Vernachlässigt und ausgenutzt?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Um dem ganzen die Bezeichnung "Episode 3" geben zu können, bedarf es einer kleinen Vorgeschichte, die ihr im folgenden Link findet:

Wo fangen wir am besten an...knapp zwei Wochen vor Weihnachten.

Ich habe die besagte Dame bei ihr daheim getroffen, wo sie mich ihren Eltern vorgestellt hat, was für sie eine große Überwindung war. Ein schöner Abend mit allem drum und dran.

Danach kam das mit ihrer "Lüge", die ich laut eurer Hilfe wohl selbst provoziert habe.

Anschließend war sie dann eine Woche krank. Sie schniefte, keuchte, alles was dazu gehört. Auf die mehrmalige Frage hin, ob ich zu ihr kommen könne um sie zu pflegen bekam ich immer ein "ich will meine Ruhe haben und brauch' meine Zeit zur Gesundung, nicht böse gemeint."

Immer wieder hoffte ich, dass wir uns trotz ihrer Grippe noch wenigstens einmal sehen können, bevor sie zu ihrer Freundin geht.

Als kleine Nebeninfo, eine Woche später flog sie dann zu ihrer Freundin nach Frankreich.

Aus den Treffen wurde nichts, sie verschob ihren Flug und war bis zum letzten Tag ziemlich krank. Nun war sie über Weihnachten und Silvester dort, ihre anfänglichen Versprechen, dass sie mich täglich anruft, hat sie leider nicht gehalten, sie hat mich in der ganzen Woche, wo sie weg war genau 3x angerufen.

Auf SMS hat sie sehr spärlich reagiert.

Telefoniert habe ich nun das letzte Mal vor zwei Tagen mit ihr. Dort gab sie mir dann preis, dass sie, wenn sie daheim ist, für eine Klausur (festhalten), die sie in 3 Wochen schreibt (!) lernen müsse, und sie deshalb nicht weiß, ob sie ihr Versprechen mit dem "künftig 3x in der Woche treffen" halten kann. (Dass sie öfter lernen muss, wusste sie auch schon vor ihrem Versprechen).

Wie ich im anderen Beitrag bereits geschrieben habe weiß ich, dass sie sehr ehrgeizig ist was ihren Beruf angeht. Dass man aber als "frisch verliebtes Mädchen" nach zwei Wochen (!) Nicht-Treffen einfach übergeht, den anderen zu sehen, finde ich sehr grenzwertig.

Ich weiß ganz genau, dass sie mich wieder auf's Wochenende vertröstet, wo ich sie dann mit dem Auto abhole, sie 4 Stunden bei mir bleibt, wir vögeln und ich sie anschließend wieder heimfahre (Invest), da sie ja """noch""" nicht bei mir schlafen will.

Ich fühle mich einfach vernachlässigt, wenn ich für sie keine Gefühle hätte, dann könnte ich sie auch als meine "Wochenend-Vergnügung" abstempeln, dem ist aber leider nicht so.

Nun habe ich mir einige Punkte überlegt, über die ich mit ihr heute am Telefon reden möchte.

Unter Anderem, dass ich es leid bin, dass alles andere wichtiger ist als ihr Freund.

Sie spricht davon, dass sie was langes mit mir will, appelliert quasi, dass sie (konservative,religiöse Einstellung) keine Frau für eine Nacht ist, geht es allerdings um die Urlaubsplanung, wird schnell das Thema gewechselt.

Für mich ist es einfach ein Zeichen dafür, dass sie mich entweder nicht liebt, oder nicht weiß was Liebe/Verbundenheit in der Partnerschaft bedeutet. In meinen bisherigen Beziehungen habe ich alles dafür getan, dass ich möglichst am selben Abend meine Liebste noch gesehen habe.

Von ihr kommt bisher nichts.

Wie ist euere Meinung darüber? Sehe ich alles wieder einmal zu "eng" und dramatisiere?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anschließend war sie dann eine Woche krank. Sie schniefte, keuchte, alles was dazu gehört. Auf die mehrmalige Frage hin, ob ich zu ihr kommen könne um sie zu pflegen bekam ich immer ein "ich will meine Ruhe haben und brauch' meine Zeit zur Gesundung, nicht böse gemeint."

Sie ist krank, will ihre Ruhe und du hast nichts Besseres zu tun, als sie immer und immer wieder zu fragen, ob du vorbei kommen kannst. Das erste Nein hätte dir genügen müssen und du hättest dir eine andere Freizeitbeschäfftigung gesucht. Warum hast du sooft nachgefragt? Verlustangst?

Aus den Treffen wurde nichts, sie verschob ihren Flug und war bis zum letzten Tag ziemlich krank. Nun war sie über Weihnachten und Silvester dort, ihre anfänglichen Versprechen, dass sie mich täglich anruft, hat sie leider nicht gehalten, sie hat mich in der ganzen Woche, wo sie weg war genau 3x angerufen.

Deine Freundin ist bei ihrer Freundin, die sie wohl nicht oft sieht und du glaubst, sie hätte nichts besseres zu tun, als täglich mit dir zu telefonieren? Dass sie dir ein Versprechen gab und es nicht hielt, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber warum wolltest du solch ein Versprechen überhaupt? Verlustangst?

Dort gab sie mir dann preis, dass sie, wenn sie daheim ist, für eine Klausur (festhalten), die sie in 3 Wochen schreibt (!) lernen müsse, und sie deshalb nicht weiß, ob sie ihr Versprechen mit dem "künftig 3x in der Woche treffen" halten kann. (Dass sie öfter lernen muss, wusste sie auch schon vor ihrem Versprechen).

Wieder: Wieso jagst du ihr solche Versprechen ab? Wenn deine Attraction hoch genug wäre, müsstest du das nicht. Die Frage mit der Verlustangst stell ich nicht nochmal.

Du glaubst, du meinst es nur gut mit ihr und willst ihr zeigen, wie sehr du sie liebst. In Tat und Wahrheit übertünchst du damit deine Verlustangst. Und die ist seit den vorherigen Threads leider noch nicht besser geworden. Dass dich diese Klammereien und Kontrollprobleme immer unattraktiver und unattraktiver machen ist dir hoffentlich bewusst.

Und ja, dass ein "frisch verliebtes Mädchen" bereits anfängt sich eingeschränkt zu fühlen durch dich, ist echt nicht normal!

Jetzt mal eine Frage an dich: Was machst du so mit/in deinem Leben? Hast du Freunde, Hobbys, einen ausgefüllten Zeitplan? Gemein gefragt: Hast du irgend etwas davon oder steht und fällt dein Glück mit deiner Partnerin?

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Danke für den Beitrag von dir, ich versuche mal auf ein paar Antworten zu zitieren.

Sie ist krank, will ihre Ruhe und du hast nichts Besseres zu tun, als sie immer und immer wieder zu fragen, ob du vorbei kommen kannst. Das erste Nein hätte dir genügen müssen und du hättest dir eine andere Freizeitbeschäfftigung gesucht. Warum hast du sooft nachgefragt? Verlustangst?

Ja, Verlustangst trifft es wohl auch.

Ich hatte bei allen Frauen, für die ich bisher etwas empfunden habe große Verlustängste, renne ihnen hinterher. Dass ich damit meine Attraction kaputt mache weiß ich.

Nicht dass ich bei Frauen keine Chancen hätte oder an Oneitis leiden müsste...doch sobald ich Gefühle für eine Frau habe, gibt es nur noch sie im Mittelpunkt.

Du glaubst, du meinst es nur gut mit ihr und willst ihr zeigen, wie sehr du sie liebst.

Ja, das ist in der Tat so. Und dahinter steckt auch keine "Pickup-Strategie" oder der gleichen. Ich bin natürlich in sie verschossen, liebe die Stunden mit ihr.

Dass dich diese Klammereien und Kontrollprobleme immer unattraktiver und unattraktiver machen [...]

Ja das weiß ich. Vielleicht ist jedoch gerade in dieser Hinsicht ihre Unerfahrenheit mein Segen und sie findet es "süß". Ich weiß es nicht...

Sehr gerne würde ich mein Verhalten ablegen, sie z.B. nach einem Anruf nochmals anzurufen...ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie pro Telefonat nicht mindestens einmal "ich liebe dich" gesagt hat.....ich mich unwohl fühle, wenn sie zu einer "sonst üblichen Zeit" noch nicht angerufen hat...

Verdammt.

Jetzt mal eine Frage an dich: Was machst du so mit/in deinem Leben? Hast du Freunde, Hobbys, einen ausgefüllten Zeitplan? Gemein gefragt: Hast du irgend etwas davon oder steht und fällt dein Glück mit deiner Partnerin?

Hobbys *lach*, da hast du bei mir wohl mitten ins Schwarze getroffen, ich kenne niemanden, der derart viele Hobbies hat und (festhalten) diese auch ausübt wie ich. ;-)

Daran wird es wohl nicht liegen. Freunde habe ich natürlich (dadurch) auch genügend.

Dass eine Partnerin oder eine Beziehung zumindest anfänglich ein Leben versüßt und man sich glücklich fühlt, sollte aus meiner Sicht der Normalfall sein.

Klar fällt oder steht mein Glück durch meine Partnerin. Nichts kann mich emotionaler treffen als eine Partnerin.

Vielleicht bräuchte ich etwas mehr "leck-mich-am-A****-Gefühl"

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Nun ist es seit heute morgen vorbei mit ihr.

Sie hat mich angerufen und hat mir mehr oder weniger eröffnet, dass sie seit April (!) - ich bin mit ihr seit Mitte November zusammen - einen anderen hat.

Entweder war es nur eine Ausrede um mich loszuwerden oder sie hat mich brutal betrogen.

Sie zweifelte anfänglich an ihren Gefühlen (was ihr angeblich erst im Urlaub klar wurde) und wollte mir damit ausreden, dass wir uns heute treffen....

Jetzt ist es vorbei, und mir geht es dementsprechend :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem was Du so geschrieben hast wird es Dir ohne sie sicherlich bald besser gehen als mit ihr. Nix gegen die Dame, ich kenn sie ja nicht, aber ihr passt halt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es nur eine Ausrede war oder nicht ist eigentlich unwichtig. Sieh es als Lektion.

In der Theorie hast du deine allgemeinen Fehler ja schon eingesehen. Was für dich jetzt kommen sollte, wäre das Ganze in die Praxis um zu setzen. Du hast ja jede Menge Hobbys, die dich hoffentlich auch erfüllen. Eine Partnerin zu haben sollte da nur noch das Sahnehäubchen inklusive Cocktailkirsche sein. Denn wenn dem so ist, kannst du mit der Beziehung auch viel lockerer umgehen und drehst nicht gleich durch, wenn sie mal müde ist, PMS hat oder einfach nur einen Tag ohne dich verbringen will.

Good luck weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Danke!

Naja ich merke schon, ihr seid da wohl etwas "abgebrühter" als ich, liegt wohl an der Erfahrung oder einfach an der etwas cooleren Herangehensweise bzgl. Beziehungen.

Ich hoffe, dass ich mich von der Nächsten nicht gleich wieder "betaisieren" lasse und ihr wie ein kleiner Hund hinterherlaufe. Dass ich bei der nächsten jedoch wieder unter den beschriebenen Verlustängsten leiden werde, habe ich im Gefühl, denn sobald ich Gefühle für eine Frau entwickle ist es um mich geschehen.

Dass man PickUp auch oder speziell in der Beziehung nutzen kann und sollte ist mir mal wieder klar geworden, um beispielsweise die Attraction (ob diese bei besagter Dame mir gegenüber jemals existierte?) hochzuhalten.

Rapport und Comfort ist wohl meine Stärke, das Wichtigste ist mir mit einer Frau, dass sie sich bei mir wohlfühlt. Ich bin ein Weichei. Liebe Kuscheleien und Romantik.

Leider ist von ihr nie derartiges zurückgekommen, ich habe mir für sie zu sehr den Arsch aufgerissen. Habe sie bei jedem Treffen mit dem Auto abgeholt und abends wieder heimgefahren (wobei ihr Bahnhof 2 Minuten von ihrem Haus entfernt war), ihr beim Aufsatz schreiben für die Berufschule geholfen und mich angeboten, mit ihr am Wochenende zu lernen.

Tja, was soll ich noch sagen.

Dennoch geht es mir schlecht und ich hänge gerade sehr an den Erinnerungen und den (zumindest für mich) schönen Stunden mit ihr.

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport und Comfort ist wohl meine Stärke, das Wichtigste ist mir mit einer Frau, dass sie sich bei mir wohlfühlt. Ich bin ein Weichei. Liebe Kuscheleien und Romantik.

das ist auch vollkommen in Ordnung, sofern es wirklich stimmt.

dachte das auch von mir bis mir irgendwann mal aufgefallen ist, daß ich nach einer gewissen Menge Alkohol zu einem "dominanten Weichei" wurde und damit wesentlich besser bei der Damenwelt ankam.

Wenn Du es schaffst diesen Effekt auch ohne Alkohol oder andere Drogen zu erreichen bist Du auf dem richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

Alkohol ist für mich momentan eh gestorben, da ich es mir beruflich nicht leisten kann.

Was verstehst du genau unter "dominantem Weichei"?

Übrigens: sie hat gerade angerufen und hat sich entschuldigt, an ihrer Gefühlslage habe es jedoch nichts geändert (ohne nachzufragen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sie deshalb nicht weiß, ob sie ihr Versprechen mit dem "künftig 3x in der Woche treffen" halten kann. (Dass sie öfter lernen muss, wusste sie auch schon vor ihrem Versprechen).

Ich gebe zu, ich habe den Text nur überflogen. Aber nach diesem Satz habe ich komplett aufgehört zu lesen. Ein Versprechen das man sich 3x in der Woche treffen wird? Gehts noch? Wer macht denn bitte so einen scheiß? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja macht mal halb lang.

Mehr als ein: "...momentan habe ich sooo wenig Zeit, nächstes Jahr sehen wir uns dann mind. 2x in der Woche... ".....ok!"

war das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du genau unter "dominantem Weichei"?

Ich wollte früher immer, daß mich alle mögen wollte es allen recht machen und hab meine eigenen Interessen oft hinten angestellt.

als Beispiel: ne gute Bekannte will mir irgendwas erzählen. Mich interessierts nicht und eigentlich will ich nach zwei Sätzen das Thema wechseln und mir nicht länger den Scheiß anhören.

Tyr früher nüchtern hört sich das Gejammer über ne halbe Stunde lang an. Schließlich macht man das als Freund ja so und die Dame soll sich ja wohl fühlen bei mir.... Anschließend muß die Gute weiter wegen irgendwas. Ich hab mir also nur den Scheiß angehört und hatte eigentlich gar keinen Spaß an diesem Treffen. kommt evtl. bekannt vor.

Unter Alkoholeinfluß hab ich in solchen Situationen ziemlich schnell das Thema gewechselt und gegebenenfalls darauf hingewiesen, daß mich das Thema nicht interessiert.

Der Alkohol hat in keinster Weise meine Persönlichkeit verändert, nur meine Scheu zu sagen was ich will deutlich gesenkt. Ich war dann der nette Kerl der nicht jeden Scheiß mitmacht.

Finde heraus was Du willst und stell Deine Bedürfnisse nicht konsequent hinten an.

Aber reflektiere auch was Du willst und warum. Die von Dir beschriebene Verlustangst wird Dir früher oder später jede Beziehung kaputtmachen.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Nun ist es seit heute morgen vorbei mit ihr.

Sie hat mich angerufen und hat mir mehr oder weniger eröffnet, dass sie seit April (!) - ich bin mit ihr seit Mitte November zusammen - einen anderen hat.

Entweder war es nur eine Ausrede um mich loszuwerden oder sie hat mich brutal betrogen.

Sie zweifelte anfänglich an ihren Gefühlen (was ihr angeblich erst im Urlaub klar wurde) und wollte mir damit ausreden, dass wir uns heute treffen....

Gruß

Sie hat seit APRIL einen Typen??? Also schon ein halbes Jahr länger als dich? Da wurde ja wohl offensichtlich der Typ betrogen und du warst ihre Affäre.

Abgesehen davon hast du durch deine Needyness jegliche Attraction zerstört. Du hast geklammert was das Zeug hält, ständig Treffen und Anrufe gefordert. Nicht einmal im Urlaub hast du sie in Ruhe gelassen. Sie hatte gar keine Möglichkeit selbst zu investieren. Dass sie überhaupt noch mit dir geschlafen hat, hat sie sicher einiges an Überwindung gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden