Ratlosigkeit eines AFC und gleichzeitiger PUA-Beginner

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle

Ich bin neu hier in dem Forum, das ist also mein erster Thread. Wenn er gleich gelöscht wird aus irgendwelchen Gründen, dann ist das auch okey! Ich will es wenigstens versucht haben. ;)

Das Forum ist echt Klasse für PUA und diese die es werden wollen. Doch ich hab ein kleines Problem

Meine erste Erfahrung mit PU hab ich durch ein bestimmtes Buch eines bestimmten Flirtratgebers (will hier nicht gegen das Urheberrecht verstößen oder schleichwerbung betreiben;) ) und war sehr interesannt. Diese Art und Weise hat mich fasziniert, was mich dazu bewegt hat, Frauen genauer anzuschauen und ihre BL zu studieren (so nebenbei, interresannte abkürzungen, ich bin grad dabei sie zu lernen)!

Auch hab ich angefangen mich zu verändern im positiven Sinne, ich hab mit C&F angeeignet, was bei Frauen gut ankam, auch hab ich mich fürs Fitnessstudio angemeldet um einigermaßen was auszusehen,in meine Körperpflege hab ich auch gut investiert, ich verbringe fast schon mehr zeit als eine Frau im Bad ;)

Nur das Problem ist, wenn ich in Clubs, Discos, Bars etc auftauche und versuche mit HBs Kontakt aufzunehmen, scheitert dies schon beim EC!

Ich muss dazusagen dass ich mein erstes mal mit 18 hatte, ca 5 Beziehungen von denen 4 fürn A**** waren weil ich von diesen Frauen betrogen und belogen wurde. Mein Selbstbewusstsein hält sich eig in Grenzen.

Im großen und ganzen seh ich nicht schlecht aus, ich hab hier davon gelesen dass es auch aufs äußere ankommt, ich krieg viel positive Ressonanz von Freundinnen und Bekannten. Nur das ist die Theorie, in der Praxis geh ich meist allein nach Hause.

Woran kann das liegen? Was mach ich direkt falsch? Oder was beacht ich nicht?

Danke fürs lesen bis hierher und vielleicht kann mir einer helfen!

viele Grüße

~*Ace-of-Heart*~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuuh, also pass auf:

eines bestimmten Flirtratgebers (will hier nicht gegen das Urheberrecht verstößen oder schleichwerbung betreiben;) )

Wäre sogar cooler, wenn du sagen würdest, was das war, dass du da gelesen hast. Dann können wir nämlich was damit anfangen und wissen ungefähr wo du dich befindest ohne jetzt groß nachdenken zu müssen. ;)

(so nebenbei, interresannte abkürzungen, ich bin grad dabei sie zu lernen)

Meiner Auffassung nach sind 90% aller Abkürzungen bullshit. Muss jeder für sich selbst wissen, ich mag es auch nicht welche zu benutzen. Warum soll ich mir extra ne Sprachform aneignen wenns auch einfacher geht? Naja, muss jeder selbst wissen. Mir isses die Mühe nicht Wert alle komische Abkürzungen zu lernen. Mit HB, C&F, *C kommst du zurecht, damit hast du 90% abgedeckt haha. ;D

Okay, dann kommen wir mal zum Eigentlichen Thema:

Nur das Problem ist, wenn ich in Clubs, Discos, Bars etc auftauche und versuche mit HBs Kontakt aufzunehmen, scheitert dies schon beim EC!

Wo genau ist da dein Problem? Kannst du den EC nicht halten? Dann probiers einfach wenn du das nächste mal unter Leuten bist, einfach fremde anzuschauen. Die meisten gucken nach nem Bruchteil einer Sekunde eh weg. Da gibts immer nur ganz komische die meinen den EC über 10 Sekunden halten zu müssen, da wirds einem manchmal echt komisch, wenn der Look noch passt haha. Aber ansonsten mach das einfach und du fühlst dich bald viel wohler.

Beachte auch, dass wenn du mit Leuten sprichst, dass du denen weitgehend in die Augen schaust. Es soll aber nicht irgendwie creepy wirken. Da muss man dran arbeiten. Am Anfang hab ich auch so Kommentare bekommen warum ich so starren würde haha. Weiß nicht obs bei jedem so war, musste halt schauen wie du gucken musst, ist echt schwer zu beschreiben.

Ich muss dazusagen dass ich mein erstes mal mit 18 hatte, ca 5 Beziehungen von denen 4 fürn A**** waren weil ich von diesen Frauen betrogen und belogen wurde.

Wenn du hier bist um was zu ändern ist das gut. Wenn du dich immernoch an die Vergangenheit klammerst und dich davon runterziehen lässt ist das nicht so gut. Schließ damit ab und schau nach vorn. Ich hoffe du machst das hier alles nicht um dir selber zu beweisen, dass du auch gute Beziehungen führen kannst, sondern um dich selber zu entwickeln...

Sonst wär das nen massives Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Klammer halt nicht so viel an vergangenes. Alles vergeht mal.

Mein Selbstbewusstsein hält sich eig in Grenzen.

Oh ja, das klingt überzeugend... Arbeite bitte dadran, das nimmt dir doch keiner ab. Dein Selbstbewusstsein darf nicht nur dadrauf beruhen, dass du

a) länger im Bad brauchst als manche Frauen

b) dass andere dir sagen, dass du nicht schlecht aussiehst

c) dass du dich im Fitnessstudio angemeldet hast und bald vielleicht muskulöser bist

Natürlich sind das Punkte die dich pushen können, aber wenn alles dadrauf aufgebaut ist und die erste Frau ankommt und dir gegen den Kopf klatscht, dass jemand anderes besser aussieht als du stehste da und weißt nicht mehr was du sagen sollst.

Denk dir einfach du wärst der "coolste Motherfucker on this planet" (danke an Flawless Natural an dieser Stelle :P)

Nur das ist die Theorie, in der Praxis geh ich meist allein nach Hause.

Es liegt daran, dass du

a) wahrscheinlich 2-3 mal rausgegangen bist und wirklich nicht den Arsch hochbekommen hast, wahrscheinlich dachtest, dass wenn die Schöne da wegguckt du eh nicht approachen kannst oder sie zu geil für dich aussieht

b) du denkst, dass wenn man sich hier alles angelesen hat, man sofort der super-master-ober-Guru ist, was schlichtweg nicht stimmt und man eigentlich als Sticky Post mit nur genau dieser Message veröffentlichen sollte. Es wird dir zwar eine Menge!!! Praxis erspart, dadurch, dass schon so viele den Weg gegangen sind, aber das heißt nicht, dass du in 3 Sekunden aufholen kannst. Du musst zwar nicht so hart dafür arbeiten, aber dennoch ist es nicht ganz leicht.

c) du dir zu viele Gedanken machst. Du denkst im Moment du hättest alles vorher falsch gemacht, was du falsch machen konntest. Jetzt denkst du, es gibt DIE EINE LÖSUNG mit der man alle Frauen rumkriegen kann. Das kannst du bei weitem nicht, und es gibt auch nicht DIE LÖSUNG. Könnte man eigentlich auch als einzelnen Sticky Thread so veröffentlichen. Es gibt verschiedene Methoden an die ganze Thematik ranzugehen. Vielleicht solltest du dich erst einmal an Mysterys indirekte Methode halten, bis du dein Ego genug gepusht hast. Dann kannst du schauen, ob du das ganze magst und auf dich adaptierst oder dir was anderes direkteres suchst.

Damit will ich niemanden hier schlecht reden, sondern nur sagen, dass es einfacher ist, erstmal indirekt zu approachen um erstmal anzufangen, was bestimmt 90% hier im Forum eh schon verfehlt haben. Naja.

Was du nicht beachtest ist alles oben zusammengefasst. Bleib einfach dran. Arbeite zuerst an deinem EC. Dann arbeite ein wenig an deinem Selbstbewusstsein, geh auch mal raus, ohne Stunden im Bad verbracht zu haben und auch wenn die Frisur vielleicht nicht mal 100%ig sitzt, bis du das Gefühl kriegst, dass du dich auch wohl fühlst.

Dann suchste dir 3-4 Opener die dir gefallen und benutzt die und versuchst im Set zu bleiben und dann ....

So würde ich an deiner Stelle rangehen. Es gibt auch andere Wege und das ist bestimmt nicht der ultimative, aber viel Glück. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"will hier nicht gegen das Urheberrecht verstößen oder schleichwerbung betreiben"

Urheberrecht wäre, wenn du etwas aus dem Text kopierst ohne zu sagen das es aus dieser Quelle stammt.

" ich hab hier davon gelesen dass es auch aufs äußere ankommt,"

wer hätte das gedacht ;) Aber eigentlich heißt es idR, dass es nicht auf das Aussehen ankommt, sondern darauf was man draus macht und wie man zu sich selbst steht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlt dir an Selbstvertrauen. Du musst mit dir selbst im Reinen sein. Gehe nicht ins Fitnessstudio für Andere/um Anderen zu gefallen, sondern weil es dir Spaß macht. Lerne aus den Fehlern deiner Vergangenheit und vergiss die negativen Erfahrungen. Mach es einfach bei jedem neuen HB (Versuch ;-)) besser!

Lies dir mal diese Posts/Threads durch (Stichwort: Eye Contact):

bearbeitet von cooper2k4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal

Wow, danke klasse dass mir so schnell geholfen wird, vorallem um die Uhrzeit noch :)

eines bestimmten Flirtratgebers (will hier nicht gegen das Urheberrecht verstößen oder schleichwerbung betreiben;) )

Das war der perfekte Verführer von MP wenn ich mich recht erinnere!

Wo genau ist da dein Problem? Kannst du den EC nicht halten?!

Das fängt schon mal da an dass ich erst keinen EC bekomm. Erspäh ich dann mal ein HB, versuch ich EC, aber irgendwie werd ich komplett ignoriert, so scheint es mir zumindest!

wahrscheinlich 2-3 mal rausgegangen bist und wirklich nicht den Arsch hochbekommen hast, wahrscheinlich dachtest, dass wenn die Schöne da wegguckt du eh nicht approachen kannst oder sie zu geil für dich aussieht

da muss ich dir leider recht geben!

Schließ damit ab und schau nach vorn. Ich hoffe du machst das hier alles nicht um dir selber zu beweisen, dass du auch gute Beziehungen führen kannst, sondern um dich selber zu entwickeln...

ich wünschte ich könnte es, aber irgendwie gehts ned, zumindest ned vollständig

Danke nochmal für die schnellen Antworten, ich werds mir alles zu Herzen nehmen und versuchen es zu ändern! Wenn sich was tut werdet ihrs erfahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden