mal sone Phase (Weltschmerz etc.) durchmachen. Ich z.B. auch. =) Recht lange und recht beschissen sogar. Muss dir ja nicht auch so gehen, du hast ja uns =)

Ich versuche mal kurz zusammenzufassen, was mir am meisten geholfen hat.

Lerne zu unterschieden, dass es Dinge gibt, die du nicht verändern kannst und das es Dinge gibt, die du in deinem Handlungsspielraum durchaus beeinflussen kannst.

Akzeptiere die Dinge, die du nicht beeinflussen kannst. Du kannst zwar jede Menge Energie und Gedankenkraft darauf verwenden, genauso effizient wäre es aber auch, mit Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Akzeptiere den jetzigen Moment. Du sitzt vor dem Computer, dir geht es mental scheiße, du liest im PickUp Forum. Akzeptiere! Ist doch garnicht so schlimm!? Und dazu liest du grade auch noch nen ziemlich lässigen Text :-p

Nutze deinen Handlungsspielraum. Verändere in deinem (sehr kleinen!!) Umkreis etwas. Spende ein paar Euro bei Unicef, hilf ner alten Dame über die Straße, schenke fremden Menschen ein Lächeln, sei für deine Freunde da.

Werde dir über deine Werte , Ideale, innersten Wünsche etc bewusste und Formuliere ein Weltbild (das hat bei mir ein bisschen gedauert, bis es jetzt so dasteht...).

Nimm dir dann jeden Tag morgens fünf Minuten, um dir nochmal darüber klar zu werden und danach deinen Tag auszurichten! Wenn du jeden Tag so lebst, lebst du im absoluten Einklang mit dem, was du innerlich wirklich wisst. Ist das nicht geil!

Akzeptiere, dass es Dinge gibt, die du nicht begreifen kannst. Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Der Sinn des Lebens....

Für solche Sachen sind wir ach so klugen Menschen einfach zu dämlich. Was ja nicht bedeutet, dass da nicht noch mehr ist?! Wer weiß das schon. Die einen glauben an Gott, die anderen sind Atheisten und glauben aber auch an etwas.

Wieder andere sind Nihilisten und glauben an garnichts: tot, schwarz, vorbei, punkt. Ob man damit wirklich erfüllt glücklich werden kann, bezweifle ich.

Noch kurz zum Thema Liebe: Ja gibts, sogar ziemlich natürlich ohne groß PU-Zeug. Kann man aber nicht erzwingen sondern kommt unerwartet.

Und das alles irgendwie langweilig ist: Kenn ich auch. Such dir spannende Sachen, nen spannenden Urlaub, n Auslandssemester demnächst. Habe im Sommer grade n halbes Jahr an ner Tauchschule in Südfrankreich gearbeitet, das war ultralässig!! =)

Selbst, wenns dir langweilig und unbedeutsam vorkommt, über Alltägliches zu reden, Alltägliches zu machen. Nein das ist es nicht. Das ist das Salz in der Suppe! =)

Und kümmer dich um deine Freunde! Die sind mit das kostbarste, was du hast im Leben!

In diesem Sinne, Arsch hoch und leb dein Leben!! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!!

Dankeschön für eure Antworten!

Ein halbes Jahr ist seit meiner Frage vergangen und es hat sich einiges geändert.

Bald gehe ich für ein Jahr nach Luxemburg und arbeite dort als Szene Reporter.

Ich berichte über Kulturfestivals, Theatervorführungen und Open Airs und werde viel mit Menschen zu tun haben.

Ein sozialer und kreativer Job, das gefällt mir.

Ich habe mir ein Ziel gesetzt, beim trainieren. Muskelzuwachs und Kraftleistung in Zahlen aufgeschrieben.

"Per Zufall" bin ich auf das 5x5 System gestoßen, wer sich für ein balanciertes Krafttraining interessiert: stronglifts.com

Das sind Verbundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, bei denen das Gewicht kontinuierlich gesteigert wird.

Die Isolationsübungen (z.B.: nur Bizeps) brachten mich nicht weiter, und ich verlor die Lust.

Ich bin froh, dass ich jetzt einen Plan habe und trainiere gerne.

"The trick is to enjoy life, accepting it has no meaning whatsoever." - Vicky Cristina Barcelona

Ein sehr befreiender Gedanke (:

Meine Glaubenssätze sind beflügelnd. Ich bin ein positiver Mensch voller Energie.

Ich freue mich Mädchen kennen zu lernen, Spaß zu haben und sie näher zu beschnuppern.

Ich suche nicht mehr nach dem perfekten Partner, ich versuche selber einer zu sein.

Ziele zu verfolgen gibt einem Power. Ich möchte auch mein Lieblingsbuch der Graf von Monte Christo auf französisch lesen.

Philosophen sind einsam.

Ich war mir dessen immer bewusst, und trotzdem in einem Gedankenwirbel über die Ungerechtigkeit in dieser Welt gefangen dem ich einfach nicht entkam.

Plötzlich sagte mir ein heller Geist: "Die erste Frage, die du dir stellen musst ist die:

Wann war ich mal nicht in der Stimmung, über solche Dinge nachzudenken?"

----------------------------------------------------

Immer wenn ich Spaß und Freude am Leben habe!

Durch Trübsal blasen wird nichts besser..

Ich unterstütze jeden Monat ein Patenkind in der dominikanischen Republik und leiste meinen Beitrag.

Ich spende heute schon 10 % meiner Einnahmen und werde auch dabei bleiben.

Ich bin überzeugt, dass alles zurück kommt.

Ich habe akzeptiert, dass ich nicht alles begreifen kann und vertraue auf Gott, dass er mir beisteht.

Ich bin auch dankbar für das was ich habe.

Gesundheit, Freunde & Familie!

Und kümmer dich um deine Freunde! Die sind mit das kostbarste, was du hast im Leben!

Das ist sicher wahr, und ich lud sie auch alle auf meine GartenParty gestern ein.

Auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht mehr blind mit ihnen verstehe.

Vielleicht reizen mich die Mängel, die ich bei Ihnen sehe, weil ich selber unzufrieden bin.

Doch ich habe mir meinen Hunger bewahrt und will das Beste!

Das Jahr in Luxemburg tut mir sicher gut, die neuen Erfahrungen bieten mir die Chance mit mir selber ins Reine zu kommen und wirklich erwachsen zu werden.

In einer WG mit anderen Jugendlichen, eigenständig leben und wissen wir helfen uns im Team.

Nach den ganzen Rückschlägen gab es für mich eine Weile lang nichts mehr zu lachen.

Jetzt breche ich allein auf.

Lasse meine Heimat, meine Freunde und meine Familie zurück.

Ich hoffe ich kann sie alle umarmen, wenn ich zurückkehre :)

________________________________________________________________________________________________

:good:Danke an euch!

Ich werde in Luxemburg natürlich auch schwingen, vielleicht ist einer vom Forum mal mit von der Partie ;)

bearbeitet von Corleone1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.