Was ist das für ein Freund

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hallo

Mich pisst grad übelst was an. Ich hab mich vor ein paar Monaten von meiner ex getrennt.Danach hatte ich das Gefühl, dass mein "Kumpel" was mit ihr anfängt.Er wollte schon immer was von ihr und als es vorbei war hat er es auch bei ihr versucht, nur daraus wurd nichts. Nur gestern war Silvester (Frohe Neues erstmal) und die beiden hätten wohl nach der arbeit gefeiert.Ich meine das feiern ist ja nicht schlimm aber was halt da passiert ist. Ich finds einfach nur schwach, dass mein Kumpel sowas macht.Schwach finde ich es auch von ihr, aber wer weiss ob sie das gemacht hat um mich eifersüchtig zu machen. Ich komm mit der situation einfach nicht klar.Ich dachte ich wäre über sie hinweg und dann wirft sowas mich zurück.

Was soll ich machen?

es ist einfach nur ein komisches Gefühl darüber nachzudenken und es kränkt einen auch.Sagt mir jetzt bitte nicht das ich nicht mehr darüber nachdenken soll, dass weiss ich.

Aber es ist halt komisch und bräuchte hilfe oder einfach en paar kommentare ob euch auch schonmal sowas ähnliches passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Kumpel dein Standpunkt klar machen und ihn einfach mal das Hirn waschen. Manchmal denkt ja zu viel der Schwanz.

Wenns nix wird, musst du wohl oder über damit klar kommen ;-)

/edit: und mit den konsequenzen für den kumpel durchziehen, die du für richtig / sinnvoll erhältst

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dakota,

also erstmal solltest du uns etwas genauer schildern, was dein Problem ist. Hat sie mit ihm mehr gehabt also sprich Sex? Oder haben sie sich einfach geküsst und das wars? Ich für meinen Teil halte es so, wenn mich ein Kumpel fragt ob es klargeht, dann kann ich ein Auge dabei zudrücken und den beiden den Spass lassen. Sollte er aber ohne jeglichen Respekt gegenüber dir deine Ex anlabern und sich ranmachen, dann würde ich ihm mal gehörig die Meinung sagen ( unter vier Augen ) und die Freundschaft in den Wind schiessen, wenn ein Kumpel einem anderen Kumpel sowas antut, dann ist das echt das Letzte.

Wie lang wart ihr zusammen? Wie alt bist du, wenn man fragen darf? Der erste Rückfall ist immer der Schlimmste, aber darüber kommst du schon hinweg stress dich da nicht so sehr. Darüber reden hilft umso mehr! Also los

MfG

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal, gutes Neues ;)

Dein Freund und deine Ex sind freilebende Menschen, ihnen kannst du nichts vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Aber normal, halten wahre Freunde Abstand zur jeweiligen Ex, bzw. reden erst mit den jeweiligen Freund ob es klar gehen würde. Wir in unseren Freundeskreis, lassen generel die Finger davon, ganz nach der Regel "Bros before hoes".

Klär das mit deinem Freund, wenn er es nicht abbrechen will, musst du schaun, ob bzw. wie du damit umgehen kannst und danach handelst du.

Von der Ex weißt du jetzt spätestens, was du von ihr halten sollst, nämlich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ich bin 16 und wir waren ein bisschen über 9 Monate zusammen. Ich hatte die Beziehung zwar beendet aber ich weiss das war ein Fehler und eig kein richtiger Trennungsgrund.

Ich wusste erst danach das ich einen Fehler gemacht habe. Die Beziehung war toll und deswegen stört mich das ganze auch.Wäre das jetzt nicht mein Kumpel dann würde ich das auch scheiße finden aber im dem Fall ist das schon echt scheiße.Ob die beiden Sex haben oder hatten weiss ich nicht aber da lief auf jedenfall was.Nur er sagt es mir ja auch nicht ehrlich.Ich hatte ihm scon die Meinung gesagt und er meinte er würde sich niemals an sie ranmachen und so.Er wäre ja nicht mein Müllaufsammler meinte er.Naja wie dem auch sei ich finds scheiße und will es ihr auch ein bisschen heimzahlen aber mit Frauen ansprechen hab ich ein problem.kann mir da einer von euch eine Hilfe oder ein paar tipps geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

komm lieber runter und beschäftige dich nicht mehr mit dem Thema. Wenn der Kumpel dich anlügt, dann lass ihn einfach links liegen...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha!

Wir sind hier in einem Forum wo man Tipps bekommt wie man HBs, die in einer Beziehung sind, hemmungslos verführt. Zum Beispiel mit dem “Boyfriend Destroyer”. Vielleicht hat sich dein Kumpel ja hier informiert??

Du musst ihn aufklären:

Das darf man natürlich nur wenn der Boyfriend kein PUA ist. Denn wenn ja, hat der PUA, sogar noch Monate nach dem Ende, Besitzanspruch an seine Ex.

Die PUAs wissen dann zu berichten, dass sowas keinesfalls geht da ja schließlich gilt: “Bros before Hoes”. Das nehmen sie natürlich nur für sich in Anspruch und übersehen, dass dieser “Kumpel” eben genau dies auch für sich geltend machen kann:

Kumpel=Bro, Ex=Hoe. Also jetzt denk doch mal an deinen Bro!

Und sei nicht neidisch wenn dieser “Kumpel” einen hemmungsloseren “Bad-Boy-Frame” fährt als du!!

Das Problem ist wohl, dass pick up ein zweischneidiges Schwert ist das einen auch mal selbst verletzen kann. Ja, ja die bösen Verführer!

PS: für den Text gilt der “Ironie-Frame”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Ich kenn Pick up schon ein halbes Jahr. Mein Kumpel hat davon noch nie was gehört. Nur das lustige ist das er auch große Töne geschmiessen hat, dass er uns die Hölle heiß machen will, wenn wir was mit seiner Ex anfangen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel=Bro, Ex=Hoe. Also jetzt denk doch mal an deinen Bro!

Und sei nicht neidisch wenn dieser “Kumpel” einen hemmungsloseren “Bad-Boy-Frame” fährt als du!!

Das Problem ist wohl, dass pick up ein zweischneidiges Schwert ist das einen auch mal selbst verletzen kann. Ja, ja die bösen Verführer!

Mal ganz ehrlich, was ist denn das bitte für eine Argumentation? Dir ist wohl im ganzen Pick Up gewusel etwas die Brille verrutscht. Wenn man einen guten Freund hat und sich schon länger kennt ist es das Letzte die Ex vom Kumpel anzumachengeschweige denn flach zu legen, ausser es wurde um die Erlaubnis gefragt. Ich hatte auch schon einen ähnlichen Fall und habe dann meinen (ehemals) besten Kumpel in die Wüste geschickt wegen sowas. Es zeigt einfach wie hinterhältig man sein kann und dass man den besten Freund für eine solche Aktion links liegen lässt. Hier stimmt einfach der Spruch "Broes befor Hoes". Du musst dir erstmal klar werden, dass zwischen zwei Menschen die in einer Beziehung waren nicht auf einmal die Gefühle verschwinden und alles wieder im Friede, Freude, Eierkuchen Paradies verschwindet ...

Ich kenn Pick up schon ein halbes Jahr. Mein Kumpel hat davon noch nie was gehört. Nur das lustige ist das er auch große Töne geschmiessen hat, dass er uns die Hölle heiß machen will, wenn wir was mit seiner Ex anfangen sollten.

Das zeigt umso mehr, dass er einen ziemlich schwachen Charakter hat. Er darf also die Ex-Freundinnen von anderen Kumpels anbaggern, aber seine darf dann nicht angefasst werden? Ziemlich armselig ..., ich rat dir ab Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Schau, dass du dich ablenkst und dir eine neue aufgabelst, jetzt umso mehr. Nutz die Energie die sich aufstaut um neue Mädels kennen zu lernen und aufzureissen! Falls du dich aber noch nicht bereit dafür fühlst, solltest du erstmal die Beziehung durchgehen und darüber nachdenken was du falsch gemacht hast und dann wieder ab aufs Feld!

Good Luck

YDJ

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zeigt nur seine Inkongruents! Ich wollte nur darauf hinweisen das viele PUAs genauso inkongruent sind!

Mal ganz ehrlich, was ist denn das bitte für eine Argumentation? Dir ist wohl im ganzen Pick Up gewusel etwas die Brille verrutscht. Wenn man einen guten Freund hat und sich schon länger kennt ist es das Letzte die Ex vom Kumpel anzumachengeschweige denn flach zu legen, ausser es wurde um die Erlaubnis gefragt. Ich hatte auch schon einen ähnlichen Fall und habe dann meinen (ehemals) besten Kumpel in die Wüste geschickt wegen sowas. Es zeigt einfach wie hinterhältig man sein kann und dass man den besten Freund für eine solche Aktion links liegen lässt. Hier stimmt einfach der Spruch "Broes befor Hoes". Du musst dir erstmal klar werden, dass zwischen zwei Menschen die in einer Beziehung waren nicht auf einmal die Gefühle verschwinden und alles wieder im Friede, Freude, Eierkuchen Paradies verschwindet ...

YDJ

Ich verstehe deine Argumentation gut und teile sie auch! Anscheinend seid ihr PUAs die nicht rücksichtslos alles “gamen” egal ob sie dadurch Beziehungen zerstören oder nicht. Da draußen gibt es schließlich genug Singles.

Einem PUA mit “Alpha-Frame” wird es allerdings nicht einfallen seinen Kumpel um Erlaubnis zu fragen ob er seine Ex flachlegen darf!!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dakota

Danke erstmal das ihr antwortet und manche mich auch verstehen. Mein Kumpel hat Null Alpha Frame oder sonst was.Er ist so ziemlich mit ganz unten bei uns an der Kette.Hört sich jetzt doof an ist aber so.Ich meine ich bin jetzt auch kein Pick Up Held oder sonst was aber da steh ich schön über ihm.Nur er versucht es halt warum auch immer.

Aber trotzdem danke das sich so viele gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht dein Kumpel sondern du selbst. Du hast es beendet und jetzt bereust du das, weil es ja irgendwie doch nicht so gut war. Dein Kumpel hat jetzt die Chance, die du vergeigt hast. Das pisst dich an. Da könntest du aber auch Person X für deinen Kumpel austauschen und es würde dich genau so stören.

Natürlich ist dein Kumpel doof wenn er das macht und wirklich ein guter Freund von dir ist, sowas macht man nicht. Aber ich denke nicht, dass das das wirkliche Problem hinter deinem Thread ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden