Winterjacke: richtige Größe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie erkenne ich bei einer Winterjacke denn, ob sie mir passt?

Hab das früher immer so nach Gefühl gemacht, und möchte jetzt von Euch wissen, ob es gewisse Dinge gibt auf die man achten soll?

Die Winterjacke wird eine sportliche Winterjacke, die ich z.B. auch mal beim Eislaufen anziehen kann, welche aber trotzdem dezent (eher dunkelgrau->also nicht diese total bunten Sportjacken) ist, sodass ich sie auch sonst anziehen kann.

Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass die beim Bauch herum gleich mal etwas "dicker" sind. Mir ist wichtig, dass die Ärmel nicht zu kurz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man da antworten? In der Regel sollten die Jacken eine schlanke Passform haben (es sei denn du bist übergewichtig). Ärmel und Gesamtlänge nicht zu kurz (Arsch bedeckt). Bei klassischer Mode sollten die Jacken/Mäntel ohne zu viele Knöpfe, Taschen, Reisverschlüsse etc sein.

In eine gute, zeitlose Winterjacke sollte man etwas mehr investieren. Sieht besser aus und hält länger. Ansonsten kommt es auf deine Größe, Stil und Vorlieben an. Geh in ein gutes Geschäft und probier einige Modelle an!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Jackentyp drauf an... Allgemein sollte sie natürlich ausreichend lange Ärmel haben, mit einem dicken Pulli drunter noch passen, aber nicht schlabbern. Aber wir wissen ja nicht mal, was du als "Winterjacke" bezeichnest. Würde ein paar Modelle anprobieren, Fotos machen, hier posten, beraten lassen, kaufen. Nicht kaufen, fragen, verkaufen / zurück geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden