Einschätzung der Situation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorab: ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr könnt euch von meinem Text, etwas für euch selbst mitnehmen :-)

Ich befinde mich gerade in einer Lage, die ich nicht wirklich einschätzen kann, vielmehr kann ich dieses Mädchen nicht einschätzen.

Sie und ich, "kennen" uns schon eine weile lang (besuchen die selbe Schule), haben aber dennoch nie wirklich miteinander geredet und nur den ein oder anderen Blickkontakt gewechselt, das war es auch schon. Ich für meinen Teil bilde mir auch ein wenig ein, sie würde etwas für mich übrig haben, sie ist zwar nicht wirklich mein Typ, aber den Umständen entsprechend reizt sie mich schon (sie wird oft als Püppchen bezeichnet, aber ich denke in ihr steckt ein wenig mehr Mensch ,als ihre äußere Fassade auszustrahlen scheint, sie versucht immer sehr sicher aufzutreten, was auf die meisten ziemlich arrogant wirkt.)

Hin und wieder, eher seltenerweise, kommt es dazu, dass wir über Facebook miteinander chatten und hier liegt der Punkt.

Vor ca. einer Woche haben wir uns über'n Chat gestritten, ein hin und her, bis ich den Satz losließ: "denn in deinem Inneren fehlt dir etwas!"

Ab dem Moment an, Funkstille, ich habe sie komplett ignoriert und bin auf ihre Frage "was fehlt mir denn?" gar nicht erst drauf eingegangen und anscheinend hat es sie nicht losgelassen. Das hat sich über eine Woche lang hinausgezögert, bis ich sie gestern zufällig getroffen habe, auf einer Feier. Wups, waren wir auch allein, an einem etwas ruhigerem Ort. Sie wollte unbedingt wissen,es interessierte sie brennend, was ich damit gemeint habe und was ihr fehle. "Zwei Dinge fallen mir zu dir ein,das eine sage ich dir,wenn ich denke,dass du es wert bist und du es verdient hast (ich bluffe hier) und die andere Sache bekommst du jetzt zu hören" sagte ich ihr...und ich fing an..

Ich: "ich habe dir in die Augen gesehen,vielleicht tiefer als mir lieb ist und wenn ich jetzt durch sie hindurch sehe,sehe ich dasselbe wie schon zuvor, du hast zwar ein kleines liebenswertes Herz, aber ein Teil in dir ist einfach leer und diese Leere trägst du schon einige Zeit mit dir herum, irgendwo in dir bist du ziemlich unzufrieden.."

Sie unterbricht mich: "nein nein,ich bin recht zufrieden und spür keine Leere"..

Ich: "aber das ist was ich in dir sehe,klar du gehst aus,mit Freunden,hängst mit ihnen ab und lachst,feierst..aber diese Leere,irgendwie,begleitet sie dich stetig" sie versucht mich fortwährend zu unterbrechen,es stimme nicht.

Ich: "und hinter deiner äußeren Fassade, deinem meist zu stark aufgetragenem Make-up, was mehr von Unsicherheit als von einem sicheren Stand zeugt,hinter all dem,bist du innerlich sehr sensibel und zerbrechlich".."wie Glas aus Zucker"

Sie: "klar,ich bin sensibel,aber das könnte jeder einfach so behaupten,mir fehle etwas und Make-up zu tragen ist doch normal?"

Ich: "weißt du,Menschen mit Herz werden immer seltener,vielleicht wollte ich wissen,was für ein Mensch du bist"

..ab hier sind wird irgendwo auf eine andere Schiene abgedriftet und ich weiß nicht, wie es sich auf sie ausgewirkt hat, dennoch habe ich ihr auch nicht alles gesagt, was ich sagen wollte...und wie ihr merkt, konnte ich auch nicht explizit sagen, was ihr fehlt. Sie sagte mir während der Diskussion, ich käme ihr allgemein irgendwie "komisch" vor, sie kann es nicht wirklich benennen..hä was soll denn das heißen?

Ich denke mir letztlich "ja gut, jetzt habe ich ihr Interesse es zu erfahren "befriedigt" und es hat nicht gereicht, jetzt hat sie was sie will und lässt mich fallen, du hast dein Frame nicht gehalten"

Na ja,dann kam ein Kumpel meinerseits und sagte zu ihr, dass ihre beste Freundin angegraben wird (hehe,irgendeine Lesbe hat ihrer besten Freundin ein unmoralisches Angebot gemacht und nicht mehr in Ruhe gelassen)...Aufgehts, Mission: Beste Freundin retten.

Auf der Tanzfläche zurück,hat sich dann alles geklärt und ich habe mich dann von ihr abgewendet "Ich geh wieder zu meinen Leuten!" und bye.

Von ihr war später keine Spur mehr zu sehen,sie ist heim und ich dachte mir ich schreibe ihr auf Facebook :

"da du ja anscheinend auch schon weg bist,nur ein kleiner gedanke - lass mich dich kennenlernen,damit du mich ein wenig kennenlernst

vllt ist es wahr,dass in dir ein bisschen mehr steckt,als andere an dir sehen,aber womöglich auch nicht,wohl eher doch oberflächlich und alles leere phrasen..

also? wenn du dich traust und ein wenig mut zusammengekratzt hast blank.gif"

sie antwortete "ich weiß nich ob ich dazu jemand anderen kennenlernen muss, um mich dann ner Beurteilung zu unterziehen, es reicht mir eigentlich, dass ich selbst weiß, dass ich ich nicht so oberflächlich bin und wenn man mich dann ganz "normal" kennen lernt, merkt man das auch ziemlich schnell blank.gif es hat mich irgendwie nur interessiert, was du da geschrieben hattest, deswegen hab ich gefragt blank.gif"

und hier bin ich.. <_<

Ich hoffe,dass ihr damit etwas anfangen könnt und bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

Mfg

Posthuman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ner Frau sie habe eine Leere in sich? "Ich hab durch deine Augen in deine Seele gesehen...", also ich wäre weggerannt :D

Komische Art ne Frau kennenzulernen ihr Probleme zu unterstellen, die man aber nicht verraten will bis man sich richtig kennenlernt. Also ich finde das Ding ist am Ende, du hast sie quasi beleidigt damit, Interesse zu erzeugen und ihr zu zeigen das sie nicht die Nr.1 in der Welt ist ist ja ne feine Sache, ihr aber sowas zu "unterstellen" oder zu "deuten" ist etwas hart. Hätteste ja gleich sagen können "Oh du bist oberflächlich, ich glaube bei dir war dein Papa der Entjungferer".

Sowas kannst du dir denken, aber ihr es direkt sagen halte ich für zu krass, zumal du hier von einer Schülerin redest, die wahrscheinlich noch nicht so alt ist.

Mein Fazit: Übers Ziel hinausgeschossen und eher persönlich angegriffen, denke das kannste haken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ner Frau sie habe eine Leere in sich? "Ich hab durch deine Augen in deine Seele gesehen...", also ich wäre weggerannt :D

Komische Art ne Frau kennenzulernen ihr Probleme zu unterstellen, die man aber nicht verraten will bis man sich richtig kennenlernt. Also ich finde das Ding ist am Ende, du hast sie quasi beleidigt damit, Interesse zu erzeugen und ihr zu zeigen das sie nicht die Nr.1 in der Welt ist ist ja ne feine Sache, ihr aber sowas zu "unterstellen" oder zu "deuten" ist etwas hart. Hätteste ja gleich sagen können "Oh du bist oberflächlich, ich glaube bei dir war dein Papa der Entjungferer".

Sowas kannst du dir denken, aber ihr es direkt sagen halte ich für zu krass, zumal du hier von einer Schülerin redest, die wahrscheinlich noch nicht so alt ist.

Mein Fazit: Übers Ziel hinausgeschossen und eher persönlich angegriffen, denke das kannste haken ;)

Danke dir für deine Antwort.

Sie ist 19, ich 20 und ja womöglich hast du recht,dass ich sie zu hart angefahren habe, aber trotzdem macht sie nicht den Anschein sie wolle von mir ablassen. Deshalb bleib ich hier noch ein wenig am Ball, um zu sehen, wie sich das Ganze doch noch entwickelt.

Ich bin von Natur aus ehrlich,ein wenig zu ehrlich manchmal..

Hast du dennoch Tipps für mich,die ich beherzigen sollte oder vielleicht ein paar Hinweise, wie ich auf ihre letzte Aussage antworten könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meint ihr alle immer das ihr Leute readen könnt? :D Schaut ihr zuviel Criminal Minds oder Lie to me?

Wie genau kommst du bitte darauf? Ich kann nichts in anderen Augen lesen :D Wenn du das kannst, Respekt, dann wirst du es weit im Leben bringen.

Und zu dem was du gesagt hast.... das immer mit dem Denken nach einer Party, wo bestimmt Alkohol im Spiel war ist immer besonders schlecht. Vor allem dieses "ich denke ich schreib ihr mal eben". Man sieht ja was dabei rauskommt...

"da du ja anscheinend auch schon weg bist,nur ein kleiner gedanke - lass mich dich kennenlernen,damit du mich ein wenig kennenlernst

vllt ist es wahr,dass in dir ein bisschen mehr steckt,als andere an dir sehen,aber womöglich auch nicht,wohl eher doch oberflächlich und alles leere phrasen..

also? wenn du dich traust und ein wenig mut zusammengekratzt hast blank.gif"

Was willst du mit diesen Sätzen ausdrücken?? Denkst du im ernst sie will dich Kennenlernen, nachdem du sowas zu ihr gesagt hast? Und wieso soll sie dich trauen dich? Klar, sie könnte Angst vor dir haben, nachdem du so einen mist geredet hast von wegen das sie unzufrieden mit ihrem Leben ist.

Und wieso fragt man ob jemand den anderen Kennenlernen möchte? Lernt euch doch einfach kennen !!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Situation ist echt schon zu negativ bei ihr in der Erinnerung, schreib ihr (wenn du ihr wirklich noch EINMAL schreiben willst) sowas wie : "Dann lass mich dich kennenlernen".

Nicht mehr nicht weniger.

Es ist nicht schlimm ehrlich zu sein, es hilft sogar immens. Nur solltest du auf deine Worte achten, verpack es doch einfach ein bisschen besser. Sowas muss man lernen, da muss jeder von uns durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Situation ist echt schon zu negativ bei ihr in der Erinnerung, schreib ihr (wenn du ihr wirklich noch EINMAL schreiben willst) sowas wie : "Dann lass mich dich kennenlernen".

Nicht mehr nicht weniger.

Es ist nicht schlimm ehrlich zu sein, es hilft sogar immens. Nur solltest du auf deine Worte achten, verpack es doch einfach ein bisschen besser. Sowas muss man lernen, da muss jeder von uns durch

Ich denke, dass du recht hast, ich bin zu weit gegangen und verdammt es gibt so viele schöne Frauen, vor allem gut aussehende und nette, um mich herum und auf der Welt. Ich werde deshalb mich nicht verbiegen und denke auch jetzt darüber nach einen Schnitt zu machen,die Sache zu vergessen und zu ignorieren,komplett abhaken.

Ich werde ihr zu gegebener Zeit schreiben/sagen: "Ja du hast Recht,du brauchst niemanden kennen zu lernen,um dich einer Beurteilung zu unterziehen,aber das hatte ich auch gar nicht vor und es ist sehr schön für dich,dass außer dir,niemand anderes weiß,das du nicht oberflächlich bist. Ob es dich nun wirklich interessierte was ich zu sagen hatte (und das hatte es anscheinend) oder nicht, ich habe dir schließlich nicht alles gesagt, was ich zu sagen hatte! Letztlich bist du doch nur ein ganz normales Mädchen,niemand interessantes und damit uninteressant für mich geworden.Bye,alles gute..."

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnix. Warum willste ihr denn noch eins reinwürgen?

Nimm es als Lehrgeld, du hast dich halt im Ton oder der Wortwahl vergriffen, was kann sie dafür. Komm ihr nicht auf die manipulative Art, sowas ist doch bescheuert und du erreichst nichts damit, außer vielleicht ne miese Stimmung. Vielleicht meldet sie sich irgendwann, vielleicht nicht. Ist egal. Move on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass du recht hast, ich bin zu weit gegangen und verdammt es gibt so viele schöne Frauen, vor allem gut aussehende und nette, um mich herum und auf der Welt. Ich werde deshalb mich nicht verbiegen und denke auch jetzt darüber nach einen Schnitt zu machen,die Sache zu vergessen und zu ignorieren,komplett abhaken.

Ich werde ihr zu gegebener Zeit schreiben/sagen: "Ja du hast Recht,du brauchst niemanden kennen zu lernen,um dich einer Beurteilung zu unterziehen,aber das hatte ich auch gar nicht vor und es ist sehr schön für dich,dass außer dir,niemand anderes weiß,das du nicht oberflächlich bist. Ob es dich nun wirklich interessierte was ich zu sagen hatte (und das hatte es anscheinend) oder nicht, ich habe dir schließlich nicht alles gesagt, was ich zu sagen hatte! Letztlich bist du doch nur ein ganz normales Mädchen,niemand interessantes und damit uninteressant für mich geworden.Bye,alles gute..."

Was haltet ihr davon?

Was für ein Quatsch.

Sie widerspricht Deinen vorherigen pseudopsychologischen/-esotherischen Ansätzen, was Dich offenbar ärgert, weshalb du "nachtreten" möchtest.

Mit diesen Gerede wirst Du sie nicht "herausfordern", wie du es doch offenbar unterschwellig vorhast

(Heeh, ich bin kein Mädchen wie alle anderen, bla...), sondern höchstens dafür sorgen, dass sie Dich endgültig für einen Nerd hält und dies in der Schule breittritt.

Für nächste Mal: Zu versuchen, einem auch noch auf einer Feier(!) isolierten Girl (soweit gut) schlechte Laune zu bereiten,

indem man ihr vorschwafelt, was "mit ihr nicht stimmt", und sich selbst als "Erkenner" und möglichen Erretter darstellen, klappt

vielleicht beim Pickup in Hollywood oder mit einer absolut mysthischen eigenen Aura, welche du anscheinend nicht

in dieser Form besitzt.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden