happy new year

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich ein neuer Field Report, endlich wieder was erlebt was sich lohnt aufzuschreiben ;)

Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2012!

Bin Sylvester schon relativ früh aufgestanden und erledige meine nötigen Einkäufe. Gegen 12 Uhr bin ich bei nem Kumpel und helfe ihm für eine anstehende Prüfung zu pauken. Esse mit seiner Familie zu Mittag und bin gegen 16 Uhr wieder zu hause, bringe dann meine Wohnung auf Vordermann und empfang gegen 18:30 einen Freund aus meiner Fußballmannschaft.

Wir glühen vor mit Havanaclub und Cola. Gegen 20:30 sind wir in die Stadt zu Freunden von mir wo wir zu einem Chily Abend eingeladen sind. Es sind leider nur vergebene Frauen anwesend und so bin ich sehr dankbar als um 22 Uhr der Anruf des Kollegen mit dem ich mittags gelernt hatte eingeht. „Hey ich bin in xy und da geht richtig was ab komm vorbei“ Wir hatten schon mittags drüber gesprochen in die besagte Disco zu gehen um Neujahr zu feiern. Also schnappe ich meinen Kumpel mit dem ich vorgeglüht hatte und war dann eine halbe Stunde später im Club.

Ich liebe diesen Laden, eigentlich bin ich nicht so der Discogänger aber gerade zum aufreißen ist der Laden wie gemacht. Ungelogen: Verhältnis Mann-Frau min. 50-50. Mein Kumpel hat eine Vip Karte und so spare ich den Eintritt. Als ich meine Jacke an der Garderobe abgebe komme ich um die Bemerkung nicht rum, dass die Bedienung Ähnlichkeit mit Gina Lisa hat, nur viel süßer und natürlicher. Ein verlegenenes lächeln später sind wir dann rein: Ich war warm, geradezu aufgeladen und wusste: Heute wird ein geiler Abend.

Ich treffe Freunde die ich aber nur oberflächlich kenne. Erstmal ein Bier an der Bar: Hatte schon einiges vorgeglüht und nahm mir vor mich erst im neunen Jahr vollends abzuschießen. An der Bar treffe ich dann den Kumpel der mich angerufen hat, er ist mit seine Flamme da. Sie sieht hinreißend aus. Mittags als ich bei Ihm war hab ich schon mitbekommen wie sie sich aufgedonnenrt hat. Allein die Frisur hat wohl sicher 2 Stunden gedauert. Ich sage ihr wie hinreißend sie aussieht, „nein ohne scheiss du siehst einfach nur geil aus.“ Mein Kumpel packt mich spaßeshalber und meint, „hey mein freund ganz langsam, die gehört mir. Lass uns was trinken!“

An der Bar kommt es zu einem glückliches Zufall. Ich bestelle 3 Bier und gebe der Bedienung aus versehen 2 Zehner statt 1 Zehner mit der Bemerkung stimmt so, was mir aber direkt auffällt als sie zur Kasse geht. Sie kommt zurück und meint, ich hätte ihr da wohl etwas zuviel Trinkgeld gegeben. Ich bedankte mich bei ihr und meine: „So ehrliche Menschen trifft man nur sehr selten.“ Sie lächelt, ich sage, dass ich sie als dank gerne auf was einladen würde. Sie meint ein shot wär nicht schlecht, ich sage: „Nene wenn schon richtig: vielleicht gehen wir nächste Woche was trinken.“ Sie überlegt kurz. „Hey gib mir deine Nummer, ich rufe dich an.“ Sage ich. „Ne schreib du mir deine Nummer auf einen Zettel und ich melde mich.“ Gibt sie zurück. Jaaaa klar wers glaubt wird... denk ich mir. In dem Moment kommt jemand und bestellt was bei ihr ich dreh mich weg und red weiter mit meinem Kumpel, später frag ich sieh ob sie mir kurz nen Zettel und Stift geben kann. Ich schreib ihr meine Nr. auf (hab mich immer wieder mit ihr kurz unterhalten an dem Abend wenn ich was bestellt hab) egal ich glaube nicht dass sie sich melden wird…

Ok trinke weiter und unterhalte mich mit freunden ich seh ein Set: 5 Personen: 2 Mädels 3 Kerle. Mein Target hat eine art Zebrastreifen top, sehr geil, es ist aber 5 vor 12 und meine Kumpels wollen raus das Feuerwerk sehen. Ich gehe mit, es ist 12 wir umarmen uns alle blabla happy new year usw. da steht sie wieder, sie mit diesem megageilen zebratop. Ich geh hin und sage: „hi, wir kennen uns zwar nicht aber ich wünsche dir trotzdem alles gute fürs neue Jahr.“ Sie lächelt und wünscht mir auch alles Gute. Smalltalk ich frage sie woher sie kommt weil mir ihr Akzent auffällt. Sie meint Thüringen, ok weiter Smalltalk plötzlich kommt ihre Freundin dazu und stellt sich direkt vor und da hab ichs verkackt: zuviel Alkohol ich verwechsel die Namen später. Generell hab ichs an dem Abend nicht so gehabt mit Namen merken. Ok ich flieg aus dem Set. Egal, was bringt mir ein #close wenn die alte 400-500 km entfernt wohnt.

Ich feier mit freunden weiter, geh wieder rein und hab eine gute zeit. Ich steh an der bar und da ist mein im Nachhinein wichtigstes Set des Abends obwohl ich am ende ejected werde.

2 Mädels eine schwarzhaarig hb 7 und ihre Freundin ist eine glatte 9, ohne scheiss, war bisschen schwarzlicht in dem laden und sie war wasserstoffblond und hatte ein mega geiles weißes kurzes kleid an, einfach nur wtf. Ich steh mit nem Kumpel an der bar, er mit seiner Freundin. Ich überlege wie ich sie anquatschen kann. Ich fühl mich gut und möchte experimentieren. Ich suche einen Vorwand unterhalte mich ausgelassen mit meinen Kumpel, tue dann auf geheimnisvoll, ich wollte dass sie es sehen, kein plan ob sie es getan haben, egal ich gehe zur schwarzhaarigen und quatsch sie an auf neil strauss art, die geile ignoriere ich einfach. „Hi, hast du Lust mir zu helfen zwei Freigetränke zubekommen, und zwar siehst du den Kerl da drüben *zeig auf meinen Kumpel* ich habe mit ihm gewettet: er meinte zu mir dass er mit mir um ein Bier wettet dass ich mich nicht trauen würde dich anzusprechen, ich sagte ihm: hey wenn ich aber von ihr eine geklebt bekomm kriege ich 2.“ Sie lacht und plötzlich mischt sich die 9 ein: „Hey das doch nicht dein ernst“. Ich lache: „Doch klar ist das mein ernst“ und schau die schwarzhaarige an. Mein Kumpel wusste nichts von der wette und redet mit seiner Freundin. „Hey du musst es aber so machen dass er es sieht, sonst geh ich leer aus.“ In dem Moment schaut er kurz rüber und sie scheuert mir eine. Die Leute drum herum schauen plötzlich und auch mein Kumpel hat den wtf Blick drauf: nur eins passt nicht an der Situation: wir drei lachen uns den Arsch ab. Ich reich ihr die hand und sage: „Vielen dank“ mit nem fetten grinsen, „wie heißt du eigentlich?“ (den Namen weiß ich nicht mehr, wie gesagt mit Namen hatte ich es an dem Abend nicht so) sie stellen sich vor, Smalltalk. Die 9 ist einfach nur der Hammer, leider verkacke ichs im Gespräch, laber nur Scheisse und bin viel zu sehr beeindruckt von ihr. Ich werde ejected mit: „ok jetzt hol dir besser mal deine 2 Freigetränke ab“ später hab ich die beiden wieder gesehen in der Raucherlounge mit 2 Kerlen die sicher mehr kohle hatten und wohl auch besser aussahen als ich. Sie fotografieren sich aber nie zu viert also bin ich wieder hin: „hey komm ich mach ein Foto von euch.“ Cool… will weg meint der andere: „Hey mach auch eins mit meiner Kamera.“ Das war mein bedeutendstes Set vom Abend denke ich. Weil ich mich einfach getraut habe die zwei anzusprechen. Die Masche die geilere zu ignorieren hat gehookt ohne ende. Die war so richtig drauf: hey man ich sehe doch viel geiler aus, wieso quatschst du meine Freundin an. Der opener war perfekt für sie aber im Smalltalk hab ichs mehr als verkackt. Egal solche Frauen gehören eh nicht zu meinem Beuteschema. Allein dass ich sie angesprochen habe und mich mehr als 5 min mit ihnen unterhalten habe gibt mir das Gefühl, fuck ich kann echt jede ansprechen,

Ok danach trinke ich weiter, bin richtig high von dem erlebten. Treffe Leute die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe. Ich unterhalte mich zieh weiter lauf quer durch dem Club und unterhalte mich wieder mit „meiner“ Bedienung an der Bar, Nadine heißt sie übrigens: „Hey wann treffen wir uns nächste Woche“ Hired guns sind wohl am schwersten zu gamen, nicht nur wegen ihnen selbst sondern wegen ihren Kollegen. Sie wird immer wieder angestubst während sie sich mit mir unterhält. Sie geht weg ich steh da mit meinem Bier und da ist sie. Hb7: Verena! Sie steht an der wand eher abseits. Ich gehe zu ihr und meine: „Hey wenn du da so stehst bemerkt dich doch keiner.“ Sie lächelt verunsichert. Ich stelle mich vor und merke sofort sie ist attracted. Ich bringe Routinen die eigentlich als Opener gedacht sind, "weißt du wie man freunde findet wenn man sie im Club verloren hat" spreche mit ihr über Urlaub usw. nur positives, sie ist genau auf meiner Wellenlänge, wie sich rausstellt auch in meinem alter 27. nach ca 15min will ich closen aber kriegs einfach nicht hin ihre nr. richtig einzutippen sie schreit mir ins Ohr aber ich versteh sie nicht weil es so laut ist. Ich geb ihr mein Handy. Sie soll’s eintippen aber ich habe ein Nokia mit Buchstaben Tastatur (wer eins hat weiß was ich mein) man man… ich attracte sie ohne ende und sie will mir unbedingt ihre Nummer geben aber wir raffens nicht -Isolieren: „hey lass uns da in die Raucher Lounge gehen da ist es ruhiger“ sie spricht kurz mit ihren Begleitern, ihre Freundin, eine nicht Attraktive schaut mich komisch an, „keine angst ich bring sie dir schon heil zurück“ „das will ich auch hoffen“ wir laufen durch den Club, ich führe sie von hinten mit meiner hand an ihrer Taille, wir verlieren uns kurz weil jemand zwischen uns läuft, danach nehme ich ihre hand und wir gehen in den Raucher bereich, alles voll und genauso laut, wir gehen in den Eingangsbereich und führen unsere Unterhaltung fort. Ich fahr immer weiter Kino, lege es aber nicht auf einen kissclose an, sie ist mehr als ein billiger Aufriss, sie hat so einen fantastischen Körper! jetzt wo ich daran denke während ich das schreibe bekomme ich schon wieder einen Ständer. Wir reden und reden. Mir kams vor wie 5 min aber es war bestimmt ne ganze Stunde, ich will diese Frau unbedingt näher kennenlernen! Plötzlich kommen ihre Begleiter, ich will ejected und wieder zu meinen freunden, nun close ich solide. Ich geb ihr einen Anruf in Abwesenheit „damit du meine Nr. auch hast“ und ziehe von dannen, es ist ca. 3 Uhr. Ich zieh durch den Club und feier weiter, sehe nem Kumpel von mir dabei zu wie er 2 Frauen gamed, beides hb8 steige mit ein „hey willst du mir deine Freundinnen nicht vorstellen?“ Bin im Set aber ich bin nicht mehr motiviert. Ich denke an Verena und hoffe dass sie gut heimkommt. Gegen halb vier bin ich dann aus den Club mit dem Gefühl ein König zu sein. Ich hab ihr auf dem Heimweg geschrieben: „Hej, ich hoffe du bist gut heimgekommen! Bin gerade auf dem Heimweg und freue mich dich nächste Woche wieder zu treffen. Ich melde mich! Gruß plata!“

Kritik erwünscht! Will Verena morgen anrufen und ein Treffen ausmachen. Wie würdet ihr an meiner stelle vorgehen?

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an das waren alles Cold-Approaches? Dafür gefällts mir ziemlich gut muss ich sagen. Ein paar Sachen:

1) Ich würde gerne wissen was du meinst mit "und dann hab ichs verkackt" ??

2) Gerade an Silvester muss da mehr Eskalation in dein Game rein.

Hier isn Denkfehler/Excuse versteckt mein Freund:

Ich fahr immer weiter Kino, lege es aber nicht auf einen kissclose an, sie ist mehr als ein billiger Aufriss, sie hat so einen fantastischen Körper! jetzt wo ich daran denke während ich das schreibe bekomme ich schon wieder einen Ständer.

Frauen sind immer Frauen, steck sie nicht in Schubladen. Du hattest in diesem Moment Angst vor Zurückweisung nachdem du schon so weit warst. Das ist hinderlich. Erlaube deinem Verstand nicht sowas mit "sie ist kein billiger Aufriss" zu excusen. Sowas wie einen billigen Aufriss gibt es nicht. Generell scheint dein Podestdenken dir noch im Weg zu sein ab und an, so auch bei der Blonden mit dem weißen Kleid. Auf dem Podest stehst nur du und sonst niemand...

Hat Verena auf deine "komm gut nach Hause-SMS" geantwortet? Wenn nicht dann warte noch ein paar Tage und schreib:

"Wow, Verena ich habs heute geschafft die Tastatur meines Handys zu bedienen und das ganz ohne Hilfe ;) Wie gefällt dir 2012 bis jetzt?"

Antwort abwarten und treffen fix machen.

Kannst sie natürlich auch anrufen, aber ich würds so machen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo fjun,

Vielen dank für deine Antwort. Wenn ich darüber nachdenke, liegst du absolut richtig mit der Vermutung, dass mir mein Podestdenken noch im Weg steht. Das ist die nächste Baustelle wo ich ran muss.

Mit verkacken meine ich dass ich die Gesprächsführung abgebe und merke wie sich die Frau immer mehr langweilt, Ich schaffe es dann aber nicht das Ruder rumzureißen. Im Nachhinein hätte ich mehr Routinen einbringen sollen: 5 question game, eifersüchtige Freundin, tätowierte Schwester whatever…

V. hat nicht auf die „Gute Nacht SMS“ geantwortet. Dein Tipp mit der SMS hat mir so gefallen dass ich ihn 1zu1 umsetzen werde, die Frage ist nur wann. Entweder ich schick sie ihr heute Abend oder warte bis Morgen und schreib ihr im Laufe des Tages. Werd dir Rückmeldung geben wie es ankam!

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach das, wenn dus noch nicht getan hast schreibe ihr heute... Habe meiner Lieblingssilvester Bekanntschaft gestern Abend geschrieben und es war eine sehr gute Entscheidung :P

Mit verkacken meine ich dass ich die Gesprächsführung abgebe und merke wie sich die Frau immer mehr langweilt, Ich schaffe es dann aber nicht das Ruder rumzureißen. Im Nachhinein hätte ich mehr Routinen einbringen sollen: 5 question game, eifersüchtige Freundin, tätowierte Schwester whatever…

Das hab ich mir natürlich schon gedacht. Problem ist denke ich eher, dass du das Gespräch zu lange auf einer Platonischen Ebene gehalten hast. Und die von dir genannten Routinen helfen nicht viel das zu ändern. Wie auch bei der physischen Eskalation musst du deine verbal eskalieren. Werde direkter, dreister und etwas frecher. Das hilft um im Gespräch den nötigen Pepp zu halten und gibt ihr die Möglichkeit darauf kontra zu geben. Das ist bei Cold Approachs natürlich immer schwieriger, keine Frage. Aber so verschaffst du dir Klarheit...

Ich weiß, klang jetzt erstmal cool und relativ unkonkret. Aber ich arbeite da an einem Text. So long! Keep hustlin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also wie versprochen, meine Rückmeldung:

Sie hat sich erst heute gemeldet. Sms verlauf bis dato. (hab zwischendurch 2 mal versucht anzurufen aber ging nie ran. War nicht needy oder so.)

02.01.12:

Wow. Verena ich habs heute geschafft die Tastatur meines Handys zu bedienen und das ganz ohne Hilfe :) wie gefällt dir 2012 bis jetzt?

Antwort: keine

05.01.12:

Jetzt wo ich endlich mein handy bedienen kann scheinst du es irgendwie verlernt zu haben :) Lass uns morgen oder übermorgen gemeinsam was unternehmen in xy. Was meinst du? Gruss plata

Antwort: keine

Danach habe ich mich nicht mehr gemeldet bis Gestern. Jaja der alc da ist man manchmal besonders mitteilungsbedürftig...

30.01.12:

Hey musst zufällig an dich denken. k.A. vielleicht liegts daran dass es so kalt wird ;) Ganz im ernst, ich find es schade das wir uns nicht wieder getroffen haben. Gib dir nen ruck und meld dich wenigstens mal. Gruss plata

Antwort: Guten morgen :-) na bist fleissig? Wie gehts dir? Lg

Will date klarmachen aber weiß nicht wie ichs am besten machen soll. Rufe sie heute abend vielleicht einfach mal an. Was hält ihr davon? Bzw. wie würdet ihr vorgehen bei folgender Ausgangslage?

Edit: Bei Facebook habe ich sie zufällig gefunden nachdem ich nur ihren Vornamen eingegeben habe, weil wir nen gemeinsamen Freund haben. Aber wollte sie nicht adden geschweige denn anschreiben, weil sie mich dann erst recht für nen stalker halten würde. Attraction dürfte wenig vorhanden sein, wenn überhaupt. Aber dass sie mir zurückgeschrieben hat gibt mir Hoffnung es doch noch umzureißen.

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

hab mich entschlossen erstmal per sms zu antworten:

Exzellent geht es mir! Sehr glücklich und zufrieden, aber dennoch anspruchsvoll und neugierig :) Wie geht es dir?

Antwort von ihr:

Ja mir gehts auch gut :-)

Eine stunde später schrieb ich zurück:

Hey ich bin moment unterwegs und ein paar Sachen besorgen, würd dich aber später gerne anrufen wenn ich wieder daheim bin! So gegen 21 Uhr, ok?

Antwort:

Sorry Bin da noch bei ner freundin

Daraufhin schrieb ich gegen 21:00 Uhr:

Schade, wie siehts morgen bei dir aus? Bin frühstens ab 19 Uhr zu hause.

Eben schrieb sie mir:

Sorry heut geht nicht

Meine Lust vergeht so langsam wieder. Null invest von ihr (Rechtschreibung + Zeichensetzung ftw)

Wird schwer bis nahezu unmöglich da noch was zu reißen. An der Stelle frage ich mich ob diese Frau es wert ist, dass ich weiter Enegie einsetze.

Trotzdem würde mich interessieren wie ihr jetzt weitermachen würdet an meiner Stelle. Vorausgesetzt sie ist es Wert natürlich!

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dir das ganz offen sagen darf: Du hast mittlerweile zu viel Attraction signalisiert.

Ich persönlich stehe gar nicht auf SMS oder Chat. Da geht die Atmosphäre flöten, der Witz, Emotionen und vor allem die richtige Chemie die anscheinend an dem Abend da war.

Frag sie nicht ob du Sie anrufen darfst. Tu es. Sei witzig und behandle sie ein wenig von oben herab damit machst du evtl deine etwas verbissenen SMS wieder gut.

Aber zu aller erst. FREEZE OUT! Mind. 1-2 Wochen. Sie hat dich momentan an den Eiern, das musst du ändern.

Ansonsten sehr feiner FR. Der ein oder andere Opener hat gut gesessen. Beim nächsten mal machste die paar Fehler nich und dann geht's ab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine antwort danoche.

"Freeze out" war auch mein erster Gedanke. Hab sowieso im Moment viel um die Ohren, freu mich aufs Wochenende. Nächste Woche bin ich auch schon ziemlich eingespannt. Also schwer wird es mir nicht schwer fallen... Das Ding ist. Diese Frau hab ich schon fast vergessen gehabt. typischer flake aber dann man glaubt es kaum, schreibt sie doch zurück.

Eine Sache würde mich aber doch interessieren: Was meinst du damit, dass ich zuviel attraction signalisiert hab mit meinen sms bzw. verbissene sms wieder gutzumachen? Mein Ziel war es einfach nur sie anzurufen und dass sie dann auch abnimmt damit ich mit ihr sprechen kann. Sie hat ja schon vorher nicht abgenommen. Wie gesagt, ich glaub diese Frau ist sehr schwer schwierig, lohnen tut es sich aber sicher denke ich. Allein die Herausforderung sie doch irgendwann zu ficken bei so einer Ausgangslage reizt mich!

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "zuviel Attraction signalisiert" ist gemeint, dass sie aufgrund der Tatsache, dass du ihr nicht nur in der selben Nacht des Kennenlernens (würde ich generell eher von absehen, wirkt eher creepy), sondern auch darauffolgend 3x ohne Antwort zu erhalten geschrieben hast. Der Eindruck den sie gewinnen muss:

- du hast nicht viel zu tun

- du hast keine Optionen

- es ist grds. DLV sie auch dann noch zu kontaktieren, wenn sie sich nichtmal 5min nimmt dir zurückzutippen

Du bist weder mysteriös, noch tust du spannende Dinge, noch muss sie sich fragen, ob sie dich haben könnte; sie weiss es bereits.

Ihre späte, sehr knappe Antwort ist mehr ein kleiner Ego-push für sie, null invest, wie du schon selbst bemerkst. Deine Initial-Attraction durch das Ansprechen/Kennenlernen ist längst verflogen, das liegt hier nichtmal an SMS an sich, sondern an deiner Ungeduld ;)

Nicht mehr melden und dich anderen zuwenden ist wohl das Beste, auch wenn das vllt. hart klingt. Wenn sie sich meldet schön, bis dahin solltest du aber bereits wieder mit anderen Mädels beschäftigt sein. Und vor allem rechne nicht damit.

Mehrere Mädels gamen und deinen Wochenplan mit anderen Aktivitäten belegen zerstreut wunderbar und nimmt den Fokus von einzelnen, idealisierten Club-errungenschaften. Und was zu erleben erleichtert auch das Vorschwärmen, kannst die Kreativität dann in rich descriptions investieren :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich Verena las und das sie schwer zu bekommen ist, hat mich das an meine Freundin Verena erinnert. Du wohnst nicht zufällig in Regensburg ;)))?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

St34khouse hat's erfasst. Lenk dich ab. Man neigt dazu Frauen zu idealisieren die einem auf anhieb gefallen haben und die viel push and pull machen.

Nicht verwechseln mit echten Gefühlen. Is uns allen schon oft passiert. Mach dir klar das Sie egal wie sie auch aussieht auch ihre Schwierigkeiten und Probleme hat.

Ach und noch was. Das mach ich auch allzu gern aber dafür hat man Freunde die einen vor den Kopf stoßen, wie gestern ein Freund bei mir!

GEHE NIEMALS IN DEN PUSSY DIAGNOSE MODUS!

Interpretier nich zu viel in Ihre Handlungen. Analysier dich und dein Verhalten und nich Ihres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiss auf verena! habs heut ordentlich krachen lassen. 3 #close ahahaha.... wo ich mit einer geflirtet hab hat sich einer aufgebaut (russe) zahnlücke aber bin cool geblieben und hab ihn befriendet (haben später miteinander "gesoffen") stellte sich raus dass er nur ein arbeitskollege war. pick up oh my f.... tja aber ein problem hab ich... kenn kein namen von den #close bis auf alexa so heißt eine glaub ich ;-)

btw Verena Fuck you! thread kann geschlossen werden, danke!

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden