"Beta-isierte" Frauen machen sich unattraktiv?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage stellt sich mir gerade: Machen sich Frauen nicht unattraktiv, wenn sie sich betaisieren lassen?

Ich stelle das gerade fest. Gibt bei mir gerade zwei Frauen in meinem Leben: Die eine ist objektiv eigentlich eher unattraktiver, ist aber nicht leicht zu haben und ich muss ein wenig um sie kämpfen. Die andere ist wesentlich attraktiver, läuft mir aber hinterher, ich kann das volle Push-und-Pull-Programm abziehen und sie steht einfach auf mich. Ich will aber nix von ihr und das ganze nervt mich eher.

Für mich persönlich kann ich sagen: Finde es besser, wenn ich um eine Frau "kämpfen" muss und ein Mädel nicht so leicht zu haben ist.

Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dazu passt einfach nur, dass man immer das haben will, was man nicht haben kann. Wenn mans hat, kann es dann aber sein, dass es sich gar nicht so gut rausstellt wie die Vorfreude vielleicht verraten hat. Das liegt aber wohl in der menschlichen Natur und ist nicht nur bei Frauen so haha. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man nennt das bei Frauen nicht Betaisierung, sondern Emanzipation. ;)

Die andere ist wesentlich attraktiver, läuft mir aber hinterher, ich kann das volle Push-und-Pull-Programm abziehen und sie steht einfach auf mich.

Steckt der Fehler nicht vielleicht in diesem Satz? Sollte der nicht eher anders aufgebaut sein?

"Die andere ist wesentlich attraktiver und steht auf mich; ich ziehe das volle Push & Pull Programm ab und sie läuft mir sogar hinterher."

Finde es besser, wenn ich um eine Frau "kämpfen" muss und ein Mädel nicht so leicht zu haben ist.

Nur verständlich, da spricht der Jäger in uns. Wir wollen in allen Bereichen etwas, das mehr augenscheinlichen Wert hat, sei es, weil es sich rar macht oder mehr kostet an Invest, Geld oder Zeit. Dann aber möglichst viel davon und das ganze möglichst günstig zum minimalen Preis an Invest, Geld oder Zeit.

Anyways, denkst Du nicht, dass Du sie gegamed hast und nun, wo sie "geknackt" zu sein scheint, stellt sie keine Herausforderung und einen geringeren Wert da? (Das Gras auf der anderen Seite das Zaunes wird immer grüner sein, selbst wenn es welk ist...) Oder hast Du eher Schiss der kommenden Herausforderung bei der saftigen Wiese nicht gewachsen zu sein (KC, Lay) und bescheisst Dich mal lieber ein wenig selbst um einen absehbaren Fehlschlag zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast gut erkannt. Das läuft in der anderen Richtung genauso bzw. ähnlich. Deshalb gibts ja auch immer so viel Rumgeeier und Spielchen etc.

Ne Frau, bei der du nur einmal mitm Finger schnippen musst, hat halt gefühlt nen geringeren Wert als eine, die deinen Jägerinstinkt weckt (und das ganze auch ein bisschen interessant macht).

Das gleiche gilt übrigens auch für längere Beziehungen. Damit hat sich ne Ex von mir langfristig immer unattraktiver gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb mag ich das Wort "Beatisierung" nicht, weil es impliziert, dass man mal "Alpha" war. Etwas, das ich mir als Frau nicht antuen will. ;-)

Fakt ist: Etwas oder jemand, das/der einem immer auf der Pelle sitzt, einem jeden Wunsch von den Augen abliest, selbst keine eigenen Interessen hat und anscheinend kein anderes Ziel im Leben hat, als Zeit mit einem zu verbringen, ist absolut unattraktiv! Egal ob Mann, Frau oder Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Einschätzungen, decken sich ja mit meinen Erfahrungen.

Anyways, denkst Du nicht, dass Du sie gegamed hast und nun, wo sie "geknackt" zu sein scheint, stellt sie keine Herausforderung und einen geringeren Wert da? (Das Gras auf der anderen Seite das Zaunes wird immer grüner sein, selbst wenn es welk ist...) Oder hast Du eher Schiss der kommenden Herausforderung bei der saftigen Wiese nicht gewachsen zu sein (KC, Lay) und bescheisst Dich mal lieber ein wenig selbst um einen absehbaren Fehlschlag zu umgehen?

Früher hätte ich mir das zugetraut. Inzwischen bin ich mir sicher, dass Eskalationsangst keine Rolle mehr spielt, Küsse gabs schon und ich hab einfach gemerkt dass ich null auf sie stehe.

Deshalb mag ich das Wort "Beatisierung" nicht, weil es impliziert, dass man mal "Alpha" war. Etwas, das ich mir als Frau nicht antuen will. ;-)

Verstehe ich, wusste nicht wie ich das sonst in einem Wort ausdrücken sollte ;) daher in Anführungszeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden